Profil für Christian Dörries > Rezensionen

Beiträge von Christian Dörries
Top-Rezensenten Rang: 5.935.486

Christian Dörries

TP-Link TL-WA750RE WLAN-Repeater (150 Mbit/s, LAN Port, WPS)
TP-Link TL-WA750RE WLAN-Repeater (150 Mbit/s, LAN Port, WPS)

1.0 von 5 Sternen Ist zwar billig, die Funktionalität leider auch, 15. Februar 2014
Ich habe mir den TL-WA750RE gekauft, um eine Strecke von ca. 10 Metern (dazwischen eine Wand) zwischen Router und PC zu überbrücken. Am PC sollte das Gerät eigentlich als AP und Range Extender für den Rest der Wohnung arbeiten.
Laut Statusprotokoll erhält der RE ein Eingangssignal vom Router zwischen 20% und 40%. Wenn ich mit meinem Laptop von der gleichen Position wie der RE das Signal des Routers suche habe ich eine Empfangsstärke um die 80%.
Genauso enttäuschend ist die Verteilung des Signals: Nur schwache Verteilung und dauerhafte Abbrüche.
Das Gerät befindet sich somit auf dem Postweg zurück zu Amazon. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür etwas vernünftiges erhalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 9:59 PM MEST