Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Stephan G. > Rezensionen

Beiträge von Stephan G.
Top-Rezensenten Rang: 1.826.025

Vita-Malz 0,5 LTR.
Vita-Malz 0,5 LTR.

5.0 von 5 Sternen Viel Energie! Viel Geschmack! Warum ich Vitamalz Fanatiker bin., 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vita-Malz 0,5 LTR. (Wine)
Länge:: 4:47 Minuten

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 10:49 AM MEST

The Big Lebowski Kit: The Dude Abides (Running Press Mega Kit)
The Big Lebowski Kit: The Dude Abides (Running Press Mega Kit)
von Running Press

4.0 von 5 Sternen The Dude Abides, Freunde! Mit dem Kit umso mehr!, 26. Mai 2013
Länge:: 2:52 Minuten

Siehst du, was dann passiert, Larry?
Sowas passiert dann, Larry!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 10:15 PM CET

Lego Hero Factory 44001 - Pyrox
Lego Hero Factory 44001 - Pyrox
Wird angeboten von Spielzeugalarm_Aachen

3.0 von 5 Sternen Beelzebub auf Abwegen, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Hero Factory 44001 - Pyrox (Spielzeug)
Länge:: 2:11 Minuten

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 5:53 PM CET

Lego Hero Factory 44003 - Scarox
Lego Hero Factory 44003 - Scarox
Wird angeboten von Bold Trader

2.0 von 5 Sternen Der bisherige Tiefpunkt der eigentlich famosen Hero Factory, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Hero Factory 44003 - Scarox (Spielzeug)
Länge:: 2:42 Minuten

Da war beim Design nicht grade 'ne Koryphäe am Werk!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2017 1:06 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Werdet ein Mitglied der Seitenbacher Sekte!, 26. Mai 2013
Länge:: 2:26 Minuten

Lecker! Lecker! Lecker! Veredammte Axt, es stimmt wirklich!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2017 1:12 AM MEST

Lego Legends of Chima 70204 - CHI Worriz
Lego Legends of Chima 70204 - CHI Worriz
Wird angeboten von Bene´s Spielshop GmbH (alle Preise incl. Mehrwertsteuer, kein gemeinsamer Versand mit anderen Anbietern, daher Versandkosten beachten!)

4.0 von 5 Sternen Klasse Spielzeug aber nicht die Speerspitze der Kreativität, 22. Mai 2013
Länge:: 2:43 Minuten

Viel Spaß beim Spielen mit Worriz! :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2017 1:08 AM MEST

Lego Legends of Chima 70201 - CHI Eris
Lego Legends of Chima 70201 - CHI Eris
Wird angeboten von TradeLego

4.0 von 5 Sternen Coole Spielfigur mit minimalem Verbesserungsbedarf., 22. Mai 2013
Länge:: 1:43 Minuten

Unser Video zu Legends of Chima. Viel Spaß beim Spielen Leute! :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2017 1:10 AM MEST

Einführung in die Buddhistische Psychotherapie + CD - Eine Integration buddhistischer und psychotherapeutischer Methoden

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 2. Februar 2013
Es war sicher nicht einfach, dieses komplexe Thema auf weniger als 150 Seiten zu komprimieren.
Dennoch ist dies Herrn Ennenbach hervorragend gelungen. Das Buch schafft ein sehr gutes Wissensgerüst, um sich danach mit den anderen ebenfalls sehr empfehlenswerten Büchern von Herrn Ennenbach zu beschäftigen. Wie schon in den anderen Büchern gefällt mir besonders die Verquickung von Buddhismus und Neurowissenschaften, um auch den wissenschaftlich interessieren und etwas skeptischen Leser anzusprechen.
Ausdrücklich möchte ich auch die beiliegende CD empfehlen, welche die Kapitel mit passenden Übungen begleitet. Die Übungen sind kurz und prägnant, so dass man leicht die Motivation aufbringt, diese auch durchzuführen. Herr Ennenbach hat außerdem eine sehr angenehme Stimme und kann die meditative Stimmung gut übermitteln.
Am besten hat mir die Übung Nr. 7 zum Grübel-Dämon und das dazu entsprechende Kapitel im Buch gefallen, da ich selbst oft von Grübeleien "übermannt" werde. Ich merkte direkt nach Durchführung der Übung, dass sich mein Verhältnis zum Grübel-Dämon bereits zum Positiven hin verändert hat.
Alles in allem kann man dieses Buch nicht nur denen empfehlen, die einen passenden Einstieg suchen, sondern wegen der tollen CD auch allen, die die anderen Bücher von Herrn Ennenbach bereits kennen.

Stephan G.

Praxisbuch Buddhistische Psychotherapie - Konkrete Behandlungsmethoden und Anleitung zur Selbsthilfe
von Matthias Ennenbach

5.0 von 5 Sternen Wirklich schönes Werk der buddhistischen Literatur, 4. September 2012
Ich war gespannt auf das neue Buch von Herrn Ennenbach, da ich bereits das ebenfalls sehr empfehlenswerte Vorgängerexemplar
"Buddhistische Psychotherapie" gelesen hatte.
Gleich in der Einleitung wirkt das Buch sehr sympathisch, da die Selbstverantwortung betont wird,
falls man seine geistige Verfassung wirklich tiefgreifend verändern will. Außerdem wird dargelegt, wie die BPT mit Gefühlen
umgeht (nicht wie viele westliche Therapeuten, die sagen, dass "man seinen Gefühlen vertrauen soll" sondern erst einmal nur mit achtsamer Beobachtung.)
Dies verdeutlicht, dass es keine Patentlösungen gibt, mit denen man allzu oft bombardiert wird, sondern zunächst einmal bgzl. all unserer Probleme
genaue Beobachtung wichtig ist.
Zudem weiß jeder, der sich schon etwas mit der einschlägigen Literatur beschäftigt hat, dass sich öfter Widersprüche ergeben (zum Beispiel bzgl. dem Ego oder eben Nicht-Ego).
Auch diese weiß Herr Ennenbach elegant und plastisch zu beschreiben. Generell hat der Autor die Fähigkeit Dinge einfach darzustellen. Alle Widersprüche müssen und können
ja gar nicht gelöst werden, dennoch ist es verblüffend, wie präzise viele komplizierte Zusammenhänge vom Autor erklärt werden.

Eine zusätzliche Erwähnung verdient auch noch die ausgezeichnete Strukturierung des Buchs. Ich rate dennoch jedem nach Hilfe suchendem Leser, auch wenn er direkt zu seinem
Problem springen will, sich zunächst die ersten 5 Kapitel zu Gemüt zu führen.
Es ist desweiteren nicht nötig, vorher das BPT-Buch von Herrn Ennenbach gelesen zu haben, aber zu einem ganzheitlichen Verständnis sicher empfehlenswert.

Danke für dieses sehr gelungene Buch.
Stephan G.

Buddhistische Psychotherapie. Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen.
Buddhistische Psychotherapie. Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen.

5.0 von 5 Sternen Wissenschaftlich und seriös!, 16. Juni 2012
Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Jahren mit Buddhismus und Spiritualität
und ich denke, wir wissen alle, wie außergewöhnlich schwer es fällt, Bücher zu finden,
welche einen nicht bekehren wollen oder unrealistische Forderungen beinhalten, sondern einem schlicht klar machen,
welche nützlichen Vorteile es hätte, sich an der buddhistischen Lebensphilosophie zu orientieren.
Es appelliert also ganz klar an den persönlichen Nutzen. Ob man diesen oder jenen Grundsatz umsetzen will,
bleibt ausdrücklich einem selbst überlassen. Etwas, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, was allerdings
dennoch viel zu wenig im entsprechenden Genre kommuniziert wird.

Zudem hat man nie den Eindruck, dass der Autor sich nur etwas aus diversen Texten zusammengeschustert hat.
Alles ist wissenschaftlich untermauert und umfangreich erklärt.
Ebendiese Interaktion zwischen Buddhismus und Wissenschaft erscheint mir besonders wichtig,
da Buddhismus ursprünglich (wie der Autor ebenfalls erklärt) eine "Wissenschaft des Geistes" ist.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen, auch denen, die bisherige Bücher aus dem buddhistischen Genre eher enttäuscht haben,
geben sie dieser erfreulichen Ausnahme eine Chance.