Profil für Hummel > Rezensionen

Det kleene Zille-Kochbuch: Gerichte mit Geschichte aus Berlin und Brandenburg
Det kleene Zille-Kochbuch: Gerichte mit Geschichte aus Berlin und Brandenburg
von Heinrich Zille

4.0 von 5 Sternen Alles gut, 16. Februar 2016
In Vorbereitung einer Buchlesung mit Walter Plathe in Magdeburg habe ich beim Stöbern dieses Kochbuch gefunden und bestellt. Die Rezepte habe ich noch nicht ausprobiert, will es aber demnächst beginnen. Mir fehlt allerdings bei den typischen Zille-Illustrationen eine Bildunterschrift, die ja bei Zille immer sehr markant und aussagekräftig waren. Dennoch ein guter Kauf.

10 Staubsaugerbeutel +1 Hepafilter + 2 Motorfilter geeignet für Vorwerk Kobold 130 131
Wird angeboten von Staubsaugerwelt24

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 16. Februar 2016
Ich war anfänglich skeptisch, weil ich nicht die Originalteile gekauft habe, was sich allerdings nicht bestätigte. Das komplette Set habe ich ausgetauscht, alles hat gepasst und es gibt keinen Unterschied bei der Anwendung. Gerne jederzeit wieder. Lieferzeit war kurz, alles gut.

Wunschkalender 2016
Wunschkalender 2016
von Pierre Franckh
  Kalender
Wird angeboten von readmore-shop

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder...., 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wunschkalender 2016 (Kalender)
Ich erwerbe jedes Jahr diesen Wunschkalender und arbeite mit ihm. Vielen Dank an die Autoren, dass sie dieses Vermächtnis von Bärbel Mohr weiterführen.

Dieter Moor: Was wir nicht haben, brauchen sie nicht
Dieter Moor: Was wir nicht haben, brauchen sie nicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Lektüre zum Abschalten, 16. Februar 2016
Ich habe schon vor sehr langer Zeit diesen Buchtipp erhalten und nun endlich als Audioversion gekauft. Leider habe ich erst beim Erhalt gelesen, dass es sich um die gekürzte Fassung handelt. Die kleinen Episoden sind sehr nett geschrieben, manchmal auch zu sehr aus der Sicht des Autoren kommentiert, was einem geborenen DDR-Bürger Kopfschütteln bereitet. Aber damit musste man rechnen, und es tat nicht stärker weh als sonst die anderen Abrechnungen der ach so vermeintlich verständnisvollen Autoren.

Alles brennt
Alles brennt

5.0 von 5 Sternen Endlich in meinen Händen, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Alles brennt (Audio CD)
Die CD ist großartig. Ich habe den Livemitschnitt von NDR 2 zig-mal gesehen und wollte auch die CD gern besitzen, die erst noch nicht lieferbar war und dann als ich sie bestellen konnte, ging es mir nicht schnell genug. Ich wurde nicht enttäuscht und konnte sogar meine ganze Familie für diese tolle Musik begeistern. Inzwischen läuft sie als Endlosschleife. Ganz toll, Johannes!

Hysterie des Körpers: Der Lauf meines Lebens
Hysterie des Körpers: Der Lauf meines Lebens
von Kelly, Joey

4.0 von 5 Sternen Es war ein Geschenk, 10. November 2014
Ich hoffe, es gefällt dem Beschenkten. Ihn interessiert die Person JOEY im Allgemeinen und auch im Speziellen sehr. Warten wir es ab.

Ein schöner Sommer (Familiengeschichten, Band 1)
Ein schöner Sommer (Familiengeschichten, Band 1)
von Larissa Cosentino
  Audio CD
Wird angeboten von Michaela Penz Hörbuchverlag

2.0 von 5 Sternen Leider ein Fehleinkauf, 10. November 2014
Es sollte ein Geschenk für meine Mutter sein, da jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt und sie sehr mit Tod meines Vaters vor einem halben Jahr zu kämpfen hat. Ich hatte mir die Geschichten etwas spritziger vorgestellt. Im Großen und Ganzen mit dem Begleitbuch gut aufgebaut, aber für meine Mutter passt es nicht. Es war ein erster Versuch, ich muss weitersuchen, das Passende zu finden.

DEMAR schicke bunte Damen Gummistiefel Regenstiefel LIDO (37/38, Stiefmütterchen)
Wird angeboten von GREMARKT

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 6. November 2014
Ich suchte ein Paar Stiefel, mit denen ich in der feuchten Jahreszeit etwas unwegsame Touren mit dem Hund zu gehen. Da diese Jahreszeit ohnehin trist und grau ist, habe ich mich für diese bunten Stiefel entschieden. Obwohl ich einen normal großen Fuß mit Größe 38 habe, komme ich kaum ohne Schuhanzieher in die Stiefel und schwer wieder raus. Ich fürchte, sie werden nicht allzu lange halten und werden an der Ferse ihre ersten Spuren zeigen. Vielleicht ist es auch das Schicksal von Gummistiefeln. Ich lasse mich überraschen und trage sie wirklich gern.

Liebe Grüße
Sabine

Hohe Tannen - das Beste
Hohe Tannen - das Beste

4.0 von 5 Sternen Ungwohnt lange Lieferzeit, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hohe Tannen - das Beste (Audio CD)
Zu einem traurigen Anlass hätte ich diese CD etwas schneller benötigt, aber alles in allem war und bin ich zufrieden.

Org. 12 tlg . MASTERLINE Topfset der Luxusklasse aus hochwertigen Edelstahl Kochtopfset Kochtöpfe Cookware

3.0 von 5 Sternen Anfängliche Freude wurde nach erstem Gebrauch getrübt, 13. Juni 2014
Zunächst war die Freude nach dem Auspacken sehr groß und dann kam schon gleich nach der ersten Anwendung die Enttäuschung: Die Böden der bisher in Gebrauch genommenen Töpfe hinterlassen nach dem Spülen unterschiedlich viele aber grundsätzlich kleine schwarze Flecken. Nachfragen beim Versender ergaben die lapidare Rückantwort, dass das normal wäre und mit etwas Stahlputzwolle würden sie verschwinden. Weder dieser Hinweis noch der Einsatz von Marken-Edelstahlreiniger ließen diese Stellen verschwinden. Darum hält sich meine Freude sehr in Grenzen. Der Aufwand, das Set zurückzuschicken, scheint mir jedoch zu groß und darum werde ich mir den anfänglich geplanten Kauf des Topfturmes sparen. Schade, aber diese angebotene Topqualität ist es nicht. Der Hinweis bei Lieferung, doch bei Unzufriedenheit zunächst zum Lieferanten Kontakt aufzunehmen, hat mich mit die laxe Antwort doch schon geärgert.

Seite: 1 | 2