Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für Jan > Rezensionen

Under Rug Swept
Under Rug Swept
Wird angeboten von BestSellerRecordshop

1.0 von 5 Sternen Wirklich so schlecht...., 26. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Under Rug Swept (Audio CD)
Ich bin wirklich kein Freund von so krassen Bewertungen wenn man mal eine CD eines ansonsten geschätzen Künstlers nicht so mag.
Ich mag auch kein absolut grosser Alanis Fan sein. Aber ich hab jedenfalls alle ihre CDs und höre viel Musik in der richtung. Auch die beiden Voränger und besonders das Unplugged-Album sind grosse klasse!
Warum also doch nur ein einziger jämmerlicher Stern? Weil mir erstaunlicherweise echt gar kein Lied gefällt. In meiner recht grossen CD Sammlung einer der ganz ganz wenigen Scheiben die nicht gebraucht werden und vorallem die CD die mich eigentlich am meisten enttäuscht hat.
Ist sicherlich Ansichtssache, viele Fans sind ja zufrieden! Aber wem es ähnlich geht wie mir der sollte mal lieber ne CD von Sheryl Crow, Leona Naess oder Aimee Mann kaufen.
Hoffe sehr das ich bei Alanis nächster CD wieder alle 5 Sterne vergeben kann!

Begegnungen Live
Begegnungen Live

5.0 von 5 Sternen Unterschätzt und defintiv nicht nur für Maffay Fans, 26. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Begegnungen Live (Audio CD)
"Begegnungen" war ein gewagtes Projekt von Peter Maffay. Die ganze CD ohne ein einziges "Maffay-Lied", nichtmal deutsche Texte...
Trotzdem ging die CD erfolgreich über den Ladentisch und die ausverkaufte Tour bekam beste Kritiken.
Wirklich seltsam ist das sich damals diese Liveaufnahme praktisch gar nicht verkauft hat. Es werden über 2 Stunden Musik in wirklich ungewohnt schönem Klang geliefert. Was auf "Begegnungen" manchmal etwas unausgegoren klang wird hier perfekt gespielt.
Überzeugend sind vorallem aber einige Songs die nicht auf Begegnungen waren. I was wrong/Keb Mo - Don't tell me/Lokua Kanza - Keren or/Noa - Ozean/Herbert Dreilich
Also wer Maffay mag, mit "Begegungen" aber nicht viel anfangen konnte, sollte sich das unbedingt mal anhören!
Aber auch Leute die mit Peter Maffay normal nichts anfangen können werden sehr überrascht sein was er und seine Band da zustande gebracht haben!

Sheryl Crow - Rockin' The Globe Live
Sheryl Crow - Rockin' The Globe Live
DVD ~ Sheryl Crow
Wird angeboten von hhrjs

5.0 von 5 Sternen Wenig fürs Auge, dafür tolles Konzert mit allen Hits!, 26. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Sheryl Crow - Rockin' The Globe Live (DVD)
"The Globe Session" war das meistgelobte Album Sheryl Crows. Dies ist ein Mitschnitt der zugehörigen Tour. Schwerpunktmässig werden die Lieder aus "Globe Session" gespielt die viel Abwechslung bieten. Zudem sind aber auch die meisten, zumindest die wichtigstens, Singlehits aus den beiden Vorgängeralben vertreten.
Das Konzert bietet nichts spektakuläres fürs Auge. Leider gibt es auch kein Bonus Material.
Aber neben einer hervoragenden Tracklist sind vorallem die sehr guten Versionen der Songs zu loben. Und letztlich will ich Musik hören wenn ich eine Musik-DVD kaufe.
Alleine die geniale Version von "Home" am Ende lohnt denn kauf!
Bitte diese DVD auf keinen Fall mit der CD "Crow and Friends live from Central Park" vergleichen. Die stammt zwar aus dem gleichen Jahr und auf der CD sind hochkarätige Gäste dabei, aber enttäuschend schlechte Versionen und mieser Sound machen die CD fast schon untauglich.
"Rockin the Globe" macht das bei weitem wieder gut! Kaufen Kaufen Kaufen!

I Tried to Rock You But You Only Roll
I Tried to Rock You But You Only Roll
Wird angeboten von CAC Media UK

4.0 von 5 Sternen Gute Ersatz Alanis, 26. Juli 2002
Nach Ihrem tollen Debütalbum hat Leona Naess meiner Meinung zwar keine Steigerung nachgelegt. Aber wer von Alanis Morissette ein bisschen mehr als nur die wichtigsten Singles mag wird hier gut bedient. Anspieltipp wäre von mir "Mexico". Ich hoffe das es noch einige Leona Naess Scheiben geben wird und das sie vielleicht mal einen kleinen Hit landet der ihre Bekanntheit angemessen steigert!

Benny & Joon
Benny & Joon
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von High Voltage Multimedia

5.0 von 5 Sternen Melancholisch, witzig, gut!, 26. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Benny & Joon (DVD)
Benny and Joon ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich schaue selten Filme mehr als 1-2mal richtig an.
Aber Benny and Joon aber ist ein Film der durchgehend skurill, lustig und romantisch ist ohne irgendwann zu langweilen oder abzuflachen. Eine gekonnte Aussenseiterkomödie mit genialen Darstellern und toller Filmmusik!

C'mon, C'mon
C'mon, C'mon
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen 4 Jahre warten - 5 Sterne, 10. April 2002
Rezension bezieht sich auf: C'mon, C'mon (Audio CD)
Lange hats gedauert, aber dafür wurden die grossen Erwartungen absolut erfüllt. Für mich ist die neue Sheryl Crow auch nicht mehr oder weniger Mainstream als eine Ihrer alten CDs. Wie jede ihrer CDs hat sie Ihren eigenen Charakter, und bleibt in sich dabei trotzdem sehr abwechslungsreich. Wer "Soak Up the Sun" hört und hier liest das das Album sommerlich (was zwar passt) ist darf nicht denken das da 14 Songs (14 und nicht 13!) ala "Soak Up the Sun" auf der Scheibe sind. Die meisten Lieder sind auf alle Fälle rockiger, die meisten auch klar besser. Die rockigeren Hits sind "Steve McQueen"/"You're an Origianl"/"Save and Sound" und "C'mon C'mon". Die Songs haben auch grossen Ohrwurmcharakter.
"Over You" und "Lucky Kid" sind zwei lautere Lieder als die vorherigen wer das gerne mag. "It's So Easy" und "Missing" sind tolle Balladen!
Wer die Single mag, wer irgendeine bisherige Crow CD mag, wer Mainstream Rock auf höchstem Niveau und mit Ohrwurmcharakter zum einen, Anspruch zum anderen mag, der muss zuschlagen!
Ich denke das wirklich jeder auf der CD wenigstens (!) 5-6 für sich tolle Lieder findet! Ich hab jedenfalls klar mehr gefunden ;-)
PS
(wem C'mon C'mon gefällt sollte auch unbedingt "Globe Session" haben! Ich sags weil die CD diesen Monat hier definitv supergünstig ist!)

Soak Up the Sun
Soak Up the Sun
Wird angeboten von GEMusicFiendz

5.0 von 5 Sternen Album lohnt, 28. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Soak Up the Sun (Audio CD)
Ich war auf dem Konzert in München wo vorab neue Songs gespielt wurden. Und man kann eigentlich nur empfehlen gleich die CD zu kaufen. "Soak up the sun" ist dort sicherlich nicht das beste Lied, zumindest wie auch immer die Geschmäcker sind wird man viele gleichwertige Songs finden.
Die Single lohnt eigentlich nur für Fans da es zwei zusätzliche , sehr gute, Songs gibt. Und für diese beiden Songs hat sich die Maxi letztlich 5 Sterne verdient.

Sheryl Crow
Sheryl Crow

5.0 von 5 Sternen Schwächstes Crow Album - Aber..., 2. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Sheryl Crow (Audio CD)
es gibt ja leider nur drei. Also heisst das ja nicht viel. Und das Album hat enorme Qualität und volle 5 Sterne verdient.
Wie alle Sheryl Crow Alben wurde auch diese mit Grammys ausgezeichnet und für Grammys nominiert in den gängigen Kategorien. Meine Lieblingssongs sind klar "If it makes you happy" und "Hard to make a stand". Das tollste Lied auf der CD ist zwar für mich "Home", allerdings ist diese Album Version nciht gerade der Hit. Es gibt hier auch Versionen die nur mit Piano und Streichern gespielt sind.
Wer eine CD von Sheryl Crow möchte dem ist zunächst "Globe Session" und "Tuesday Night Music Club" (sicher nicht wegen "All I wanna do"!!) zu empfehlen. Wer die CDs hat dem kann diese CD bedenkenlos empfohlen werden. Allein "If It Makes You Happy" lohnt den kauf !

The Globe Sessions
The Globe Sessions

5.0 von 5 Sternen My Favorite Album, 2. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: The Globe Sessions (Audio CD)
Vor etwa einem Jahr habe ich mir die erste Sheryl Crow CD gekauft. Mittlerweile hab ich im Grunde alles was bislang rauskam. Ich kann es nicht verstehn das die Musik von Sheryl Crow in Deutschland kaum bekannt ist.
The Globe Session ist wirklich mein absolutes Lieblingsalbum. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Melancholie bei "MY Favorite Mistake" oder "Riverwide". Rockig mit "There goes the Neighborhood" oder "Am I getting through". Nachdenklich mit "The difficult Kind". Schwung mit "Mississippi" und dem sehr gelungenen Cover "Sweet Child O'Mine". Wer sich für Rockmusik interessiert und freude daran hat wird hier super bedient ! Alle 13 Titel haben Qualität, die meisten Songs packen einen sofort, die anderen lernt man sehr zu schätzen nach dem 3 anhören !
The Globe Session ist zahlreich mit Grammys ausgezeichnte bzw nominiert (Best Rock Album, Bestes Album, Bester Rock Song...).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6