Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Beate Frankfurt > Rezensionen

Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern
Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern
DVD ~ Christopher Plummer

5.0 von 5 Sternen Weise und nachhaltig, 22. Juli 2016
Das ist ein weiser Film, zudem noch außerordentlich gut gespielt. Ich wusste die Auflösung sofort, als ich das Cover gesehen und den Titel gelesen hatte. Aber gerade deshalb war der Film außerordentlich interessant und "menschlich spannend".Vom selben Regisseur wie "Ararat".

Die Verschwundenen von Jakobsberg: Kriminalroman
Die Verschwundenen von Jakobsberg: Kriminalroman
von Tove Alsterdal

5.0 von 5 Sternen Alternatives Ende ?, 22. Juli 2016
Ein guter Krimi vermittelt auch immer ein Stück Zeitgeschichte.Das ist wieder eines jener Bücher, die zu gut sind um ein Bestseller zu werden. Es ist aber furchtbar schwer zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben.Vermutlich hat deshalb niemand eine Rezension geschrieben, obwohl das Buch schon Ende Mai erschienen ist.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bisher niemand gelesen hat. - Die Autorin hat einen guten Blick für Menschen und hinter diesem Buch steckt eine unheimlich hohe Recherchearbeit. Der Schluss hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck. Es wäre interessant die Meinung anderer zu hören, ob ein alternatives Ende möglich gewesen wäre. Das Buch ist zu Recht als "Bester Kriminalroman " ( 2014 ) ausgezeichnet worden.

Erschütterung: Über den Terror
Erschütterung: Über den Terror
von Gila Lustiger

4.0 von 5 Sternen Warum ..., 22. Juli 2016
muss dieses Buch so teuer sein ? Durch den hohen Preis wird sich der eine oder andere im Zweifelsfall gegen dieses Buch entscheiden. Das haben Buch und Autorin nicht verdient.Es ist ein wichtiger Text, den viele lesen sollten.

Die Schuld der anderen: Roman
Die Schuld der anderen: Roman
von Gila Lustiger

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 29. Mai 2016
Ich hatte dieses Buch fast schon zu lange auf meiner Wunschliste stehen, bis ich es dann endlich doch gelesen habe;dank der Bibliothek, die es in ihrem Fundus hatte. Heute kann ich nicht mehr nachvollziehen, was mich zögern ließ. Denn dieses Buch ist eines der besten, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Es ist in einer Art selten gut, ähnlich wie "Der amerikanische Architekt" von Amy Waldman oder "Haus aus Sand und Nebel" von Andre Dubus III.Es wäre schade gewesen, hätte ich das Buch nicht gelesen.

Ostseetod: Pia Korittkis elfter Fall. Kriminalroman (Kommissarin Pia Korittki, Band 11)
von Eva Almstädt

1.0 von 5 Sternen Vorsicht vor hochbeworbenen Büchern, 14. Mai 2016
Gut, dass ich für das Buch kein Geld ausgegeben habe,sondern es mir aus der Bibliothek ausgeliehen habe.So ist es nur schade um die Zeit. Das Buch ist langweilig. Ich habe nach einem Drittel aufgehört zu lesen und wollte nicht mal wissen, wer der Mörder war.
Aus welchem Grund dieses Buch "Buch des Monats" in unserer Buchhandlung war, ist nicht nachzuvollziehen.

Deadline: Psychologischer Spannungsroman
Deadline: Psychologischer Spannungsroman
von Renée Knight
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Schade um die Zeit, 7. Mai 2016
Das ist eines der schlechtesten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Es ist so schlecht geschrieben, dass ich gar nicht wissen will, wie es zuende geht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Der Schreibstil geht nicht über B1- Niveau hinaus und hält den Leser auf Abstand. Man kann die Figuren nur beobachten. Ein psychologischer Spannungsroman ist etwas anderes. Selten, dass ich mich mit dem Kauf eines Buches so verkalkuliert habe.

Finn's Girl (OmU)
Finn's Girl (OmU)
DVD ~ Brooke Johnson

2.0 von 5 Sternen Wie eine Doku, 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Finn's Girl (OmU) (DVD)
Das ist kein Film, das ist eher eine Alltagsdokumentation. Der Film berührt nicht. Schade um das Geld. Zwei Sterne alleine dafür um zu honorieren, dass die Filmemacher sich Mühe gegeben haben.

Küss mich (OmU)
Küss mich (OmU)
DVD

5.0 von 5 Sternen Zeitgeschehen, 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Küss mich (OmU) (Amazon Video)
Ich mag eigentlich das Wort "schön" nicht, aber dieser Film ist einfach nur schön. Es ist ein leiser Film,der nicht hauptsächlich mit Worten "spricht". Daher stört es nicht , dass es ein OmU ist. Der Film ist authentisch, berührend, von allen Schauspielern sehr gut gespielt. Es wird nichts schwarz-weiß gemalt. Alleine der Titel gefällt mir nicht; er fasst die Zielgruppe zu eng.

Der japanische Liebhaber: Roman
Der japanische Liebhaber: Roman
von Isabel Allende

5.0 von 5 Sternen Allende wie früher, 7. November 2015
Ich habe alle Bücher von Isabel Allende gelesen.Von den letzten war ich nicht so begeistert,aber dieses ist eines ihrer besten seit Langem !!! Allein das Cover passt nicht wirklich zum Inhalt.

Totengeld (Die Tempe-Brennan-Romane, Band 16)
Totengeld (Die Tempe-Brennan-Romane, Band 16)
von Kathy Reichs

4.0 von 5 Sternen Bishkek Manas Airport, 7. Februar 2014
Es ist nicht ganz einfach, dieses Buch zu bewerten : Wer schon andere Bücher von Kathy Reichs gern gelesen hat, dem wird dies warscheinlich auch gefallen, auch wenn es mit Sicherheit nicht ihr bestes Buch ist. Gut zu wissen, dass ab sofort mehr Menschen wissen werden, wo Kirgisistan ist. Um neue Fans zu gewinnen, ist dieses Buch dagegen weniger geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4