Profil für Michelle > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Kong Wubba Cat Hase, 21cm, farblich sortiert
Kong Wubba Cat Hase, 21cm, farblich sortiert

3.0 von 5 Sternen Einsamer rosa Wubba Cat Hase, 23. Juni 2014
Meine beiden Katzen, 4 Monate jung und extrem verspielt, haben dieses Spielzeug in mäßigem Gebrauch. Es gibt andere Katzenspielzeuge im Haushalt, die sie wesentlich mehr zum Spielen animieren: Spielbahnen mit Kugeln, Softbälle und vor allem Federwedel sowie überhaupt alles, was Federn hat. Der Wubba Cat Hase ist nur interessant, wenn ich kurz vorführe, wie die Beine rascheln und ihn dann spielerisch wegwerfe oder fallen lasse, dann wird kurz hinterher gejagt und bearbeitet. Die Lieferung des Hasen erfolgte trotz blauer Farbangabe in Rosa. Das hervorgehobene "langlebig" stimmt nur bedingt. Kaum mehr als einen Monat alt und schon wurden einseitig die Tasthaare des Hasen ausgerissen. Im Großen und Ganzen erscheint mir der Hase jedoch - von den unnötigen Tasthaaren mal abgesehen - recht stabil, auch geeignet fürs unbeaufsichtigte Spiel, da die von ihm ausgehende Verletzungsgefahr gegen Null geht.

Lumaland Wasserundurchlässige Matratzenauflage Kopfkissenschoner in verschiedenen Größen 140x200cm
Wird angeboten von Lumaland Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Hat alle meine Erwartungen erfüllt, 23. Juni 2014
Ich habe mir den Matratzenschonbezug in der Größe 140 x 200 cm bestellt. Qualitativ erfüllt er seinen Zweck. Positiv hervorzuheben ist vor allem, dass er wasserdicht und atmungsaktiv zugleich ist. Gefühlt ist der Matratzenschutz allerdings etwas kühl. Ohne wäre sicher komfortabler, aber da ich im Augenblick eine Jungkatze habe und noch nicht weiß, in wieweit ich auf Sauberkeit vertrauen kann, ist der Matratzenbezug für mich erst einmal unverzichtbar. Wie gut, dass es so etwas gibt.

Ein letzter Sommer
Ein letzter Sommer
von Steve Tesich

1.0 von 5 Sternen Roman ohne Sympathieträger, 6. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein letzter Sommer (Taschenbuch)
Der 17-jährige Daniel Price steht an einem entscheidenden Wendepunkt in seinem Leben. Der letzte Sommer seiner Kindheit ist angebrochen.

Entscheidungen müssen getroffen werden: Der Abschluss naht, die erste Liebe bahnt sich an und der Vater erkrankt schwer. In dieser für ihn so turbulenten Zeit muss Daniel die Weichen für seinen späteren Werdegang stellen. Zunehmend emanzipiert er sich von Freunden und Familie und macht seine ersten wackligen Schritte ins Erwachsenendasein.

Soweit hört sich ja alles ganz nett an... - Nur, es gibt ein Problem: Das Buch hat keine Sympathieträger! Ich lese ja sonst viel und gerne, aber hier hatte ich nach 100 Seiten wirklich keine Lust mehr. Es interessierte mich nicht mehr, was aus dem unsympathischen Daniel wird. Unnachvollziehbar war für mich auch, was er an der nicht mehr Sympathie erweckenden Rachel findet. Ein großes Fragezeichen auch bei der Mutter und ein dickes Ausrufungszeichen hinter dem Vater und ganz viel Kopfschütteln bei diesen Freunden!!! So viele unsympathische Figuren, - und das alles nur in einem Roman! - Nein, danke!!!

Roswell - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Roswell - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Shiri Appleby

5.0 von 5 Sternen Roswell auf DVD - ich freu mich ja so!!!, 12. Februar 2006
Noch stehen die DVDs nicht in meinem Schrank, aber ein Platz ist schoneinmal freigeräumt. Roswell, das ist für mich die Serie schlechthin. Vom Pilot bis zum Ende, nie konnte mich eine Fernseh-Serie mehr begeistern!
Roswell vereint Sci-Fi, Mistery, Humor und eine intelligent durchdachte Story. Es ist unterhaltsam und bietet auch etwas fürs Herz. Die Charaktere entwickeln sich über die drei Seasons glaubhaft weiter. Besonders gut gefällt mir, daß sich hinter der vordergründig laufenden Story eine weitere - Staffel übergreifende - Story verbirgt, die sich erst mit der Zeit mit einem unglaublichen Aha-Effekt offenbart.
Lediglich die dritte Staffel tut der Serie einen kleinen Abbruch. Für die gibt's daher nur vier von fünf Sternen. Roswell auf DVD - ich freu mich ja so!!!

Kleiner Schmetterling Bd. 01
Kleiner Schmetterling Bd. 01
von Hinako Takanaga
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schwer aus der Hand zu legen!!!, 12. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Kleiner Schmetterling Bd. 01 (Broschiert)
Beim Stöbern bin ich zufällig auf dieses Manga gestoßen. Allein die Zeichnungen sind sehr schön anzusehen und im Gegensatz zu vielen anderen Mangas erzählt "Kleiner Schmetterling" sogar eine richtige Geschichte!!! Es ist die Geschichte der beiden Klassenkameraden Kojima und Nakahara, die auf einer Klassenfahrt Freundschaft schließen. So gegensäztlich die Charaktere der beiden auch sind, - Nakahara ist unangepaßt, verschwiegen, und aufsässig, Kojima aufgeschlossen und lebensfroh - suchen sie die Nähe des anderen. Schon bald entspinnt sich, wenn auch zunächst nur einerseits, eine kleine Liebesgeschichte... - Die Jungs sind echt süß gezeichnet und die Story reißt einen mit! Obwohl ich diesen Manga erst kaum eine Woche hab', habe ich in schon zwei mal durchgelesen und ein drittes Mal läßt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten...

Die Katze: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
Die Katze: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
von David Brunner

5.0 von 5 Sternen LUSTIG!!!: Gebrauchsanweisung für Katzen, 18. März 2005
"Die Katze - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" ist ein Katzen-Ratgeber der anderen Art. Mit Witz und Fachkenntnis geschrieben, erfährt der Leser hier so allerhand Wissenswertes rund um Miezes Welt: über die ersten Annäherungsversuche zwischen Katze und Mensch, kätzischer Anatomie und der Vorstellung diverser Modelltypen bis hin zu Ratschlägen über Haltung und Pflege [u.a. Nahrung, (Pflege-)Zubehör, Gesundheit und Krankheitsrisiken, Fortpflanzung, Dressur und die Frage: Freilauf - ja oder nein?...].
Das Buch erhält seine ganz persönliche Note durch die Sprache, die dem Typ einer Gebrauchsanweisung für Elektro-Produkte gleicht. Durch diesen humorvollen Blickwinkel bleibt auch das interessant, was man als Leser möglicherweise schon aus diversen anderen Katzenratgebern erfahren hat. Auch die Zeichnungen, auf denen alles ganz nüchtern schematisch dargestellt wird, sind ein Highlight!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2014 6:28 PM MEST

Früh am Morgen beginnt die Nacht: Welttag des Buches
Früh am Morgen beginnt die Nacht: Welttag des Buches
von Wally Lamb

5.0 von 5 Sternen Dominicks ganz persönliche Erinnerungssymphonie!!!, 18. Juli 2004
Dominicks Geschichte hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Die üppigen 912 Seiten stellten sich gegen Ende als zu wenig heraus. Gerne noch hätte ich dem Erzählton des Ich-Erzählers weiter gelauscht...
Dominick hat es in seinem Leben wahrlich nicht leicht, sein eineiiger Zwillingsbruder Thomas leidet an einer paranoiden Schizophrenie, die die beiden ungleichen Brüder an die Grenzen des Wahnsinns treibt, Dominicks Mutter hat ihr Leben frühzeitig an den Krebs abgeben müssen, die Stelle des eigenen leiblichen Vaters ist eine Leerstelle, die Zeit seines Lebens vom brutal-autoritären Stiefvater beschlagnahmt wird und zu allem Unglück distanziert sich auch noch seine (Jugend-)Liebe Dessa, weil sich der Tod des gemeinsamen Kindes als unüberwindbare Barriere auftut. Wie man sieht: Probleme über Probleme. Kein Wunder, daß Dominick sich erst einmal "neu" sortieren muß, und das ist es, was das Kernstück von "Früh am Morgen beginnt die Nacht" ausmacht: den Weg zu sich selbst. Dabei durchstreift der Autor das Dickicht verschiedener Stationen des Amerikas der 60er-Jahre bis in die Neuzeit. Ein Highlight: Die Mondlandung. Dominicks ganz persönliche Erinnerungssymphonie!!!

Opas Engel. Kleine Ausgabe
Opas Engel. Kleine Ausgabe
von Jutta Bauer

5.0 von 5 Sternen Opas Engel - Für Kleine und Große!!!, 17. Juli 2004
Opa ist ein alter gebrechlicher Mann, der im Hospiz liegt und von seinem Enkel Besuch bekommt. Frei nach dem Motto "Mir konnte keiner was!" erzählt Opa seine Lebensgeschichte. Dabei offenbart sich dem Leser szenisch in Bildern, das Opa Zeit seines Lebens einen tatkräftigen Schutzengel an seiner Seite hatte. Opa und sein Enkel, der den Engel "erbt" bleiben unwissend, doch der Leser weiß, wie's um Opa wirklich bestellt war...
Opas Engel ist ein wahres Geschenk an den deutschen Buchhandel und sein Lesepublikum. Ein Buch dem sowohl Groß als Klein auf vielfältige Weise etwas abgewinnen können. Sei es in Phasen der Trauer, der Depression oder ähnlich unbehaglichen (Gefühls-)Zuständen, Opas Engel suggeriert dem Lesenden: Du bist nicht allein und schaffst das schon!
Das Buch eignet sich meiner Meinung nach für alle im lesefähigen Alter von 6-99. Es wächst mit einem. Kindern unzumutbare Informationen entfalten sich erst mit zunehmenden Alter, da sie vorwiegend chiffriert in Erscheinung treten: So zum Beispiel als Opa-Junior einen Nazi (Hakenkreuz-Binden-Träger) provoziert. Kinder, denen das Thema Nationalsozialismus fremd ist, erkennen in dem Mann vorläufig den Fieslig erst später, wenn sachkundig die Verbindung Hakenkreuz = Nazi hergestellt wird, eröffnet sich auch dieses Thema.

Russendisko
Russendisko
von Wladimir Kaminer

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache!, 12. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Russendisko (Taschenbuch)
Der Einstieg in diese Geschichtensammlung gestaltete sich etwas zäh. Doch mit der Zeit erkannte ich den Reiz, der den kleinen Alltagsepisoden innewohnt.
Mitunter schreibt und beschreibt Kaminer so witzig, daß man sich vor Lachen den Bauch hält. Allerdings sind die Witze nur spärlich gesäht, hätten also für meinen Geschmack ruhig großzügiger gestreut werden können...
Auch das episodenhafte in "Russendisko" entsprach nicht meinem bisherigen Roman-Geschmack: Mir wäre lieber gewesen, der Autor würde seinen roten Faden deutlicher offenlegen.
Alles in allem jedoch gut und in jedem Fall: Geschmackssache!

Der falsche Freund
Der falsche Freund
von Nicci French

4.0 von 5 Sternen Gut - aber nicht brillant!, 6. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Freund (Gebundene Ausgabe)
Der falsche Freund schildert die Geschichte von Mirranda, deren Ex-Freund keine Anstalten macht, aus ihrem Leben zu verschwinden, sondern sich über Dritte (Mirrandas Schwester & beste Freundin) immer auf ein Neues Zutritt verschafft. Dabei sind die Grezen des Erträglichen schnell überschritten.
Ich weiß nicht, ob es den Intentionen des Autoren-Paars entsprach, aber zwischenzeitlich stellte sich mir unwillkürlich die Frage, ob es nicht vielleicht doch Mirranda ist, die verrückt ist?
Fest steht und das ist ein Fauxpas, daß der Ich-Erzähler, der einen immer an seinen Gedanken teilhaben läßt gegen Ende bewußt trifftige Informationen vorenthält. Stiltechnisch nicht ganz ausgefeilt. Ein Leser fühlt sich nicht überrascht, sondern (wie Mirranda) hintergangen.

Seite: 1 | 2