Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Philip Hünteler > Rezensionen

Beiträge von Philip Hünteler

Philip Hünteler

Lexar S75 128GB USB 3.0 JumpDrive - LJDS75-128ABEU - Schwarz
Lexar S75 128GB USB 3.0 JumpDrive - LJDS75-128ABEU - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Flott und reichlich Platz, 2. März 2017
Für einen "Immer-dabei-USB-Stick" genau das richtige. Alle Tools und Installationspakete dabei, ordentliche Schreibgeschwindigkeit und auch die Verarbeitung ist völlig in Ordnung zu dem Preis.

Anker PowerCore 5000mAh Powerbank (Ultra-kompakt, PowerIQ, geeignet für iPhones, iPads und Android Smartphones) schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 2. März 2017
Schlank im Design, sehr portable (geringes Gewicht) und mein 7er iPhone schafft je nach Restakku so 2-3 Akkuladungen. Für den Preis definitiv zu empfehlen.

Bellwether Herren Trägerhose lang mit Pad Coldfront Bib Tights, black, XL, B-93549
Wird angeboten von Radsport Kleinschroth

4.0 von 5 Sternen Hält Wind gekonnt ab, 5. Januar 2015
Die Trägerhose ist meiner Meinung nach vergleichbar mit WINDSTOPPER-Produkten, bislang habe ich keinen Windzug von vorn verspüren können. Die Verarbeitung ist sehr gut, lediglich beim Einsteigen in die Hosenbeine etwas "schwergängig" da der Stoff nicht so denhnbar ist. Für mich (1,92 m, 97 Kg) ist XL auf jeden Fall die richtige Wahl gewesen, allerdings hätte der Oberkörper-Schnitt für mich etwas kürzer, die Beine dagegen etwas länger ausfallen dürfen. Dennoch eine klare Kaufempfehlung!

GORE BIKE WEAR Herren Warmes Stehkragen-Unterzieh-Shirt, Langarm, Stretch, GORE WINDSTOPPER, BASE LAYER Turtleneck, Größe: XL, Hellgrau/Weiß, UWTNSP

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Windbrecher, allerdings nur bei Gegenwind, 5. Januar 2015
Die Membran hält was sie verspricht, der Stoff ist sehr hochwertig und vor allem geruchsarm auch bei mehrstündiger Rennrad-Tour. Allerdings ist nur die Vorderseite (Oberkörper, Arme) Windstopper-versehen, hinten bietet ein Mesh-Gewebe gute Atmungsaktivität. Das ist prinzipiell auch gut so, aber wenn man an einem sonnigen Februar-Tag mit gut 10°C Außentemperatur doch mal das Glück von Rückenwind haben sollte, wird es auch schnell kalt in dem Shirt - ggf. hilft ein zusätzliches Thermohemd. Daher 4 von 5 Sternen.

Uvex Sportsonnenbrille Radical Pro, Black, One Size, 5304822216
Uvex Sportsonnenbrille Radical Pro, Black, One Size, 5304822216
Wird angeboten von Sports of Ultra - Sport-Shop

4.0 von 5 Sternen Guter Sitz auch für "Dickschädel", 5. Januar 2015
Die Brille sitzt bei etwas breiterer Gesichtsform immer noch gut und nahezu passgenau. Luftzug auch bei schneller Bergabfahrt ist minimal (was für Rennradtouren in Bergen im Sommer durchaus relevant ist), die beschlägt kaum wenn es bergauf geht und kann dank der Wechselscheiben angepasst werden. Das Wechseln ist etwas hakelig, dafür gibt es auch den fünften Punkt abgezogen. Der positive Nebeneffekt für mich: Ich trage fast nur die gelb/orange-farbigen Scheiben, da sie im Zweifelsfall (z. B. bei dichten Wäldern) bessere Kontraste bieten (z. B. für auf dem Weg liegende Äste), jedoch den blendenden Effekt der Sonne auch bei totaler Helligkeit minimal hält.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Protective Herren Trikots Kurz Matthew, Orange, XXXL, 200155
Protective Herren Trikots Kurz Matthew, Orange, XXXL, 200155

4.0 von 5 Sternen Guter Sitz, fällt aber äußerst klein aus, 5. Januar 2015
Bei Radtrikots genügt mir (1,92 m, 97 Kg) normalerweise XL, diesmal musste aber sogar XXXL sein - sehr verwunderlich, aber zum Glück gibt's von der Protective-Produktreihe alles bis dahin ;-)
Die Verarbeitung rechtfertigt den Preis, auch wenn die Geruchsentwicklung nach mehrstündiger Tour durch die Berge gerne geringer ausfallen dürfte (ein 20-Euro-Nike-Shirt hat da bei mir weniger Probleme mit). Besonders gut gefällt mir dagegen die gute Passgenauigkeit für den eher schlanken Typ, auch die verlängerte Rückpartie ist gut durchdacht und lässt keinen Luftzug unter das Shirt kommen.

Spoons
Spoons

5.0 von 5 Sternen Ihr bestes Album, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Spoons (Audio CD)
Ich habe die anderen auch "angehört", von den Songs her ist und bleibt diese Scheibe aber die beste von Walli's Bird. Vor allem weil es nicht nur die stumpfen Vier-Akkord-Singles sind, die überwiegend durch die Top 100 sausen, sondern echte Abwechslung bieten. Sehr zu empfehlen, wer etwas alternativeren Pop schätzt!

Anker Glas Schutzfolie für Apple iPhone SE / iPhone 5S / iPhone 5C / iPhone 5 Premium Klar Anti-Kratz-Screen Protector Displayschutz - 9H Hardness aus gehärtetem Glas
Wird angeboten von AnkerDirect DE

3.0 von 5 Sternen Installation holprig, Kante gebrochen, 5. Januar 2015
Das Konzept des Anker-Protectors ist eigentlich ziemlich genial: Die ultradünne Glasscheibe ist mit einem Ölfilm beschichtet, mit dessen Seite er auch auf dem Display "befestigt" wird, der Halt funktioniert ideal. Sollte man jedoch sich um einen Millimeter bei der Positionierung verschätzt haben, ist es direkt umso schwer das Teil nochmal anzubringen.
Beim Aufsetzen hatte ich über mehrere Wochen am Rande des Displays schmierige Spuren bzw. restliche Luftblasen, die ich auch mit dem beiliegenden Plastikschieber nicht wegbekommen habe. Zudem ist nach einigen Wochen des Gebrauchs eine Kante abgebrochen (unten links), was ich mir bis heute nicht erklären kann, da ein Schutzcase über die Glaskante hinausragt und somit gar nichts an die Ecke des Anker-Protectors drankommen könnte.

Alles in allem eigentlich sehr gut durchdacht (vor allem aufgrund der beiliegenden Utensilien wie Microfasertuch, Alkohol-Tuch zur Reinigung des Smartphone-Displays, Aufsatz für den Home-Button da die Glasscheibe sonst dort eine spürbare Vertiefung hätte), aber so richtig gut hat es dennoch nicht funktioniert bei mir - daher nur drei Sterne.

True Detective - Staffel 1 [Blu-ray]
True Detective - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Einfach nur großartig, 5. September 2014
Tiefgründige philosophisch geprägte Dialoge, eindrucksvolle Darstellung des "echten" Amerikas jenseits der Küsten und Metropolen, anspruchsvolle Story und dazu die pure Entschleunigung. Es ist keine leichte Kost und erfordert reichlich Konzentration (vor allem im Originalton mit fiesestem Südstaaten-Englisch), doch gerade das macht True Detective so authentisch und sehenswert. Nic Pizzolatto hat sich hier klar selbst übertroffen, von Matthew McConaughey und Woody Harrelson mal ganz abgesehen...

Heute ist das neue Morgen - 21 Tipps und Tricks gegen Aufschieberitis
Heute ist das neue Morgen - 21 Tipps und Tricks gegen Aufschieberitis

4.0 von 5 Sternen hilfreiche Tipps in komfortabler Kürze, 27. Februar 2014
Wem der Alltag gelegentlich etwas entgleist und sich schlecht organisiert fühlt, wird sich bei einigen der aufgeführten Punkten sicherlich wiederfinden. Die Autorin geht zwar nur oberflächlich auf einige Dinge ein (da hätte ich mir an mancher Stelle etwas mehr Detail gewünscht), jedoch schrecken lange texte ja auch davor ab, gelesen zu werden. Insofern sehr zu empfehlen als Couch-Lektüre wenn das TV Programm wieder nichts zu bieten hat ;-)