Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Shield > Rezensionen

Beiträge von Shield

Shield (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
M.Conte Men Sweat-Jacke Ouray Dark Blue XL
M.Conte Men Sweat-Jacke Ouray Dark Blue XL
Wird angeboten von Conte Fashion

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche, solide verarbeitete Sweatjacke mit kleinen Designschwächen und absurder UVP, 4. Juni 2016
Zum Zeitpunkt dieser Rezension wird dieser Artikel von Amazon als "Polo-Shirt" angeboten, was nun wirklich völlig unzutreffend ist. Tatsächlich handelt es sich um eine Sweatjacke mittlerer Dicke, die entsprechend wärmen sollte (ließ sich nicht wirklich beurteilen weil im Hochsommer gekauft). Als Midlayer einer Zwiebelschalengarnitur würde ich Sie nicht empfehlen, da sie zu 50% aus Baumwolle besteht (die übrigen 50% sind Polyester) und damit im Gegensatz zu einer reinen Fleecejacke dazu neigt den Schweiß aufzusaugen statt durchzulassen..

Ich messe 170 cm, wiege ca. 70 kg und besitze einen Brustumfang von 97 cm. Weil die Jacke als recht schmal geschnitten angekündigt wurde bestellte ich sie in L sowie XL, mit dem Ergebnis das beide Exemplare zu weit ausfielen. Demungeachtet fiel der recht kantige Schnitt auf, der sich nicht unbedingt an den Körper anschmiegt, aber dafür recht breite Schultern macht. Geschmackssache die nicht in meine Sternvergabe einfließt.

Den unkonventionelle Reißverschluss mit gleich zwei Schiebern hingegen empfand ich als kritikwürdig. Das Steckteil muß durch die beiden übereinanderliegenden Schieber hindurchgeführt werden, was dann eben auch etwas fummeliger ist als der klassische "Ein-Schieber".

Gespalten war auch mein Verhältnis zu den Taschen: Diese sind recht geräumig und nicht seitlich angesetzt, wodurch sie in Verbindung mit den (nicht verschließbaren) Klappen einen wirklich guten, sicheren, praktischen Stauraum bieten. Als Handwärmer sind sie aufgrund des senkrechten Eingriffes allerdings nicht geeignet. Das war mir egal, aber da ich mittlerweile einen kleinen Bauchansatz spazierenführe und die Taschen aufgesetzt sind fällt die Kombination wenig schmeichelhaft aus. Dies war auch der Hauptgrund weshalb ich mir eine Nachbestellung in der Größe M sparte.

Die Entscheidung fiel statt dessen zugunsten der Pinewood Nordkap aus, einer reinen Fleecejacke mit zusätzlicher Napoleontasche, aus dem gleichen Preissegment. Stichwort Preis: Zum Kaufzeitpunkt schwankte dieser bei Amazon je nach Größe und Farbe der Jacke zwischen 30 und 40 Euro. Im Webshop von M.Conte hingegen wurde sie noch immer mit der unverbindlichen Preisempfehlung von satten 169 Euro angebioten. Dieser Preis ist, gelinde gesagt, realitätsfremd weil durch nichts gerechtferigt. Hier zahlt man wirklich für das Label, nicht für Material und Verarbeitung.

Helly Hansen Herren Fleecejacke Vertex Stretch Midlayer, Black, M, 56028
Helly Hansen Herren Fleecejacke Vertex Stretch Midlayer, Black, M, 56028

3.0 von 5 Sternen Dünne Sportjacke, 3. Juni 2016
Die Jacke fällt so dünn wie ein Freizeithemd aus. Ich neige eigentlich nicht zu Hautunverträglichkeiten, aber sofort nach dem Überziehen machte sich ein unangenehmes Pieken und Kratzen auf der Haut bemerkbar. Ein Hinweis ob die Jacke vielleicht vor dem ersten Tragen gewaschen werden sollte ließ sich nicht finden. So blieb erst einmal die Erkenntnis das die Beschaffenheit der dokumentierten "Luftkanäle", mit denen das wabenartige dünne Futter gemeint ist, bei mir einen leichten, penetranten Juckreiz verursacht.

Der Sitz ist so lala....labberig. :-) Das ist auch kein Wunder wenn ein derart dünnes Material auch noch eine großzügige Portion Elasthan enthält (Amazon nennt zum Zeitpunkt dieser Rezension 4%, der Waschzettel in der Jacke weist jedoch satte 6% aus),. Aus Gründen die sich mir nicht erschließen hat Helly Hansen der Vertex Stretch verlängerte Armabschlüsse.spendiert, die aber nciht weiter stören: Einmal über das Handgelenk gezogen verbleiben sie artig an Ort und Stelle, weshalb auch keine überflüssigen Daumenschlaufen vonhanden sind.

Die Reißverschlüsse mit ihren außergewöhnlich kleinen, diskreten Schiebern verrichten tadellos ihren Dienst. Dennoch fällt die Bewertung der Napoleontasche negativ aus, da sie lediglich ein einfaches Mesh-Futter besitzt. Scharfkantige Gegenstände sind folglich tabu, zudem finde ich die Vorstellung nicht so angenehm das jemand bei geöffneter Jacke schnell mal einen Blick auf den Inhalt der Brusttasche erhaschen kann.

Fazit: Wie auch von Helly Hansen beworben, handelt es sich bei der Vertex Stretch um eine Jacke die sich vorrangig an Outdoor-Sportler richtet. Minimales Gewicht und maximale Bewegungsfreiheit stehen hier klar im Vordergund. Wer allerdings wie ich nach einer leichten Arbeitsjacke zum Überziehen gesucht hatte, der findet für deutlich kleineres Geld geeigneteres. Dafür ist dieses Exemplar einfach zu dünn, und das Material zu empfindlich.

buXsbaum T-Shirt Krawatte-L-Black-Neongreen
buXsbaum T-Shirt Krawatte-L-Black-Neongreen
Wird angeboten von buXsbaum

5.0 von 5 Sternen Dieses Shirt ist ein BRINGER!, 28. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: buXsbaum T-Shirt Krawatte
Ich bin ein Fan von Sprüche- und anderen Fun-Shirts und besitze inzwischen so um die 20 Exemplare, meine Arbeitskollegen (ich arbeite hinter den Kulissen eines Kaufhauses) sind also einiges von mir gewohnt. Aber kein Exemplar hat bislang solche Reaktionen hervorgerufen wie dieses. Das knallig-leuchtende Grün vor dem schwazen Hintergrund allein zieht schon unweigerlich die Blicke auf sich. In aller Regel folgt dann minimal ein breites Grisen, ungläubiges Staunen, oder gleich schallendes Gelächter (eine Kollegin aus dem Fashionbereich hatte der Anblick so unverbereitet getroffen das sie sich buchstäblich kaum mehr auf den Beinen halten konnte vor Lachen!).

Die erste Wäsche steht noch aus, ich bin aber guten Mutes das der Aufdruck mehrere Waschvorgänge schadlos überstehen wird. Leute, wenn ihr schüchtern seid, dann lasst die Finger von diesem Shirt, denn die Aufmerksamkeit ist euch damit sicher. Aber sowas von 5 Sterne... :-)

bin ich bislang so häufig angesprochen worden wie auf dieses.

Rannenberg und Friends Etuitaschen "Du packst das"
Rannenberg und Friends Etuitaschen "Du packst das"
Wird angeboten von mugsandmore

1.0 von 5 Sternen Müll, 28. Mai 2016
Billigst gefertigtes Plastikmäppchen, das schon im ramponierten Zustand eintraf. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich angesichts des ungeeigneten Materials, welches keinen Knick und keinen Kratzer verzeiht. Auch der wenig vertrauenserweckende Reißverschluss mit seinem winzigen Anfasser macht nicht den Eindruck als würde er sich in dem dünnen Kunststoff lange zuhause fühlen.

Last but not least verbirgt das derzeit einzige Produktfoto wohl nicht zufällig die Tatsache das diese "Tasche" so platt wie eine Flunder ist: Die Seitenteile sind an der Unterseite einfach umgeknickt worden, es gibt keinen Boden, keine Standfläche, und entsprechend wenig Fassungsvermögen.

Ärgerlicher Billigmüll, der postwendend zurückging.

Imprägnol Langzeit-Imprägnierer 400ml
Imprägnol Langzeit-Imprägnierer 400ml
Wird angeboten von Pentamax

1.0 von 5 Sternen Erschreckend unergiebig, 28. Mai 2016
Eigentlich bin ich kein Freund von verfrühten Rezensionen, doch diese erfüllt quasi den Sinn einer Vorwarnung: Wer mehr als eine Jacke mit diesem Produkt behandeln möchte sollte gleich mehrere Dosen bestellen.

Ich selbst habe die 400 ml in einer bekannten Drogeriekette erstanden um in erster Linie eine neue Softshelljacke inkl. der abnehmbaren Kapuze zu imprögnieren (für solche Funktionstextilien ist Imprägnol ausdrücklich geeigneit). Stiftung Warentest bestätigt zwar das die Inhaltsstoffe nicht so gesundheitsschädlich wie bei manchem Konkurrenzprodukt sind, weil man an dem typischen Chemiegestank aber trotzdem nicht vorbekommt machte ich mich in der Tiefgarage meines Hauses mit einem Mundschutz ausgestattet ans Werk. Gemäß Gebrauchsanweisung sprühte ich die Jacke aus etwa 30 cm Entfernung einmalig (!) gleichmäßig ein, gefolgt von der abgenommenen Kapuze - und buchstäblich mit dem letzten Quadratzentimeter ging der Dose dann auch schion die Puste aus. Ein Schütteln bestätigte das sie bereits komplett leer war. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Gerne würde ich an dieser Stelle auch etwas über die Wirksamkeit schreiben, aber das werde ich nachholen. Wenn sich die proklamierte Langzeitwirkung nicht bestätigen sollte, werde ich aufgrund des daraus resultierenden Preis-/Leistungsverhältnisses wohl oder übel die Anzahl der Sterne nach unten korrigieren müssen.

NACHTRAG am 5. Juli 2016:
=====================
Schon beim ersten Kontakt mit dem Hamburger Schmuddelwetter zeigte sich die mangelnde Wirkung dieses Sprays. Nach wenigen Regenminuten drang die Feuchtigkeit auf die Haut durch, von einer Imrpägnierung, einem Abperlen war rein gar nichts zu erkennen. Fehlkauf da keinerlei erkennbare Wirkung, weshalb ich meine Bewertung auf den Anwesenheitsstern reduzieren muß.

Sun-Star Kadomaru Pro Corner Cutter
Sun-Star Kadomaru Pro Corner Cutter
Wird angeboten von 100WAYS Ship from Japan

5.0 von 5 Sternen Kompakter 3 in 1-Knipser, 2. Mai 2016
Als sporadischer Bastler trug ich mich schon geraume Zeit mit dem Gedanken mir ein solches Gerät zuzulegen, scheute aber immer davor zurück, nicht zuletzt weil die Standardausführungen mit nur einem einzigen Radius daherkommen. Entsprechend die Freude als ich dieses (zumal recht günstige) Exemplar entdeckte, welches bereits reichlich Vorschusslorbeeren in Gestalt positiver Rezensionen eingeheimst hatte, welchen ich meine eigene gerne hinzufüge.

Lediglich 15 Tage hatte es gebraucht bis der Import aus Japan meinen Schreib- und Basteltisch erreichte. Bereits der Blister hinterließ insofern einen positiven Eindruck als das er nicht an den Kartonrücken geschweißt oder getackert war. Statt dessen braucht man diesen lediglich auszuhaken, und schon läßt sich das Gerät entnehmen. Dieses fällt nicht weniger durchdacht und zudem erfreulich kompakt aus (etwa handttellergroß). Die Schnittradien betragen 3, 5 und 8 mm und sind auf dem Druckhebel als S, M und L eingraviert. Um von dem Resultat eine bessere Vorstellung zu vermitteln füge ich dieser Rezension ein aussagekräftiges Foto hinzu.

Seinen Dienst verrichtet das Gerät einwandfrei. Eine 0,16 mm starke Laminierfolie wird mühelos durchgeknipst. Der gummierte Boden läßt sich mit einem Handgriff entfernen und ist ausreichend transparent um erkennen zu lassen wann der Schnipselbehälter ausgeleert werden muß. Wie es um die Langlebigkeit bestellt ist wird die Zeit zeigen müssen, aber bis auf weiteres gbit es einfach nichts an dem kleinen Plastikkameraden auszusetzen, weshalb er mir keine Wahl läßt: 5 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Luxus Mikrofaser Matratzenschoner gesteppt 90x200, extra soft und weich. Durch doppelte Polsterung gleicht der Matratzenschoner die Unebenheiten aus und macht aus Ihrer Matratze ein Kuschelbett. Matratzen-Auflage auch für Boxspring-Bett und Wasserbett.Unterbett - Matratzenauflage - Matratzenschonbezug.
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

5.0 von 5 Sternen So weich, so gut, 12. Oktober 2015
Nachdem meine alte Matratze ein paar Schönheitsflecke abbekommen hatte (Fruchtsaft etc.) und nun einer neuen weichen mußte
wollte ich dieses Mal in eine Auflage investieren, also weniger um weicher zu liegen als vielmehr zum Schutz vor dem nächsten Malheur. Was mir wichtig war:

- Nicht wasserdicht (kam nicht in Frage angesichts der mangelnden Atmungsaktivität)
- Ordentlich an einer Matratzenhöhe von 23 cm zu befestigen
- Waschbar ab mind. 60 °C
- Nicht zu kostspielig :-)

Dieses Exemplar erfüllt alle Kritereien. Positiv hervorheben möchte ich dabei besonders die Anbringung in Form eines Spannbettlakens (auf dem die eigentlich Auflage angebracht ist). Hinsichtlich der "Weichheit" fehlt mir zwar der direkte Vergleich, aber von meiner gewollt harten Matratze ist eigentlich nicht mehr wirklich viel zu spüren (wofür ich subjektiv eigentlich einen Stern Abzug geben müßte, wenn dies nicht der Sinn und Zweck einer Auflage wäre :-).

Kurz und gut, ein rundum gelungenes Produkt, für das ich gerne 5 Sterne gebe.

Luxburg® In-Colour Design Schutzhülle für Samsung Galaxy S2 GT-I9100 in Farbe Weiß, Hülle Case aus Silikon
Wird angeboten von e-port24

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 11. Juni 2014
Silikon oder doch ein mit Weichmacher vollgepumptes Gummiprodukt? Die gesamte Beschaffenheit spricht eher für letztgenanntes, angefangen mit der Haptik die mir anfangs geradezu unangenehm war, an die man sich aber nach einigen Tagen gewöhnt hat. Obwohl die gummiartige Oberfläche keinerlei Struktur besitzt ist der Grip einwandrei, von selbst wird dieses Case nicht aus der Hand rutschen. Wohl aber das Smartphone aus dem Case: Wenn ich mein Samsung aus der Hosentasche nahm, dann musste ich den "weißen Lappen" in schönster Regelmäßigkeit wieder über die Seitenkanten des Smartphones drüberziehen, weil dem Material einfach die notwendige Steifheit fehlt.

Entschieden hatte ich mich für das Exemplar in der Farbe meines weißen Smartphones - in der Hoffnung das es einigermaßen unauffällig daherkommt. Im Vergleich zu einem transparenten Sikikoncase das ich zuvor verwendet hatte kommt der Rundum-Wulst auf der Vorderseite jedoch recht unschön daher. Die Oberfläche erwies sich zudem als wenig schmutzresistent - der Griff zum Reinigungsbenzin war alle paar Tage unvermeidlich.

Ich bin deshalb mittlerweile zu dem (auch nicht optimalen) transparenten Silikoncase eines anderen Herstellers zurückgekehrt. Positiv in Erinnerung bleiben lediglich die tollen Druckpunkte der Tasten, die unter der weichen Oberfläche perfekt reagieren (tatsächlich fast besser als ohne das Case).

Nichts und wieder nichts: Anlässe um miteinander über NICHTS nachzudenken
Nichts und wieder nichts: Anlässe um miteinander über NICHTS nachzudenken
von Antje Damm

4.0 von 5 Sternen Habe zu Nichts was zu sagen ;-), 6. Juni 2014
... und zwar das ich dieses Büchlein als Geschenk für eine Arbeitskollegin ausgesucht hatte, die sich ausdrücklich Nichts zu Ihrem Geburtstag gewünscht hatte....

Ich fand's lustig, ist mal was anderes, manchmal zum Nachdenken anregend, oft amüsant und wie ich finde keineswegs nur für Kinder geeignet. Ich glaube allerdings das meine Kollegin (gebürtige Serbin) damit nicht so wirklich viel anfangen konnte, aber dies hat daran gelegen das sich ihr der hintergründige deutsche Humor nicht immer zu erschließen vermag. Vier Sterne.

5x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 Plus Schutzfolie - NICHT Galaxy S2 ohne PLUS

4.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 6. Juni 2014
Günstig, passgenau, problemlose Anbringung. Hat allerdings zur Folge das die Darstellung subjektiv eher noch mehr spiegelt als ohnehin schon, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich bin jedenfalls nach ein paar Wochen zu einer Antireflexfolie zurückgekehrt (allerdings nicht von mumbi - näheres dazu bei meiner dortigen Rezension).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4