Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Profil für cetus2002 > Rezensionen

Beiträge von cetus2002

cetus2002

Seite: 1 | 2
Panasonic DMW-PLS86XEK Lumix Ledertasche für DMC-LX15 schwarz
Panasonic DMW-PLS86XEK Lumix Ledertasche für DMC-LX15 schwarz

4.0 von 5 Sternen Wenn's einem das Geld wert ist..., 19. Dezember 2016
Ob man - je nach Tagespreis - 60-80 € für eine Kameratasche ausgeben möchte, muss jeder für sich selber entscheiden. Billigere bzw. preiswertere Alternativen mit ähnlichem oder gleichem Nutzwert gibt es sicherlich genügend.

(Allerdings kann man ja auch 150 € und mehr für einen schnöden Kameragurt ausgeben...)

Hier erhält man jedenfalls eine hochwertige Tasche aus echtem (dicken) Leder, die der LX15 ein angemessenes "Zuhause" bietet.
Die Kamera passt hier "nicht-klemmend" hinein, "klappert" also ein kleines bisschen in der Tasche. Zusammen mit der Handschlaufe der Kamera hat sich dieses leichte Klappern aber auch erledigt (was aber sorgfältiges Verstauen voraussetzt).

Ich persönlich nutze den Trageriemen (gleichfalls aus Leder) der Tasche nicht, sondern die Gürtelschlaufe. Die Konstruktion der Tasche ermöglicht hier ein komfortables Handling, soll heißen, ich kann die Tasche am Gürtel öffnen, ohne befürchten zu müssen, dass die Kamera herauspurzelt; dann kann die Kamera entnommen bzw. wieder verstaut werden, ohne Angst vor Kratzern (durch Reißverschluss o.ä.) haben zu müssen.

Weiteren Platz für Akku oder SD-Karte bietet die Tasche nicht.

Fazit: In meinen Augen ein qualitativ hochwertiges und durchdachtes Produkt, das lediglich etwas preiswerter sein könnte.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2017 3:03 PM MEST

H2 Topper Matratzenauflage 180x200 Kaltschaum mit Bezug versteppt 7cm - Schlafen wie auf Wolken
Wird angeboten von arbd-möbeldiscount

5.0 von 5 Sternen Top Service, 5. Juli 2016
Ob der Topper wirklich gut ist, kann man wohl eher nach längerem Gebrauch beurteilen, macht jedenfalls auf Anhieb erstmal einen positiven Eindruck.
Haben den T. in H2 für unser Boxspringbett mit H3 Matratzen gekauft.
Wir waren uns dann doch unsicher, ob der härtere nicht besser wäre. Dieser wurde uns dann zum Testen umgehend und kostenfrei zugesandt. Vorbildlicher Service!
Der H3 Topper war uns (84kg/60kg) dann doch zu hart. Muss man wirklich ausprobieren, denke ich.

Samsung JU6450 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung JU6450 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungs-Sieger, 24. März 2016
Ich besitze diesen Fernseher nun seit ca. 4 Monaten und bin immer noch jeden Tag auf's neue von ihm begeistert.

Die Bildqualität ist m.M.n. absolut hervorragend. Das gilt in erster Linie für HD-Sender und natürlich erst recht für BlueRays. Aber auch SD-Quellen sind durchaus ansehnlich.

Aber: Dies gilt nur, wenn man sich auch mal die Stunde Zeit nimmt, um das Bild korrekt bzw.nach eigenem Geschmack einzustellen !
Ich habe mich dazu an diesem Beitrag orientiert: (...)

Allerdings habe ich hiervon abweichend "Motion Plus" komplett ausgeschaltet. Wenn es eingeschaltet war, erweckte das Bild bei mir immer Erinnerungen an alte englische TV-Serien à la "Das Haus am Eaton Place"; die Älteren unter euch werden sich erinnern:-)

Auch den Sound finde ich ehrlich gesagt hervorragend (für so ein flaches Teil). Wie man sich die Optik mit so einer komischen Soundbar verschandeln kann, erschließt sich mir nicht. Habe den TV zwar auch (via Bluetooth) mit meiner Anlage gekoppelt, aber das wird so gut wie nie genutzt; höchstens mal, wenn man eine Musik/Konzert-DVD/BR laufen lässt.

Die Wandmontage lässt eine Montage sehr nah an der Wand zu - ich finde, das wertet die Optik noch ungemein auf (mit einem schönen Kabelkanal dazu, z.B. von HAMA).

Kleines Manko, welches mir gerade einfällt: ab und zu lässt er sich direkt nach dem Einschalten nicht umschalten, aber das gibt sich nach einer Minute.

Sonst habe ich echt nichts zu meckern...

Das 48'' Gerät war im Dezember '15 zwar noch ca. 80 € günstiger als heute, ich würde den TV aber immer noch jedem meiner Freunde absolut empfehlen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2016 2:38 PM MEST

Bever Garagentorschloss Garagentorschloß 8006
Bever Garagentorschloss Garagentorschloß 8006
Wird angeboten von czaika.schliesstechnik

5.0 von 5 Sternen Top für uralte Garagentore (70er), 24. März 2016
Jahrelang war meine Garage mangels Schlüssel nicht abgeschlossen. Da aber heutzutage ja alles geklaut wird, was nicht festgedübelt ist und zudem neuerdings ein teures Fahrrad dort drin steht, musste ein neues Schloss her.

Also zunächst einen neuen Schließzylinder gekauft und beim Einbau festgestellt, dass auch das Schloss selbst hinüber ist.

Dieses hier bestellt und innerhalb 10 min. eingebaut. Passt wunderbar, incl. der Löcher für die Schrauben (ca. 11 cm/6,5 cm).

Zu der 2 Sterne-Rezension ist zu sagen, dass man am Zylinder nichts wegflexen muss. Zumindest meinen Zylinder (von ABUS) konnte man so einstellen, dass er in dieses Schloss hineinpasst. Ist vermutlich bei allen modernen Schließzylindern so.

Im übrigen findet man nach kurzer Internetrecherche exakt dieses Schloss (Bever 8006) für ca. 17 € anstatt der hier aufgerufenen 38 € !

Also: Schloß tiptop, aber bitte woanders danach umsehen...

Operation Castus
Operation Castus

1.0 von 5 Sternen Im falschen Film ?, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Operation Castus (Kindle Edition)
Der Preis und die Rezensionen liessen mich hier zugreifen - ein Fehler, wie sich im nachhinein herausstellte.

Die Handlung absolut unrealistisch (ja, mir ist klar dass das ein Roman sein soll), spachlich ebenso naiv und unbeholfen.
Lässt mich denken, dass sich Lieschen Müller so eine Abenteuergeschichte vorstellt und das mal eben aufgeschrieben hat...

Grausam !

Kontor Sunset Chill 2014
Kontor Sunset Chill 2014

4.0 von 5 Sternen Trackreihenfolge ?, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2014 (Audio CD)
Also die Musik selbst gefällt mir -gößtenteils - schon sehr gut.

Ich wundere mich nur, warum die Tracks in der DL-Variante in einer ganz anderen Reihenfolge sind als auf den CD's.
(Ich hab auch keine Lust, die Tags alle manuell anzupassen.)

Für Hinweise wäre ich dankbar....

Phase V
Phase V

1.0 von 5 Sternen Laaangatmig.........., 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase V (Kindle Edition)
Der eigentlich innovative Plot (innerhalb des Zombie-Kosmos) und die positiven Rezensionen hatten mich zum Kauf animiert.
Leider eine Fehlinvestition, nach gelungenem Start verliert sich das ganze in endlosen Betrachtungen des Innenlebens (aber nicht anatomisch betrachtet :-) ) der Personen (der Underdog-Teenie, die Lesbe, die Ex-Polizistin).
Nichts gegen Charakterzeichnung, aber in einem Zombieroman ist das in dieser Tiefe sowas von ermüdend... Und wirkt alles sehr unglaubwürdig auf mich.

Ich habs nicht zuende gelesen...

Der Bastard von Tolosa: Roman
Der Bastard von Tolosa: Roman

5.0 von 5 Sternen Großes (Kopf-) Kino !, 15. Januar 2014
Wenn ich auch eher selten historische Romane lese und noch seltener Rezensionen schreibe - hier habe ich doch das Bedürfnis, mit Sternen um mich zu werfen.
Um es kurz zu machen - Apicula hat es in seiner/ihrer Rezensionen sehr treffend ausgedrückt; ich kann mich da nur anschließen...

Lesen !

Raikko Dance Kevlar Lautsprecher (Bluetooth & 3,5mm Klinkenstecker, 3,5 Watt, USB, Akku), schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 8. August 2013
Also vorab: diese kleine Brummkugel ist eine meiner besten Anschaffungen in letzter Zeit.

Aber mal von vorne:
Bevor ich das Teil überhaupt bestellt hatte, hatte ich eine Frage dazu an Raikko gestellt. Diese wurde sehr zügig und freundlich beantwortet. Schonmal ein Indiz für den guten Service, der schon in anderen Rezensionen erwähnt wurde.

Ok, also über Amazon geordert, zwei Tage später war das Teil da.
Als nächstes positiv aufgefallen: die Verpackung. Keine dieser unsäglichen Blister-Teile sondern ein kleines "Kartöngchen". Schon diese kleine Schachtel setzt positive Akzente und macht einen wertigen Eindruck: schön designt, nochmal ein netter Innenkarton - da macht das Auspacken Spaß. Das sind zugegebenermaßen Kleinigkeiten, die mir persönlich jedoch positiv auffallen. Ich freu mich auch erstmal mehr über ein liebevoll verpacktes Weihnachtsgeschenk...

So, kommen wir zum Inhalt:
Neben dem Speaker selbst kommt ein passender gepolsterter Transportbeutel und ein USB-Kabel mit.
Zum Design des Speakers selbst kann sich jeder selbst hier ein Bild machen, mir gefällt mein Exemplar in Schwarz/Blau ausgesprochen gut.

Betrieb:
Ich nutze den Speaker mit einem Smartphone.

Sound: Bin begeistert ! In Anbetracht des Mini-Volumens absolut ausreichender und voller Klang. Besonders in Verbindung mit einem Player, der gute Einstellmöglichkeiten (Equalizer) bietet, lässt sich eine wirklich gute Performance erreichen. Ich nutzte bspw. Poweramp und hab mir ein entsprechendes Preset für den Raikko gespeichert. Wenn gewünscht, kann man auch gleich einstellen, dass die Wiedergabe beim Aufbau der BT-Verbindung (oder Kabelverbindung) automatisch fortgesetzt wird.

Handling: Ich finde die Möglichkeit der Fernsteuerung per BT absolut genial und cool (findet selbst meine Frau). Ich persönlich habe die Musik oft gerne etwas im Hintergrund und das gilt auch für den Speaker. Den mag ich also nicht so prominent mitten auf dem Tisch sondern lieber etwas abseits. Da ist es klasse, alles vom Handy aus Steuern zu können. Übrigens ist die Steuerung auch über den Speaker möglich (Lautstärke, vorheriger/nächster Song).

Auch die Telefonfunktion funktioniert übrigens einwandfrei.

Fazit: habe damit den für mich passenden Immer-Dabei-Speaker mit passendem PLV gefunden. Vor allem die Bluetooth-Funktion weiß zu begeistern (das doch sehr kurze Kabel sehe ich für mich nur als Notlösung. Ein kurzer Test zeigte keinen signifikanten Unterschied im Sound zw. BT und Kabel).

Supercooles Gadget für alle Technik- und/oder Musikbegeisterten !!!

MSI GE60-I789W7H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GTX 660M, DVD, Win 7 HP) schwarz

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Oktober 2012
Was bei diesem Notebook erst bei genauerem Hinsehen deutlich wird, meine Kaufentscheidung aber wesentlich mit beeinflusst hat, ist die mSATA-Schnittstelle, die es ermöglicht, eine SSD (bspw.die hier angebotene Crusial 128 GB) einzubauen, ohne die Festplatte dafür rausschmeissen zu müssen.
Mit diesem Setup bekommt man eine echte Rakete (Win7 Start: 15 sec.), die für alle aktuellen Anwendungen/Games gerüstet ist.

Negativ: unter Höchstlast, d.h. die Nvidia GK ist aktiv, und dies über einen längeren Zeitraum, wird der Lüfter doch ganz schön laut. Da kann ich dann die Zockerei vergessen, wenn meine Frau 3m neben mir TV sehen will.

Aber das ist auch nur dann der Fall, wenn man alles auf Maximum stellt (bspw. Borderlands), meistens ist das NB recht leise.
Inwieweit das bei anderen NB anders/besser ist, kann ich nicht beurteilen.

Die an sich sehr gute Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig, zum einen sind manche Tasten nicht an der gewohnten Stelle (Entf, Bild auf/ab), zum anderen ist die reguläre Enter-Taste etwas klein. Aber dafür habe ich nun einen separaten Ziffernblock mit eigener Enter-Taste, ich gewöhne mir an, nun diese zu benutzen).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2014 5:19 PM MEST

Seite: 1 | 2