Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Regine Dyan > Rezensionen

Beiträge von Regine Dyan

Regine Dyan "Kischar" (Erkrath)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
TV - Unser Original Leuchtmittel für Tageslichtleuchte Day Light 2-er Set, 03369

1.0 von 5 Sternen Leuchtmittel eine Katastrophe, 8. März 2016
Ich habe Leuchtmittel so auch Birnen gern in Reserve. Leider musste ich dieses erst vor ein paar Tagen austauschen. Die Zeit der Rückgabemöglichkeit ist somit erloschen. Beide Leuchtmittel sind eine Katastrophe. 4-5 Minuten helles Flackern nach Ausschalten der Daylight-Stehlampe, die an meinem Bett steht. Einer der Stäbe leuchtet dauerhauft, erlischt erst, wenn er abgekühlt ist und man dagegen tippt. Wobei sämtliche Stäbe zu 1/3 weiterhin leicht fluoreszieren. Die Steckdose ist leider an exponierter, nicht leicht zugänglicher Stelle angebracht, so dass ein Rausziehen des Steckers schlecht möglich ist.
Heisst, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, dass man selbst Leuchtmittel nicht einfach in Reserve legen, - sondern vorher ausprobieren sollte.

Gretchens Faust
Gretchens Faust
von Antje Swanhild

5.0 von 5 Sternen Gretchens Faust, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Gretchens Faust (Taschenbuch)
das Buch bekam ich zu Weihnachten geschenkt. Tja wer verbirgt sich dahinter? Andrea Schacht! Einfach gelungen. Luftig, leicht, herrlich ironisch zielgerichtet. Typisch Andrea Schacht! Mir aus dem Herzen gesprochen, da ich auch noch zu der mit Goethe gequälten, - Pardon Herr Geheimrat - Generation gehöre.
Eine wundersame Aufarbeitung von Goethens Faust. Wer Andrea Schacht mag, ein Muss! Ausgesprochen feige, dass es keiner der großen Verlage unter ihrem Namen herausbringen lässt. Aber man kann ja noch hoffen.

Ungelöste Rätsel: Wunderwerke, die es nicht geben dürfte
Ungelöste Rätsel: Wunderwerke, die es nicht geben dürfte
von Reinhard Habeck

5.0 von 5 Sternen ungelöste Rätsel, 30. November 2015
Mit großen Augen bestaunte ich Reinhard Habecks neues Buch. Eine unglaubliche Vielfalt an Fotos mit jeder Menge Information. Soll doch bloß niemand äußern, es sei doch bereits über das alles geschrieben worden. Na, der kennt den Reinhard Habeck nicht oder sehr schlecht.
Mich fesselt vorallem, dass so viele Artefakte auch in nächster Nähe herumliegen. Meine Tätigkeit hatte mich ja ausschließlich in den lateinamerik. Raum geführt. Was vor der Haustür vorhanden ist, haben wir tatsächlich kaum wahrgenommen. Welcher Archäologe vergleicht schon Exponate aus weit voneinander entfernt liegenden Ländern miteinander? Na, ja es sei denn, ein schlauer Archäologieprofessor hat irgendwann einmal über ein bestimmtes Exponat etwas Schlaues darüber geschrieben. Oder es gab ein Uralthandbuch von anno Dunnemal. Da muss erst ein Reinhard Habeck kommen, die Augen aufhalten und das Gesehene an uns interessierte Leser weitervermitteln.
Das Buch ist ein Muss für jeden historisch Interessierten Leser!

TV Unser Original 09980 maxxcuisine X-Hobel, 12-teilig
TV Unser Original 09980 maxxcuisine X-Hobel, 12-teilig
Wird angeboten von Zweiburg

1.0 von 5 Sternen X-Hobel, 30. September 2015
genausogut könnte man X-Beine nehmen. Funktion ist katastrophal. Klappt laufend zusammen, für ältere Menschen z.B. mit Arthrose in den Fingern schier unmöglich.
Ich habe mein Teil gleich weitergegeben an eine Bekannte, die meinte damit umgehen zu können. Ich zumindest nicht.
Schrott!

Opticum HD C200 PVR - HD Kabelreceiver (PVR Ready, HDMI, Full HD, USB, EPG, SCART) schwarz
Wird angeboten von Opticum Multimedia

5.0 von 5 Sternen Kabel Receiver Opticum C 200 DVB-C, 10. Juli 2015
ein kleines, aber feines Gerät ohne viel Schnickschnack.
Ich braucht den Receiver, damit ich weiterhin alle digitalen Sender sehen kann, wenn mein digitaler Festplattenrecorder aufnimmt. Die Ära der Analogen geht ja bei Unitymedia dem Ende zu!
Der Receiver ist an einem separaten Antennenkabel mit einer 2-Fach-Aufsteckweiche (die sich auf alle Fälle empfielt, um Wackelkontakt zu vermeiden,) in der Antennenbuchse angeschlossen. Funktioniert wunderbar!
Nur das Anlegen einer Favoritenliste ist mir nicht geglückt. Aber die Programmplätze lassen sich leicht verschieben, selbst wenn das ordentlich zeitraubend ist. Da es mittlerweile das 4. Gerät ist, (Nachbarn brauchten Hilfestellung,) das ich innerhalb weniger Tage einstellte, habe ich mittlerweile einen ganz guten Durchblick.
Manko war die winzige Schrift in der Bedienungsanleitung, man brauchte fast eine Lupe beinahe schon ein Mikroskop. Glücklicherweise ist die Anleitung im Internet zu finden. Also Laptop an.

Antonio im Wunderland
Antonio im Wunderland
von Jan Weiler

5.0 von 5 Sternen Antonio im Wunderland, 8. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Antonio im Wunderland (Taschenbuch)
herrlich heiter ironische Zwischendurchlektüre. Eine Liebeserklärung an eine italienisch-deutsch gemischte Familie, - mit sämtlichen Tücken des Alltags- und Zusammenlebens. Ein ehemaliger italienischer Gastarbeiter der 1. Stunde, der bei Bedarf Nichtverstehen der deutschen Sprache heuchelt.
Himmlisch!

Strandläufer: Ein Sylt-Krimi (Mamma Carlotta, Band 8)
Strandläufer: Ein Sylt-Krimi (Mamma Carlotta, Band 8)
von Gisa Pauly

2.0 von 5 Sternen Strandläufer, 8. April 2015
es war das erste und somit auch das letzte Buch, das ich aus dieser Reihe lesen werde. Dachte bei MAMA Carlotta an eine humorige alte Dame, die Kriminalfälle auf ihre Art löst. Weit gefehlt! Im 21 Jh. eine 55jährige Frau, die nur Küche und Kinder im Kopf hat, ist einfach unglaubwürdig und ein Rückschritt ins 19.Jh. Auch die anderen agierenden Personen sind einfach zu langweilig gezeichnet. Sprunghaft auch die Kapitelwechsel. Schreibstil durchaus flüssig, deshalt 2 Sterne.
Frage mich wie der Roman auf die Spiegel-Bestsellerliste geraten kann.

TMA EYES 7096 Sandalette Gr.36-42 mit bequemen perforiertem Fußbett , Leder 39.35 super leichter Schuh der neuen Saison. ATMUNGSAKTIV in Grün Gr. 36
Wird angeboten von Schuhendy

5.0 von 5 Sternen TMA 7096 Sandale, 18. März 2015
Bin wie immer begeistert von den TMA -Schuhen. (Hersteller USA: Timberland Mountain Athletics)
Mittlerweile ist es das 4. Paar Schuhe. Nach einer Knie-Op. und wackliger Gangart, war ich auf der Suche nach einem bequemen Schuh. In Düsseldorf geriet ich in eine Timberland-Filiale und war sofort von dem knufflig-modernen Style angetan. Dann überrascht von dem unglaublich bequemen Innenleben. Derart bequeme Schuhe findet man meistens nur in einem ausgesprochen häßlichen Design, die ich vermutlich nicht einmal mit 80 Jahren tragen werde.
Timberland-Filialen sind teurer, als das Internet. So dass auch ich es vorzog hier zu kaufen.

Damen Leder Halb Schuhe Comfort Sneakers Schwarz Grün Blau Rot Weiß Used Look Schnürer Turnschuhe TMA Eyes 1646
Wird angeboten von stahl-moden Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen TMA Schuhe in mittelblau, 12. März 2015
Vorsichtshalber eine Nummer größer genommen. Normal Gr. 38, nun Gr. 39. Ich trage häufig dickere Socken. In dünneren Socken könnte der Schuh sicherlich 1/2 Nummer kleiner sein.
Wunderbar verarbeitet. Man läuft wie auf Wolken.Toller Preis!

Nach einer Knieop. und fortgeschrittenem Alter, sah ich mich nach Fußbettschuhen um.
Hohe Preise, ausgesprochen hässliche Schuhe. Da muss ich wohl erst 100 werden.
Die TMA Schuhe sprachen mich mit ihrer poppigen Verarbeitung auf Anhieb an.
Von der MARKE TMA hatte ich mir im vergangenen Jahr Sandalen gekauft. Ebenso begeistert, hier reichte aber eine Nr. 38.

Frau Schick räumt auf: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Frau Schick räumt auf: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Ellen Jacobi

5.0 von 5 Sternen Frau Schick räumt auf, 6. Februar 2015
kurzweilig, schwungvoll, ganz reizend geschrieben. Leicht aber nicht seicht! Am Ende hatte ich das Gefühl selbst eine Menge Seelenmüll losgeworden zu sein. War erst mit Vorsicht an die Lektüre dieses Buches herangegangen. Erfahrungsgemäß sind viele Bücher dieses Genres einfach nur platt und seicht geschrieben.
Ich war sehr angenehm überrascht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7