Profil für exxcite > Rezensionen

Beiträge von exxcite

exxcite

Seite: 1 | 2 | 3
Fairytales - Best Of 2006 - 2014 (Deluxe Edition CD+DVD)
Fairytales - Best Of 2006 - 2014 (Deluxe Edition CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Sprachlos...!, 7. Oktober 2014
Es ist schon immer wieder irre, wenn ich an 2006/2007 denke. Damals lief "Fairytale Gone Bad" in Dauerschleife im Radio und der Song hatte mich richtig genervt. Mit Sunrise Avenue konnte ich auch nichts anfangen, das war für mich so eine Newcomer-Band, die womöglich ein One-Hit-Wonder bleibt...

Doch schon bei "Forever Yours" spitzte ich erstmals begeistert die Ohren. Mit den Jahren wuchs diese Begeisterung und seit dem zweiten Studioalbum der Jungs ist die Musik von Sunrise Avenue aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. In vielen glücklichen und auch schweren Momenten haben mich ihre Songs begleitet und ich hatte auch das Glück, schon zweimal live dabei zu sein. Letztmals vor einem Jahr, auf einem exklusiven Mini-Akoustik-Gig mit nur 150 Leuten, die über das Radio die Plätze gewonnen hatten. Auf einem Konzert der "Unholy Ground"-Tour war ich leider nicht dabei. Als ich Tickets für Frankfurt kaufen wollte, waren die schon ausverkauft. Das war wohl dem Samu-Hype geschuldet, welcher durch seinen Juryeinsatz bei "The Voice of Germany" ausgelöst wurde. Schon ein bisschen schade, noch vor 3 Jahren war das ein viel kleinerer Rahmen und nicht ausschließlich die großen Arenen, die nun plötzlich ausverkauft waren. Aber ich gönne es den Jungs natürlich auch, sie haben sich diesen Erfolg wirklich verdient.

Wegen des verpassten Konzertes entschloss ich mich, vom "Best Of" die Deluxe Edition mit DVD zu bestellen.

Und dieser Kauf.... mein liiieeeber Schieber.... ist jeden einzelnen Cent wert! Während mich die Live-DVD von der "Out of Style"-Tour noch etwas enttäuscht hat, ist das hier ein absolutes Meisterwerk! Ein ergreifendes Musik-Erlebnis! Eine Reise durch die wunderbaren Sounds von Sunrise Avenue... einmal ruhig und zu Tränen rührend (Das sage ich als Kerl!), dann wieder richtig rockig auf die 12! Was Samu, Riku, Raul, Sami und Osmo in der o2-Arena in Hamburg abgeliefert haben, ist der pure Wahnsinn! Ich habe noch nie eine so dermaßen gute Konzert-DVD gesehen. Meine Lieblingssongs sind genial dargeboten und das Finale.... ja.... Geil halt :-)

Wer diese Live-DVD nicht ansieht, ist selber schuld! Schon dafür 5 Sterne!

Und dann ist da ja noch die CD.... Klar, auf einem "Best Of" kann man es nie jedem Fan recht machen. Zu unterschiedlich sind einfach die Geschmäcker, selbst bei den Songs der Lieblingsband. Ich persönlich hätte ein paar einzelne Songs weggelassen und mir dafür ein paar andere gewünscht. Trotzdem ist es ein klasse Mix durch alle Studioalben und macht einfach Spaß beim hören. Und so muss man ja auch nicht dauernd die CD`s wechseln ;-)

Die 3 neuen Songs sind allesamt ein Gedicht! Meinem Empfinden nach steigern sich die Jungs mit der Zeit doch immer mehr. Alles was da inzwischen kommt ist wirklich auf hohem Level. Die Single "You can never be ready" ist eine typische Sunrise-Hymne und macht einfach Laune. Ohrwurmgarantie! Bei "Funkytown" wird mal wieder etwas experimentiert, was mich etwas an das Album "Popgasm" erinnert. Auch da hatten die Jungs mal andere Dinge probiert. Hier bei diesem Song sind es HipHop(?)-Passagen von Tommy Lindgren. Das kann man mögen oder auch nicht, in der Gesamtheit gefällt mir der Song aber gut. Mal was anderes einfach. Der absolute Geheimtipp ist jedoch "Nothing is Over".... Das ist mit Abstand eines der besten Stücke, die Sunrise Avenue jemals aufgenommen haben. Läuft gerade in Dauerschleife bei mir. Wer auf die ruhigeren Töne von Samu & Co. steht, ist hier mehr als nur bestens bedient. Eine Granaaaaaten Ballade. Hut ab!

Ich war erst skeptisch... "Best Of"-CD mit Songs, die man ja eigentlich alle schon besitzt... Und eine Live-DVD, nachdem ich die letzte nicht wirklich den Brüller fand. Aber hier und jetzt bin ich absolut happy, die "Fairytales" geholt zu haben. Sammlung komplett, ein Mix der besten Songs, 3 tolle neue Songs und dann die sagenhafte DVD...

Kaufen!!!! Und Ende ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2014 8:06 PM MEST

Traversable Wormhole Vol.6-10
Traversable Wormhole Vol.6-10

5.0 von 5 Sternen The Story continues... :-), 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Traversable Wormhole Vol.6-10 (Audio CD)
Wie schon die erste Ausgabe mit den Volumes 1 - 5 ist auch diese Scheibe der pure Genuss für jeden Liebhaber von wahrem Techno. Keine Spielereien, kein Schnickschnack... Einfach geradeaus, perfekter technoider Sound zum Relaxen als auch zum Abfeiern! Egal ob zuhause, im Auto oder wo auch immer.... Diese CD macht soooooooooo Spaß!!! Im Club würde ich sowas nur allzu gerne mal wieder hören! Absolut 100%ige Kaufempfehlung!!! :-D

Achja, absoluter Favorit ist "Subliminal Warp Drive"... Granate!

Traversable Wormhole Vol.1-5
Traversable Wormhole Vol.1-5
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)

5.0 von 5 Sternen Techno, wie er ehrlicher nicht sein kann!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Traversable Wormhole Vol.1-5 (Audio CD)
Mein Vorredner hat es ja schon bestens beschrieben.... "Die Platte zimmert mir grad die Bude zusammen" :-)
Und das ist garkein Ausdruck! Fantastisch, was man hier geboten bekommt. Das ist ehrlicher, deeper Techno, wie es für meinen Geschmack kaum besser geht. Vor 12 Jahren war bei mir noch Hardstyle angesagt, heute ist es der CLR-Sound, der mich begeistert wie kaum ein anderer. Auf 10 Tracks hat man hier die volle Palette von mystischem und chilligen, bis hin zu elektrisierendem und treibenden Techno. Habe auch die "Traversable Wormhole Vol. 6-10", welche ebenso genial ist! Absolut zu empfehlen, hier gibt`s wirklich nichts zu meckern! Großes Kino aus dem Hause CLR.... I love it!! :-))

Contact (Limited Edition)
Contact (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Blind gekauft und nicht enttäuscht!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Contact (Limited Edition) (Audio CD)
ATB gehört zu gerade mal 4 Musikern, deren neue Alben ich ohne jegliches Vorhören blind kaufe. Weil ich mir einfach sicher bin, nicht enttäuscht zu werden. So auch bei "Contact". Seit "Dedicated" von 2002 besitze ich alle Artist-Alben und noch einige CD`s aus der "The DJ in the Mix"-Reihe.

Und Andrè`s neues Werk gehört auf jeden Fall zu den besseren. Zwar gibt es leider einige Tracks, die so garnicht mein Fall sind. Aber das war schon auf beinahe jedem Album so und es wird durch absolute Traumnummern wieder ausgeglichen. So war ich z.B. nie ein Fan von ATB-Tracks mit männlichen Vocals und war immer besser bedient mit den weiblichen Vocals von Jes, Roberta Carter, Tiff Lacey usw... Und nun?? Mein absolutes Highlight ist das wunderbare "Straight to the Stars", gesungen von Sean Ryan. Meine Güte, Augen zu und träumen, das ist der Wahnsinn! Zwar keine Dance-Nummer, sondern eher eine richtig gediegene Chillout-Ballade... Bin immernoch völlig platt, beim ersten Anhören stand mir die Kinnlade offen!

Weitere Highlights sind der Opener "When it ends, it starts again", sowohl mit Vocals als auch ohne (Instrumental auf CD 3), dann das neu interpretierte "Still Here", welches mir schon immer sehr gefiel und nun mit Beats und leichten Flächen unterlegt zu einer richtig schönen Trance-Nummer gemacht wurde. Die Vorab-Single "Face to Face" kommt ebenfalls mit männlichen Vocals daher, diesmal gesungen von Stanfour. Super melodisches Stück, welches sofort im Ohr hängen bleibt. Einer der besten Tracks des Albums ist definitiv "Hard to Cure", welcher stark an Andrè`s "Heartbeat" vom letzen Album erinnert. Ein gut abgehender Clubtrack, der alles hat was man sich von ATB wünscht. Tolle und traumhafte Vocals, satter Beat und eine starke Hook. Absolut genial!

Dann sind da noch die zwei Nummern mit Boss & Swan. Zum einen "Beam me Up", eine sehr gefühlvolle Chillout-Nummer. Augen zu machen und träumen :-) Eine völlig andere Welt ist dann wieder "Everything is Beautiful". Tolle Trance-Nummer, die sich nach und nach immer mehr aufbaut und irgendwann regelrecht explodiert.

Mit dem Rest von CD 1 muss ich teilweise noch warm werden bzw. auch erstmal komplett anhören. Habe gestern vieles nur kurz anspielen können und werde heute bei einer zweistündigen Autofahrt dann alle Tracks genießen und mir mein weiteres Urteil bilden.

CD 2 mit den Chillout-Sachen ist nach einem ersten kurzen Durchhören auch wieder gelungen. Da habe ich schon mindestens 3 Favoriten, nämlich "When Angels Travel", dann das wirklich extrem gut ins Ohr gehende "Pacific Avenue" und auch "Breathe".

Auf CD 3 geht`s dann nochmal richtig ab mit ein paar sehr flotten Remixes, die in den Clubs gut abgehen würden. Gefällt mir sehr gut.

Insgesamt liefert ATB wieder ein geballtes Package ab, und das tut er konstant. Immer! Davon können sich andere echt eine Scheibe abschneiden. Wenn man sich beispielsweise 3 Jahre lang auf das neue Album einer Band freut, und da sind dann nur 10 Songs drauf, ohne jedes weitere Extra... Dann find ich das schon hart. Bei ATB bekommt man etwas für sein Geld, besten Trance, feinste Chillout-Musik, immer wieder spannende Soundexperimente und insgesamt einfach tolle Musik zum Dancen und Träumen. Auch das nächste ATB-Album werde ich mit Sicherheit blind kaufen :-)

Forever Yours
Forever Yours

5.0 von 5 Sternen Großartige Rockballade!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Forever Yours (Audio CD)
Mit dieser zweiten Single von Sunrise Avenue ging es bei mir los...! Wo "Fairytale Gone Bad" für mich noch ein nervtötender Rund-um-die-Uhr-im-Radio-Song war (ist heute NICHT mehr so!! ;-) ), kriegte mich "Forever Yours" von Anfang an. Diese energiegeladene, tief rockende Nummer geht durch und durch! Die Stimme von Samu Haber ist hierbei natürlich wie immer das absolute Highlight. Doch auch die satt krachenden Gitarren-Arrangements fesseln regelrecht! "Forever Yours" machte mich zum Fan und dafür bin ich extrem dankbar. Die Musik von Sunrise Avenue erfüllt meine Seele. Danke Jungs dass ihr Musik macht, ihr seid die Besten! :-)

Unholy Ground (Deluxe Edition)
Unholy Ground (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Überzeugung auf der ganzen Linie!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unholy Ground (Deluxe Edition) (Audio CD)
Da ist es nun endlich! Sunrise Avenue`s selbsternanntes "Baby #4"... :-)

Für mich als absoluten Fan stellt dieses Album einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Band dar. Für alle, die schon im Vorfeld über die neuen Songs gemeckert haben, Sunrise Avenue würden ihrem Sound untreu werden ---> Schon zum letzten Album "Out of Style" sagte Frontman Samu Haber, dass er sich musikalisch in keine Schublade stecken lassen möchte und es langweilig fände, einen festen und charakteristischen Band-Sound zu haben.

"Unholy Ground" klingt anders als seine drei Vorgänger. Doch das soll kein Nachteil sein. Die Jungs sind musikalisch auf einem sehr hohen Level angekommen und überzeugen auf dem neuen Album in allen Bereichen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, von der Ballade bis zur schwer scheppernden Rocknummer! Ein sehr abwechslungs- und facettenreiches Album, mit dem Sunrise Avenue dort anknüpfen, wo sie mit "Out of Style" aufgehört haben. Diese m. M. nach typischen und unverwechselbaren Melodien, gepaart mit tollen Rock-Sounds findet man immernoch vor und trotzdem ist alles ganz anders, in positiver Hinsicht!

Ich bin wirklich restlos begeistert und hier kommt nun noch meine persönliche Rangliste der Songs:

ABSOLUTE FAVORITEN

1. Aim for the Kill
2. Don`t Cry (Don`t think about it)
3. Hurtsville

9. If I Fall
10. I can`t break your Heart

NICHT MEIN GESCHMACK

11. Letters in the Sand

Das nur eine einzige Nummer dabei ist, mit der ich nichts anfangen kann, ist absolut verschmerzbar. Da möchte ich in keinster Weise meckern.

Die zweite CD beeinhaltet Live-Aufnahmen der Big Band Theory Tour.
Teilweise kann ich damit nichts anfangen. Aber zwei Songs sind nicht ganz so klassisch umgesetzt und gleichzeitig ein einziger Traum... Nämlich "Angels on a Rampage" und "Hollywood Hills"! Letzt genannte Nummer steigt mit einem langen Piano-Solo ein und ich muss (als Kerl) an dieser Stelle beichten, dass mir der lautstarke Mitgesang der Fans tatsächlich Tränen der Freude in die Augen getrieben hat. Alleine für diesen Moment hat sich der Kauf dieses Albums in der Deluxe Edition gelohnt. Denn einen solchen Moment hatte ich mein ganzes Leben lang noch nicht beim anhören einer CD! Danke Sunrise Avenue :-)

Insgesamt kann ich beim besten Willen nicht sagen, welches der nun 4 Alben das beste darstellt. Samu & Co liefern einfach immer wieder einen traumhaften Mix aus Rock und Pop ab. Jedes Album ist für sich ein absoluter Kracher und Sunrise Avenue werden sich trotz einiger Sound-Experimente niemals untreu. Der Wiedererkennungswert ist meiner Meinung nach sehr hoch und bei dem ganzen Käse der heutzutage im Radio läuft, ist es eine Erlösung nun endlich hin und wieder die sympathischen Finnen zu hören!
Ich wünsche Sunrise Avenue viel Erfolg mit ihrem "Baby #4"! Und nachdem ich gestern auf einem exklusiven Live Gig der Band war und das Fieber dadurch nochmal angekurbelt worden ist, freue ich mich nun schon extrem auf die Tour im Februar 2014! Kleiner Tipp: Ich habe definitiv noch keinen besseren Live-Sänger erlebt als Samu Haber! Der Typ ist der Wahnsinn!

Ebenso das Album... 10 Sterne gibt es von mir! :-)

Das Leben
Das Leben
Wird angeboten von goodtasterecords

4.0 von 5 Sternen Missyna ohne Basis..., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben (Audio CD)
Die Single "Das Leben" ist mittlerweile 12 Jahre alt. Und doch hab ich mir jetzt noch die CD geholt, obwohl ich heute keinen HipHop mehr höre. Vera Holthaus aka Missyna hat von 1997 bis 1999 schon bei Basis den Ton angegeben. Ich war damals absoluter Fan der Band und Missyna war das eigentliche Highlight. 2001 versuchte sie dann solo Fuß zu fassen und lieferte mit "Das Leben" den Titelsong zur zweiten Staffel der Castingshow "Popstars" ab. Leider blieb der Erfolg aus und es wurde still um diese meines Erachtens wirklich ausgezeichnete Rapperin.

Ihre Reime gehen so brutal genial ins Ohr! Es ist echt wahnsinn, wie schnell sie ihre Texte spricht und dabei absolut deutlich und sauber bleibt. Hab mal versucht bestimmte Textabschnitte nachzusprechen... Das ist garnicht so einfach! Respekt dafür, wie Vera das beherrscht.

Auch "Das Leben" überzeugt in erster Linie durch die Strophen. Der Refrain ist nicht ganz so stark und hätte für meinen Geschmack etwas melodiöser ausfallen können. Etwa so wie bei früheren Basis-Titeln wie "Ich will euer Leben nicht".

Aber trotzdem - Ich hab die Nummer jetzt nach viiiieeelen Jahren wieder gehört und sie hat absolut Spaß gemacht. Die Drum`n`Bass-Parts in den Strophen sind der Hammer!!!!! Die Reime finde ich persönlich wie schon beschrieben richtig klasse und insgesamt ist die Scheibe eine schöne Erinnerung an meine Jugend. Schade dass es sowas heute kaum bis garnicht mehr gibt. Würde gut tun bei dem ganzen Charts-Müll...!

Absolut zu empfehlen :-)

Techno Club Vol.41
Techno Club Vol.41

5.0 von 5 Sternen Trance vom Allerfeinsten, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Techno Club Vol.41 (Audio CD)
Wohooooo, endlich! Hab lange auf eine TechnoClub gewartet, die mich wieder mal so richtig umhaut! Die Vol. 41 schafft das leicht! Talla hat hier mit seiner eigenen CD und auch mit dem Mix seines Gastes The Thrillseekers ein Meisterwerk abgeliefert. Gerade die zweite CD konnte mich in Vergangenheit nie so richtig begeistern und war mir immer zu progressive- und electrolastig. Das hatte manchmal mit Trance schon kaum mehr was zu tun. Aber der Thillseekers Mix ist ein absoluter Genuss für jeden Trance Fan. Tolle Melodien, schöne Flächen, treibender Beat, oft gepaart mit gut eingesetzten Vocals... Ich höre sie rauf und runter, so dass ich noch nicht mal CD 1 von Talla richtig durch habe!! Das wird dann jetzt aber heute noch folgen. Zwei geniale Anspieltipps von CD 2 möchte ich hier angeben:

The Thrillseekers feat. Stin Grove - "Anywhere with you" (Solarstone Pure Mix)
Darren Porter & Ferry Tale - "Neptune`s Siren" (Sean Tyas RMX)

Wake Your Mind
Wake Your Mind

5.0 von 5 Sternen Cosmic Gate auf der Höhe ihrer Kunst!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wake Your Mind (Audio CD)
Anfangs (also um 2006 rum) stand ich dem neuen Style von Cosmic Gate ja doch sehr skeptisch gegenüber. Damals das Album "Earth Mover" ohne irgendwelches vorhören blind gekauft und dann erstmal gedacht "Na hoppala, was is denn das?" Aber der Gefallen am neuen Sound kam dann sehr schnell! Und nachdem das letzte Album vor etwas über 2 Jahren in meinen Augen wirklich nur zwei richtig tolle Tracks beinhaltete ("Not enough time" und "F.A.V."), bin ich jetzt von WAKE YOUR MIND endlich wieder restlos begeistert! Album Nummer 5 tatsächlich so etwas wie ein Meilenstein des Trance! Tolle Melodien, harte Bassdrums, engelsgleicher Gesang - perfekt! Vorallem die Nummern mit der unglaublichen Emma Hewitt gehen einem nicht mehr aus dem Ohr. Noch besser als die Single "Be your Sound" gefällt mir hier "Calm Down", der wahrscheinlich genialste Track des Albums! Auch "Drifting away" kann ich nicht oft genug hören, hat es im Main-Part doch leichte Trance-Elemente früherer Cosmic Gate-Tracks anno 2002 oder sowas in die Richtung! Echt riiiiiichtig genial! Und auch der Rest geht wunderbar in die Ohren! Einzig und allein mit den männlichen Vocals in "Over the Rainbow" kann ich nichts anfangen. Hatte ja sogar erst gehofft, es handelt sich um eine überarbeitete Version des 2000`er Klassikers :-) Tja, leider doch nicht... Naja und wie gesagt - Cosmic Gate und männliche Vocals gehen für mich nicht zusammen. Entweder instrumental oder mit wirklich starken Sängerinnen wie Emma. Kurz und knapp - dieses fünfte Album der Jungs ist ein Juwel! Hab es jetzt noch nicht einmal wirklich komplett durchgehört, bin aber trotzdem ohne Ende am strahlen! Und das haben Cosmic Gate schon fast immer geschafft - mir ein unwiederbringliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern! So wie vor ein paar Stunden bei "Calm Down"! Dafür bin ich dankbar :-) weiter so!!!

Icke Wieder (Deluxe Digipak Edition)
Icke Wieder (Deluxe Digipak Edition)

5.0 von 5 Sternen Tollste elektronische Musik!, 2. Juli 2011
Ich muss gestehen, zwar schon vor mehreren Jahren gelegentlich Tracks von Paul Kalkbrenner gehört zu haben, wie z.B. "Tatü Tata"...
Wirklich gefangen hat mich der Mann allerdings erst mit den beiden Berlin Calling-Tracks "Gebrünn Gebrünn" und vorallem "Sky & Sand".
Neugierig bin ich geworden und hab mir die älteren Alben angehört. Hat nicht so GANZ 100%ig meinen Geschmack getroffen.

Dennoch - jetzt beim neuen Album musste ich doch unbedingt wieder reinhören und muss sagen ich bin positiv überrascht!
Kalkbrenner macht einen Schritt gegen den Hype und das auf gelungene Art und Weise.

"Icke wieder" bietet zeitgemäße elektronische Musik und an vielen Stellen den typischen Kalkbrenner-Sound, welcher mich inzwischen wirklich nicht mehr loslässt! Toller Soundtrack für den Sommer!! Am besten gefallen mir bislang "Kleines Bubu" uuuuuund ---> "Schnakeln"
Das echt irre! Die Vorstellung, ich hab Feierabend oder es ist Wochenende, sitze mit nem kalten Getränk irgendwo relaxt in der Sonne rum und hab DIESES Lied laufen - Hammer!!!! :-)

Wer auf eine Fortsetzung alà "Sky & Sand" hofft, sollte das Album nicht kaufen.
Alle anderen, die sich wirklich erfreuen können an Paule und seiner persönlichen musikalischen Weiterentwicklung in Form von wirklich erstklassiger elektronischer Musik - holt es euch :-D

Seite: 1 | 2 | 3