Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Stine > Rezensionen

Beiträge von Stine

Stine

Intex Lounge Floating Recliner, mehrfarbig, 180 x 135 cm
Intex Lounge Floating Recliner, mehrfarbig, 180 x 135 cm
Wird angeboten von Partykaufhaus

1.0 von 5 Sternen Verliert von Anfang an Luft, 20. Mai 2015
Ich bin sehr enttäuscht, weil der Schwimmsessel offensichtlich bereits ab Werk nicht dicht ist. Und das macht jetzt echt viel Arbeit, den wieder zurückzuschicken!
Wir hattendiesen Schwimmsessel von Intex schon mal vor ca. 3 Jahren gekauft für unseren Pool zuhause. Es macht einfach nur Spaß und wir lieben ihn heiss und innig;-) Im Herbst letzten Jahres habe ich das Vorgängermodell entsorgt und jetzt den neuen Sessel gekauft. Am Sonntag mit Luftpumpe auf dem Rasen aufgepumpt, dann ca. 1 Stunde auf dem Pool damit treiben lassen. Danach schon gemerkt: Ist Luft raus. Noch mal aufgepumpt, über Nacht liegen lassen und festgestellt, dass der Sessel wirklich nicht dicht ist. Das kann ja mal passieren, aber der Aufwand der Rücksendung ist jetzt enorm.
Mich nervt der Gedanke gewaltig, dass ich - nach der Arbeit des Aufpumpens - wieder die ganze Luft rauskriegen muss, um den Sessel in der kleinen Verpackung zu verstauen, denn der Sessel wird nur in der Originalverpackung ohne Umverpackung versandt. Das ist so gut wie unmöglich:-( Aber nur gegen Rücksendung gibt es bei einer Reklamation ja auch einen neuen Schwimmsessel.

5m - Full HD HDMI Kabel 1.4a | High Speed with Ethernet | 1080p / 2160p / 3D / ARC und CEC | Kabel mehrfach geschirmt | 5 Meter

4.0 von 5 Sternen 1. Kabel fehlerhaft/neues ok - super Kundenservice, 16. Januar 2014
Update:
Der Kundenservice hat mich kontaktiert und mir von sich aus ein neues Kabel zugesandt. Das ist jetzt ok. Ausserdem hat er mir den Betrag inklusive dem Betrag für Versand inklusive Morning Express zurückerstattet. Ein Produkt kann ja mal fehlerhaft sein. Aber der Kundenservice ist wirklich bemerkenswert! Danke!

+++

Meine Rezension im Dezember 2013:
Aufgrund der vielen guten Rezensionen hier habe ich das 5m Kabel gleichzeitig mit einem 27 Zoll Computer-Monitor bestellt. Ich verbinde damit einen Laptop über eine Dockingstation, die etwas weiter entfernt vom Schreibtisch stehen, darum das längere Kabel.

Ich bin sehr enttäuscht: Das Kabel zeigt das Bild an, ja. In großen Teilen des Bildschirm auch so, wie es sein soll. Aber weiter oben und weiter unten ist die Schrift pixelig bzw. der weiße Hintergrund drumherum ist unsauber. Erst recht, wenn z. Beispiel Buttons farblich hinterlegt sind. Erst wenn ich mit der Maus in die Nähe komme oder scrolle, wird das Bild nachgebessert.

Zuerst dachte ich, es läge am Bildschirm. Doch das kurze mitgelieferte Kabel beim Bildschirm macht keinerlei Probleme, so dass es wohl am Kabel liegen muss. Auch ein direktes Einstöpseln in den Laptop ergab keine Änderung. Also schlechtes Kabel. Mich wundern die vielen positiven Rezensionen hier.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 2:34 PM CET

WordPress Praxishandbuch - Profiwissen für die Praxis: Installieren, absichern, erweitern und erfolgreich einsetzen
von Gino Cremer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alles drin, was man braucht und jede Menge super praktische Anregungen!, 26. Oktober 2013
Ich habe ein Buch über Wordpress gesucht, welches mir als Autodidaktin gerecht wird, mich nicht langweilt und mich da abholt wo ich stehe. Ich habe es gefunden!
Nachdem ich einige Zeit mit einem anderen CMS rumexperimentiert habe und schon mal einige Grundkenntnisse erworben hatte, sollte es mir denn eine gute Grundlage im für mich neuen System Wordpress schaffen und mich schnell weiterführen in die Themen, die über "wie erfasse ich einen Beitrag" oder "was ist der Unterschied zwischen Beitrag und Seiten" hinausgehen.

Beim ersten Durchblättern des Buches sah ich einige Themen, bei denen ich erst dachte: Ach, das kommt doch erst später. Aber nein - der Autor Gino Cremer hat es auf den Punkt gebracht: Er behandelt wichtige Themen, die wir beim Bloggen im allgemeinen und im besonderen mit Wordpress nicht außer acht lassen dürfen, an der richtigen Stelle ohne zu überfordern. Auch das Thema "Code Snippets" und der Sinn dahinter wird deutlich gemacht. Auch wirklich gute Empfehlungen für Plugins sind zu finden. Ich habe das Buch in wenigen Tagen quer gelesen, erste Anregungen direkt umgesetzt und fühle mich gut gerüstet, nun auch den Rest anzugehen.

Aus meiner Sicht ein Buch für Anfänger mit Anspruch, bestimmt aber auch noch für Fortgeschrittene, die noch kleine Verbesserungen durchführen möchten!

Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren
Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren

5.0 von 5 Sternen Das Buch macht Lust auf Evernote, 9. August 2013
Kurz nachdem ich anfing, mich intensiver mit Evernote zu beschäftigen, wurde ich erst mal auf den Blog des Autors aufmerksam:[...]. Hier findet man super interessante Tipps und Anwendungsideen für Evernote. Man spürt, dass der Autor Herbert Hertramph tagtäglich mit der Software lebt;-) Auf seine News auf dem Flipboard auf dem iPad lese ich regelmäßig. Obwohl unsicher, ob ich hier überhaupt noch Neues finden werde, habe ich mir dann die Kindle Version seines Buches gekauft.

Ich habe es nicht bereut, im Gegenteil. Das Buch ist eine super Grundlage für den Umgang mit der Anwendung, interessant und abwechslungsreich geschrieben - alles andere als das typische "Klick hierauf und klick darauf ... gäääähn". Evernote ist nicht schwer zu bedienen: Was hier wichtig ist, sind die Ideen und Kniffe, wofür die Software alles einsetzbar ist. So ist die Software für mich - nicht zuletzt dank der vielen Hilfestellungen und Tipps von Herbert Hertramph - zum umfangreichen Informations- und Managementsystem geworden. Zusätzliche Fragen werden in der von dem Autor gegründeten und lebendigen Google Plus Community geklärt.

Zusammengefasst: Das Buch zu lesen macht Spaß und gibt viele Anregungen und Ideen für einen praktischen Umgang mit der Software. Auch fortgeschrittene Evernote User werden noch die eine oder andere Einsatzidee für die Software hier finden. Einziger kleiner Wermutstropfen: In der Kindle-Version gibt es kein umfangreiches Inhaltsverzeichnis im Gegensatz zur Print Version, aber das könnte ja vielleicht bei einem Update behoben werden;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2013 4:00 PM MEST

Gigaset ZX400 Headset Sprechganitur, grau
Gigaset ZX400 Headset Sprechganitur, grau

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, 9. Oktober 2012
Ich besitze das Headset jetzt 8 Monate und war zu Beginn wirklich sehr positiv angetan. Die Sprachübertragung ist prima, technisch also ein gutes Headset.
Doch nun musss ich meine Meinung leider revidieren: Das Headset wird nur wenig benutzt, liegt sozusagen griffbereit auf dem Schreibtisch. Ich behandle es sorgsam. Dennoch sind bereits 2x an unterschiedlichen Stellen wichtige Kunststoffteile abgebrochen, welche wir notdürftig geklebt haben, damit das Headset noch aufgesetzt werden kann. D.h. die Verarbeitung ist echt schlecht! Und das bei einem Siemens Produkt!

Alles andere als artig: 7 Methoden, wie Sie durch Querdenken neue Wege für Ihr Unternehmen entwickeln
von Heike Kirchhoff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kann zur Initialzündung für ein besonderes Unternehmen werden ...., 2. Dezember 2009
Schon der Titel "Alles andere als artig" ist eine hervorragende Zusammenfassung dessen, was uns in dem Buch erwartet: Die Unternehmensberaterin Heike Kirchhoff stellt Unternehmen vor, die über den Tellerrand geschaut und dadurch ein äußerst interessantes Image aufgebaut haben oder auch ungewöhnliche Produkte/Dienstleistungen anbieten.

Die Autorin clustert die Unternehmen in 7 Bereiche, um deren Gemeinsamkeiten hervorzuheben und für die Leser greifbar zu machen. Die Zusammenfassungen und abschließenden Fragen jedes Kapitels helfen sehr dabei, das Buch trotz seiner lockeren Schreibe als Arbeitsbuch zu nutzen.

"Alles andere als artig" ist kurzweilig zu lesen und bringt das Hirn ganz schön auf Trab;-) Der persönliche Schreibstil hat mich als Leserin von Anfang an angesprochen. Schaut man sich das taschenbuchgroße Buch an, glaubt man gar nicht, dass es derart gehaltvoll sein kann, ohne überladen zu wirken. Die Autorin macht Mut, sich auch mal ausserhalb ausgetretener Pfade zu bewegen und nicht gleich bei dem ersten Gegenwind umzudrehen.

Heike Kirchhoff emfiehlt, das Buch erst einmal durchzulesen, bevor man es ein zweites Mal durcharbeitet: "Alles andere als artig" regt dazu an, für das eigene Unternehmen vielfältige Ideen zu entwickeln, um ein einzigartiges Image zu bekommen oder neuartige Produkte und Dienstleistungen zu entwerfen.

Bei mir setzten sich schon beim ersten Lesen ganze Gedankenströme in Bewegung - also gleich Zettel und Stift geschnappt und die Ideen auf Papier gebannt ... und das, obwohl ich das Buch nur aus Neugierde las und gar nicht als Arbeitsbuch nutzen wollte!

Wenn ich überlege, für wen dieses Buch alles interessant sein könnte, dann ist die Zielgruppe weit gestreut:
Für den Unternehmer, der immer wieder an der Verbesserung von Image und Produkten/Dienstleistungen arbeitet oder neue Wege gehen möchte, kann dieses Buch ebenso zur Initialzündung werden wie für den Gründer, der noch an seiner Produktidee feilt - unabhängig von Branche und Größe des Unternehmens.