Profil für Nanny > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
In Your Eyes DVD
In Your Eyes DVD
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film ... wenn man sich drauf einlässt, 8. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: In Your Eyes DVD (DVD)
Ich habe diesen Film auf Netflix gesehen, nachdem ich gehört hatte, dass er aus Joss Whedons Feder stammt.
Der Anfang war für mich etwas zäh, ich wurde auch mit der Hauptdarstellerin erst nicht so richtig warm. Ich habe nur für Joss weitergeguckt ;-)
Aber dann hat mich die Story nach und nach in ihren Bann gezogen.
Ich habe den Film inzwischen schon ein paar Mal gesehen und werde ihn mir auch als DVD kaufen.

Die teilweise abschätzigen Kritiken in US-Blogs kann ich nicht nachvollziehen. Joss Whedon zeigt mit dem Film, dass er meisterhaft mit den Konventionen der (Paranormal) Romance spielen kann. Wer keine Romance liest, wird vermutlich an einigen Stellen bei diesem Film einhaken oder rumknöttern.
Dass Held und Heldin durch ein Element quasi mystisch verbunden sind, ist eine Voraussetzung bei dieser Art von Romance und dass ein auch nur symbolisch angedeutetes "happy ever after" am Ende reicht, ist auch so.

Man könnte die ganze übersinnliche Ebene auch als Metapher für "Verlieben in einen Unbekannten übers Internet" nehmen -- es würde genauso funktionieren. Lebenswelten, die nichts mit einander zu tun haben, und doch ändert man sich, weil man beständig Feedback und Instruktionen (im Film z. B. ihr Auto, sein Garten um seinen Trailer, ...) von der Person aus dem Chat bekommt ... Gerade vor dem aktuellen Hintergrund hat der Film richtig gut für mich funktioniert.

Die Chemie der beiden Hauptdarsteller fand ich toll. Umso mehr, als sie kaum gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sind.

Mir waren ein paar Nebencharaktere zu einseitig, da hätte ich bei Joss Whedon mehr erwartet.

Und was mich geradezu rasend gemacht hat, ist, dass sie beide auffliegen und es zum Eklat kommt, weil sie offensichtlich laut Selbstgespräche führend und "unmotiviert" kichernd durch die Gegend laufen. Das wirkte dann schon arg so, als ob Joss Whedon das Drehbuch von 1990 unverändert übernommen hat - heutzutage würde man sich einfach ein Headset ins Ohr stecken und nicht weiter auffallen.

Fitbit FB201B Personenwaage Wifi Aria schwarz
Fitbit FB201B Personenwaage Wifi Aria schwarz

2.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, aber tut nicht, was sie soll, 3. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Fitbit Personenwaage Wifi Aria (Ausrüstung)
Wir waren am Anfang sehr begeistert von der Fitbit Waage; die Einrichtung war zwar etwas nervig, aber dann waren 2 Profile angelegt und die ersten Basismessungen im Kasten bzw. im Profil abgespeichert. Die Waage muss mehr oder weniger direkt neben dem WLAN stehen, damit sie die Daten überträgt, aber dann trägt man sie zum Wiegen halt durchs Haus.
Optisch finden wir sie auch immer noch sehr schön. Aber beim Wiegen haben wir nur Ärger mit der Fitbit Aria. :-(

Ab Woche 3 gings bergab. Bei meinem Mann klappte es noch, bei mir maß die Waage auf einmal 3 Kilo mehr als zwei Tage vorher (unsere alte Waage hingegen maß keinen Unterschied im Gewicht) und damit war ich plötzlich ein "Gast". Vermutlich war der Gewichtssprung einfach zu groß. Was auch immer die Waage im Folgenden maß: ich blieb ein Gast.
Und für Gäste misst man den Körperfettwert nicht.
Das war aber genau das, was ich von der Waage brauche.
Wer wie ich nach einer Schwangerschaft richtig viel Sport macht, braucht die Motivation, dass der Körperfettwert nach unten geht, auch wenn das Gewicht mal eine Weile konstant bleibt. ;-)

Wie man sich denken kann, haben wir alles resetted, Batterie ausgetauscht, haben die Profile neu angelegt, aber es bleibt dabei: Der zweite User, in dem Fall ich, wird irgendwann immer zum "Gast" und bekommt gnädigerweise sein Gewicht angezeigt, aber keinen Körperfettwert mehr.

Ein weiteres Problem: Auch für registrierte User schwanken das Gewicht und auch der Körperfettwert sehr stark. Man kann innerhalb von 30 Minuten fünf Mal auf die Waage steigen und fünf Mal einen anderen Wert erhalten -- auch ohne zwischendurch Wasser zu trinken.
Wir sind da wirklich nicht penibel - die Waage soll nur eine Tendenz anzeigen. Wir hängen uns nicht daran auf, ob sie am einen Tag 23,5% zeigt und dann 24% oder 64 kg, dann 63,4 kg. Aber wenn es innerhalb von Minuten mehrere Kilo und Prozentpunkte springt, ist die Waage unbrauchbar.
Echt schade. Wir finden sie nach wie vor optisch sehr schön.

LEGO Elves 41073 - Naidas Abenteuerschiff
LEGO Elves 41073 - Naidas Abenteuerschiff
Wird angeboten von Thali

2.0 von 5 Sternen Schönes Schiff ... aber das Segel!, 14. Juni 2016
Wir lieben Lego Elves eigentlich sehr und freuen uns über jedes neue Set, das ins Haus kommt.
Das Elfenschiff hatte sich mein Jüngster (4) gewünscht. Es ist so stabil gebaut, dass er sogar damit spielen kann, ohne dass andauernd alles kaputt geht - das ist bei anderen Lego-Sets nicht immer der Fall.
Beide Kinder sind aber herb enttäuscht vom Segel -- und ich auch. Denn das ist nur von einer Seite bedruckt und hübsch -- die andere ist einfach weiß. :-(
Dazu wird die Lego-Technik-Konstruktion, aus der der Mast besteht, vom Segel leider nicht verdeckt -- dabei passen die Lego-Technik-Elemente farblich gar nicht zum Schiff. Ich finde es wäre ein Leichtes gewesen, 2 Segel beizulegen und die Konstruktion so zu bauen, dass die Technik-Teile zwischen den Segeln verschwinden.
Oder wenigstens das 1 Segel hätte man von beiden Seiten bedrucken können.
Das sind die kleinen Details, die ich bei den stolzen Preisen bei Lego erwarte. Stattdessen sind es lieblos gemacht aus, leider.

Platinum MyDrive 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) für Mac weiß
Wird angeboten von dealbay24

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - jetzt suche ich nur noch einen "großen Bruder", 27. Juni 2011
Ich benutze die Platinum 500 GB Festplatte am Mac mit Time Machine seit mehreren Monaten.
Zuvor haben wir erfolglos versucht, eine 1 TB Western Digital/WD "My Book" Festplatte zum Laufen zu bringen -- ging weder am PC meines Mannes, noch an meinem Macbook Pro, trotz wochenlanger Frickelei. Platte umgetauscht, Ersatz von WD bekommen. Gleiches Problem.

Daher bin ich einfach glücklich mit dieser Festplatte: Bestellt, sofort geliefert, eingestöpselt an den Mac - Backup lief. Sie ist schnell und leise und lässt sich platzsparend verstauen.

Ich hoffe, dass es von dieser Platte bald auch eine 1 TB-Version gibt, die würde ich mir unbesehen sofort kaufen nach den guten Erfahrungen mit der 500 GB-Version (die jetzt aber voll ist).

epixx-Figurenwelt Die Drachenjäger (Dragon Hunters) 20203 - ZaZa & Hector
epixx-Figurenwelt Die Drachenjäger (Dragon Hunters) 20203 - ZaZa & Hector

4.0 von 5 Sternen Inspiration - auch ohne Film, Serie, Spiel, 3. August 2009
Ich kenne bisher weder den Film "Dragonhunters" noch das Computerspiel.
Aber die Figur "Zaza" hat mich total angesprochen, als ich sie in einem Spielzeugladen entdeckt habe.
Sie sieht liebevoll gestaltet aus (teilweise ist es ja gruslig, was Gummi-/Plastikfiguren für Gesichter haben!), mutig, und die freche Haltung mit der Schleuder finde ich auch klasse.
Ich habe sie meinem kleinen Sohn (3) gekauft, da wir im Urlaub eine Figur suchten, die im Sandkasten auf die großen Playmobil-Elefanten, -Löwen und -Giraffen aufpassen kann, mit denen er gerade spielt. Da passt Zaza doch prima hin, man nimmt ihr sofort ab, Löwen in Schach zu halten. ;-)

Wenn mein Sohn sie nicht bespielt, steht sie auf meinem Schreibtisch und inspiriert mich beim Recherchieren von Büchern für Kinder und Jugendliche.

4 statt 5 Punkte gibt es dafür, dass die Haltung mit der Schleuder etwas die Spielmöglichkeiten einschränkt. Es wäre schön, stattdessen oder zusätzlich eine Zaza mit "offenen Armen" zu haben.

Traumberufe mit Fremdsprachen: Anforderungen für den Berufseinstieg
Traumberufe mit Fremdsprachen: Anforderungen für den Berufseinstieg
von Ulrike Beyler

5.0 von 5 Sternen einfach richtig gut, 8. Mai 2009
Ich wünschte, ich hätte dieses Buch gehabt, als ich selbst vor etlichen (viel zu vielen ;-) Jahren im Gymnasium war und wusste, ich will "irgendwas" mit meiner Begabung für Englisch und Deutsch machen. Aber was?
Ich habe an der Uni dann ein paar Irrwege unternommen, und viel zu lange studiert. Frei nach dem Motto: Wer kein Ziel hat, dem erscheint jeder Weg interessant ...
Ich war dann sehr glücklich mit meiner letztendlich gefundenen Fächer-Kombi, aber hatte sehr viel Zeit vertan.
In der Bewerbungsphase dann wieder das gleiche Spiel. Bei Englisch und Deutsch als Schwerpunkten hört man immer genau die Sätze, die Ulrike Beyler auch in ihrem Buch zitiert. "Das macht doch jeder" oder "Was willst du denn damit werden?". "Darauf hat die Welt gerade gewartet ..."
Das zieht nur runter und ist wenig hilfreich. Viel besser wäre es, jemand wie Frau Beyler hätte mich ermuntert, schon ganz früh eigene Schwerpunkte zu setzen; die Nische im gut besetzten Markt zu suchen, etc.

"Traumberufe mit Fremdsprachen" fängt für mich da an, wo die Bücher und Infos, die ich während Schulzeit und Studium gesehen habe, aufhören.
Hier wird man als Leser wirklich gecoacht -- nicht nur kann ich mir Inspiration holen, welche Jobs man mit Fremdsprachen-Faible überhaupt ausüben kann, sondern ich finde auch richtig handfeste Tipps, wie ich meinem Traumjob auf die Spur kommen kann, wie ich das Studium gut absolviere, wie und wo ich rechtzeitig mit dem Networking für diese Jobs, die im Buch vorgestellt werden, anfangen kann.
Sehr nett fand ich auch, dass Frau Beyler, obwohl sie so locker-leicht schreibt, sich nicht davor scheut, auch mal Tacheles zu reden, wo das nötig ist. Aber ohne je belehrend zu klingen. Einfach klasse zu lesen und hat mir "altem Hasen" (okay: ich bin 35) noch Inspiration gegeben.
Wenn ich mir hier was wünschen dürfte: Bitte da weitermachen, wo dieses Buch aufhört! Toll wäre ein vergleichbares allgemeines Buch von Frau Beyler zum Thema "Traumjob", das man auch als fortgeschrittener Berufstätiger noch nutzen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2012 12:19 PM CET

Duden Korrektor PLUS
Duden Korrektor PLUS

2.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, schade - trotzdem nutzbar, 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Duden Korrektor PLUS (CD-ROM)
Ich hatte gehört, dass es unter Windows XP nicht so viele Probleme mit der Software geben sollte. Aber anscheinend muss man keine guten Programmierer beschäftigen, wenn man DUDEN heißt. :-(
Unter Word 97 stürzte der DUDEN am Anfang eines jeden Korrekturgangs ab -und riss Word komplett mit sich. Nach einer Stunde Telefonat mit DUDEN (sehr professionell und charmant) die angebliche Lösung: Reparatur-Funktion von MS Office ausführen und/oder stabilere Word-Version verwenden.
Ich habe den KORREKTOR auf dem Computer eines Freundes installiert mit Word2003. Dasselbe Problem!
Die rettende Lösung: Das automatisch generierte Inhaltsverzeichnis entfernen -- schon läuft die Software problemlos alle 160 Seiten des Manuskripts durch.
Das darf ja wohl nicht wahr sein!
Großes Problem allerdings: Der KORREKTOR erkennt typografische Anführungszeichen nicht - und bemängelte daher "fehlende Anführungszeichen" en masse und machte zum Teil völlig unsinnige Komma-Vorschläge und Kongruenz-Korrekturen -- da er die Anführungszeichen im Text komplett ignorierte.
Auch warum "perfekt" ein Fach- oder Fremdwort ist, das ich bitte vermeiden soll, und "Sekunden" und "Krankenkasse" zu korrigierender Dialekt sind, aber "Mail" (statt E-Mail) in Ordnung ist - das kann mir bei Duden niemand erklären.

The Sexual Revolution 2.0: Getting Connected, Upgrading Your Sex Life and Finding True Love—or at Least a Dinner Date—in the Internet Age
von Regina Lynn

4.0 von 5 Sternen klasse!, 3. Oktober 2007
Regina Lynne schreibt seit Jahren die bekannte (und humorvoll-verspielte) Sex-Kolumne für WIRED Magazine.
Dies ist ihr Buch zum Thema. Den Inhalt kann eine amerikanische Amazon-Rezension besser zusammenfassen als ich. Schade, dass die begeisterten US-Kritiken hier nicht eingepflegt sind (die britische Ausgabe hat auch ein extrem hässliches Cover bekommen. Meine Ausgabe ist viel hübscher. :-)

"Regina Lynn does what so few manage to do: explain the basics about online sexuality without throwing her readers into a panic. Lynn provides a landscape of some of the ways that the Internet can *enhance* one's sexuality and sex life while most other books instill fear about this phenomenon in the average person. Sure, people become addicted to cybersex; people also become addicted to Twinkies. But most people are able to eat their Hostess products in moderation. And most people who choose to engage in online sexual activities -- or at least explore their options -- will do so to improve an in-person relationship, or use it to explore an aspect of their sexual identity they want to "try on" in a safer environment. Lynn writes with the notion that most people are simply curious about sex and the Internet as she paves the way for people to learn how the virtual world can improve their romances ans sex lives in the physical one. And she educates with compassion, humor, and savvy."

Warum 4 Sterne?
Einige Aussagen wiederholen sich und das Buch geht nicht genug in die Tiefe. (Das Kapitel über Cybersex beispielsweise ist für absolute Neulinge gedacht -- da fehlt dann etwas Anschauliches, wie es denn nun eigentlich *funktioniert*.) Aber Lynn kommt immer zum Punkt und nimmt kein Blatt vor den Mund -- ohne je anbiedernd oder obszön zu sein. Sie kann einfach klasse über Sex schreiben. :-)

Metropole Ruhrgebiet
Metropole Ruhrgebiet
von Tanja Köhler

5.0 von 5 Sternen einfach wunderbar!, 28. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Metropole Ruhrgebiet (Gebundene Ausgabe)
Ich bin von diesem Reiseführer total begeistert -- etwas, das bei mir wirklich selten vorkommt! :-)

Denn ich komme selbst aus der Buchbranche und habe daher die "Berufskrankheit" Sachbücher und Ratgeber beim Lesen in Gedanken noch einmal stilistisch durchzulektorieren, besser zu strukturieren, mit Info-Kästen und Co. zu versehen. Das verleidet das Lesen dieser Bücher natürlich.

Aber bei diesem Buch hatte ich, trotz des großen Umfangs, noch keinen Anflug von Verbesserungsmanie. :-)

Anders als andere Reiseführer, von denen ich sehr enttäuscht war (was ich auch in Amazon-Rezensionen verarbeitet habe ;-), ist dieser Reiseführer rundum gelungen.

Die Beschreibungen bestimmter Aktivitäten (von Kunst bis Sport) und von Städten/Landschaften muss naturgegeben eher kurz ausfallen, um alles in diesem Buch unterzubringen, was es im Ruhrgebiet zu entdecken gibt. Aber die Autoren schaffen den schwierigen Spagat zwischen Knappheit und sehr guter Lesbarkeit mit Bravour!

Man kann in diesem Buch richtig lange schmökern und nimmt dabei nebenbei so viele Tipps mit, dass man nach der Lektüre am liebsten gleich losfahren würde.

Die Beschreibungen der Städte, die ich sehr gut kenne, sind so, dass ich an keiner Stelle die Augenbraue hochziehe und denke: "Na ja, das kann ja nur jemand schreiben, der keine Ahnung von XY hat." Die Ortstipps (Kneipen, Diskos, ... etc.) und die Einschätzung von Stadtvierteln sitzt, zumindest in den Städten, wo ich es beurteilen kann, absolut auf den Punkt.

Ich würde mir wünschen, dass mit diesem Reiseführer noch viele "Zugezogene" und Touristen das Ruhrgebiet entdecken und genießen.

Kühlschrankpoesie, Wort- und Bildmagnete, Liebesbotschaften, 500 Wortmagnete
Kühlschrankpoesie, Wort- und Bildmagnete, Liebesbotschaften, 500 Wortmagnete
von Elke Heidenreich
  Geschenkartikel

3.0 von 5 Sternen Eben nicht Magnetic Poetry -- und nicht kühlschrank-freundlich, 28. Dezember 2006
Ich kenne aus den USA "Magnetic Poetry" in vielen Varianten und war schon immer angetan von der Vielfalt - mal "für Liebende", mal für Shakespeare-Fans ... Im Laufe der Zeit kommt da ein toller "Wortschatz" am Kühlschrank zusammen - auch wenn man in der Unübersichtlichkeit der kleinen Plättchen häufig das Gesuchte nicht gleich entdeckt.

Ich war ganz begeistert, endlich auch eine deutsche Version der "Kühlschrank-Poesie" zu entdecken. Ich habe mir die "Liebesbotschaften" gekauft und meine amerikanischen Magneten erst einmal eingedeckelt.

Tja, und dann die Enttäuschung: Die deutschen Magnete sind größer. Dadurch verbraucht ein normales Gedicht reichlich Platz auf dem Kühlschrank -- und in der Box befinden sich alle möglichen Begriffe -- aber irgendwie nie der, den man als nächstes braucht ... Eine größere Box, kleinere Magnete oder wie auch immer wäre sehr hilfreich gewesen -- einfach mehr Begriffe, damit man mit den Magneten auch wirklich texten kann!

Die Blanko-Plättchen sind eine nette Idee. Aber, wie schon ein anderer Rezensent schrieb, man braucht viel mehr, als in der Packung enthalten sind, um den kleinen Wortschatz auch nur annähernd auszugleichen.

Schade -- zu kurz gesprungen!

Das GRÖSSTE ÄRGERNIS war für mich allerdings, dass die Plättchen, nachdem ich sie etliche Wochen nicht benutzt hatte, an meinem Kühlschrank haften blieben. Mit Gewalt ließen sie sich ablösen -- aber ein Teil der Magnetbeschichtung blieb als schwarzer Fleck auf dem (weißen!) Kühlschrank kleben!

Ich habe es mit allerlei aggressiven Reinigern und schließlich sogar dem Wundermittel WD40 versucht. Aber schwarze Blobs (und zwar so viele wie Magneten!) blieben zurück. Und die Plättchen hatten einen Teil ihrer Beschichtung eingebüßt. Ob sie noch gut haften, habe ich nicht ausprobiert -- ich möchte meinen Kühlschrank ja nicht noch weiter verschandeln. :-(

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5