find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für RG > Rezensionen

Beiträge von RG

RG

Seite: 1 | 2 | 3
Poweradd Slim 2 Externer Akku 5000mAh Power Bank Handy Ladegerät für Smartphones, MP3 usw.
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen 'Notstromaggregat' für unterwegs, 12. Juni 2017
Nach nur nur einigen Wochen kann ich natürlich noch keine Langzeiterkenntnisse beschreiben, aber auf den ersten Blick macht das Gerät das, was es soll, entsprechend der Beschreibung. Die Ladung eines Smartphones geht recht zügig vonstatten, was dafür spricht, dass die angegebene Ausgangsleistung von 2,1A durchaus realistisch sein dürfte. Auch die Ladezeit des Akkus verläuft zügig.
Somit erübrigt sich die Anschaffung von verschiedenen Reserve-Akkus für unterschiedliche Geräte und ist aus meiner Sicht für unterwegs eine sinnvolle Ergänzung.

ROMMELSBACHER EKM 300 elektrische Kaffeemühle mit Kegelmahlwerk / Kaffeepulver täglich frisch / 12 Stufen-Mahlgrad / Mengendosierung / 150 W / schwarz,silber

5.0 von 5 Sternen So gut kann Kaffee also schmecken..., 20. März 2017
Jahrelang haben wir diverse gemahlene Kaffeesorten (nicht die billigsten) verwendet. Bei einem 2 Personen-Haushalt reicht uns ein Pfund Kaffee ca. 3 Wochen. Das Ergebnis war: Ordentlicher Kaffeegeschmack an den ersten 3 Tagen nach öffnen einer neuen Packung, mit stark nachlassender Tendenz. Dann trug ich mich schon mit dem Gedanken, auf einen Vollautomaten umzusteigen. Jedoch schreckte uns die Größe der Geräte, sowie der erforderliche Reinigungsaufwand dieser Geräte ab (nur auf die internen Spülprogramme zu vertrauen, reicht da bei weitem nicht aus, wie ich nach intensiven Recherchen herausgefunden habe).
Die Suche nach einer anderen Alternative endete schließlich mit dem Kauf der EKM 300. Parallel dazu verwende ich jetzt Bohnen einer in Stuttgart ansässigen Rösterei (Hochland). Das Ergebnis ist absolut überzeugend und wir haben jetzt täglich einen tollen Kaffeegenuss in den Tassen! Angenehmer Nebeneffekt: Schon nach dem mahlen hat man einen feinen Kaffeeduft in der Küche.
Dass die Maschine etwas laut ist, kann ich bestätigen, aber es ist nunmal ein mechanischer Vorgang, der in so einem relativ kleinen Gerät nicht zu vermeiden ist. Das Mahlergebnis ist meiner Meinung nach sehr gut und gleichmäßig (ich verwende Mahlstufe 4 für unsere Kaffee-Filtermaschine). Auch die in anderen Rezensionen kritisierte statische Aufladung kann ich so nicht bestätigen. Nach dem mahlen klopfe ich leicht gegen den Behälter, danach befindet sich so gut wie kein Pulver mehr an der Wandung. Eventuell hängt das tatsächlich von den verwendeten Bohnen ab?
Mein Fazit: Wenn einem an einer guten Tasse Kaffee gelegen ist, ist man mit dieser Maschine in Verbindung mit hochwertigen Kaffeebohnen bestens bedient!

Nachtrag nach einigen Wochen:
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die gemahlene Kaffeemenge in Gramm stark vom Mahlgrad abhängt. Das ist an sich auch logisch, denn die Einstellung der Tassen-Anzahl ist letztlich nichts anderes als ein Timer, der die Mahl-Laufzeit vorwählt.
Es empfiehlt sich daher, mit einer Haushaltswaage etwas zu experimentieren, bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
Wenn ich beispielsweise mit Mahlgrad 5-6 für 4 Tassen vorwähle, erhalte ich ca. 33 Gramm Kaffeepulver, was dann für rund 4,6 Tassen passen würde. Je höher der Mahlgrad desto mehr Pulver in Gramm. D.h. wenn ich 4 Tassen Kaffee haben möchte, stelle ich an der Mühle ca. 3,3 ein und erhalte die gewünschten 28 Gramm Pulver.
Die Tassenvorwahl trifft somit nur bei Mahlgrad 2, wenn man 7 Gramm pro Tasse erwartet.

Panasonic RP-TCA430E-S Headset für KX-TGxx Serie
Panasonic RP-TCA430E-S Headset für KX-TGxx Serie
Wird angeboten von simply smart

4.0 von 5 Sternen Gute Sprachqualität, Komfort OK, 30. Mai 2016
Aus meiner Sicht hat der Kopfhörer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Allerdings könnte er auch gerne noch einen Tick lauter sein.
Schön wäre noch ein Stumm-SCHALTER, anstatt der vorhandenen Mute TASTE (Stummschaltung entsprechend nur solange man die Taste gedrückt hält).

Anker 1.8m Extra Langes Premium Micro USB auf USB Kabel High Speed USB 2.0 A Stecker auf Micro B für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Sehr gut!, 30. Mai 2016
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Stecker wirken sehr gut bearbeitet, sitzen straff und es wackelt nichts. Auch die Dicke des Kabels lässt darauf schließen, dass ein ordentlicher Kabelquerschnitt verbaut ist.

AGPTEK 8GB MP3 Player 70 Stunden Wiedergabe, Farbe Schwarz
AGPTEK 8GB MP3 Player 70 Stunden Wiedergabe, Farbe Schwarz
Wird angeboten von elephANT

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 10. Mai 2016
Bis jetzt macht der Player das was er soll. Die in anderen Rezensionen kritisierte Bedien-Logik hat mich bisher nicht wirklich gestört.
Zur Lebensdauer kann ich nach der kurzen Zeit natürlich noch nichts sagen, aber man hat ja im Falle des Falles auch eine Gewährleistung.
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung wert.

Black Canyon Herren Kapuzenjacke, L, schwarz/grün
Black Canyon Herren Kapuzenjacke, L, schwarz/grün

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsjacke ab ca. 5°, 20. März 2016
Die Jacke schützt sehr gut gegen Wind und auch mal einen leichten Schauer bei Walking / Wandern. Sie ist dabei relativ leicht und hat eine gute Passform (Größe L, leicht anliegend, meine Größe: 184, 88kg).
Ich nutze die Jacke in der Übergangszeit, bzw. bei Temperaturen zwischen ca. 5-12° für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten.
Wie schon in anderen Rezensionen geschrieben, ist die Kapuze relativ groß. Ich finde das jedoch ok, insbesondere, wenn es dich mal etwas stärker regnet. Ansonsten schlage ich sie etwas nach hinten um.
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung!

[2 Jahre Garantie] Avantree Kfz Visier Bluetooth V4.0 Freisprecheinrichtung Auto für bis zu 2 Handys, Unterstützt GPS, Musik, Freisprechanlage Car Kit für iphone, Samsung Handys
Wird angeboten von AvantreeDirect

3.0 von 5 Sternen Ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis mit kleinen Schwächen, 5. Februar 2016
Ich habe mir diese Freisprecheinrichtung gekauft, um 2 Smartphones parallel betreiben zu können. Das funktioniert auch problemlos.
Die Sprachqualität (in Schulnoten würde ich hierfür eine 2,5 vergeben) ist deutlich besser, als bei älteren, ähnlichen Geräten, kommt jedoch nicht ganz an das Supertooth Buddy heran. Das allerdings auch etwas teurer ist.
Ein kleiner Kritikpunkt:
Der Haltebügel ist sehr ausladend ausgeführt, so dass dieser an der Sonnenblende doch deutlich absteht.
Das ist beim oben erwähnten Konkurrenzprodukt aus meiner Sicht deutlich besser gelöst.
Mein Fazit: Für die gelegentliche Nutzung zu diesem Preis trotzdem eine Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2016 2:33 PM MEST

2x mumbi Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 Mini Schutzfolie AntiReflex matt
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt - eine der besten Folien, die ich bisher hatte!, 13. April 2015
Die Folie ist sehr exakt geschnitten und erfordert natürlich eine gewisse Fingerfertigkeit. Entscheidend ist, dass man absolut sauber arbeitet und bei Ansetzen der Folie oben darauf achtet, diese genau mittig am Lautsprecher auszurichten. Dann die ersten 3cm andrücken und auf Parallelität am Rand des Gerätes achten. Wenn diese beiden Voraussetzungen gegen sind, lässt sich die Folie in einem Zug sauber nach unten auflegen.

Naturgemäß wird durch die Entspiegelung (Lichtbrechung) die Brillanz des Displays etwas eingeschränkt, darüber muss man sich vor dem Kauf im klaren sein. Dafür verbessert sich die Lesbarkeit des Displays unter schwierigen Lichtbedingungen entsprechend.

Von mir daher die volle Punktzahl, zumal der Preis für 2 Folien absolut fair ist.

OSRAM Night Breaker Unlimited H7, Halogen-Scheinwerferlampe, +110%, 64210NBU-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen)

4.0 von 5 Sternen Lichtleistung top - Lebensdauer entsprechend verkürzt, 5. Januar 2015
Wie in den meisten anderen Renzensionen schon beschrieben, ist die Lichtausbeute deutlich heller als die zumeist verbauten Standardlampen - insbesondere wenn es sich dabei um Longlife Birnen handelt.

Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass diese Birnen nur entweder in Richtung maximaler Leistung, oder in Richtung Longlife optimiert werden können. Entsprechend darf man sich nicht über eine kürzere Lebensdauer der Nightbreaker Birnen wundern.

Ein Hinweis zur Verlängerung der Lebensdauer (wurde zum Teil auch schon in anderen Kommentaren beschrieben):
Häufiges Ein- und Ausschalten stresst jede Art von Lampe und Spannungsspitzen fördern definitiv den schnellen Lampentod! Diese treten beim Starten auf, aber insbesondere auch beim Abstellen des Motors!

Meine Tipps daher:
Lichtautomatik: AUSSCHALTEN
Zuerst den Motor starten und erst danach das Licht einschalten
Beim abstellen des Wagens:
Zuerst das Licht ausschalten und erst danach dem Motor abstellen

Wem dies zu umständlich ist, empfehle ich Longlife Birnen und alzeit gute Fahrt - wenn auch mit deutlich schlechterem Licht!

2x ANTIREFLEX matt Schutzfolie für TomTom GO 500, 510 World, 5100 World, 5000 Premium Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie Schutzhülle Displayschutz Displayfolie Folie
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 23. Dezember 2014
Grundsätzlich muss man, wie bei allen Folien, sorgfältig arbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Staubfreiheit, ein perfekt gereinigtes Display und die Vermeidung von statischer Aufladung sind hierbei oberstes Gebot.

Wenn man das beherzigt, lässt sich die Folie auf dem TomTom GO5000 sauber und passgenau anbringen, die Entspiegelung ist hervorragend und die Bedienung des Gerätes wird in keinster Weise beeinträchtigt.

Seite: 1 | 2 | 3