Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Jan > Rezensionen

Beiträge von Jan
Top-Rezensenten Rang: 1.336.027

Jan (Göppingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Best of 1990-2000/B-Sides plus DVD (Limited Edition)
Best of 1990-2000/B-Sides plus DVD (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Gelungene Ergänzung, 5. November 2002
Vorab íst die CD finde ich eine gelungene Ergänzung zur "alten" Best Of CD. Bei einer Best of CD einer Band wie U2 kann man soviel ja gar nicht falsch machen.
Zwei Dinge stören mich aber ein bisschen. Zum einen sind das die beiden neuen Songs. Die sind zwar nicht störend und grundsätzlich natürlich schön das auch was neues drauf ist, aber mir gefallen beide Songs nicht besonders.
Das andere ist die Titelauswahl. Gut jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Es sind eben 2-3 Lieder drauf die ich nicht so mag und es gibt 2-3 die ich persönlich passender gefunden hätte.
Aber etwas ist defintiv schwach, nur 2 Songs aus dem genialen letzten Album. Wenigstens ein weiteres (Walk On, In A Little While, Kite, Elevation...) hätte mit dabei sein müssen!
Die überarbeiteten Versionen gefallen mir wiederrum ganz gut.
Die Bonus CD ist wohl eher etwas für härtere Fans. Mir gibt sie nicht sehr viel, aber auf alle Fälle gefällt mir da die rockigere Version von Electrical Storm besser.
Also negativ: Schwächere neuen Songs und nur 2 Songs aus dem letzten Album.
Positiv: Immerhin neue Songs, ordentliche neue Versionen, gute Ergänzung zur alten Best Of und für Fans die B-Sides CD.

Lange Schatten
Lange Schatten

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches Maffay Album..., 5. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Lange Schatten (Audio CD)
... nicht nur weil es eine Doppel CD ist. Auf "Lange Schatten" sind für Maffay Verhöltnisse sehr wenige Balladen drauf. Die lieder klingen oft hart, zynisch und kritisch.
Meine Highlights sind "Hund des Krieges", "Wölfe", "Spiel um Deine Seele" und der Titelsong.
Das Problem an der CD ist wirklich das man finde ich besser 12-13 Titel hätte nehmen sollen um eine CD rauszubringen.
Ich kann vorallem "Lange Schatten live" empfehlen. Ist die beste Live CD von Peter Maffay, und neben den "Lange Schatten" -Highlights sind auch Klassiker wie Eiszeit oder Sonne inder Nacht in prima Versionen dabei! Die CD ist zudem um einiges günstiger!

Ich Will Leben
Ich Will Leben

2.0 von 5 Sternen Nervig, 5. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Ich Will Leben (Audio CD)
"Ich will leben" ist für mich das mit abstand schlechteste Maffay Album in der Zeit von 1979 bis heute (ich sage das nicht nur so, ich hab die ganzen CDs auch).
Textlich gibt es sicher nichts auszusetzen. Aber ich kann mich überhaupt nicht mit der Musik anfreunden. Da geht bei mir wirklich gar nichts in Ohr.
Und das obwohl sich die Songs live super anhören. "Eiszeit" ist ja einer der ganz grossen Klassikert, aber die Originalverison... ? Auch "Jeder gegen Jeden", "Wer wirft den ersten Stein" und vorallem "Lieber Gott" sind auf dem "Bad Segeberg live" Video tolle Lieder.
"Ich will leben" ist heutzutage nur noch für harte Fans einen Kauf wert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2012 5:37 PM MEST

38317 (Liebe)
38317 (Liebe)

4.0 von 5 Sternen Untergegangen aber gut, 5. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: 38317 (Liebe) (Audio CD)
38317 war eigentlich ein sehr erfolgreiches Maffay Album. Dadurch das auf späteren Konzerten keine Lieder mehr daraus gespielt wurden denke ich ist so manch gutes Lied vergessen worden.
"Ich will bei Dir sein" und "Zwei in einem Boot" gehören mit Sicherheit zu seinen besten Baladen. "Sorry Lady" war damals auch
sozusagen ein Hit, aber nicht mein Geschmack.
Neben dem Golfkriegslied "Wieviele Jahre" tauchen recht viele kernige Lieder wie "Funken machen Feuer" oder "Kreuzfeuer" auf. So entsteht eine bewährte Mischung aus rockigen und ruhigen Liedern.
Ein paar wenige Lieder flachen etwas ab, es gibt sicherlich einige Maffay CDs die durchgehend ihre Klasse halten!
Von mir sehr zu empfehlen wäre das Video "Club Concert 38317".
Da werden die 38317 Lieder werden in exzellenten Versionen gespielt!

Ultimate Collection
Ultimate Collection
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN...., 4. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
...sagt keine geringere als Aimee Mann persönlich zu dieser Veröffentlichung. Was spricht denn dann eigentlich dafür das man sich diese recht teure CD zulegt?
Ein Kritiker schrieb mal das die ersten Mann Alben ja nicht in den Regalen vergammelt sind weil sie schlecht waren, sondern eben leider gar nicht gross in die Regale gekommen sind.
"Whatever" und "I'm With Stupid" sind kaum erhältliche CDs, wenn dann für recht viel Geld!
Wer Aimee Mann aber durch ihre neueren Werke mag, bekommt in dieser CD einen sehr schönen Überblick "älterer" Lieder. Grossteils sind die Lieder eben aus "Whatever" und "I'm With Stupid", zudem Lieder aus Til Tuesday Zeiten und unveröffentlichte oder nur auf Soundtracks veröffentlichte Lieder.
Die CD ist auch richtig gut aufgemacht (Der optische Eindruck vom Cover täuscht hier total!), es gibt einige wirklich gute Fotos und eine mehrseitige Story über Aimee Mann.
Lieder wie "Stupid Thing", "Make A Killing", "Thats Just What You Are, "Voices Carry" und "Wise Up" gehn schnell ins Ohr.
Das Aimee Mann ihre alte Plattenfirma nicht besonders mag ist ja verständlich. Aber ich finde die CD wirklich sehr gut gemacht!
Und das (bis auf "Wise Up") nur Lieder aus der Zeit vor Magnolia zu finden sind sehe ich als Vorteil!
Also man bekommt für einen zwar stolzen Preis einen sehr fairen Gegenwert!

Tabaluga und das verschenkte Glück
Tabaluga und das verschenkte Glück

4.0 von 5 Sternen Bewährtes Konzept, 1. Oktober 2002
19 Jahre sind nun seit dem ersten Tabaluga Album vergangen. Um im vierten Teil wieder Erfolg zu garantieren wurde auf die bewährten Krägte gesetzt. Gregor Rottschalk ist wieder der Erzähler, nebenbei hat er alle Texte mit Illustrator Helme Heine geschrieben.Die Kompostionen stammen alle von der Maffay Band.
Um es kurz zu machen gefällt das neue Album sicherlich allen denen das letzte Tabaluga Album "Tabaluga und Lilli" gefallen hat.
1983 fing Tabaluga mehr mit einer Kinderplatte als mit dem Versuch eines Musicals an. Dementsprechend waren die Lieder auch recht einfach gestrickt.
Der unerwartete Erfolg, die Platte entstand nur um der noch alten Plattenfirma was abzuliefern, wurde 1987 mit einem deutlich rockigeren Album gestärkt. Auch wenn die Lieder weniger ins Musical passten haben sie mir am besten gefallen da für den Maffay Fan die Songs mit einem normalen Album fast gleichwertig waren.
"Tabaluga und Lilli" wurde 1993 sicherlich gleich mit dem gedanken einer Bühnenvorführung aufgenommen. Enstprechend waren auch die Lieder für die äussert erfolgreiche Show geeignet.
"Tabaluga und das verschenkte Glück" ähnelt insbesondere seinem Vorgänger sehr oft, ist aber kein billiger Abklatsch. Die Lieder klingen abwechslungsreich, immer ein bisschen nach Musical. Die Geschichte zieht sich sinnvoll über die Lieder und erschliesst sich in seiner abschliessenden Moral. Also nichts neues, aber in diesem Falle hat das auch niemand erwartet!
Für Musical, Maffay und Tabalugafans also die geeignte CD für den Herbst!

Wie Feuer und Eis-Rocksongs
Wie Feuer und Eis-Rocksongs

1.0 von 5 Sternen Schwachsinn, 26. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Wie Feuer und Eis-Rocksongs (Audio CD)
Ich besitze im Prinzip alle Maffay CDs, auch Best Off und Live CDs. Und für den "Laien" sei darauf hingewiesen das das hier alles andere als eine Best Of CD ist.
Natürlich sind ein paar richtig gute Lieder dabei, auch bekanntere. Allerdings werden diese mit haufenweise Liedern 2 Wahl aufgefüllt die hinter dutzenden besserer Songs liegen. Zudem wird noch frech behauptet es gibt bislang nicht veröffentlichte Aufnahmen.
Kauft lieber "Heute vor dreissig Jahren", "Der Weg 79-93", "Lange Schatten live 88" wenn ihr eine Best Of wollt.
Auch jedes Album seit Steppenwolf hat viel viel mehr zu bieten (sechsundneunzig, X, Revanche, Steppenwolf, Kein Weg zu Weit, Sonne in der Nacht).

LG DVD-5084 DVD-Player silber
LG DVD-5084 DVD-Player silber

4.0 von 5 Sternen Preiswert und ordentliche Qualität, 26. September 2002
Rezension bezieht sich auf: LG DVD-5084 DVD-Player silber (Elektronik)
Sicher ist das Gerät nicht mit Topgeräten oder der allerneusten Technik vergleichbar.
Aber in der Preisklasse bekommt man einen zuverlässiges Gerät das fast alles kann. Mich stört eigentlich nur etwas das Menü für MP3 CDs. Es werden nur 13 Buchstaben des Liedtitels angezeigt und es gibt keine besonderen Abspielfunktionen.
Die Fernbedienung ist zu überladen, aber das scheint bei den meisten DVD Spielern zu sein.
Also wer DVD und MP3 Spass für wenig Geld sucht, vielleicht noch nebenher den Videorekorder benutzt und auf günstige DVD Aufnahmegeräte wartet, ist das Gerät zu empfehlen.

Wird angeboten von andoja

5.0 von 5 Sternen Besser gings ja eh nicht, 22. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Auf Aimee Manns Homepage konnte man vorab in alle neuen Songs reinhören. Zwar war alles nur sozusagen in Stückchen zu hören, aber Fans von "Magnolia" und "Bachelor No.2" dürfen sich auf die neue CD freuen.
Der Stil ist der alte geblieben, ein wenig ruhiger wirken die neuen Lieder. Für Aimee Mann bzw Singer/Songwriter Fans uneingeschränkt empfehlenswert!

Wird angeboten von andoja

5.0 von 5 Sternen Das richtige für Aimee Fans, 11. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Auf Aimee Manns Homepage kann man schon in die neuen Songs reinhören. Der genuss auf Cd wird sicher deutlich grösser sein. Aber zumindest ist klar zu hören das Aimee Mann die Erwartungen nach "Bachelor Nr.2" an ihre Fans erfüllt.
Die neuen Songs scheinen ruhiger zu sein, im Stil aber wie gehabt. Anspieltipps: Humpty Dumpty, Lost in Space, Its not.
Laut Homepage gibt es 3 Bonussongs auf einer Sonderauflage. Da hier eine "Limited Edition" angeboten wird hoffe ich mal das die Songs mit dabei sind!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5