Profil für Sander-X > Rezensionen

Sander-X "Sander-X" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, 29. März 2017
Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Hält man sich an die Anleitung, klappt alles perfekt! Ich behaupte, dass ist die beste Folie, die ich je auf einem Handy hatte und die einzige, die wärend des Aufbringens korrigierbar ist!

Die Folie ist auf dem Sony XZ nicht als Folie zu erkennen. Und die wenigen Blasen die nach dem Aufbringen übrig sind verschwinden in der Tat, wie in der Anleitung beschrieben, nach etwa 24 Std. komplett, so als zöge sich die Folie auf dem Handy zusammen und damit fest auf die Glasfläche. Habe die Folie etwa jetzt einen Monat drauf.

Warum also "nur" 4 Sterne?

Es ist bestimmt schwierig, gerade für das Sony XZ, eine Folie zu konstruieren, die an den kleinen gekrümmten Rändern haftet. Diese Folie haftet sehr gut, aber man neigt dazu gegen die Ränder der Folie zu kommen, die ja ein paar "My" auf dem Glas erhaben ist, und ggf. könnte man dadurch die Folie anzulösen, wodurch Staub unter die Folie treten kann.

Daher mein Tipp für den Hersteller: Die Ränder der Folie etwas dünner auslaufen lassen, damit die Erhabenheit minimiert wird. Dadurch wäre auch die Oberflächenspannung geringer und die Folie würde leichter an den Rändern haften. Das wäre perfekt!

Sony Xperia S iLock
Sony Xperia S iLock

1.0 von 5 Sternen Achtung reine Addware, 12. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia S iLock (App)
ich würde 0 Sterne geben, wenn ich könnte. Ist reine Spionage und den beliebten Live Hintergrund gibt es nicht. Alles Fake

Fifty Shades Of Grey 1: Geheimes Verlangen (OST)
Fifty Shades Of Grey 1: Geheimes Verlangen (OST)
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 22. Dezember 2016
Ich selbst mag den Film total gerne und habe ihn gerade auf Amazon Prime zum zweiten Mal geschaut. Dabei ist mir der Soundtrack aufgefallen, der sehr "speziell" ist. Jetzt höre ich die Musik rauf und runter und denke immerzu an die entsprechenden Szenen im Film...;)

TrendLight 510001 Rosenblütenblätter getrocknet 50g
TrendLight 510001 Rosenblütenblätter getrocknet 50g

4.0 von 5 Sternen Gut für Badebomben, 22. Dezember 2016
Ich habe zu Weihnachten Badebomben selbst gemacht und diese Blüten verwendet. Sie haben zwar im trockenen Zustand nicht den starken Duft, den ich mir erhofft hatte, aber sehen sehr schön aus! Die Menge ist mehr als ich erwartet hätte. Ich bewahre das Potpourri in einer Tupperschüssel auf, bis ich das nächste Mal etwas herstelle.

Formen für Badekugeln von inibud DIY Metall Bath Bomb Form Kit mit 3 Größen 6 Sets 12 teilig für, fizzles

4.0 von 5 Sternen Klappt prima, 22. Dezember 2016
Ich habe zu Weihnachten Badebomben selbst gemacht und diese Formen sind wirklich sehr gut zu handhaben. Einziges Manko ist, dass ich beim ersten Versuch wohl zu lange gewartet habe, bevor ich die Kugeln rausgelöst habe. Um die Kugel aus der zweiten Hälfte zu lösen musste ich mit einem Löffel vorsichtig drauf klopfen. Da die Form wohl aus Aluminium besteht, habe ich prompt Dellen verursacht. Aber ich denke mal, das tut der Funktionalität keinen Abbruch. Ich kann sie weiterempfehlen!

Goliton® Schöne Schale förmige 3D DIY Silikon Rollfondant Dekoration Kuchen Form Back Modell Backform Gelee Seife Schokolade Bonbons Lutscher Schimmel - Pink
Wird angeboten von TechPort

2.0 von 5 Sternen Leider viel zu klein, 22. Dezember 2016
Leider habe ich nicht auf die Abmessungen geachtet und nur "Kuchen" und "Seife" gelesen. Diese Form ist weder zum Kuchen backen noch für's Seifen-Herstellen geeignet, da jede Muschel höchstens 2cm groß ist. Vielleicht kann ich noch etwas Deko aus Ton oder so daraus basteln. Definitiver Fehlkauf, nächstes Mal lese ich mir alles durch - auch die Abmessung. Stand zwar dabei, aber ich finde, dass die Überschrift einfach über die tatsächliche Größe hinweg täuscht - schade...

Set 6Pcs Karabinerhaken Schnapphaken Snap Haken Schraubkarabine Silber
Set 6Pcs Karabinerhaken Schnapphaken Snap Haken Schraubkarabine Silber
Wird angeboten von März Gerste

3.0 von 5 Sternen Funktional aber doch recht dick, 18. Dezember 2016
Zuerst einmal kann man an den Ringen nicht viel beanstanden, gerade in Anbetracht des Preises. Die Spangen sind kräftig genug und halten auch bei stärkerer Beanspruchung.

Allerdings sind die Ringe für meinen Geschmack doch recht dick (Ringstärke), wodurch sich der Einsatz, für die ich die Ringe eingeplant hatte, erübrigt hat.

Aber trotzdem, 3 Sterne gehen in Ordnung!

Pixnor 5 x Travel s-förmige Doppel nichtöffentlichen Zink Legierung Karabiner Clip Haken Silber

1.0 von 5 Sternen Die ersten schon kaputt, 18. Dezember 2016
Nach nur 2 Wochen waren die ersten schon kaputt. Dies liegt daran, dass die Schließspangen doch recht dünn und wacklig daher kommen. Daher springt die Feder dann irgendwann raus und aus ist es, mit dem Karabinerhaken. Die Spangen bleiben manchmal auch gerne hängen und der Verschluss ist dann offen; sprich der Schlüssel verabschiedet sich vom Ring. Das ist schon bitter...

Für den Preis kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten, aber dann sollte man solche Haken erst garnicht kaufen, oder einfacher, nicht erst produzieren.

TOM TAILOR Herren Jacke Wool Blend Fieldjacket, Schwarz (Black 2999), Large (Herstellergröße: L)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. Dezember 2016
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Daher versuche ich etwas über die Qualität und Eigenschaften zu berichten.

Positiv:
+ Die Verarbeitung wirkt tadellos. Die Jacke selbst ist hochwertig und modisch. Die Reisverschlüsse arbeiten beide sehr genau und die Knöpfe sind fest vernäht und mit Zwirn verstärkt.
+ Die Jacke wirkt robust und das Wollmaterial ist fest und dicht verarbeitet. Ziehfäden oder Knotenbildung scheinen eher unwahrscheinlich
+ Die Taschen sind fast alle groß genug. Gut ist, das die beiden Außentaschen (wo das Model die Hand eingesteckt hat) mit einem Druckknopf verschließbar sind, damit keine Ausbuchtungen oder Beulen zu sehen sind, wenn die Hände nicht darin stecken.
+ Der Wollkragen am oberen Ende der Jacke ist fest und Fusselarm. Bei einem 3-Tage Bart, wie ich ihn trage bleibe ich manchmal hängen, aber das geht mir bei allen Jacken dieser Art so.

Negativ:
- Ich bin es bei Herrenjacken gewohnt, dass man mindestens 2 Innentaschen hat. Diese Jacke hat leider nur eine für z.B. die Geldbörse. Schade, denn eine zweite wäre wirklich hilfreich und gehört eigentlich zum Standard bei Herrenjacken. Gerade in Anbetracht dessen, dass die Außentaschen nur mit Knöpfen aufzumachen sind und dass ist mit unter manchmal etwas fummelig wenn man es eilig hat. Hier wären Knopf-Arttrappen mit Druckknopf ideal gewesen.
- Die Brusttaschen sind etwas zu klein. 5" Handys und Co. passen auf keinen Fall. Mein Sony Xperia Z1 Compact passt gerade so eben, und wirkt wulstig in der Tasche. Im Grunde sind die Brusttaschen eher für das Outfit, als für einen guten Nutzen. Die beiden unteren Taschen sind allerdings groß genug. Allerdings nutzte ich, wenn möglich, wenig untere Außentaschen, da diese schnell ausbeulen und die Jake dann wie Schrott aussehen könnte.

Im Großen und Ganzen sind das nur Kleinigkeiten in der B-Note, aber wenn es um Funktionstaschen in Jacken geht, sind wir Männer ja manchmal etwas eigen. Wir tragen ja eher weniger Handtaschen mit uns herum, daher müssen die Taschen schon passen, gelle? ;-)

Also einen Stern Abzug, ansonsten auf jeden Fall zu empfehlen!

Saitek X52 Pro Flight Control System Joystick für PC
Saitek X52 Pro Flight Control System Joystick für PC
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Top Flightstick mit kleinen Schönheitsfehlern, 30. September 2016
Flightstick:
Von allen Flightsticks, die ich bisher hatte, ist der Saitek x52 Pro der genaueste und feinfüligste aller Flightsticks. Für einige wirkt die sehr leichte Gängigkeit des Sticks vielleicht als zu leicht, da sie mehr Feedback in Form von Gegendruck gewöhnt sind.
Für mich ist das genau Richtig! Komplizierte Landungsmanöver auf Flugzeugträgern und Co. lassen sich somit äußerst Präzise ausführen. Und die Ermüdungserscheinungen bei sehr langen Flügen mit realen Zeitmessern wird minimiert.

Die Druckpunkte der Knöpfe sind sehr präzise und der Feuerknopf 2, der die Farbe in leuchtend Rot verändert, wenn man die "Safe-Schalter" nach oben klappt, zaubert ein zufriedenes Schmunzeln ins Gesicht. Einzig der Programmumschalter rechts oben wirkt ein wenig wackelig. Kann aber auch ein Streuungsfehler sein...

Throttle:
Auch die Schubkontrolle ist sehr präzise. Bei Bedarf kann man anhand einer Stellschraube auf der linken Seite der Kontrolle das Gewicht/Schwergängikeit nach eigenen Wünschen anpassen. Allerdings gibt es einen gewollten Widerstand zwischen 0% und 25% und bei 75% auf 100% um wohl mehr Kontolle über den Schub zu vermitteln. Leider ist dieser Wiederstand für meinen Geschmack etwas zu stark. Gerade bei Landeanflügen wo man in manchen Simulationen kurz vor dem Aufsetzten von 25% auf Null-Schub schaltet, nervt der Wiederstand schon etwas und kann einem die Landung verhageln...

Dafür sind auch alle Knöpfe sehr präzise und frei Programmierbar und auch gut zu erreichen. Allerdings habe ich auch recht große Hände.
Sehr gut finde ich, dass am Throttle eine "kleine" Rudercontrolle eingebaut ist (Kleiner Joystick) den man mit dem Zeigefinger bedienen kann. Bei echten Simulationen (Microsoft Sim.) zwar nicht optimal, aber bei einfacherern Games wie Elite Dangerous gut zu gebrauchen.

Beleuchtung:
Hier kommen wir zu den Kritikpunkten. Es stehen drei Farben zur Auswahl (Orange, Grün, Rot) wobei die Farben nicht homogen sind, sondern teilweise ihren Farbverlauf verändern. (Orange kann bei einigen Tasten zu gelb werden). Weiterhin kommt hinzu, dass die Dimmung der Beleuchtung (100% führt zur Erblindung) in den Prozentualen Abstufungen per Schieberregler in der Software durch die billige PWM-Steuerung ab einer bestimmten Prozentzahl anfangen zu flackern! Das ist unglaublich nervtötend und führt dazu, dass ich die Beleuchtung bei einigen Knöpfen ausgeschaltet habe. Gerade bei dem Display der Schubkontrolle wird das sehr schnell deutlich.

Software:
Die Software bietet alles was man braucht. Makros Programieren, Beleuchtung und Farben einstellen, Empfindlichkeit regeln, Spieleinstellungen abspeichern, etc. Alles ist sehr verständlich aufgebaut.

FAZIT: Sehr guter Flightstick mit allem was man braucht. Allerdings hätte ich mir in dieser Preislage eine deutlich bessere PWM-Steuerung der Beleuchtung gewünscht. Hinzu kommt der Widerstand bei der Schubkontrolle (0-25% ; 75-100%) der etwas unglücklich starr ist. Insgesamt 1 Stern Abzug; also 4 ordentliche Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7