Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für finepixler > Rezensionen

Beiträge von finepixler

finepixler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Frostfire Solar Post Lights
Frostfire Solar Post Lights
Wird angeboten von Innovationstore

5.0 von 5 Sternen Helles Positionierungs- und Stimmungslicht für den Garten, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Frostfire Solar Post Lights (Haushaltswaren)
Wir haben die Leuchten nun seit etwa 6 Wochen bei Wind und Wetter im Garten in Betrieb. Die Leichten geben ein überraschend helles Licht wieder. Die Lichtfarbe ist ein eher kalt. Uns gefällt es gut. Mal schauen wie es um die Langlebigkeit bestellt sein wird. Empfehlenswert.

SOLEO 17 Anti-Rutsch-Streifen für Treppen, transparent und selbstklebend für dauerhafte Anwendung, Anti Rutsch Streifen Treppe, Rutschmatte, Rutschsticker, Antirutschsticker, Antirutschmatte | mit 2 Jahren Zufriedenheitsgarantie
Wird angeboten von Königstein Direkt

5.0 von 5 Sternen Hochpreisig aber durchweg empfehlenswert, 18. Mai 2016
Wir haben diese Antirutschstreifen auf die Stufen einer Innentreppe geklebt. Die Anwendung war einfach und die Streifen hinterlassen einen hochwertigen, langlebigen Eindruck. Die Oberfläche ist strukturiert aber keineswegs rau in der Art von Schmiergelpapier. Man muss also Angst davor haben sich die Socken an den Streifen aufzureiben.

Nach Anbringung der Streifen ist die Benutzung der sehr glatten und rutschigen Innentreppe deutlich sicherer geworden. Der Preis ist zwar hoch, aber für dieses qualitativ hochwertige Produkt gerechtfertigt. Empfehlenswert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

3 in 1 - Klappbare Studio Hantelbank - Das Original von Profihantel
3 in 1 - Klappbare Studio Hantelbank - Das Original von Profihantel
Wird angeboten von Profihantel

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt und hervorragender Service, 18. Mai 2016
Ich habe bezüglich Hanteltraining nur wenig Erfahrung, von daher schreibt hier kein Experte.

Die Hantelbank wurde innerhalb eines Werktages geliefert. Bis auf ein Teil war sie komplett vormontiert. Der finale Aufbau dauerte etwa 2 Minuten. Das Produkt hinterlässt hinsichtlich Verarbeitung und Stabilität einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich selbst habe eine Körpergröße von 183cm und ein Gewicht von ca. 96kg und habe heute erstmalig mit Hanteln trainiert. Das mitgelieferte Trainingsplakat gibt hilfreiche Tipps und Ideen für das Training mit der Hantelbank und mit Hanteln. Ein rundum empfehlenswertes Produkt für den Heimbereich.

Der Verkäufer zeigt sich aufgrund einer zunächst fehlerhaften Bestellung meinerseits sehr kulant und reagierte schnell.

Midlife-Cowboy
Midlife-Cowboy
von Chris Geletneky

4.0 von 5 Sternen Ein literarischer Quickie, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Midlife-Cowboy (Taschenbuch)
Ein Buch für Männer zwischen 35 und 50 Jahren. Und ich möchte "Männer" betonen, denn der Autor spielt mit den kühnsten Fantasien eben jener Gattung innerhalb dieses Alters. Hier kann man(n) sich in der einen oder anderen Situation des Protagonisten Tillmann Klein durchaus wiedererkennen. Sehr unterhaltsam, kurzweilig und humorvoll, jedoch keine hochtrabende oder interlektuelle Literatur. Enfach mal ein Spaß für zwischendurch. Sozusagen ein "literarischer Quickie". Sicherlich wird dieser Roman, oder besser diese hanebüchene Story, irgendwann mal verfilmt. Ich würde mir Christian Ulmen in der Rolle des Tillmann Klein wünschen.

Empfehlenswert.

Strandkorb Twin Hiddensee PE griseum, Des. 421
Strandkorb Twin Hiddensee PE griseum, Des. 421

4.0 von 5 Sternen Urlaubsfeeling für zu Hause, 8. Mai 2016
Wir haben diesen Strandkorb nicht hier über Amazon gekauft. Daher auch kein zertifizierter Kauf.

Die Lieferung erfolgte via Spedition aufgeteilt in drei Paketen, welche von einer kräftigen Person getragen werden kann. Der Aufbau klappte mit vier Händen und reichlich Erfahrung mit Ikea-Produkten auf Basis einer gut verständlichen Montageanleitung innerhalb von etwa zwei Stunden. Die Qualität ist nach unserer Einschätzung durchweg gut. Die Bohrlöcher waren sauber gearbeitet, Schrauben waren abgezählt und vollständig. Der Strandkorb hinterlässt einen stabilen Eindruck und man sitzt komfortabel. Jedoch sollte man auf keinen Fall die Machart, Stabilität und den Komfort mit einem Strandkorb von der Nordsee, wie z.B auf Föhr, vergleichen. Diese Strandkörbe sind über die Saison jeglichem Wetter ausgesetzt, werden zigmal gedreht und eingestellt. Und das über Jahre hinweg von tausenden Menschen. Dieser Strandkorb hier ist für den Hausgebrauch, den heimischen Garten gedacht. Für Menschen, die sich ein wenig Urlaubsfeeling nach Hause holen wollen, und bei Schlechtwetterperioden eine Schutzplane verwenden.

Empfehlenswert ist der Besuch der Herstellerwebsite von De Vries. Einfach mal googeln.

Zum jetzigen Zeitpunkt (am Tag des Aufbaus) können wir ihn gerne weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

JBL BT Wireless Bluetooth On-Ear Stereo-Kopfhörer (aufladbar mit Superweichem Ohrpolster, geeignet für Apple iOS/Android Geräten) rot

1.0 von 5 Sternen Kopfhörer bereits bei Auslieferung defekt - Austauschexemplar nach 40 Tagen defekt, 28. Februar 2016
Das erste unbenutzte und von Amazon.de ausgelieferte Modell war bereits bei der Erstinbetriebnahme defekt. Der linke Kanal bzw. die linke Ohrmuschel lieferte keinen Ton, sowohl im Betrieb mit Kabel als auch im Betrieb über Bluetooth. Dieser Defekt äußerte sich im Betrieb mit verschiedensten Wiedergabequellen.

Das zweite von Amazon.de ausgetauschte Modell funktionierte immerhin ca. 35 Tage. Leider trat dann wieder der gleiche Defekt auf. Eine Rückabwicklung über Amazon.de ist nicht mehr möglich. Jetzt bleibt nur noch die Garantieinanspruchnahme direkt über den Hersteller.

Der ausgewogene Klang und Sitzkomfort ist für diese Preisklasse übrigens gut.

Xoro HRS 8560 digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, PVR-Ready, geeignet für HDMI, SCART, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eine hervorragende Bedienungsanleitung, 17. Oktober 2015
Der Receiver bietet ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Gerät ist schnell angeschlossen und sofort einsatzbereit. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Bild- und Tonqualität sind nicht zu bemängeln. Bei uns ist das Gerät im Gästezimmer im Einsatz. Besonders hervorheben möchte ich jedoch die "gedruckte", "ausführliche" und "grammatisch fehlerfreie" Bedienungsanleitung. Gerade bei einem solch kostengünstigen Gerät keine Selbstverständlichkeit.

Empfehlenswert!

Samsung UE50H6270-x 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Top Fernsehgerät mit umfangreicher Ausstattung und kleinen Schwächen, 5. Juli 2015
Ich habe dieses Fernsehgerät mal ausnahmsweise nicht über Amazon.de gekauft, da er hier bei einem örtlichen Händler in einer Rabattaktion deutlich günstiger erhältlich war.

Vorweg, ich bin kein Fachmann. Ich suchte nach einem größeren TV-Gerät, welches unseren ca. 5 Jahre alten Philips 37PFL5405 ersetzen sollte. Bisher waren wir mit der Bildqualität des Philips eigentlich zufrieden, dennoch kamen wir beim erstmaligen Einschalten des Samsung erstmal nicht aus dem Staunen heraus. Sicherlich habe ich zunächst das Bild noch etwas besser, sprich realistischer, einstellen müssen, was auf Basis hilfreicher Foren (hier das hifi-forum) einfach, schnell und mit dem gewünschten Ergebnis über die Bühne ging. Vom Werk her ist das Gerät mit allerlei angeblichen Bildverbesserern usw. eingestellt, was zunächstmal zu einem Wow-Effekt beim erstmaligen Anschalten führt. Das Bild ist nach der Optimierung wirklich sensationell gut (Quelle: Sky-Receiver HD via HDMI). Eine kleine Schwäche habe ich dennoch feststellen müssen. Bei einem weißen oder einfarbigen Bild kann man deutlich Bildverdunklungen in den Bildecken erkennen. Auch bei schnellen Bewegungen habe ich den Eindruck, dass das Bild ein wenig ruckelt. Dies muss ich jedoch noch ein wenig genauer beobachten.

Hier meine aktuellen Bildeinstellungen:

Motion Plus
Unschärfeminderng: 10
Judder-Minderung: 10
LED Clear Motion: aus

Auch die Soundqualität überrascht für ein flaches Fernsehgerät. Dennoch läuft der Ton bei uns über einen separaten Onkyo-Receiver und externen Lautsprechern von Canton, um einen besseren Raumklang mit Tiefgang erhalten zu können.

Die Ausstattung ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen.

Die Bedienung ist ausgesprochen einfach. Die beigelegte Kurzanleitung, geschweige denn ein pdf-Tutorial, musste ich bisher nicht zu Rate ziehen. Sehr gut.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und hoffe nun, dass dieses Gerät länger als die gesetzliche Gewährleistungsgarantie von zwei Jahren hält (Stichwort: geplante Obsoleszenz -> kalte Lötstelle & Co.) ...

A Christmas Story
A Christmas Story
Wird angeboten von RAREWAVES USA

5.0 von 5 Sternen Der schönste Weihnachtsfilm aller Zeiten ... in deutsch!, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: A Christmas Story (DVD)
Das Warten hat ein Ende. Jahrelang habe ich diesen Film als deutsche Fassung mit dem kongenialen Harald Juhnke als Sprecher des kleinen Ralphie gesucht und nicht gefunden. Nun habe ich durch Zufall entdeckt, dass man diesen zeitlosen Film bei Apples iTunes Store kaufen kann. Gesagt, getan. Weihnachten 2014 ist gerettet. :-)

Jack Wolfskin Herren Softshelljacke Supersonic Xt
Jack Wolfskin Herren Softshelljacke Supersonic Xt

3.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen - funktionell - Material verschleißt schnell, 26. September 2013
Diese Jacke ist bereits mein zweites Modell. Das Erste tauschte ich nach kurzer Zeit um, da das Außenmaterial an den Ärmeln und am unteren Rückenteil Scheuerstellen aufwies. Das Softshellmaterial war an diesen Stellen aufgeraut. Leider trat dies auch bei meinem zweiten Modell nach kurzer Zeit wieder auf. Für das Tragen eines Rucksack ist diese Jacke nicht geeignet.

Hervorragend ist der wind- und wasserabweisende Schutz der Jacke, das leichte Fleece im Innenbereich, die regulierbare Mütze und die verstellbaren Ärmelbündchen, sowie die Lüftungsreißverschlüsse unter den Achseln. Der Reißverschluss funktioniert leichtgängig. Die Ärmellänge fällt recht groß bzw. lang aus. Die Jacke ist eher kurz gehalten und bietet ausreichend Bewegungsfreiheit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4