Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Nobbi-2 > Rezensionen

Beiträge von Nobbi-2

Nobbi-2

Verdunklungsrollo nach Maß, hochqualitative Wertarbeit, alle Größen und 21 Farben verfügbar, für Fenster und Türen, Rollo nach Maß, blickdicht, Klemmfix ohne Bohren (160cm Höhe x 65cm Breite / Schwarz)
Wird angeboten von Mass-Gardinen-Shop

5.0 von 5 Sternen Dauert etwas länger - aber dafür Top Qualität, 1. Juli 2017
Wie der Lieferant bereits ganz offen in seinem Angebot vermerkt werden die Rollos speziell und individuell angefertigt.
Das dauert etwas - bei mir mehr als zwei Wochen - aber dafür ist die Qualität 1 a.
Wenn man also nicht unter Zeitdruck steht aber ein qualitativ hochwertiges Produkt erwartet ist man hier absolut richtig.
Die bei vielen billigeren Produkten in den Rezesionen angeführten Mängel besonders an den Halterungen sind hier
ausgeschlossen durch massiv weiß lackierte Eisenhalterungen.

Mein Fazit:
- die Installationsbeschreibung könnte ein wenig anwenderfreundlicher sein.
o Versand/Lieferung dauert etwas länger als sonst bei Amazon gewohnt
+ gute Qualität der Halterungen
+ sehr gute Verdunkelung
+ sehr gute Materialqualität insgesamt

Noch drei kleine Hinweise:
- die Einhängehalterungen sind nicht flexibel erweiterbar , d.h. die Fensterkante muss genau dem angegebenen Maß entsprechen
- die angegebene Vermassung der Rollobreite ist die Stoffbreite - d.h. es kommen noch ca. 3 cm für die Aufhängung dazu
- kontaktieren sie den Verkäufer und bestellen sie den Kettenzug entsprechend ihrem Fenster links oder rechts - (ein Kettenzug am Fenstergriff ist nicht so schön!)

Valeo 579603 Wischermotor
Valeo 579603 Wischermotor

5.0 von 5 Sternen Vollwertiger Ersatz für wenig Geld, 19. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Valeo 579603 Wischermotor (Automotive)
Audi A4 / 0588-ACT

Passt und funktioniert - da muss man nicht über 120 Euro bei Audi bezahlen
(Hinweis am Rand: ist leider ein alter, bekannter Audi-Fehler dieses Wagentyps beim Wischermotor: wenn außen die Düse verschmutzt, drückt das Wasser innen irgendwo durch und zerstört den Intervall-Chip im Wischermotor. Deshalb meine Empfehlung zusätzlich zum Wischermotor noch die Düse (ca. 10 - 12 Euro) mit bestellen und austauschen)
Düse habe ich bestellt unter: https://www.amazon.de/dp/B00G358LLQ/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_16

Saeco Brühgruppe Xelsis
Saeco Brühgruppe Xelsis
Wird angeboten von Bremen-Haushalt

5.0 von 5 Sternen Passt und funkioniert wie erwartet, 19. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Saeco Brühgruppe Xelsis
Bei der alten Brühgruppe hackte etwas so das die feuchten "Pads" immer neben den Behälter fielen.
Mit dem neuen Ersatzteil funktioniert alles wieder prima.

Juwel Aquarium 46380 High-Lite Unit, 80 cm, 2 x 28 Watt
Juwel Aquarium 46380 High-Lite Unit, 80 cm, 2 x 28 Watt
Wird angeboten von FavoPet GmbH

4.0 von 5 Sternen T8 versus T5 - es wird wärmer!, 19. Mai 2017
Meine alte T8-Leiste war irreparabel kaputt

Die Neue passt 1:1 in die alte Abdeckung

Das T5-Licht ist (2xDaylight) überraschend hell und leuchtet alles prima aus.
Ist jetzt erst eine Woche in Betrieb. Mal schaun was die Algen dazu sagen?

Aber:
die Neonröhren werden unerwartet heiß. Das hat bei mir zu einer Erhöhung der Wassertemperatur um 3 Grad von 24 auf 27 Grad geführt.
Muss jetzt öfter mal die beiden seitlichen Klappen öffnen um runter zu kühlen. Mal sehen wie das im Hochsommer wird.
Wenn man bei eingeschaltetem Licht im Aquarium arbeiten will und kommt mit dem Arm an die Röhren ist das auch unerwartet und bisher nicht erfahren/bekannt "warm".

Deshalb von mir leider einen Stern Abzug - darauf hat keiner hingewiesen

Werde in ein paar Wochen ein Update machen.

Plast Team 13413220 Abfalleimer mit Schwingdeckel 25 L, silber/grau
Plast Team 13413220 Abfalleimer mit Schwingdeckel 25 L, silber/grau

1.0 von 5 Sternen Leider qualitativ nicht den Ansprüchen und der Produktbeschreibung entsprechend, 1. September 2015
Wir wollten einen ca. 20 Jahre in Betrieb befindlichen Rubbermaid Mülleimer wegen "Verschmutzungserscheinungen" - nicht wegen Funktionsproblemen - ersetzen. Da der Eimer in einer Küchenzeile/->Tür eingebaut ist, sollte/musste der Deckel komplett aufklappbar sein und den alten Maßen annähernd entsprechen . Leider bietet Rubbermaid keinen für uns passenden Eimer mehr an. Die Wahl fiel deshalb nach langem Suchen auf diesen Eimer, weil in der Produktbeschreibung explizit auf die Öffnungsfähigkeit des gesamten Deckels hingewiesen wurde:

>>>> Deckel kann nach hinten geklappt werden zum komfortableren befüllen

Leider sprang der Deckel nach nur viermaligem Öffnen und Schließen aus einem Scharnier und musste manuell wieder eingehangen werden.
Schaut man sich das Material und die Funktionalität einmal genauer an. wird man sehr schnell den Grund erkennen -> einfaches, viel zu dünnes und verformbares Plastik

Für den täglichen Gebrauch also völlig ungeeignet.

Der Artikel wird deshalb sofort zurück gegeben.

Ein Stern nur, weil die in der Produktbeschreibung extra formulierte Komplettöffnung des Deckels zu einer Kaufentscheidung verleitet hat, die leider qualitativ überhaupt nicht eingehalten wurde.

Scythe SCKTN-4000 Katana 4 CPU-Kühler
Scythe SCKTN-4000 Katana 4 CPU-Kühler

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll den Erwartungen, 31. Dezember 2013
Zum Kauf/Versand:
Sehr schneller Versand, Original verpackt, alles wie beschrieben

Zum Produkt:
Benötigt wurde eine Kühlung für einen AMD FX-8350 Prozessor auf einem ASUS M5A99X Mainboard mit AM3+ Sockel, die auch noch in den vorhandenen Tower ( 18 cm ) passt.
Der Einbau des Kühlers konnte ohne Ausbau des Mainboards nur durch Aufsetzen auf die standardmäßig vorhandene Halterung (Einrasten und Verriegeln) innerhalb von 5 Minuten erledigt werden. Etwas "fummelig" war dann aber das Wieder-Anklemmen des Lüfters, der zum Einbau abgenommen werden musste. Klappte dann aber mit etwas Geduld und Geschick auch noch.
Die eigentliche Kühlfläche des Kühlers deckt die Prozessoroberfläche vollkommen ab, was wie aus anderen Rezessionen hervorgeht, nicht bei jedem Kühler der Fall ist und die damit auch für diesen Prozessor als nicht tauglich bewertet wurden.
Der Lüfter ist leise und kaum zu hören.
Selbst nach mehreren Stunden Videobearbeitung/Spielbetrieb steigt die Temperatur nicht über 55 Grad. (Es ist kein zusätzlicher Gehäuselüfter installiert).
Für meine Zwecke also vollkommen ausreichend und für den Preis empfehlenswert - deshalb auch 5 Sterne.
(das bisschen Fummeln beim Anklemmen des Lüfters will ich zwar erwähnen, messe dem aber keine so große Bedeutung bei)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2016 9:18 AM CET

Saeco Xelsis SLX 5870 BK  Kaffee-/Espressovollautomat schwarz
Saeco Xelsis SLX 5870 BK Kaffee-/Espressovollautomat schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Maschine mit ganz kleinen Verbesserungsmöglichkeiten, 26. März 2011
Die Vorgeschichte:
Nach jahrelanger Kaffeemaschinenzeit und neidvollen Blicken auf Bekannte und Freunde die einen "Espressoautomat" besaßen, haben wir uns letztendlich auch entschlossen mal so eine 'Maschine' zu kaufen. Vorkenntnisse waren keine vorhanden, die absoluten Kaffeegourmets sind wir auch nicht - aber bequem, komfortabel und möglichst einfach auch mal einen Espresso, Cappuccino usw. herzustellen sollte es dann schon sein. Also Internet an, Foren durchsucht - ist nicht alles Gold was glänzt- und (vermeintlich) neutrale Testergebnisse studiert. Irgendwann war`s dann aber genug und die Entscheidung fiel auf die Seaco Xelsis - u.a. Dank vieler hilfreicher Rezensionen hier in Amazon. Bewusst erst nach zwei Erfahrungs-Monaten: sehr subjektiv, ohne irgendwelche Ansprüche aber vielleicht doch für den ein oder anderen hilfreich hier meine erste Rezension.

Der erste Tag:
Maschine ausgepackt und nach Kurzanleitung für den Erstgebrauch vorbereitet und: Fehler 04 - Entlüften: Neustart erforderlich. Sollte der Fehler nach Neustart nicht behoben sein, wenden Sie sich an den Kundenservice. Na wunderbar, fängt ja gut an. Also: Neustart gemacht - derselbe Fehler! Das ging leider noch insgesamt fünfmal so. Was dabei auffiel: die Maschine machte irgendetwas im Inneren, gab Geräusche von sich und werkelte von Mal zu Mal immer länger. Trotz Enttäuschung und Frust haben wir nicht aufgegeben und siehe da, nach dem x-ten Versuch kam endlich der in der Bedienungsanleitung vorhergesagte "Eröffnungsdialog" . Von da ab lief alles wie angegeben - die Stimmung stieg und wir genossen unseren ersten Espresso + Cappuccino.
Fazit: einen halben Punkt Abzug für eine nicht ganz benutzerfreundliche Bedienungsanleitung. Eigentlich ganz selbstverständlich muss sich eine neue, erstmals benutzte Maschine "einfahren", d.h. Leitungen mit Wasser füllen, entlüften ...
aber bitte: warum steht das nicht genauso in der Bedienungsanleitung beschrieben?

Die folgenden Wochen:
(Positiv)
Maschine sieht wirklich toll aus. Ist ein Schmuckstück für die Küche. Sämtliche "Kaffeevarianten" ausprobiert: Klasse.
Super sind die individuellen Benutzerprogramme. Nachdem man einmal am Anfang nach Bedienungsanweisung seine Produkte nach den persönlichen Wünschen eingestellt hat, ist der tägliche Gebrauch wirklich einfach und komfortabel. Sehr gut ist das Handling der Milchkaraffe: mit Milch füllen, wenn benötigt in die Maschine einhängen und dann wieder zurück in den Kühlschrank. Der für die diversen Milchgetränke erzeugte Milchschaum ist cremig, individuell einstellbar und entspricht voll den Erwartungen. Die Selbstreinigung der milchführenden Rohrleitungen sowie die sonstigen Reinigungsprogramme funktionieren sehr gut.
Selbstverständlich sollte man die Maschine nach Gebrauchsanleitung regelmäßig (hängt vom Gebrauch ab) manuell reinigen - was aber auch sehr einfach ist.

(Negativ - der andere halbe Stern Abzug)
Das kann man nun sehen wie man will: die Maschine führt selbständig vor und nach dem Ein-/Ausschalten Reinigungszyklen durch, die man teilweise manuell abbrechen kann. Tatsache aber ist, dass das Reinigungsabwasser in einen meiner Meinung nach hierfür viel zu klein dimensionierten Behälter geleitet wird, der dadurch oft entleert werden muss. Bei zwei Benutzern mit täglich 2 - 3 Getränkeanforderungen müssen wir den Behälter alle zwei Tage leeren. Das ist etwas lästig. Der Frischwasserbehälter mit ca. 1,6 Litern ist damit auch recht oft leer und muss nachgefüllt werden.

Persönliches Fazit:
Über den anfänglichen Frust der Erstbenutzung mit den hier auftretenden Problemen kommt man recht schnell weg und sieht und nutzt dann nur noch die tolle neue "Maschine" mit ihren vielen Varianten. Geschmack ist individuell verschieden - hier kann ich leider keine professionelle Note vergeben - aber: wir und alle bisherigen Mitbenutzer sind begeistert. Das häufige Entleeren der Restbehälter wird bald so selbstverständlich wie die steigenden Spritpreise . Unterm Strich: Nichts bereut, zufrieden - für uns eine Bereicherung - wie sagt der Ebayer: "Gerne wieder"