Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Duodecimus > Rezensionen

Beiträge von Duodecimus

Duodecimus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-129D-1AVEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-129D-1AVEF

4.0 von 5 Sternen Viel Uhr für wenig Geld, 10. März 2015
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, die Qualität des Gehäuses und des Armbandes (mit massiven Gliedern!) ist gut. An dieser Uhr stört mich nur eines, nämlich dass die vollständige Umstellung des (abgekürzten) Tagesnamens (nicht der Tageszahl!) nach Mitternacht erst zwischen 4 und 5 Uhr erfolgt, d.h. zu einem Zeitpunkt, an dem bereits mehrere Stunden des neuen Tages verstrichen sind. Was mir ebenfalls missfällt, ist, dass auf der Wochentagsscheibe sowohl englische als auch französische Tagesnamen aufdruckt sind. So erscheint zum Beispiel bei der Umstellung von "MON" auf "TUE" um ca. 2 Uhr nicht gleich "TUE", sondern erst "LUN". "TUE" erscheint, wie gesagt, erst 2-3 Stunden später. Der gesamte Umstellungsvorgang nimmt also fast 5 Stunden in Anspruch. Das sollte wirklich nicht so lange dauern. Wer zwischen 0 und 5 Uhr schläft, bekommt davon natürlich nichts mit, sodass eigentlich nur Nachtarbeiter und Nachtschwärmer davon genervt sein werden. Wenigstens erscheint die neue Tageszahl kurz nach Mitternacht.

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-126D-1AVEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Analog Quarz EF-126D-1AVEF

3.0 von 5 Sternen Der falsche Mann für die richtige Uhr, 9. März 2015
Positiv:
1. ansprechendes Design
2. gute Qualität des Gehäuses, des Armbandes und der Faltschließe
3. sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ (allerdings nur relativ, weil auf mein Exemplar und meine Person bezogen):
1. Der Sekundenzeiger läuft sozusagen neben der Spur, d.h. er trifft bei seinen Sprüngen die Minutenindizes nicht genau.
2. Es ist nicht möglich, das Armband mit seinen sehr breiten Gliedern optimal an meinen Unterarm anzupassen: es sitzt entweder zu fest und drückt oder es sitzt zu locker und rutscht auf meinen Handrücken. Beides missfällt mir; und da in einem solchen Fall nichts zu machen ist, musste ich mein Exemplar leider gegen eine andere Uhr aus der Edifice-Serie von Casio umtauschen. Schade, aber unvermeidlich.

Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTP-1310PD-2BVEF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTP-1310PD-2BVEF

4.0 von 5 Sternen Ansprechendes Ührchen, 1. Februar 2015
Pluspunkte:
+ der sehr niedrige Preis
+ die verhältnismäßig gute Verarbeitungsqualität des Messinggehäuses und des Stahlarmbandes
+ die Tauglichkeit und Sicherheit der Schließe
+ schönes Form- und Farbdesign
Minuspunkte:
– Der Sekundenzeiger trifft eine Reihe von Minutenindizes nicht genau.
– Die Zeiger wackeln leicht hin und her, je nachdem wie die Uhr bewegt wird. Das heißt, die Achse, auf der die Zeiger montiert sind, hat etwas Spiel. Das ist bei vielen billigen Uhren der Fall. Bei einer Uhr für weniger als 50€ darf man halt kein Meisterwerk der Präzisionsmechanik erwarten.

Anmerkung:
Das gelieferte Armband dürfte für die meisten Unterarme viel zu lang sein. Uhrhandwerklich Inkompetenten empfehle ich, die Kürzung dem Fachmann zu überlassen, auch wenn dies einige Euro extra kostet. Denn wenn man daran ohne Fachkenntnisse und vielleicht auch noch mit dem falschen Werkzeug herumpfuscht, ist das gute Stück schnell beschädigt oder verkratzt. Und dieses Risiko sollte man lieber nicht eingehen, damit einem die Freude an der neu gekauften Uhr nicht sofort vergeht.

Infantry Infiltrator IF-006
Infantry Infiltrator IF-006
Wird angeboten von Infantry_Co

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Infantry Infiltrator IF-006 (Uhr)
Die Uhr ist in ästhetischer Hinsicht befriedigend, aber in funktionaler Hinsicht weist sie Mängel auf: Erstens liegt die kleine Krone derart eng zwischen den Kronenschutz-Höckern, dass sie mit den Fingern nicht zu greifen ist (es sei denn, man hat ungewöhnlich lange Fingernägel). Zweitens ist das minderwertige Kunststoffband derart starr am Gehäuse angebracht, dass es sich nach außen wölbt und damit nicht gut an das Handgelenk anschmiegt, was den Tragekomfort spürbar mindert. Außerdem weist das Uhrglas meines Exemplars einen Herstellungsfehler auf: Auf der Innenseite(!) befindet sich ein kleiner Kratzer.

Just Watches Herren-Armbanduhr XL Analog Leder 48-S3880-BK
Just Watches Herren-Armbanduhr XL Analog Leder 48-S3880-BK

4.0 von 5 Sternen Modische Quasi-Fliegeruhr, 3. Oktober 2014
Die Uhrenmarke JUST gehört zu einer deutschen Firma namens Unique Time GmbH, die in Rheine ansässig ist. An eine Uhr im Wert von unter 50€ darf man keine hohen Ansprüche stellen, aber in diesem Fall ist das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal. Im polierten und sauber gearbeiteten Edelstahlgehäuse (mit unverschraubter Krone), das durch seinen außergewöhnlichen Durchmesser von 47mm auffällt, befindet sich das Miyota-Quarzkaliber 2115. Das Zifferblatt entspricht dem Baumuster-B-Zifferblatt klassischer Fliegeruhren, das dank einiger Uhrenfirmen wie Laco und Aristo wieder in Mode gekommen ist, aber dennoch vergleichsweise selten zu finden ist.
Die Ziffern, der Innenkreis, der Datumsrahmen und der Sekundenzeiger sind silberfarben und wirken dadurch zu "stylish" für eine reine Fliegeruhr. Originell und gelungen ist die Positionierung des Datums bei der 6 anstelle der üblichen 3. Was ich kritisiere, ist die Länge der Zeiger. Bei dieser Art von Zifferblatt sollte der kleine Zeiger idealerweise genau beim Stunden-Innenkreis enden und nicht darüber hinausgehen. Bei dieser Uhr ist der Stundenzeiger leider etwas zu lang, wohingegen der Minutenzeiger und der Sekundenzeiger um 2-3mm zu kurz geraten sind. Hier sind die Proportionen zwischen den Zeigern und dem großen Zifferblatt nicht ganz zufriedenstellend. Das schwarze Lederarmband ist von einfacher Qualität, aber sauber geschnitten und vernäht. Geliefert wird die Uhr in einer würfelförmigen Blechdose, und sie ist darin sicher in Schaumstoff verpackt.
Diese JUST-Uhr ist preislich sehr billig, aber sie sieht keineswegs billig aus.

Nilpferd Flusspferd aus Soar Holz Handgearbeitet ca.15x9x7 cm Hippo
Nilpferd Flusspferd aus Soar Holz Handgearbeitet ca.15x9x7 cm Hippo
Wird angeboten von Asia-Design

4.0 von 5 Sternen Reelles Preis-Qualitätsverhältnis, 25. November 2013
Die Nilpferdfigur ist aus gutem Holz gefertigt und hat eine schöne Gestalt. Leider weist mein Exemplar im Gegensatz zu dem auf dieser Seite abgebildeten einen auf einen Schnitz- oder Holzfehler zurückzuführenden Mangel auf, der sich im Fall einer realistischen Tierfigur nicht durch Verweis auf die künstlerische Gestaltungsfreiheit rechtfertigen lässt: Das rechte Vorderbein ist nicht vollständig ausgeformt und leicht verkürzt, sodass man von einem Beinstumpf sprechen kann. Ich werde die Figur dennoch behalten – nobody's perfect! Ohne diesen einen Fehler gäbe es daran nichts auszusetzen. Der Verkäufer sollte in Zukunft darauf achten, dass er keine "gehbehinderten" Exemplare mehr verschickt.

Winterreise d 911 Op.89
Winterreise d 911 Op.89

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Einspielungen!, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Winterreise d 911 Op.89 (Audio CD)
Von Schuberts Winterreise gibt es unzählige Einspielungen auf LP bzw. CD, und diese gehört nicht zu den bekannten. Leider, denn sie ist in meinen Ohren eine der besten und schönsten. Siegfried Vogels Gesang ist ungekünstelt, ausdrucksstark und klar; und er harmoniert wunderbar mit Rudolf Dunckels Klavierspiel. Diese CD ist nicht nur sehr gut, sondern auch sehr günstig! Meinerseits wärmstens empfohlen!

Zeit der Helden [3 DVDs]
Zeit der Helden [3 DVDs]
DVD ~ Julia Jäger

5.0 von 5 Sternen BDF – Bestes Deutsches Fernsehen!, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Helden [3 DVDs] (DVD)
Diese tiefgründige und vielschichtige Kurzserie ist ein herausragendes Beispiel für echte Fernsehkultur. Die erzählerische, filmische und schauspielerische Gestaltung ist vortrefflich. Die TV-Einschaltquote soll leider sehr niedrig gewesen sein, doch in diesem Fall steht sie im umgekehrten Verhältnis zur Qualität, die die Note 1+ verdient hat. Für Derartiges zahle ich liebend gerne Fernsehgebühren.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Unterste Schublade: Soundtrack für Schläger und Zuhälter, 20. Februar 2013
Musikalisch mag dieses Album "fettes Brot" sein, aber textlich ist es dümmster und rohester Schund, der an Gewaltverherrlichung und Frauenverachtung kaum zu überbieten ist. So etwas sollte es nicht geben! Ein scheußliches Machwerk!

Premier Housewares Holz-Maskenskulptur auf schwarzem Sockel 41x15x9 cm
Premier Housewares Holz-Maskenskulptur auf schwarzem Sockel 41x15x9 cm

5.0 von 5 Sternen Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, 1. Dezember 2012
Für den niedrigen Preis darf man kein edles und wertvolles Kunstwerk erwarten; aber was man erhält, ist keineswegs mieser Plunder, sondern ein hübsches Dekorationsobjekt, das gerade durch seine schlichte Gestaltung zu gefallen vermag. Laut Angabe wurde es auf Bali/Indonesien in Handarbeit hergestellt. Die Holztafel ist sicher auf dem Sockel befestigt, und das Ganze steht senkrecht, ohne zu wackeln oder umzukippen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4