Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für M. T. Jöchler > Rezensionen

Beiträge von M. T. Jöchler
Top-Rezensenten Rang: 5.619.316

M. T. Jöchler (Wien)

JBL Duet PC-Lautsprecher weiss
JBL Duet PC-Lautsprecher weiss

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: JBL Duet PC-Lautsprecher weiss (Elektronik)
Bin mit den Boxen rundum zufrieden, kein Grundrauschen mehr (wie bei meinen bisherigen uralt-Boxen). Ein Ein-Aus Schalter wäre noch nett gewesen, aber ist kein Muss aus meiner Sicht, da ich die Boxen sowieso über den Netzschalter am Steckdosenverteiler abdrehe.

Die schönen bitteren  Wochen des Johann Nepomuk: Roman
Die schönen bitteren Wochen des Johann Nepomuk: Roman
von Christoph W. Aigner

5.0 von 5 Sternen Brilliant geschrieben, 17. Januar 2007
Dieser Roman hat mich berührt und gefesselt wie seit langem kein Buch mehr.

Der 17-jährige Ich-Erzähler Johann Nepomuk Müller besucht in der oberösterreichischen Provinz um 1970 das Gymnasium, trägt mit Nachtarbeit zum Unterhalt der Rumpffamilie aus Mutter und Sohn bei (die "Zeit post patrem") und ist talentierter und begeisterer Fußballspieler vor dem Sprung in die Bundesliga. Nach einem Abendtraining wird er Zeuge einer versuchten Vergewaltigung, die er durch tatkräftiges und beherztes Eingreifen verhindern kann. Durch die Begegnung mit der sieben Jahre älteren Mariella nimmt sein Leben eine neue Wendung, es eröffnen sich Welten der Gefühle und der Literatur.

Lakonisch und trocken erzählt der Roman von der Sprachlosigkeit einer von Schlägen und Liebesentzug geprägten Kindheit und Jugend, einsamen Zufluchten (ein Bildband über die Kunstepochen der Menschheit), einer weitgehend verständnislosen Schule, dem eingeprügelten Faustrecht auf der Straße, dem blinden Fleck der ausgeblendeten doch latent permant präsenten Ära des Nationasozialismus und zeigt die fast absurd erscheinende Möglichkeit eines Auswegs aus brutaler Tristess (Fußball, Liebe, Literatur).

InformationArchitecture for the WWW (Classique Us)
InformationArchitecture for the WWW (Classique Us)
von Louis Rosenfeld

5.0 von 5 Sternen Useful indeed - and it makes me think, 5. November 2002
reading the 2nd edition - remember: the internet bubble doesn't exist anymore - this book makes a lot of sense to anyone involved in building a website of a larger scale.
putting focus on organizing content and structuring its use, one gets a pretty clear insight what to do (lots of work). the three pillars of information architecture: content-context-user. its all in there, and i will never forget why the authors decided that technology shouldn't rank among those three (yeah, reading the book is fun!)