find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Casper Rose > Rezensionen

Beiträge von Casper Rose
Top-Rezensenten Rang: 6.441.740

Casper Rose

The Music of the Lord of the Rings Films: A Comprehensive Account of Howard Shore's Scores, Book & CD
von Doug Adams

5.0 von 5 Sternen Tieferer Einblick für Interessierte, 9. Oktober 2010
Sehr schön gestaltetes Buch, das einen tieferen Einblick in Howard Shores Filmmusik zur Herr der Ringe Filmtrilogie gibt. Neben der Beschreibung der vielen verschieden musikalischen Themen aller drei Filme findet der Leser auch sämtliche Lied- und Gedichttexte des Soundtracks wieder. Als Bonus liegt dem Buch noch eine CD mit nicht verwendetem Material, welches die Entstehungsgeschichte des Soundtracks auch ein stückweit musikalisch verdeutlicht. Für die jenigen, die von der Musik zu Peter Jacksons Trilogie begeistert sind und sich noch intensiever mit Shores Musik beschäftigen möchten, empfehle ich das Buch von Doug Adams auf jeden Fall.

Insider
Insider
DVD ~ Al Pacino

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Insider (DVD)
Ganz kurz kann ich sagen, dass "The Insider" ein richtig guter und spannender Film ist mit gut aufgelegten Hauptdarstellern. Fünf Sterne.

Wir Sind die Goldenen Reiter
Wir Sind die Goldenen Reiter
Wird angeboten von Good Buy Music

3.0 von 5 Sternen Goldene Reiter, 6. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind die Goldenen Reiter (Audio CD)
"Wir sind die goldenen Reiter" heißt die Single, die Joachim Witt gemeinsam mit der deutschen Reiter-Nationalmannschaft (Chor) aufgenommen hat. Vorgestellt wurde die neue Version des Songs auf dem CHIO Aachen im Juli 2008. Naja...

Transformers
Transformers
Wird angeboten von DVD Overstocks

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Transformers (Audio CD)
Ich stimme meinen Vorrednern größten Teils zu. Wenn ich mir einen Soundtrack von einem Film kaufen möchte, erwarte ich die Musik, die vom Filmkomponisten geschrieben wurde und keine Sammlung von Stücken/Songs die im Film angespielt werden.
Ich hoffe aber dennoch auf eine baldige Veröffentlichung des richtigen Scores von Jablonsky.

PD-Verlag 004 - Imperial
PD-Verlag 004 - Imperial
Wird angeboten von pd-verlag

5.0 von 5 Sternen Klasse Strategiespiel, 20. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: PD-Verlag 004 - Imperial (Spielzeug)
Imperial ist ein Strategiespiel, dass völlig ohne Würfel- und Kartenglück auskommt. Es gibt viele verschiedene Strategien, die dass Spiel nie langweilig werden lassen. Durch den Umstand, dass sich die Spielsituation und somit der führende Spieler ständig verändern kann, bleibt es bis zum Schluß spannend wer der Sieger sein wird. Die vom Verlag angegebene Spieldauer von 120 - 180 Minuten kann durchaus auch auf 240 Minuten anwachsen.
Es handelt sich bei Imperial also um ein Spiel, das vorausschauende Planung und auf Grund der langen Spieldauer hohe Konzentration erfordert.
Ich kann das Spiel allen Strategiefans ausdrücklich ans Herz legen.

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

4.0 von 5 Sternen Guter Soundtrack mit kleinem Mangel, 18. Mai 2007
Beim Soundtrack von Fluch der Karibik 2 kann man eindeutig die Handschrift von Hans Zimmer lesen. Was mir sehr gut gefällt ist das aus dem ersten Film abgeleitete Thema von Jack Sparrow, gespielt vom Cello. Diese Passagen sind wirklich gut gelungen. So wird das Hauptthema von Fluch der Karibik klasse weitergeführt und ergänzt. Auch die neuen Themen von Davy Jones und dem Kraken kann man sich gut anhören.

Schade, dass der Soundtrack der beim Abspann zu hören ist, genau wie schon bei Fluch der Karibik 1, nicht mit auf der CD ist. In der Regel wird ja beim Abspann nochmal ein Querschnitt der verschiedenen Themen präsentiert. So auch bei Fluch der Karibik 2.

Insgesamt ist dies aber ein duraus guter Soundtrack, der vorallem denen, die der Film begeistert, gefallen sollte.