Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für sding28 > Rezensionen

Beiträge von sding28
Top-Rezensenten Rang: 6.973.816

"sding28"

Prachtvolle Nutz- und Bauerngärten: Kräuter, Gemüse und Schnittblumen - kulinarische Genüsse in zauberhaften Beeten
von Wolfgang Hensel

5.0 von 5 Sternen Mehr davon!!, 25. Oktober 2003
Das Buch hat mir spontan so gut gefallen, als ich es geschenkt bekam, dass ich als erstes nachsehen mußte, ob es aus dieser Verbindung von Fotograf und Autor noch weitere Gartenbücher gibt. Leider Fehlanzeige - es gibt die Autoren sonst nur einzeln. Damit sich das ändert, hier meine Kritik: Die Bilder sind unglaublich schön. Es fällt schwer, sie nicht heraustrennen und an die Wand zu hängen. Der Text ist super locker und unverkrampft (sogar die historische Entwicklung der Nutzgärten hat mich richtig in Ihren Bann gezogen). Sehr angenehm ist auch, dass das Buch nicht zum hundertsten Mal die banalsten Gärtnerdinge ellenlang runterbetet, sondern im praktischen Teil die wirklich wichtigen Sachen auf den Punkt bringt. Einziger Wermutstropfen: Bei solchen Bildern wird einem schmerzlich bewußt, wie klein der eigenen Garten ist und bei dem großen Buchformat merkt man, wie klein die eigenen Regale sind. Tolles Buch!