Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ronald Hirth > Rezensionen

Beiträge von Ronald Hirth

Ronald Hirth "R.H." (Allendorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
2 Paar REFLEXX Skisocken 'Coolmax', schwarz m. rot, Gr.43-46
2 Paar REFLEXX Skisocken 'Coolmax', schwarz m. rot, Gr.43-46

4.0 von 5 Sternen Passt gut, läuft nicht ein, 22. Februar 2016
Die Socken passen gut und laufen beim Waschen nicht ein. Auch rutschen sie nicht so schnell von den Waden wie andere Produkte. Das Design gefällt mir gut.

Etwas nervig ist, dass die Socken Seitengebunden hergestellt sind. Die für den rechten Fuß tragen ein R, die für den Linken ein L. Wenn alle auf der Leine zum trocknen hängen, kommt man da schnell durcheinander und hat dann 2x R oder L zusammengepackt... was dann Probleme beim Tragen gibt, denn die Socken sind tatsächlich entsprechend der Seite geformt.

Vitabay Vitamin D-Depot 5.600 I.E. Wochendosis - 800 I.E. pro Tag - 360 Vegane Tabletten
Wird angeboten von Vitabay

3.0 von 5 Sternen Hebt den Vitamin D-Spiegel an, 22. Februar 2016
Nachdem ich nun über 6 Wochen dieses Produkt eingenommen habe, kann ich bestätigen, dass es den Vitamin D-Spiegel im Blut anhebt. Jedoch nehme ich wesentlich mehr ein, als die darauf empfohlene Wochendosis, nämlich statt eine Tablette pro Woche, zwei am Tag. Zuvor war der Spiegel mittels Dekristol 20.000 auf 48 angehoben worden - und zwar über 3 Wochen 40.000 i.e. pro Tag. Mein Arzt empfiehlt, maximal 20.000 i.e. pro Woche einzunehmen. Jedoch ist mit 11.200 i.e. Pro Tag mit Vitabay der Spiegel wieder auf 30 gesunken.

Mir kommen also Zweifel, ob das Produkt tatsächlich die angegebene Menge an Vitamin D3 enthält, bzw. ob dieses auch tatsächlich bioverfügbar ist. Mag sein, dass mein individueller Bedarf auch höher ist, als der durchschnittliche bei anderen Menschen. Jedenfalls müsste ich eher 3 Tabletten davon täglich einnehmen, um den Wert wieder in mittlere Gefilde zu bewegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2016 9:00 PM CET

ICARSOFT I909 PROFI DIAGNOSEGERÄT FÜR MAZDA UND MITSUBISCHI OBD CANBUS Scanner XXLTECH
Wird angeboten von KWP2000

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 22. Februar 2016
Das Diagnosegerät habe ich an zwei Mazda testen können. Ja, es macht genau, was es soll. Es kann OBD lesen, automatisch erkennen und auch Fehler löschen. Bisher konnte ich feststellen, dass es alle OBD II unterstützten Werte unseres Mazda 3 ABA lesen und Fehler löschen konnte, ebenso die Fehler und Werte eines Mazda 6 Bj. 2002, beides Diesel. Beim 6er ist noch kein OBD II an Bord.

Einzig die Übersetzungen der Fehlermeldungen ins Deutsche hapern ein wenig, dafür gibt es einen Punkt Abzug.

AEG-Electrolux Lavamat L6470FL Waschmaschine FL / A+++ / 170 kWh/Jahr / 1400 UpM / 7 kg / 9600 L/Jahr / Saubere Wäsche nach Bedarf / weiß
Wird angeboten von marsmedia GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung A+++, 22. Februar 2016
Seit nun vier Wochen haben wir diese Waschmaschine. Sie wurde als Ersatz für ein Modell von LG gekauft, das die Wäsche verschmutzte statt sauber wusch.

Die AEG wäscht sauber! Egal welches Programm oder welche Zeit, sogar bei 2x Verkürzen, kommt die Wäsche stets sauber raus, ohne dass wir die Maschine reinigen müssten. Das ist, was Hausmänner und -Frauen wünschen! Der Preis von 388 Euro ist sehr angemessen für diese Leistung. Mag sein, dass diese Maschine nicht die Programmvielfalt anderer Hersteller vorweisen kann. Sie macht auch keine Musik, wenn der Waschgang durch ist. Wir haben für jede Waschaufgabe ein passendes Programm gefunden.

Die Lautstärke ist normal. Bei uns steht sie in der Waschküche, wir hören in der Küche drüber nur etwas von der AEG, wenn sie schleudert. Keine Vibrationen oder andere, störenden Geräusche können wir vernehmen.

Der Waschmittelverbrauch entspricht der Wasserhärte und dem Verschmutzungsgrad. Zum Wasser- und Stromverbrauch kann ich nichts sagen, da ich diese Werte nicht einzeln für die Maschine messen kann. Letztendlich zählt für mich das Endergebnis: saubere Leistung!

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Sollten sich aber Probleme in der weiteren Nutzungsdauer herausstellen, so werden ich nachberichten und -bewerten.

Makana MSM 99,9% rein, Methylsulphonylmethan, 1er Pack (1 x 1 kg)
Makana MSM 99,9% rein, Methylsulphonylmethan, 1er Pack (1 x 1 kg)

4.0 von 5 Sternen Wirkung ist spürbar, Geschmack nicht so bitter, wie in manchen Rezensionen angegeben, 10. Dezember 2015
Aufgrund meiner Symptomatik habe ich mich mit allerlei Mitteln beschäftigt, die laut Literatur und Mundpropaganda in der Lage sein sollten, Schmerzen zu lindern.

Mir wurde MSM von einer Freundin als Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, die dadurch so gut wie schmerzfrei sein will. Ja, tatsächlich, seit ich pro Tag etwa 5 Gramm davon einnehme, hat sich die Schmerzsymptomatik verändert. Muskel-, Gelenk- und Knochenschmerzen treten mit viel weniger Intensität auf, meist kaum spürbar. Lasse ich MSM weg, sind die Schmerzen nach einem Tag wieder auf dem höheren Niveau, wie ohne MSM Einnahme.

Meinen Recherchen nach (u.a. Wikipedia) wirkt das MSM auf denselben Stoffwechselvorgang (Cyclooxygenase), wie auch meine Schmerzmittel. Den Quellen nach ist MSM ein Stoff, der auch in rohem Obst und Gemüse vorkommt, wie z.B. rohen Zwiebeln. Das hier vorliegende MSM ist kristallin und wasserlöslich. Es soll bei der Papierproduktion als Abfallprodukt anfallen.

Das MSM nehme ich in lauwarmem Wasser (Ein Trinkglas, ca. 250 ml) aufgelöst zu mir. Die Dosis ist etwa ein nicht gehäufter Teelöffel, ca. 4-5 Gramm täglich. Nur in lauwarmem Wasser aufgelöst, schmeckt das MSM leicht bitter, aber ist gut trinkbar. Grapefruitlimonade ist wesentlich bitterer! Meist gebe ich einen Schuss (ca. 50 ml) Apfelschorle oder Grapefruitlimonade zu der Lösung dazu, was den Geschmack deutlich verbessert.

In der Quintessenz hilft das MSM mir gut und ist preisgünstig. Über Nebenwirkungen ist mit nichts bekannt, ich habe keine.

Wenn Sie Schmerzen haben, gehen Sie aber unbedingt zum Arzt und reden mit ihm darüber, wenn Sie MSM einnehmen möchten. Möglicherweise gibt es in Ihrem speziellen Fall Gegenanzeigen, die eine Einnahme entgegen sprechen können!

Sony Xperia Z Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) weiß

2.0 von 5 Sternen Gehäuse verbiegt sich, Freisprecher im Auto zu leise und Lücken werden nicht gefixt, 10. Dezember 2015
Die grundlegenden Funktionen erfüllt das Z3 tadellos. Gekauft habe ich es allerdings, um ein staub- und wasserdichtes Gerät zu haben, da ich häufig in staubigen Umgebungen bin und auch in der Badewanne mit dem Handy lese. Fürs Auto habe ich mir eine Mobilhalterung zugelegt, um mit dem Z3 auch während der Fahrt mal telefonieren zu können.

Allerdings ist das Z3 selbst in der lautesten Position des Reglers zu leise, um im auto damit wirklich telefonieren zu können. Zwar verstehen die Teilnehmer mich gut, aber leider ich die Teilnehmer nicht. Nur bis 80 km/h funktioniert das einigermaßen mit vielen Rückfragen.

Am meisten ärgere ich mich darüber, dass das Z3 seine Form gewechselt hat. Da ich es auch in der Hosentasche transportiere, hat sich das Gehäuse verzogen und es liegt nicht mehr flach auf dem Tisch auf, sondern die Kanten heben sich bis zu etwa 3 mm. Auf dem Tisch benutzt, klappert das Z 3 nun. Allerdings geht auch die Abdeckung des Micro-USB-Slot oft von alleine auf, wenn das Gerät in der Hosentasche war. Damit ist, sollte es beim Herausnehmen aus der Hosentasche mal runterfallen, die Staub- und Wasserdichtheit nicht mehr gewährleistet. Auch kann durch das Verbiegen die Gehäusedichtung undicht geworden sein. Ausprobieren möchte ich das nicht!

Zudem haben verschiedene Sicherheitstests gezeigt, dass das Android des Z3 ebenfalls von Sicherheitslücken betroffen ist. Leider schon seit Monaten, die Lücken wurde nicht gefixt!

Alles in Allem ist das Z3 eine leise, undichte und unsichere Banane. Da kann ich mir auch ein 80-Euro-Android kaufen, das nicht verbiegt. Wenn mir das ins Wasser fällt, ist es nicht tragisch, 80 Euro sind immer mal drin. Aber nicht über 500 für ein angeblich wasserdichtes Gerät, das durch Gehäuseverzug undicht wurde. Haben sich hier Bananen und Äpfel (Iphone 6) vermischt?!?

Das Buch der Antworten
Das Buch der Antworten
von Carol Bolt

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 6. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Antworten (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr unterhaltsames Büchlein! Fragen Sie aber nicht zu oft hintereinander mit demselben Thema, sonst werden die Antworten seltsam. Dei antworten fordern auch Ihre Intuition und Divinationsfähigkeit, denn der Bezug und Sinn der antwort zur Frage erschließt sich auch nicht immer gleich.

EasyAcc® 5V 2A Micro USB Ladegeräte AC Aufladegerät EU Adapter für Samsung Galaxy S6 S6Edge S5 S4 S3 Tablet und andere Android Devices, Powerbank, Bluetooth Lautsprecher, MP3 MP4 GPS, Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet, 6. November 2015
Funktioniert wie erwartet, lädt Smartphones und Powerbanks flott auf. Ein Jahr hat das Teil schon durchgehalten. Bin zufrieden! Der Preis ist angemessen.

Naturix24 - Thymian gerebelt - 1 Kg Beutel
Naturix24 - Thymian gerebelt - 1 Kg Beutel
Wird angeboten von naturix24-Teerohstoffe

2.0 von 5 Sternen Mach keinen frischen Eindruck, 6. November 2015
Das Kraut macht nicht den eindruck, als sei es frisch und schonend hergestellt worden. Wir hatten zuvor das Kraut eines anderen Herstellers, das einen frischen Duft hatte und auch frisch aussah. Gekauft haben wir den Tee, um ihn unserem Pferd zu kredenzen, ein unbestechlicher Geschmackstester. Dieses Kraut von Naturix24 wollte er als Tee nicht mehr haben, auch mir hat es nicht mehr geschmeckt. Das erste vom andren Hersteller war viel besser. Unser Pferd frisst das Kraut immerhin noch über Karotten gestreut, die Wirkung scheint zumindest annähernd mit dem Vergleichsprodukt überein zu stimmen. Daher noch zwei Punkte.

Senseo HD7855/60 Latte Duo Kaffeepadmaschine (2 Getränke mit Milch) schwarz
Senseo HD7855/60 Latte Duo Kaffeepadmaschine (2 Getränke mit Milch) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Gerät, 6. November 2015
Zunächst tut die Senseo, was sie soll: Kaffee und weitere Warmgetränke zubereiten. Der Kaffee schmeckt auch gut, wie aus der alten Senseo gewohnt. Der Milchaufschäumer funktioniert auch, der Schaum ist wohlschmeckend und stabil, die Bauteile recht einfach zu reinigen.

Drei Mankos, die zwar nicht primär die Grundfunktionen betreffen, aber trotzdem erwähnenswert sind:

1. Der Entkalkungsvorgang dauert ca. eine Stunde. Es empfiehlt sich, dabei zu bleiben, denn wenn der Milchschlauch aus dem Auffangefäß heraus rutscht, gibt's Sauerei in der Küche. Die Entkalkung wird nach ca. 400 Tassen Kaffee erforderlich, wenn die entsprechende Leuchte aufleuchtet.

2. Das Gerät hat über 2000 Watt Heizleistung. Obwohl die alte Senseo nur die Hälfte hatte, haben wir nur unwesentlich länger auf den Kaffee gewartet. Es fehlt - wie schon an der alten Maschine - eine Taste "Nur eine Tasse". Denn wenn ich nur eine Tasse brauche, muss das Gerät hinterher nicht wieder aufheizen und so unnütz Strom verbrauchen. Der ist mittlerweile auch recht teuer und der Verbrauch steigt natürlich gegenüber einer 1200-Watt-Maschine um Einiges an.

3. Die Sensortasten auf der Maschine reagieren öfter mal nicht treffsicher. Mal kann ich keine große Tasse vorwählen, weil der Sensor nicht reagiert, mal reagiert ein Sensor, ohne berührt worden zu sein - einfach wenn der Finger zum eigentlichen Sensor hin mit etwas (scheinbar zu wenig) Abstand geführt wird. Man muss also die Finger zielsicher führen. Mit dem Einschaltsensor ist es ebenso, mal reagiert er verzögert, mal zu früh, ohne wirklich berührt worden zu sein. Ärgerlich, wenn der Brühvorgang dadurch vorzeitig abgebrochen wird.

Wenn man sich also daran gewöhnt, dass die Maschine beim Entkalken ständig beaufsichtigt werden möchte, beim Brühen für nur eine Tasse man auch dabei stehen bleiben muss, weil sie sonst wieder aufheizt und die Sensorbedienung geübt werden muss, ist es eine tolle Maschine mit vielen Möglichkeiten. Aber was ist heute schon noch einfach, oder sollte ich Idiotensicher schreiben?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7