find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Frankman > Rezensionen

Beiträge von Frankman

Frankman "Frank"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Canon 430EX III-RT Speedlite Blitzgerät
Canon 430EX III-RT Speedlite Blitzgerät

5.0 von 5 Sternen Original ist doch am Besten :-), 9. September 2017
Ich habe zuerst auf eine günstigere Alternative eines Fremdherstellers gesetzt.
Leider funktionierte dieser mit meiner 77d aber nicht einwandfrei, die Kommunikation zwischen Blitz und Kamera war nicht fehlerfrei.
Einstellungen, mit denen ich an einem Tag einwandfreie Bilder gemacht habe, sorgten am nächsten Tag für Fehlbelichtungen,
entweder zu hell oder zu dunkel.
Einstellungen mit denen ich über den Sucher einwandfrei fotografiert hab sorgten nach Umschalten auf LV für absolut unbrauchbare überbelichtete Bilder. Deswegen bin ich dann nun doch wieder bei einem Blitz von Canon gelandet und der 430ex III RT funktioniert auf Anhieb wie erwartet.
Auch ohne die BDA zu studieren konnte ich den Blitz innerhalb kurzer Zeit in Betrieb nehmen und Einstellungen vornehmen, ETTL funktioniert sofort und die Bilder sind wie sie ein sollen.
Der Blitz läßt sich intuitiv bedienen, auch mit manuellen Einstellungen gelingen Bilder sofort, ich habe keine Probleme mehr mit zu über- oder unterbelichteten Bildern, und Einstellungen die heute funktionieren tun dies auch am nächsten Tag noch.
Außerdem sind nun auch in der Kamera viel mehr Einstellungen möglich, die vorher einfach nicht vorhanden waren im Menü.

Wieder einmal hat sich bewahrheitet: wer billig kauft kauft doppelt !

VALUELINE VLM-SB10
VALUELINE VLM-SB10

2.0 von 5 Sternen Leider zu unflexibel zu befestigen, 5. August 2017
Rezension bezieht sich auf: VALUELINE VLM-SB10 (Zubehör)
Aufgrund der unflexibel Öffnungen läßt sich die Soundbar nicht schön nah unter dem TV montieren, da sind 4 - 5 cm Platz und das sieht extrem bescheiden aus. Hab diese Halter entsorgt und die von Meliconi bestellt, die sind perfekt !!

Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Nexus, HTC, Motorola, LG und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

2.0 von 5 Sternen Nach den vielen positiven Kommentaren bin ich enttäuscht !, 5. August 2017
Ich habe das Ladegerät heute erst bekommen. Wollte damit direkt erstmal meinen Bluetooth Lautsprecher aufladen. Das dauert mit den originalen Ladegerät 3,5 Std. Mit diesem Ladegerät hier lädt der Lautsprecher jetzt schon seit 6 Stunden und ist immer noch nicht fertig !! Das ist einfach nur enttäuschend .... nix mit schnellem Laden .... :-(

EasyAcc Smart 15000mAh Power Bank (4.8A Smart Output) Externe Akku mit 3-Ports Reiseadapter für iPhone Samsung HTC Tablets -Schwarz/ Grau
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

1.0 von 5 Sternen Erst hui - dann pfui...., 29. Juli 2017
Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Powerbank mit 15000mAh. Ich konnte damit im Urlaub wunderbar unsere Smartphones im Saft halten. Nach nun 10-12 Ladezyklen läßt sich die Powerbank nicht mehr aufladen, der Ladevorgang bricht immer wieder nach nur wenigen Minuten ab. Leider ist das Produkt Schrott !!

Edit: der Verkäufer hat auf meine E-Mail nicht reagiert. Produkt mies - Service mies !!

Sonero AC010 Audio Digital/Analog Konverter Digital Audio (optisch/koaxial) auf 2x Cinch Stereo Audio (L/R)
Wird angeboten von SatChef

5.0 von 5 Sternen Er macht was er soll ....., 30. November 2016
..... nicht mehr und nicht weniger :-)

Ich habe seit letzter Woche einen neuen LED TV, dieser hat keinen Kopfhörerausgang mehr.
Über eben diesen Klinkenausgang des alten TV's hatte ich diesen an meiner geliebten 80er Jahre rein analogen Hifi Anlage angeschlossen.

Da der neue TV nur noch über einen optischen Digitalausgang verfügt, musste dieser Adapter her.

Im Markt, wo ich den TV gekauft habe, wollte man mir für 70 € einen solchen Adapter / Konverter einer Firma verkaufen, die sich scheinbar Ihren Namen bezahlen lassen will.

Dieser Adapter hier mach genau das, was er soll:
Auf der einen Seite Lichtleiter rein, auf der anderen Seite Cinch wieder raus.
So war der Anschluss ( mit Stromanschluss ) in einer Minute erledigt.

Ein Hinweis noch:
In meinem Fall war der alte TV-Ausgang über Kopfhörer in der Lautstärke regelbar.
Das digitale Signal ist in der Lautstärke fix, die Lautstärke kann nur noch an der Hifianlage geändert werden.
Und scheinbar ist dieses Signal deutlich leiser, denn ich muss die Hifianlage jetzt schon ein gutes Stück weiter aufdrehen, um Zimmerlautstärke zu haben.

Laut Google ist das aber kein Problem des Konverters, deswegen volle Punkte.

Anker SoundBuds Sport IE20 Bluetooth Sports Funkkopfhörer mit intelligenter Magnetsteuerung, aptX, bis zu 8 Stunden Musikwiedergabe und CVC 6.0 Rauschunterdrückungsmikrofon

1.0 von 5 Sternen Klanglich in Ordnung ...., 13. August 2016
.... aber das mindeste was ich erwarte ist eine stabile Blutooth Verbindung und unterbrechungsfreie Wiedergabe beim Fahrradfahren, wenn das Handy ( iPhone ) in der Hosentasche ist. Die Entfernung der Geräte untereinander sind dabei 70-80 cm. Und eben das habe ich nicht, ständig Aussetzer und Ruckler in der Wiedergabe, stellenweise auch Verzerrungen wegen schlechter Verbindung. Das geht gar nicht und die Kopfhörer gehen zurück.

Retrospective 5 Pinestone
Retrospective 5 Pinestone
Wird angeboten von ac-foto-AGB-Widerrufsbelehrung-Widerrufs-Formular

5.0 von 5 Sternen Ja, die Tasche ist teuer ....., 11. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Retrospective 5 Pinestone (Camera)
aber einfach nur klasse, sie ist das Geld wert.
Ich hab schon eine ganze Sammlung an Fototaschen, ich wollte nun eine Tasche, die eben nicht direkt nach Fototasche aussieht, die nicht zu groß ist, wertig verarbeitet ist und toll aussieht.
All das bietet mir die Retrospective 5.
Der Preis hat mich einige Zeit abgeschreckt, aber getreu dem Motto "Wer billig kauft kauft doppelt" ( was sich auch hier mal wieder bewahrheitet hat ) habe ich mir die Tasche gestern Abend bestellt, heute Morgen wurde Sie auch schon gut und sicher verpackt geliefert.

Mein ganzes Fotoequipment bekomme ich nicht hinein, da Hätte es dann schon ne Nummer größer sein müssen, aber ich wähle eh meist vorher aus, was ich mitnehme, je nach Situation halt.
Was auf jeden FAll in die Tasche muss und was auch passt:
Oly E-M 1 mit aufgesetzten 12-40 Pro, das 40-150 Pro, einen Nissin i40. den Konverter, Ersatzakkus.
Das bekomme ich auch locker rein.
Wenn noch Festbrennweiten mit müssen muss entweder eins der beiden genannten Objektive zu Hause bleiben oder ich muss zu einer größeren Tasche greifen ( die ich habe ).

Die Tasche ist aber auch nicht dafür gedacht, umfangreiches Fotoequipment zu transportieren, dafür gibt es ja die größeren Varianten ( wo ich sicher auch noch schwach werde ).
Aber um klein und vor allem unauffällig unterwegs zu sein gibt es m.M.n. nicht Besseres :-)

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 4.1 In Ear Kopfhörer magnetische Headset AptX IPX5 Wasserschutz Stereo mit Mikrofon für iPhone 6 6S Plus 5S 5 5C Galaxy S6 S7 Edge S5 S4 Mini
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

2.0 von 5 Sternen über 400 5-Sterne-Bewertungen ???, 28. Juli 2016
Ich frage mich wirklich wie die zusammengekommen sind ?

Entweder hat die aktuelle Charge einen Fehler oder die sind alle taub ....

Ich habe die Ohrhörer bestellt, weil ich hoffte, aufgrund der vielen guten Bewertungen einen Schnapper zu machen für's Biken.
Die ersten wurden geliefert, die Verarbeitung ist gut und der Sitzkomfort hat mir auch gefallen.
Dafür vergebe ich 2 Sterne.

Das Wichtigste ist aber der Klang, und der geht gar nicht.
Ich höre wenn ich Bike ausschließlich elektronische Musik, und hier gibt es im BAssbereich einen ganz bestimmten Frequenzbereich, den die Kopfhörer absolut verzerrt wiedergeben.
Hier spielt auch die Lautstärke keine Rolle, ob laut oder leise - die Verzerrungen sind konstant vorhenden.

Ich habe an 30 € Kopfhörer wahrlich keine audiophilen Ansprüche, aber Verzerrungen in der Wiedergabe kann ich nicht hinnehmen.

Die ersten Kopfhörer habe ich zurückgeschickt und noch einmal neue bestellt, hier war exakt das identische Verzerren.
Also gingen diese auch zurück.

Scheinbar muss ich mich woanders umsehen ....

Die über 400 5-Sterne-Bewertungen kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen ....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2016 5:05 AM MEST

Eufab 11522 Heckträger "Premium III" für Anhängekupplung klappbar 3 Fahrräder
Eufab 11522 Heckträger "Premium III" für Anhängekupplung klappbar 3 Fahrräder

5.0 von 5 Sternen Viel Gegenwert für's Geld !!, 21. Juli 2016
Wir hatten bisher breits einen Fahrradträger von EUFAB, der aber nur für 2 Räder gedacht war.
Da wir nun ein Rad mehr in den Urlaub transportieren müssen musste ein neuer Fahrrafträger her.

Da ich mit dem EUFAB Poker F sehr zufrieden war für den aufgerufenen Preis habe ich mich u.a. auch wieder bei EUFAB umgesehen und hier den Premium III entdeckt.

Wichtig war für mich
++ günstiger Preis
++ Zusammenklappbar
++ möglichst hohe Nutzlast
++ Schnellverschluß für den Kugelkopf

Gestern habe ich den Träger bekommen, Probemontiert und Probegefahren.
Ich bin mit dem Premium III sehr zufrieden, ich finde ihn deutlich besser und wertiger wie den Poker F.
Verarbeitung und Material sind sehr gut, er ist mit wenigen Handgriffen sehr schnell montiert, mit Fahrrad-Diebstahlsicherung und Träger-Diebstahlsicherung und er ist einfach und schnell Zusammenklappbar und kann recht platzsparend in der mitgelieferten Tasche verstaut werden.
Er ist etwas schwer, aber damit komm ich klar.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch für den gezahlen Preis ( knapp 300 € ).
Bestellt habe ich mit Rabattcoupon bei einem anderen Versender.

JBL Charge 3 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher (wasserdicht, mit 6000 mAh Power Bank und Freisprechfunktion) schwarz

3.0 von 5 Sternen Überzeugt klanglich nicht ...., 4. Juli 2016
ich habe im letzten Jahr mehrere Bluetooth Lautsprecher verglichen und bin schlußendlich beim JBL Charge 2+ hängen geblieben.
Klanglich, optisch und haptisch war der für den im letzten Jahr aufgerufenen Preis bei der Größe unschlagbar.
Deswegen war ich auf den Nachfolger JBL Charge 3 gespannt und habe mir diesen letzte Woche im örtlichen Planetenmarkt gekauft.
Für mich war völlig klar dass der den "alten" Charge 2+ beerben wird.

Ausgepackt, war ich schon sehr begeistert, optisch super gut verarbeitet, der "macht richtig was her". Bisschen größer und schwerer ist er wie der Vorgänger, störte mich aber nicht.

Dann hab ich ihn mit meinem iPad gekoppelt und von der Musikbibliothek was was Housemäßiges laufen lassen.
Hier kam das erste Mal Ernüchterung auf: es klang irgendwie dumpf, ohne Spielfreude, kein bißchen Punch im Bass.
Na gut, dann lassen wir den mal ein paar Stunden einspielen, dachte ich.

Aber auch das brachte keinen wirklichen Vorteil.

Gestern Abend hab ich dann fast 2 Stunden über Charge 2+ und Charge 3 Musik im Direktvergleich gehört, hier kann man ja durch einfaches Uschalten zw. den Geräten super vergleichen.
Egal welche Musik ich abgespielt habe ( House, Trance, Dance , Vocal, Jazz ), über den Charge 3 stellte sich einfach keine Spielfreude ein, der Fuß wollte einfach nicht mitwippen, ganz anders sobald ich auf den Charge 2+ umgeschaltet habe.
Hier war Spielfreude, Punch im Bass, der Hochton schön klar ohne dabei zu nerven.
Dabei fand ich den muffigen Hochton und bedecktere Stimmwiedergabe schlimmer wie den "fehlenden" Bass beim Charge 3.
Fehlender Bass stimmt ja auch nicht, der ist halt nur nicht so betont wie beim Vorgänger. Insgesamt spielt der Charge 3 sogar etwas tiefer, aber nicht so punchig wie der Vorgänger, und das gefällt mir neunmal besser.
Ohne es probiert zu haben, aber wo ich das jetzt gerade schreibe, denke ich, wenn ich den Charge 2+ mit einem Küchentuch abdecke sollte der im Hochton wie der Charge 3 klingen :-)

Mittlerweile habe ich mir im Netz erlesen, dass der Charge 3 im Frequenzgang glatter verläuft, hier spielt der Vorgänger sowohl im Bass wie auch in den Höhen etwas betonter.
Aber was erwarte ich denn von einem solchen Bluetooth Lautsprecher ?
Ich will mitreißenden, punchigen, vollen Sound der Spass macht, keinen langweiligen, farblosen Klang.
Mir ist unklar, wieso JBL hier in dieser Produktkategorie nun einen linearen Frequenzgang anstrebt und damit ein sehr gutes Produkt m.M.n. So verschlechtert ...?!

Klanglich ist die Vorstellung des Charge 3 für mich ziemlich enttäuschend, hier hätte ich nur 2 Sterne vergeben.
Den dritten Stern gibt es für die Verarbeitung, die Optik und die Haptik.

Insgesamt kann ich den Lautsprecher nicht empfehlen.
Meine Empfehlung gilt ganz klar dem Vorgänger Charge 2+, der gerade schon ab 99€ zu bekommen ist.

Der Charge 3 steht seit ner Stunde wieder im Plantenemarkt, den wollte ich natürlich nicht behalten.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2016 4:58 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4