Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für JimmyBob > Rezensionen

Beiträge von JimmyBob

JimmyBob (Zuhause)

Premium Flip Style Case Handytasche für das HTC 8X Flip Case Handy Funktionstasche Etui Schutzhülle Cover mit Displayschutz - Ultra Dünn in schwarz / black - bi-color

4.0 von 5 Sternen Solides (und essentielles) Teil für kleines Geld, 10. Januar 2014
Ohne Schutzhülle geht meines Erachtens nichts bei einem Smartphone. Kaum etwas ist so ärgerlich, wie ein Kratzer auf dem frisch erworbenen Display.

Das Leder Flip - Cover ist belastbar, das Gerät passt hervorragend hinein und hält verlässlich. Ich benutze das Cover jetzt seit über 8 Monaten und die Verschleißerscheinungen halten sich, trotz absolut durchschnittlich hohem Gebrauch, in vernünftigen Grenzen.

Ich bin zufrieden (4 Sterne).

Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi (11 Tasten) grün
Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi (11 Tasten) grün

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung ausgezeichnet, 9. Januar 2014
Preis - Leistungsverhältnis ist hervorragend. Die Maus liegt gut in der Hand, die Tasten sind robust und das gesamte Gerät ist leicht zu reinigen. Da ich derzeit von zuhause aus arbeite, verbringe ich u.U. mehr Stunden vor dem PC, als gut für mich wäre - Meiner rechten Hand geht es dabei jedoch absolut ausgezeichnet.

Angetan!

Tödlicher Verrat
Tödlicher Verrat
DVD ~ Juan Diego Botto
Wird angeboten von catjustus

5.0 von 5 Sternen Weltkriegs-Thriller einmal anders, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tödlicher Verrat (DVD)
"Tödlicher Verrat" beleuchtet die Kämpfe an der Russland-Front zur Zeit des zweiten Weltkrieges von einer bis dato nicht (oder kaum) gezeigten Seite. Die "Division Azul" dürfte wohl hierzulande eher unbekannt sein, ebenso wie ihre Beweg- und Hintergründe. Endlich frischer Wind im derzeit sehr (wüsten-)staubigen Kriegs-Genre!
Hinzu kommt der Ausflug in Krimi-Gefilde: Der Mord an den spanischen Offizieren bringt eine weitere interessante Facette ins Spiel. Vor dem atmosphärisch starken Kriegshintergrund entwickelt sich eine spannende Jagd nach dem Verräter in den eigenen Reihen.

Qualitativ kann man insgesamt von einer positiven Überraschung sprechen: Ein "Exot" mit unbekannten Darstellern? Doch die anfängliche Skepsis ist schnell überwunden, sobald diese doch sehr empfehlenswerte Scheibe ihre ersten Runden im Player gedreht hat. Sowohl für alte Kriegsfilm-Veteranen, als auch für Freunde des Kriminal-Thrillers durchaus einen zweiten Blick wert.

Für mich 4,5 Sterne - Weil Freitag ist, wird aufgerundet!

Duo Infernale - Zwei Profis ohne Plan
Duo Infernale - Zwei Profis ohne Plan
DVD ~ Franck Dubosc
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Es geht eben doch!, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Duo Infernale - Zwei Profis ohne Plan (DVD)
Französische Filme haben es mitunter bei uns nicht unbeding leicht - zu Unrecht, wie "Duo Infernale" zeigt. Zugegeben, auch ich war nicht frei von Vorbehalten, als ich mir diese Komödie in den Schrank gestellt und die Scheibe in den DVD-Spieler geworfen habe. Die Überraschung folgte sogleich: Statt abgedroschenem Klamauk und ollem Slapstick erwartete mich eine "klassische" Verwechslungskomödie, charmant und vor hübscher Kulisse in Szene gesetzt. Nett! Franck Dubosc mag keinen großen Namen tragen, aber macht seinen Job hier verdammt gut.

Wer seit Louis de Funès über keine Komödie aus Frankreich mehr lachen konnte, kann es vielleicht hier.
Viel Spaß!

Jimmy

The Quiet Earth
The Quiet Earth
DVD ~ Bruno Laurence

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Quiet Earth (DVD)
Wer tatsächlich, wie einige Mit-Rezensenten, diesen Film nach allen technischen Finessen aufspalten, zerteilen und analysieren möchte, wird mit Sicherheit hier und da etwas zu kritisieren finden.

Wer allerdings im Hinterkopf behält, dass dieser Film bereits gute 25 Jahre auf dem Buckel hat und einfach einen apokalyptischen Klassiker sucht, wird hier seine helle Freude dran haben. Ich habe mir den Film auf DVD zugelegt und war positiv überrascht: Trotz des Alters ist die Geschichte aktuell und funktioniert nach wie vor - Der, wie er glaubt, letzte und somit einsamste Mensch auf Erden ringt mit Wahnsinn, Zuversicht und Verzweiflung.

Kurzum: Ein guter Film, dessen Altersfältchen schnell in den Hintergrund treten, wenn man dies zulässt.

Das Parfum
Das Parfum
von Patrick Süskind

1.0 von 5 Sternen Lachhaftes Meisterwerk, 8. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Parfum (Taschenbuch)
Nun ja, als ich erfahren habe, dass wir "das parfum" in der schule lesen sollten, war ich zunächst einfach mal gespannt.
Doch nachdem ich es heute zu ende gelesen habe , war ich mehr als enttäuscht.
Den untertitel "Die geschichte eines Mörders" hat DIESES Machwerk sicher nicht verdient, da nach einem mord am anfang des buches ca. 230 seiten lang nichts passiert, was auch nur ansatzweise mit mord zu tun hätte ( übrigens hat das buch 320 seiten und der zweite mord ist der mord an einem kleinen hund ).
Die ach so hoch gelobte schreibweise Süßkinds ist allenfalls für parfumeure und solche die es werden wollen interessant, denn welcher normale mensch interessiert sich dafür, wie viel weingeist in ein veilchenduft hineingemischt wird, und wer will 5 seiten lang informiert werden, wie man in Grasse geruch aus blumen gewinnt ?
Also meiner meinung nach wird dieses buch unglaublich überschätzt, von spannung keine spur und die art wie es geschrieben ist, haut einen höchstens vor grauen vom hocker...
nur zu empfehlen, wenn man an überteuertem brennmaterial interessiert ist...oder es kaufen muss,so wie ich.
MfG