Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde
Top-Rezensenten Rang: 4.599.100

Amazon Kunde "su2881"

Tote Seelen reden nicht (Steinbach und Wagner 3)
Tote Seelen reden nicht (Steinbach und Wagner 3)

1.0 von 5 Sternen Schwach..., 15. Mai 2014
Ich kann von dem Lesen nur abraten: sprachlich/ stilistisch schwach, die Handlung hölzern konstruiert und auch eine gründlichere Überprüfung der Rechtschreibung hätte nicht geschadet. (So sollte man, wenn der Roman im Kirchenmilieu spielt, bspw. aus dem Bischof keinen "Bischoff" manchen...)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2015 6:08 PM MEST

Zenker 7424 24er-Cake-Pops-Set, special creative
Zenker 7424 24er-Cake-Pops-Set, special creative

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. März 2014
Das Backen der Cake Pops klappt sehr gut, einfache Handhabung des Blechs. Die Menge des Grundrezepts von Zenker reicht genau für ein Blech. Prima.

Die Selbstmord-Schwestern
Die Selbstmord-Schwestern
von Jeffrey Eugenides

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 29. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Selbstmord-Schwestern (Taschenbuch)
Nachdem ich schon von "Middlesex" von Jeffrey Eugenides furchtbar begeistert war, habe ich mir nun auch "Die Selbstmord- Schwestern" gekauft und gelesen, wobei ich die Thematik zunächst etwas befremdlich fand. Ich hätte nie gedacht, dass ein Buch über fünf Selbstmorde derart fesselnd sein kann.
Rückblickend wird die Geschichte der Lisbon Schwestern rekonstruiert aus Sicht der Jungen, die in ihrer Nachbarschaft lebten. Nachdem sich die jüngste Schwester das Leben genommen hat, geraten die übrigen Schwestern immer mehr ins Abseits, verschwinden quasi selbst mehr und mehr aus dem Leben. Die strenge Erziehung der Eltern tut ihr übriges, bis sich die Handlung im kollektiven Selbstmord der Schwestern gipfelt. Diese Tat prägt die meist passiv- hilflosen Beobachter für ihr Leben.
Ich konnte das Buch, nachdem ich es anfing zu lesen, nicht mehr weglegen, was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Man versucht die Geschehnisse zu verstehen, aber die Frage nach dem "Warum" bleibt im Raum.