Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Drejalon > Rezensionen

Beiträge von Drejalon
Top-Rezensenten Rang: 1

Drejalon
(#1 REZENSENT)    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Klarstein Hotrod Masterplan Dutch Oven BBQ Kochtopf-Set aus Gusseisen Kochgeschirr Set 7-teilig zum Kochen, Braten & Backen (gerippte Bratplatte, optimale Wärmeverteilung, inkl. Transportbox)
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Outdoor Kochen über offenem Feuer, 18. August 2016
Mein Bericht bezieht sich auf das Komplettset. Hier werden auf einer Produktseite mehrere Gusseisen Teile einzeln oder komplett angeboten, deshalb der Hinweis zu Anfang meiner Rezension.

Mir wurde das recht schwere Paket von über 20kg in einem großen Pappkarton angeliefert. Beim Auspacken dann die erste Überraschung: Das komplette Kochgeschirr befindet sich in einer großen Holzbox. Um überhaupt an den Inhalt zu kommen, muss die Box erst einmal an mehreren Schrauben geöffnet werden.

Gusseisen ist schwer, aber eben auch extrem robust und belastbar. Kochen über offenem Feuer ist so möglich. Das komplette Zubehör besteht aus Gusseisen.

Im Detail besteht der Lieferumfang aus:

1x Pfanne
1x großer Kochtopf mit Henkel
1x kleiner Topf mit Stiel
2x Deckel für die Töpfe
1x Grillplatte
1x Topständer
1x Deckelheber

Die große Holzbox eignet sich prima zum Transport und für die dauerhafte Aufbewahrung. Leider ist das Holz aber nicht witterungsbeständig und daher sollte die Box eher im trockenen Keller oder der Garage aufbewahrt werden. Es sind zwei Henkel vorhanden, dadurch lässt sich die schwere Box gut transportieren.

Mit dem großen Topf lässt sich am Schwenkgrill prima Gulasch über offenem Feuer zubereiten. In der Pfanne gelingen sogar Spiegeleier über dem Feuer. Für sämtliche Eintöpfe und andere Zubereitungsarten ist das schwere Geschirr geeignet. Und wenn es nur das lapide Nudelwasser ist, was gekocht wird…

Was vielleicht noch fehlt, ist ein Teekessel aus Gusseisen. Aber wie gesagt, Wasser kriegt man auch im Topf heiß. Nur beim Ausgießen für Kaffee und Tee wäre es halt ganz praktisch gewesen. Vielleicht kaufen wir das noch einzeln nach.

Dieses Gusseisen Set ist ideal für den Campingurlaub, für das Wochenendhäuschen am See, den Schrebergarten oder für sonstige Outdooraktivitäten. Eine vierköpfige Familie kann man damit bestens versorgen. Grillen und Kochen über offenem Feuer ist etwas Besonderes, was ich nur jedem mal nahe legen kann. Mit dem richtigen Geschirr macht es Spaß. Und hier ist eben alles enthalten, was man braucht.

° Bewertung eines kostenlosen oder vergünstigten Rezensionsexemplars °

MUXXN Damen Retro 1950er Kleider Swing Kleid Vintage Rockabilly Kleid Partykleid Cocktailkleid(XXL, Weißes Porzellan)
Wird angeboten von MUXXN Garment

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, sitzt wunderbar // Fällt länger aus als auf dem Foto zu erahnen, 17. August 2016
Bestellt habe ich das Kleid in Größe XXL. XXL fällt bei diesem Kleid wie eine deutsche Größe 44 aus. Was ich unbedingt zuerst erwähnen möchte, denn das ist sonst bei diesen Kleidern aus China fast nie der Fall: Das Kleid passt bei größeren Oberweiten (Ich habe Körbchengröße D) obenrum perfekt! Es sitzt wirklich wie angegossen und sieht dementsprechend wunderschön aus.

Auf der Rückseite befindet sich ein Reißverschluss. Weil man sich ja auch oft alleine zurecht macht, wäre es besser gewesen, den Reißverschluss auf die Seite zu legen. Aber das nur am Rande.

Sehr hübsch sind die Träger oben, die relativ breit sind und dadurch die Schultern komplett bedecken. Wer etwas kräftigere Arme hat, wird es zu schätzen wissen.

Der Stoff erinnert leicht an Leinen, etwas weicher ist er natürlich. Es handelt sich um ein Stoffgemisch mit Stretch. Dadurch liegt das Kleid wunderbar am Körper an, drückt und ziept aber nirgendwo.

Ab der Taille abwärts schwingt das Kleid. Ein toller Effekt.

Das Kleid trägt übrigens nicht auf! Im Gegenteil. Ich habe das Kleid mit den blauen Blümchen bestellt und diese Blümchen kaschieren sehr gut.

Ich dachte, das Kleid sei Knielang. Es ist in Wirklichkeit ein recht langes Kleid. Es geht mir fast bis zu den Knöcheln. Ok, ich bin auch recht klein. Macht aber nichts. Mir steht das Kleid, obwohl ich aufgrund meiner kurzen Körpergröße sonst immer auf knielange Modelle zurückgreife.

An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Die Nähte sind perfekt verarbeitet, der Druck ist kräftig und auch nicht verblasst.

Fazit: Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Mir gefällt das Kleid, weil es perfekt sitzt und mir trotzdem genug Luft zum Atmen bleibt, trotz größerer Oberweite!

° Bewertung eines kostenlosen oder vergünstigten Rezensionsexemplars °

bupell Umhängetasche mit Laptop-Fach aus echtem Büffel-Leder und Canvas - Für Notebooks bis 14", Ultrabooks - Unisex Vintage Messenger Bag, Aktentasche, Schultertasche, Laptoptasche Notebooktasche in einem in einem - Khaki
Wird angeboten von BUPELL

5.0 von 5 Sternen Sehr robuste, stabile und schöne Umhängetasche mit echtem Büffel-Leder, 17. August 2016
Mir wurde die Umhängetasche in einer einfachen Folienverpackung angeliefert. Ein verstellbarer Schultergurt lag in der Tasche. Bei Bedarf kann der Schultergurt angebracht oder eben weggelassen werden, denn ein Tragegriff ist zusätzlich vorhanden.

Beim Auspacken roch die Umhängetasche nicht nach irgendwelchen unangenehmen Gerüchen. Die Tasche ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet. Sie besteht überwiegend aus festem Leinenstoff. Ein Teil wurde aus echtem Büffel-Leder gefertigt.

Schon auf den ersten Blick gefiel die Tasche. Sie ist schön schwer, was für den Mann kein Problem darstellt. Bei Frauen hat eine leichte Tasche einige Vorteile, dafür ist diese Tasche eben viel robuster als die billige Massenware.

Auch im Detail wurde an jede Kleinigkeit gedacht. So gibt es mehrere große und kleine Fächer im Inneren der Tasche. Für Stifte und das Smartphone sind extra Fächer vorgesehen. Innen ist ein breites gepolstertes Extrafach für ein schmales 13 Zoll Laptop oder ein Tablet. Die beiden Schnallen auf der Außenseite lassen sich mit zwei Magneten verschließen, obwohl der Verschluss vermuten lässt, es wären echte Schnallen.

In der Tasche kann nicht nur ein Laptop transportiert werden. Es ist aber auch Platz für einen schmalen Din A4 Ordner, Bücher oder Blöcke. Damit ist diese Umhängetasche für den Student besonders interessant. Schließlich hält der Preis sich auch in Grenzen. Es steht kein bekannter Markenname drauf, aber die Tasche kann optisch mit teuren Taschen mithalten. Qualitativ auch!

Die Umhängetasche ist schon ein paar Tage im Einsatz. Bisher gibt es nichts zu beanstanden. Alle Nähte halten, der Reißverschluss des Hauptfaches ist auch noch in Takt. Sollte sich etwas am Zustand ändern, dann werde ich gerne nochmal darüber berichten.

Fazit: Die Umhängetasche ist gut verarbeitet, sie bietet viel Stauraum und sie sieht modern aus. Aufgrund des festen Materials ist sie etwas schwer. Wem die Optik gefällt, der sollte diese Umhängetasche ruhig mal ausprobieren.

° Bewertung eines kostenlosen oder vergünstigten Rezensionsexemplars °

UPDATE JULI 2016 - August DVB500 - DVB-T/DVB-T2 Receiver (HD-TV, H.265, Android, PVR Ready, WLAN, LAN, HDMI)
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Interessante Box mit beliebten vorinstallierten Apps, 17. August 2016
Schnell und sicher kam die August DVB500 TV Box bei mir zuhause an. Sie war in einem Pappkarton verpackt und bringt gleich das passende Zubehör mit:

Lieferumfang im Detail:

- HD DVB-T2 Receiver
- 2 Fernbedienungen
- Netzteil
- Anschlusskabel für TV
- Adapter
- 4 AA Batterien für die Fernbedienungen
- Deutsche Kurzanleitung

Den Receiver am Fernseher anzuschließen war eine Sache von wenigen Minuten. Man kann das Verbinden kabellos vornehmen oder durch ein Ethanetkabel (welches nicht im Lieferumfang ist).

Nach dem ersten Einschalten der Box wird man durch die ersten Schritte geführt. Hier wird zum Beispiel der Sendersuchlauf gestartet und persönliche Einstellungen nach Wunsch vorgenommen.

Und siehe da, verschiedene bekannte Apps sind bereits vorinstalliert. Darunter Amazon Prime, Netflix, Facebook, You Tube, u.a. Nach dem Eingabe der persönlichen Nutzerdaten kann sofort darauf zugegriffen werden. Einloggdaten können gespeichert werden, damit sie nicht jedes Mal wieder eingegeben werden müsse.

Auf dem TV Boxen Gebiet bin ich noch ein Frischling, komme aber gut mit der Box zurecht. Mit der Android Oberfläche ist sowieso alles übersichtlich aufgebaut und gestaltet. Jemand der sich noch nie mit solchen Boxen befasst hat, wird schnell ein Händchen für die August Box haben.

Die Bildqualität ist natürlich phänomenal! Das Bild hat entspricht hier wirklich Ultra-High-Definition. Auf der höchsten Auflösung sind Bilder und Videos gestochen scharf und klar.

Da wir über Amazon Prime Filme schauen, kommt dieser Receiver natürlich auch gut. Es besteht neben Amazon Prime auch die Möglichkeit, andere Dienste wie Netflix und co. zu nutzen, wie bereits oben angesprochen. Selbstverständlich lassen sich auch noch weitere Apps hinzufügen. Das Runterladen geht schnell und es gibt hier nichts Nachteiliges zu berichten.

Aktuell schauen wir oft Sachfilme auf YouTube. Unser Sohn kommt manchmal mir ziemlich abgefahrenen Fragen, die wir als Eltern nicht immer beantworten können. Zum Beispiel: „Mama, wie wächst Zimt und wie wird dieser hergestellt?“, „Wie sieht eine Mülldeponie aus, wie wird unser Müll recycelt?“. Dank der August Box können wir die YouTube Filmchen nun zusammen auf dem großen Fernsehen anschauen. Übrigens ruckelfrei und in bester Qualität.

Man sollte auch mal Spiele Apps installieren! Es ist schon ein Genuss, so manches Spiel in hochauflösender Grafik auf einem großen Fernseher zu spielen.

Neben der normalen Fernbedienung wird noch eine weitere Fernbedienung mitgeliefert. Die kann man einstellen, wie man es gerne möchte. Mein Mann findet das äußerst praktisch und findet die selbstprogrammierte Fernbedienung super.

Mit um die 200g ist dieser Receiver nicht nur ein Leichtgewicht, sondern auch extrem klein. Die Box fällt unter dem Fernseher so gut wie gar nicht auf. Ein weiterer Pluspunkt.

Seitdem wir den August Receiver verwenden, ist uns noch nichts Nachteiliges aufgefallen. Alles läuft ohne Ruckeln, es gab auch keine Systemabstürze oder Ähnliches. Wir sind rundum zufrieden.

° Bewertung eines kostenlosen oder vergünstigten Rezensionsexemplars °

Jersey Spannbettlaken, Farben wählbar, 100% Baumwolle, Größen wählbar, 100x200cm, 160x200cm, 200x200cm, 135GSM (Cream, 90x200cm bis 100x200cm)
Wird angeboten von Superbetten-321

5.0 von 5 Sternen Qualität super und Farbe wunderschön, 16. August 2016
Ich habe mich für das cremefarbige Bettlaken in der Größe 90-100x200cm entschieden. Schnell und sicher wurde mir die Ware in verschweißter Folie angeliefert. Beim Auspacken hat nichts unangenehm gerochen.

Das Bettlaken wird für das Hochbett meines Sohnes benötigt. Obwohl die Matratze 100cm breit ist, passt das Laken. Es ist dann zwar beim Überziehen etwas eng, aber hier stimmen die Maße mit der Beschreibung des Herstellers überein.

Für den niedrigen Preis ist das Laken wirklich hervorragend verarbeitet! Der Jersey Strech Stoff ist schön dick. Man kann also nicht durch das Bettlaken auf die Matratze schauen, wie so oft bei anderen billigen Laken.

Nach dem ersten Waschen ist uns die schöne cremefarbige Farbe erhalten geblieben. Trotz Kochwäsche hat sich das Bettlaken auch nicht verzogen.

An diesem Bettlaken gibt es nichts zu bemängeln, daher auch 5 Sterne.

° Bewertung eines kostenlosen oder vergünstigten Rezensionsexemplars °

Klarstein Allegra Rossa Multifunktions-Küchenmaschine zum Kneten, Rühren oder Aufschlagen 800 W inkl. 3 Rühraufsätzen (3l Glasschüssel, 6 Geschwindigkeitsstufen, planetarisches Rührsystem) rot
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Multifunktions-Küchenmaschine mit Glasschüssel // Alltagstest bestanden!, 16. August 2016
Eine Multifunktions-Küchenmaschine wie diese hier, kann im Alltag die Arbeit ein gutes Stück erleichtern. Gerade wenn es um die Zubereitung von Hefeteig, Mürbeteig oder anderen Teigen geht. Mit einem Handrührgerät ist es auf alle Fälle aufwendiger. Hier hat man auch immer die Hände frei. Mit solch einem Profigerät gelingt der Teig eigentlich immer, davon ab ist die Handhabung einfach. Ich habe die Allegra Rossa von Klarstein nun seit ein paar Wochen im Einsatz und bin wirklich begeistert. Hier sind meine Erfahrungen mit der Küchenmaschine.

Zur Lieferung gibt es zu sagen: Die Lieferung der Maschine erfolgte in einem großen Pappkarton. Alles war sicher verpackt, nichts ist unterwegs zu Schaden gekommen.

Lieferumfang im Detail:

- Allegra Rossa 800W Küchenmaschine
- Große Glasschüssel 3L
- Spritzschutzabdeckung
- Rührhaken
- Knethaken
- Schneebesen
- Deutsche Anleitung

Auf den ersten Blick macht die Küchenmaschine einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich entschied mich für das rote Modell, welches auch wirklich so wie auf den Produktbildern aussieht. Das Gehäuse ist komplett lackiert, es glänzt in kräftiger Farbe. Beim Auspacken konnte man den Lackgeruch gut wahrnehmen, aber er ist schnell verschwunden. Am Gerät gibt es keine scharfen Kanten, im Lack waren keine Kratzer. Die Schüssel ist besonders hochwertig, denn sie ist komplett aus Glas gefertigt. Das ist natürlich viel besser als Kunststoff. Die Maschine ist sehr robust und macht optisch einiges her. Die Schüssel wird unten fest in die Maschine gedrückt, so wird der sichere Halt garantiert. Beide Knethaken und der Schneebesen sind schön dick und sehen langlebig aus. Es gibt unter der Küchenmaschine Antirutschfüße, die den festen Stand garantieren.

Das Oberteil lässt sich wie erwartet komplett hochklappen, so dass man die Schüssel einfacher befüllen und die Haken besser wechseln kann.

Knethaken und Schneebesen werden mittels leichtem Druck und einer Drehbewegung an der Maschine angebracht. Die Haken sitzen dann bombenfest und lösen sich auch nicht zufällig im Betrieb. Sie zu entfernen, geht genauso leicht, mit leichtem Druck und einer Drehbewegung in die entgegengesetzte Richtung.

Die Multifunktions-Küchenmaschine verfügt über sechs angezeigte Geschwindigkeitsstufen, sowie eine Pulstaste. Gesteuert wird über ein Drehrad. Die sechs Geschwindigkeitsstufen gehen eigentlich ohne zu haken über, was ich super finde. Wenn die Pulsfunktion aktiviert wird, dreht sich der Haken bzw. der Schneebesen nur solange, bis die Taste wieder losgelassen wird.

Ich habe schon verschiedene Teige ausprobiert. Pizzateig, Kuchenteig und Muffinteig, gelingen mir immer! Auch schwere Teige wie ein Hefeteig schafft die Maschine. Das Schöne ist halt, dass auch die Butterflocken immer schön cremig werden und keine Lebensmittel mehr klumpen. Eischnee oder Sahne kann man auch im Handumdrehen zaubern. Mayonnaise sicher auch, aber das haben wir jetzt bei der Sommerhitze noch nicht gemacht.

Was sehr wichtig ist: Während die Maschine läuft, berührt der Haken nie die Ränder oder den Boden der Glasschüssel. Trotzdem bleibt nie etwas am Schüsselboden kleben. Alles was sich in der Schüssel befindet, wird schön verrührt.

Die Maschine wiegt etwas über 6 kg. Sie steht sicher auf der Arbeitsfläche. Selbst auf der höchstmöglichen Geschwindigkeitsstufe wackelt oder hüpft sie nicht auf der Oberfläche.

Beide Knethaken, die Schüssel und der Schneebesen dürfen in die Spülmaschine. Ich habe das schon mehrmals problemlos gemacht. Bei den Plastikabdeckungen bin ich etwas vorsichtiger.

Ja, die Maschine ist etwas lauter als ein Handrührgerät. Wundert mich aber auch nicht. Ich verwende die Maschine ja in der Regel nur Mittags und nicht Abends wenn das Haus noch schläft.

Also: Diese Multifunktions-Küchenmaschine von Klarstein erleichtert in der Küche sehr die Arbeit. Damit klarzukommen ist einfach. Man kann ja wirklich kaum was falsch machen. Die Reinigung der Teile schnell erledigt, ich stecke fast alles in die Spülmaschine. Auch schwere Teige gelingen. Es macht mir großen Spaß, die Allegra Rossa im Küchenalltag zu integrieren. Wir finden auch immer wieder Neues, was man damit alles so anrühren oder kneten kann. Tolles Teil.

° Bewertung eines kostenlosen oder vergünstigten Rezensionsexemplars °

10 Stk Holzscheiben oval Baumscheiben Holz Scheiben Birke Baum Scheibe Basteln Holzstücke
Wird angeboten von RILOSTORE (AGB/Widerruf)

2.0 von 5 Sternen Qualität ziemlich schlecht, der Preis ist viel zu hoch, 16. August 2016
Diese Holzscheiben habe ich mir gekauft um sie für die Brandmalerei zu nutzen. Sie eignen sich dafür nur bedingt. Ich würde sie nicht mehr kaufen.

Klar, es ist ein Naturprodukt und unterliegt Qualitätsschwankungen. Aber die Scheiben sind schlecht geschnitten worden. Viel zu grob und an den Rändern stehen überall Holzfetzen ab. Auch die Oberfläche ist uneben und es ist schwierig, darauf mit dem Lötkolben zu malen. Darüber bin ich enttäuscht. Auch bei anderen Bastelarbeiten sind die Teile eher hinderlich.

Die Teile sind alle oval. Für 10 Holzscheiben ist der aktuelle Preis von über 10 Euro viel zu hoch. Man bekommt diese Holzscheiben, glatt geschliffen (!) in Kiloware zu vernünftigen Preisen!

DREMEL Lötspitzen 2er-Pack
DREMEL Lötspitzen 2er-Pack
Wird angeboten von dietrich-baustoffe

5.0 von 5 Sternen Auch für's Brandmalen geeignet, 16. August 2016
Rezension bezieht sich auf: DREMEL Lötspitzen 2er-Pack (Misc.)
Ich nutze diese Lötspitzen mit meinem Dremel Versatip zum Brandmalen. Die Spitzen haben eine ausgezeichnete Qualität und halten ewig bei meinem Einsatzzweck. Sie eignen sich gut für relativ zarte und dünne Striche. Mein Mann hat damit auch schon etwas gelötet, das funktioniert natürlich alles wunderbar.

Die Lieferung der beiden Lötspitzen (es sind zwei in einem Paket) erfolgt in einem kleinen Pappkarton. Die Qualität ist wie erwartet, super. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Ein Preisvergleich lohnt sich übrigens. Die original Dremel Lötspitzen sind im Baumarkt meist günster zu haben, als online. Zumindest habe ich das die letzten Monate so beobachten können.

4TLG. DREMEL PYROGRAPHIE-SET 204
4TLG. DREMEL PYROGRAPHIE-SET 204

5.0 von 5 Sternen Schöne Muster in Holz möglich, 16. August 2016
Rezension bezieht sich auf: 4TLG. DREMEL PYROGRAPHIE-SET 204 (Werkzeug)
Ich nutze diesen vierteiligen Zubehörsatz für meinen Dremel Versatip. Geeignet sind die Aufsätze für die Brandmalerei.

Mir wurden die vier Aufsätze in einem kleinen Blister geliefert. Alle Teile sind passgenau und lassen sich mit dem Dremel Versatip einwandfrei verwenden.

Mit zwei Spitzen kann man dünn oder dick malen bzw. Schreiben. Dann gibt es noch eine schräge Spitze zum Zeichnen und mit der vierten Spitze lassen sich wunderschöne Effekte erzielen, nämlich Querstreifen.

Ich bin zufrieden mit der Qualität. Auch nach stundenlangem malen und verzieren sehe ich keine Abnutzungsspuren. Der Preis ist in Ordnung. Leider fehlt eine kleine Schachtel. Die Verpackung ist zur dauerhaften Aufbewahrung ungeeignet.

Duomishu Sport Action Kamera Full HD 16MP 1080P mit wasserdichtem und stoßfestem 170°Wide Angle Lens
Wird angeboten von Duomishu Technology

4.0 von 5 Sternen Günstige Cam für Familien und Gelegenheitssportler // Von 4K Qualität weit entfernt, 12. August 2016
Länge:: 0:05 Minuten

Vorwort:

Wer was richtig Gutes im Bereich Action Cam sucht, ist bestimmt mal der GoPro Serie über den Weg gelaufen oder hat davon gehört. An deren Qualität reichen diese günstige Cams natürlich nicht ran. Wo aber unter Umständen mehrere Hundert Euro dazwischen liegen, da muss einfach ein Unterschied sein. Aber mal ehrlich: Für den Familienurlaub oder den gelegentlichen Gebrauch beim Sport reicht auch eine einfache, günstige Action Cam. Ich habe jetzt schon mehrere dieser einfachen Action Cams getestet und wurde nie groß enttäuscht. Heute möchte ich meine Erfahrungen zu diesem Modell, der Action Cam von Duomishu, mit Euch teilen. Gegenüber anderen Geräten im niedrigen Preissegment hat die Duomishu Action Cam zwei wichtige Vorteile:

1. Diese Kamera macht 4K (Ultra HD) Aufnahmen.
2. Wifi wird unterstützt, so können Live Bilder auf das Smartphone übertragen werden.

Verpackung und Lieferumfang:

Mir wurde diese Action Cam in einem stabilen Karton angeliefert, welche sich später auch noch zur Aufbewahrung eignet. An passendem Zubehör war der Hersteller spendabel. Der Lieferumfang im Detail:

- 4K Action Cam
- Reinigungstüchlein
- USB Ladekabel
- Anleitung

Erste Eindrücke:

Die Action Cam ist sehr gut verarbeitet. Sie macht einen hochwertigen Eindruck. Die Kamera selbst ist mattiert, das verhindert Fingerabdrücke. Gegenüber anderen billigen Kameras, zieht sich das Display hier fast über die komplette Rückseite und bietet so ein großes Sichtfeld. Alle Einstellungen sind auf dem Display anhand kleiner Symbole zu erkennen.

Steuerung/Menü:

Gesteuert wird die Kamera über lediglich vier Tasten. Die Steuerung ist einfach und intuitiv. Man kann die Menüsprache vom Englischen ins Deutsche setzen um besser damit klar zu kommen. Das Menü ist übersichtlich und gut übersetzt bis auf wenige Ausnahmen.

Funktionen:

Diese Action Cam unterstützt natürlich die Hauptanforderungen: Bilder schießen und Videos aufnahmen. Darüber hinaus können aber auch Tonaufnahmen separat getätigt werden. Wer die Action Cam im Auto als Unfallkamera nutzen will, kann auf die Loop Funktion zurückgreifen. Hier wird während der Fahrt ununterbrochen aufgenommen. Ist die Speicherkarte voll, wird von vorne überspielt. Die Kamera verfügt sogar über eine Bewegungserkennung, was selten ist. Es gibt einen extra Nachtmodus. Viele nützliche Einstellungen sind vorhanden. Zum Beispiel kann eine Zeitverzögernde Aufnahme eingestellt werden, die Anzahl der Bilder, die Länge der Videos und so weiter und so fort… Datum/Zeit kann man manuell einstellen und später auf die Videos und Bilder stempeln oder auch weglassen. Weißabgleich, Bildauflösung, Töne, Aufnahmemodus können eingestellt werden. Interessant und das habe ich bei solchen Kameras bisher nicht gekannt: Wer will, kann sich akustisch sagen lassen, dass das Video nun startet und beim Beenden des Videos, dass es beendet wurde. Ihr denkt jetzt vielleicht, was für ein Unfug? Nein, das ist kein Unfug. Wenn Ihr die Kamera auf dem Helm tragen und nicht aufs Display schauen könnt, ist solch eine Ansage Gold wert. Ihr wisst durch Tastendruck, aha, das Video läuft also und ihr müsst nicht extra den Helm ausziehen um nachzuschauen. Leider startet das Video mit der Ansage und ist dann später auf dem Film zu hören. Schaut euch mein Video an, um zu verstehen was ich meine. Diese Ansage lässt sich im Menü selbstverständlich ausschalten.

Bilder- & Videoqualität:

Obwohl ich von allem anderen begeistert bin, hinkt die Action Cam hier etwas hinterher. Richtige 4K Videos sind viel hochauflösender, als das Material, was diese Kamera liefert! Leider reicht die Qualität lange nicht an Ultra HD ran. Die Aufnahmen sind davon ab aber brauchbar, die Farben sind in Ordnung und man erkennt alles. Nur ist das alles halt kein 4K Niveau! Weil das aber das Wichtigste ist, gibt es hier Punktabzug. Außerdem sind oben und unten schwarze Ränder, ein No-Go.

Speicherkarte:

Hier wird eine Mikro SD Karte benötigt, denn einen internen Speicher besitzt die Action Cam nicht. Ich verwende eine Standard 32GB Mikro SD Karte, was prima funktioniert.Ob größere Speicherkarten unterstützt werden, kann ich auf Anhieb nicht sagen! Auf eine 32GB Speicherkarte bekommt man auf höchster Auflösung etwa 2,5 Stunden Videomaterial.

Speicherformate:

Fotos werden im .jpg Format gespeichert.
Videos werden als mp4 Dateien abgelegt.

Ich nutze Windows 10 und spiele die Videos ganz normal mit dem Media Player ab.

Wifi:

In der Anleitung gibt es einen QR Code zum abscannen. So landet man über den App Store bei der passenden kostenlosen App. Wird diese heruntergeladen, können Smartphone und Action Cam über Wifi miteinander verbunden werden. Die App ist ok, aber nicht ganz ausgereift. Hoffentlich kommt hier bald ein Update.

Akku:

Leider liegt im Paket nur ein Akku. Dieser hat eine Größe von 1.050mAh. Damit kann man locker 1 bis 2 Stunden filmen. Ist das Display im Ruhemodus beim Dauerfilmen, kommt man auf diese Zeiten. Wird über Wifi gesendet, ist das Akku schneller leer. Es empfiehlt sich also, einen oder mehrere Ersatzakkus anzuschaffen. Ich lade den Akku selbst in etwa einer Stunde wieder auf. Tipp: Nimmt Euch eine Powerbank mit und ladet unterwegs den Akku darüber wieder auf. Klappt einwandfrei.

Fazit:

Zusammengefasst ist diese Kamera sicher ihr Geld wert! Die Verarbeitung ist super. Mit dem Zubehör kann man schon einiges abdecken. Das wasserdichte Gehäuse ist tatsächlich wasserdicht und lässt wunderschöne Aufnahmen in Meer, See oder Pool zu. Die Kamera kann auch mal mit Gehäuse auf den Boden fallen, ohne dass Schäden zu erwarten sind. Die Aufnahmequalität ist gut, aber keinesfalls 4K Qualität! Daher reicht es am Ende nur für 4 Sterne.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20