Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für strangerwithnoname > Rezensionen

Beiträge von strangerwithnoname

strangerwithnoname

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dr. House - Season 2 [Blu-ray]
Dr. House - Season 2 [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Laurie

1.0 von 5 Sternen Defekte Blu-ray & keine Reaktion von Universal, 3. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie hier bereits geschrieben wurde, ist der Ton der Blu-ray defekt und der Hersteller sitzt die Sache einfach aus.
Ganz schwache Leistung, Universal!
Man sollte meinen, bei so einer erfolgreichen Serie würden anständige Blu-rays produziert...
Hätte gern die ganze Serie auf Blu-ray gekauft, aber so nicht.

Also, die Serie bekäme 5 Sterne, diese Veröffentlichung nur einen (eigentlich 0 Sterne, aber das geht leider nicht).

SCHULLER Staubschutz-Tür 1,10x2,20m für Renovierungen, Umbauten usw. aus staubdichtem Polypropylen-Vlies
Wird angeboten von 1A Malerwerkzeuge

4.0 von 5 Sternen Wie ist die Qualität und wie befestigt man das Ding?, 28. August 2016
Wir haben diese Staubschutztür gekauft, weil ein Raum gefliest werden sollte, davor gab es noch einige Schleifarbeiten am Estrich und auch sonst war mit Staub zu rechnen (wobei wir nicht ahnen konnten, WIEVIEL Staub, da der "Fachmann" etliche Fliesen nochmal lösen und neu verlegen musste, aber das ist ein anderes Thema und würde den Rahmen hier sprengen...).

Also, Staubschutztür bestellt und nach prompter Lieferung ausgepackt. Die "Tür" besteht aus einem ziemlich stabilen Vliesstoff, der den Staub gut abfängt.
Der Reissverschluss funktioniert auch nach mehrmaligem Öffnen und Schliessen einwandfrei.

ACHTUNG! Wenn man - wie ich - die "Tür" so herum einbaut, dass man den "Schuller"-Werbeaufdruck richtig herum lesen kann, ist der Zipper des Reissverschlusses im geschlossenen Zustand OBEN! Das hat sich als Nachteil erwiesen, wenn man ein Stromkabel in die Baustelle legen will.
Einfach die Staubschutztür "verkehrt herum" einbauen, so dass der Zipper UNTEN ist, wenn der Reissverschluss geschlossen ist, dann kann man ein Kabel einfach hindurchlegen und den Zipper an das Kabel heranziehen. Somit hängt das Kabel dann nicht mit seinem Gewicht oben an der Tür und zerrt an der Klebebandbefestigung.

Ach ja, wie bekommt man das Ganze überhaupt an der Wand / dem Türrahmen fest?
In unserem Fall nicht so schwierig, da die Wand ohnehin noch im Rohzustand, also nicht tapeziert oder gestrichen ist.
Ich habe also das Vlies einfach mit einem flexiblen Klebeband für die Befestigung von Dampfsperrfolien direkt an die Wand geklebt (gibt es im Baumarkt oder Baufachhandel, ist nicht ganz billig, KLEBT aber wie Hölle!). "RISSAN" z.B. oder ein Konkurrenzprodukt sind geeignet, also die (in meinem Fall grünen) Klebebänder, mit denen man normalerweise den Anschluss zwischen Dampfsperrfolien und Wänden abdichtet.

WICHTIG: Das Klebeband hält BOMBENFEST, löst sich also von empfindlichen Untergründen nicht ohne Schäden/klebrige Rückstände! Normales Klebeband wiederum hält auf dem Vlies aber NICHT gut. Also, was tun?
Wer die Staubschutztür auf Tapeten, Türrahmen, Fliesen etc. befestigen will, nimmt besser das oben beschriebene "RISSAN" - Klebeband, klebt es NUR auf die Kante des Vlieses, aber NUR auf das Vlies, bis and dessen Kante. Dann klebt man mit normalem Paketband/Gewebeband AUF dem "RISSAN" und auf der Wand/Türbekleidung/Fliesen, was auch immer.
Rückstände des Klebebandes entfernt man später am besten mit Alkohol (Isopropanol, bekommt man in der Apotheke oder auch hier bei Amazon). Wobei Tapeten ziemlich leiden dürften, da würde ich doch lieber die Staubschutztür passend zuschneiden und an der Türbekleidung festkleben.

Also, mit der beschriebenen Methode bekommt man einen wirklich staubdichten "Schutzwall" zwischen Baustelle und Wohnraum, natürlich fliegt beim Öffnen und Durchgehen immer auch ein wenig Staub mit hindurch (Wichtig: VOR dem Durchgehen Klamotten ausklopfen!!!), aber natürlich nur kleine Mengen.
Wir sind mit dem Produkt jedenfalls voll zufrieden. Allerdings ist das Dampfsperrenklebeband teurer als die ganze Tür, aber egal, mit normalem Klebeband geht es definitiv nicht, dazu hält das zu schlecht auf dem Vliesgewebe - und die Staubschutztür mit Holzleisten an die Wände zu schrauben, war mir dann auch zu umständlich. Das ginge aber natürlich auch - wenn die Wände gerade sind...

Wünsche allen frohes Schaffen!

Intex Kinderpool Clearview Aquarium Pool, mehrfarbig, 159 x 159 x 50 cm
Intex Kinderpool Clearview Aquarium Pool, mehrfarbig, 159 x 159 x 50 cm

3.0 von 5 Sternen Artikelbild irreführend, riesige Warnhinweise auf jeder Seite des Pools!, 17. August 2016
Schade, eigentlich fanden wir das Design sehr gelungen, aber durch die riesigen Warnhinweise in fast allen Sprachen der Welt rund um das Becken wird das Aussehen doch sehr verschandelt.
Ansonsten kann man durch das große Ventil schnell Luft mit dem Föhn in das Becken blasen, um es superschnell in Form zu bringen. Im Stöpsel für die große Öffnung ist dann nochmal ein kleineres "Ventil im Ventil", duch das man dann per Pumpe oder "mündlich" die letzten Liter Luft in den Pool pressen kann, damit er schön prall dasteht.
Klappt wunderbar.
Der Geruch ist wie erwartet, wie so Gummizeugs halt zuerst riecht, das verfliegt dann sicher schnell.

Aber die Warnhinweise haben uns so mißfallen, dass wir die Luft gleich wieder abgelassen, das Ding wieder verpackt und zurückgeschickt haben.
Sorry, aber wenn die Produktabbildungen mit der Realität nicht übereinstimmen, muss sich Amazon nicht wundern, wenn solche Artikel zurückkommen.

Schade - wie gesagt, sonst hat der Pool durchaus gefallen, wirkte auch recht stabil und die Fische sehr fröhlich - bis auf die Bepflasterung mit Warnhinweisen.
Traurig, wie paranoid die Welt geworden ist - vor jedem Blödsinn muss inzwischen scheinbar ausdrücklich gewarnt werden, was jeder halbwegs geradeaus denkende Mensch ohnehin nicht machen würde.
Haben Klippenspringer eigentlich auch Warnschilder oben auf der Klippe "Vorsicht bei Ebbe"?

Jane the Virgin - Staffel 2 [dt./OV]
Jane the Virgin - Staffel 2 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen 5 STERNE FÜR DIE SERIE, 0 FÜR DIE VERÖFFENTLICHUNGSPOLITIK!, 30. Juli 2016
Die Serie ist fantastisch, aber ich gebe doch nicht 35,- € für ein paar Bits aus!?!
Auf Blu-ray kaufe ich die Serie sofort, aber niemals als Download!
Und auch auf die antiquierten DVDs kann ich langsam mal verzichten - was in HD produziert wurde, sollte auch so veröffentlicht werden!!!

Real Humans - Saison 2 [Blu-ray]
Real Humans - Saison 2 [Blu-ray]
Wird angeboten von CULTURE EMPIRE

5.0 von 5 Sternen Eine der besten TV-Serien überhaupt!, 1. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Real Humans - Saison 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Immer noch warten wir in Deutschland vergeblich auf eine Veröffentlichung der zweiten Staffel dieser erstklassigen Serie - es ist eine Schande!
Wenn man bedenkt, was für ein Schrott an Filmen und Serien teilweise auf Scheiben gepresst wird, könnte man verzweifeln.
Die hier vorliegende französische Blu-ray ist natürlich für Menschen, die kein Schwedisch oder Französisch sprechen, keine wirklich befriedigende Lösung - aber besser als gar nichts.

Hoffen wir, dass es noch eine deutsche Veröffentlichung geben wird!
Und (mindestens) noch eine dritte Staffel.

Zewa Toilettenpapier "Samtig" 3-lagig, 24 x 140 Blatt (24 Rollen)
Zewa Toilettenpapier "Samtig" 3-lagig, 24 x 140 Blatt (24 Rollen)
Wird angeboten von saymo GmbH

1.0 von 5 Sternen Schlechtere Qualität zum teuren Preis!, 21. Juli 2015
Es ist ein Elend...
Waren das schöne Zeiten, bevor zewa den Charmin-Bär ermordet hat!

Danach wurde das immerhin qualitativ annähernd so gute Papier unter dem Namen "zewa Das Samtige" weiter angeboten, bis nun irgendwelche Pfennigfuchser auf die unfassbar hirnrissige Idee kamen, das beste Toilettenpapier auf dem deutschen Markt zu verändern.
Wie bekloppt muss man sein, um so etwas zu tun?

Dieses neue Produkt - jetzt nur noch "samtig" genannt - ist ein WITZ verglichen mit dem guten alten "Das Samtige"!
Wie schon zahlreiche Vorschreiber bemerkten, löst sich das Papier sofort auf, wenn es feucht / nass wird und fusselt, ekelhaft.
Auch dass die kleinen Federn auf dem Papier jetzt blau sind, nervt. Früher waren die Federn nur geprägt und das Papier durchgehend weiß, so wie Toilettenpapier sein sollte. Kein Mensch braucht bunte Motive auf Toilettenpapier - oder gar komplett gelbes Papier - furchtbar.

Nee, liebe Firma zewa, diese "Produktverbesserung" war wirklich - um im Bild zu bleiben - ein fulminanter Griff ins Klo!
Ich habe genau eine Probepackung gekauft, und war froh, als die endlich verbraucht war.

NIE WIEDER "zewa samtig"!!

SonyEricsson BST-41 Standardakku
SonyEricsson BST-41 Standardakku
Wird angeboten von MSM-Mobilfunk

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos!, 14. Juli 2015
Ich hatte seit Langem das Gefühl, mein Handy (Sony Xperia Play) hätte früher länger durchgehalten, jetzt habe ich mir mal einen neuen Akku gegönnt - und zwar direkt bei Amazon bestellt, nicht bei einem der Marketplace-Händler.
Was soll ich sagen, alles perfekt!
Ist ein Original-Sony - Akku (mit Hologramm), passt auch perfekt ohne Basteleien.

Und - oh ja, der alte Akku war wohl sowas von tot - jetzt hält mein Handy wieder DEUTLICH länger durch!
Bin sehr zufrieden.

Schön, wenn man einen defekten/schwachen Akku einfach neu kaufen und selber austauschen kann - einfach, indem man schnell das Gehäuse vom Handy aufmacht und dann wieder zuklickt.

Traurig, dass (fast) alle Konsumenten heutzutage diese "tollen" verklebten Smartphones kaufen, bei denen das nicht geht. Wenn da die Höchstzahl an Aufladezyklen des eingeklebten Akkus erreicht ist, kann man a) das Handy wegwerfen oder b) das Ding samt privater Daten einschicken und dann fast soviel Geld für den Akkuwechsel zahlen, wie für ein neues Handy.

Eine Komplettverar...ung der Konsumenten, die tatsächlich so blöd sind, das mitzumachen.
Irre.

6 x 1 L Isopropanol 99,9% - VERSANDKOSTENFREI - frisch abgefüllt in der praktischen 1 L Flasche

3.0 von 5 Sternen Inhalt super, Flaschen zu wabbelig. Versandverpackung indiskutabel., 5. April 2015
Also, der Alkohol in den Flaschen ist wohl einwandfrei (zumindest riecht er genau wie der, den ich vorher verwendet habe ;) ), löst z.B. Etikettenreste tadellos, alles prima.

Die Plastikflaschen sind allerdings furchtbar wabbelig. Wenn man beim Aufschrauben nicht vorsichtig ist, drückt man die Flasche gleich zusammen und es schwappt einem der Alkohol entgegen.
Da ich noch die leere, viel stabilere Literflasche des Vorgängers hatte, füllte ich den Inhalt der neuen schnell in die alte Flasche um und warf die neue Wabbelbuddel weg. Problem gelöst. Wäre aber schön, wenn das Zeug ab Werk in stabilen Flaschen käme.

Das wäre auch für den Versand sicherer.
Die sechs dünnwandigen 1-Liter-Kunststoffflaschen kamen nämlich verbeult in einem zerrissenen Karton aus lachhaft dünner Pappe an (per DPD). Wer weiss, wie Pakete beim Transport behandelt werden, kann sich die Gefahren vorstellen, die hier entstehen. Vom Versender Höfer-Chemie gab es auf Nachfrage nur Beschwichtigungen, traurig.

Man möchte kein Paketfahrer sein, wenn solche hochentzündlichen Stoffe so lausig verpackt verschickt werden. Und etwas Abstand auf der Strasse von so bepackten Transportern ist wohl auch ratsam...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2017 2:47 PM CET

Yachticon Anti Spinnen Spray 500ml
Yachticon Anti Spinnen Spray 500ml
Wird angeboten von Spartechnik

1.0 von 5 Sternen Toll! (für Katzen- und Bienenhasser und Leute, die gern die Umwelt vergiften), 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Yachticon Anti Spinnen Spray 500ml (Misc.)
Wie bekloppt kann die Menschheit eigentlich noch werden, bevor sie endlich ausstirbt???

Spinnen sind ein ganz normaler Bestandteil der Natur und NÜTZLINGE!!! Wer einen Garten ohne Insekten und Spinnen will, der kann ja alles betonieren und Kunstrasen drauflegen.
Ach ja, dann kommen aber auch keine Vögel mehr zu Besuch, die fressen nämlich Insekten...

Wenn Ihr Euer Haus spinnenfrei halten wollt, dann setzt Fliegengitter vor die Fenster und Türen, die gibt es mit Rahmen zum Zuschneiden in jedem Baumarkt oder im Internet. Die halten jahrelang und Ruhe ist!
Kosten natürlich einmal ein wenig Geld, aber sind tausenmal besser als dieser Murks den sich die meisten mit Klettband in die Fenster kleben. Der Mist ist nach einem Sommer kaputt und dann darf man versuchen, das ekelhaft klebende Klettzeug wieder aus dem Rahmen zu fummeln - vergesst es!

Und wenn dann doch irgendwie mal eine Spinne ins Haus kommt, mein Gott, dann fangt sie mit 'nem Glas und schmeisst sie vor die Tür!
Wer das nicht schafft, braucht eine Therapie und nicht literweise Gift.

Davon abgesehen, daß dieses Gift draussen verwendet das Grundwasser vergiftet - mögen die Chemiefreaks auch keine Katzen? Für die kann der Spaß nämlich tödlich enden! Ist einer Kollegin meiner Frau passiert, die hatte gedacht, was für den Hund gut ist, geht auch bei Katzen.
Falsch gedacht. Die Katze hat sich eine Weile gequält, es dann aber doch noch geschafft, weil Frauchen noch rechtzeitig zum Tierarzt gegangen war.

Hier mal Näheres von wikipedia zum Wirkstoff dieses Mittels:

"Permethrinhaltige Produkte, die für Hunde gedacht sind, dürfen keinesfalls bei Katzen verwendet werden. Auf Katzen wirken sie sehr viel stärker toxisch, da diesen Tieren ein zum Abbau des Stoffes notwendiges Enzym fehlt. Typische Vergiftungssymptome durch Permethrin bei Katzen sind zentralnervöse Symptome wie Zittern, starker Speichelfluss, Krämpfe, Atemnot, aber auch Erbrechen, Durchfall sowie Fieber oder Untertemperatur. Versehentlich aufgetragene Lösung sollte sofort ausgewaschen und umgehend ein Tierarzt aufgesucht werden."

Ach, für Bienen ist der Wirkstoff übrigens auch sehr giftig. Und die haben wirklich genug zu kämpfen (Stichwort Bienensterben, einfach mal googeln)...

Also Leute, solche Gifte gehören nicht in den Haushalt - genausowenig wie diese ganzen schwachsinnigen Haushaltsdesinfektionsmittel!
Die erzeugen nur Resistenzen bei Bakterien, bei Kindern entwickelt sich das Immunsystem nicht richtig und das rächt sich dann irgendwann gewaltig.
So etwas gehört ins Krankenhaus - nicht in Privathaushalte.

Ach, hier nochmal die Sicherheitshinweise, die hier ganz offiziell auf der Artikelseite stehen:

"Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise

Berührung mit der Haut vermeiden
Von Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen
Behälter dicht geschlossen halten
Berührung mit den Augen vermeiden
Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Besondere Anweisungen einholen/Sicherheitsdatenblatt zu Rate ziehen
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen"

Wer in Gottes Namen liest das und sprüht dann ernsthaft noch damit herum???
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2017 3:07 PM CET

Real Humans - Echte Menschen, Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Real Humans - Echte Menschen, Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Andreas Wilson

5.0 von 5 Sternen Großartige Serie - BITTE NICHT AUF BLU-RAY WARTEN!, 13. August 2014
"REAL HUMANS - Echte Menschen" ist eine der besten Serien, die mir je begegnet sind!!!

Leider wird sie vom Rechteinhaber in Deutschland idiotischerweise nur als DVD veröffentlicht, EINE BLU-RAY - VERÖFFENTLICHUNG IST NICHT GEPLANT!

Das wurde mir von Herstellerseite (WVG Medien) schriftlich bestätigt!

Und das, OBWOHL es eine HD-Version gibt, in Frankreich z.B. wurde die erste Staffel schon auf Blu-ray veröffentlicht.

Warum also nicht in Deutschland?
Meine Vermutung ist, daß viele (so auch ich) bisher nicht einsehen konnten, eine Serie, die sie schon auf arte umsonst in HD sehen konnten, jetzt mit schlechterem Bild auf DVD kaufen sollen.
Viele haben wohl auch immer noch gezögert, in der Annahme, es würde schon noch eine Blu-ray geben (ging mir genauso)!

ABER: Das wird nicht passieren - ausser, es kaufen genügend Leute die DVDs, damit der Hersteller endlich erkennt, daß es viele Fans der Serie gibt! DANN und wohl NUR dann wird es vielleicht ein Umdenken geben und auch wir bekommen später dann "Real Humans" auf Blu-ray!
Es ist blöd, und eigentlich widerstrebt es mir auch, immer noch Serien in "Low Definition" zu kaufen, aber eine andere Chance sehe ich nicht mehr, die Serie zu pushen und dann evtl. doch noch eine Blu-ray zu bekommen.

Man könnte natürlich auch Schwedisch lernen und die französische Blu-ray kaufen, aber das ist mir dann doch etwas zu mühsam... ;)

Also, "Real Humans" JETZT auf DVD kaufen und hoffen, daß sich genug Umsatz ergibt, daß eine Blu-ray nachgeschoben wird!

Die DVDs könnte man dann ja später verschenken oder verkaufen.

Ach, wer auch mal den Hersteller kontaktieren möchte: Alexander.Welzhofer@wvg.com <Alexander.Welzhofer@wvg.com>
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2014 10:19 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8