Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael Buchweizen > Rezensionen

Beiträge von Michael Buchweizen
Top-Rezensenten Rang: 1.562.024

Michael Buchweizen "MiBu" (München, Bayern)

Seite: 1 | 2
2x Samsung Galaxy S4 Schutzfolie - PhoneNatic i9500 Clear Klar Schutz Display Clear Klar Folie Screen Schutzfolien
Wird angeboten von ChannelExpert

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder!, 10. Juli 2014
Die Folien kamen prompt und mein Handy sieht dank phonenatic wieder aus wie neu. Mitgelieferte Anleitung war einfach und hilfreich. Tausend Dank!

Veet for Men Gelcreme, 1er Pack (1 x 200 ml)
Veet for Men Gelcreme, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Wirkung gut, 8. September 2008
das mittel funktioniert wirklich. bei dickeren haaren muss man es halt etwas einwirken lassen.
ich konnte bei mir auch keine hautirritationen feststellen.
der geruch ist anfangs tatsächlich gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber schnell wieder. die creme ist sehr ergiebig und reichte bei mir ein paar monate. ist natürlich abhängig vom anwendungsgebiet und der regelmäßigkeit der anwendung.
aber warum amazon rund 4,- euro mehr verlangt als jede drogerie oder versandapotheke, verstehe ich nicht. grade bei amazon ist man doch niedrige preise gewohnt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2013 11:31 PM MEST

Western Digital Passport pocket Festplatte extern 160 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 2.0 weiss

5.0 von 5 Sternen Stylisch, klein, schnell !, 13. Dezember 2007
habe mir die festplatte gekauft, weil ich keine große festplatte mit mir herumtragen will, die gleich mal ein kilo wiegt :)

pro:
- Aussehen: das teil ist einfach nur schick. ein schlichtes weiß in schöner, ansprechender form mit einem blauen licht. wundervoll !
- Übertragung: die übertragung geht (mit einem highspeed usb anschluss) wirklich erstaunlich schnell. ich habe 2 GB innerhalb von etwa einer minute übertragen, was will man mehr !?

contra:
- das schon oft beklagte kabel ist wirklich seeeeehr kurz ! gerade mal doppelt so lang wie die festplatte selbst. es reicht gerade so aus, aber ein längeres kabel hätte auch nicht geschadet...
- es sind nicht genau 160 GB, sondern nur 149-150 GB. dieser punkt ist allerdings immer etwas schwammig, da es zwar 160.000 MB sind, aber eben nicht 160GB (wegen des umrechnungsfaktors).

alles in allem aber eine sehr gute externe 2,5 zoll festplatte. mir gefällt sie sehr, und die 10 GB hin oder her... ich denke, für die mobilität sind 150 Gb auch ausreichend :)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2008 6:24 PM CET

Halbedelsteinspiel BAO HUS Edelsteinspiel Steinchenspiel KALAHA aus Birke Multiplex
Wird angeboten von STEINCHENSPIEL (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Fesselndes Strategiespiel, 9. Dezember 2007
Ich habe dieses Spiel das erste Mal gespielt, als ich in einem Kindergarten Praktikum gemacht habe. Man spielt ja viel mit kleinen Kindern und meistens handelt es sich dabei um Spiele wie Schneckenrennen oder ähnliches. Solche Spiele sind ja aus der eigenen Kindheit noch bekannt. Doch irgendwann sah ich zwei kleine Mädchen dieses Spiel spielen und dachte mir "Diamonds are a girl's best friend". Ich dachte anfangs, dass es sich gar nicht um ein Spiel handelt, sondern einfach um ein paar verschiedenfarbige Steinchen, die farblich sortiert werden sollten. Als ich jedoch von einer anderen Praktikantin aufgefordert wurde, mit ihr dieses spiel zu spielen,. ließ ich mich darauf ein und war fasziniert !! Es ist unglaublich, wie viel Taktik, Strategie und Mathematik hinter diesem Spiel stecken. Ich hatte die ersten Spielrunden nicht wirklich verstanden, wie man bei diesem Spiel gewinnen kann und stempelte es als Glück ab, sobald jemand gewann. Nach und nach wird einem das Prinzip aber klar und man erkennt ein richtiges System. Man entwickelt seine vorher zufälligen Spielzüge zu einer Strategie, um dem Gegner möglichst viele Steinchen zu stehlen, ohne selbst viele zu verlieren.
Es macht wirklich viel Spaß und ist mit Sicherheit eines der besten Spiele für Kinder in Sachen Logik, Feinmotorik und Rechnen (Zählen).

Ein Stern Abzug bei Spaßfaktor, weil es am Anfang ziemlich nervig ist, die Spielsteine einzeln zu nehmen. Man muss etwas üben, um die Steine mit einer Hand zügig über die Mulden zu führen und richtig zu spielen.

Bei der Haltbarkeit ist dieses Spiel wohl unschlagbar. Sollten Steine verloren gehen, kann man jeden anderen kleinen gegenstand auch nehmen und das Spielbrett ist robust.

Absolut empfehlenswert!! Und auch für Erwachsene eine spielerische Herausforderung in Hinsicht auf Taktik.

Sennheiser MX 50 Street In-Ohr-Kopfhörer geeignet für Apple iPod weiss
Sennheiser MX 50 Street In-Ohr-Kopfhörer geeignet für Apple iPod weiss

4.0 von 5 Sternen fantastisch und doch ärgerlich..., 10. Oktober 2007
ich habe diese kopfhörer mit sehnsucht erwartet und gleich ausprobiert, als sie gekommen sind. ich bin einerseits fasziniert und andererseits enttäuscht:

PRO:
- fabelhafter Klang. glasklar, ohne Rauschen, PERFEKT!
- gutes design, ansprechend

Contra:
- Passform. seltsame ohrmuscheln muss der designer haben. ich bekomme die ohrhörer nicht rein. da hilft kein drücken und nichts. ich muss es quasi in die ohrmuschel "legen". hört sich jetzt aber schlimmer an, als es tatsächlich ist. sie fallen nicht runter, es ist aber ungewohnt, dass man sie nicht "im ohr" hat.
- Bässe: hätte ich mir kräftiger vorgestellt und gewünscht...
- Kabel: die rechte seite hat ein viel längeres kabel, damit man es um den nacken legen kann. geschmackssache, aber für mich nicht perfekt...

da der klang aber wirklich brilliant ist, wie man es von sennheiser gewohnt ist und die passform nicht sooo dramatisch ist, 4 sterne.

ANNO 1701
ANNO 1701
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 (Videospiel)
ich habe gestern angefangen, das spiel zu spielen. und fast kein ende gefunden. dieses spiel ist derart fesselnd, dass man apathisch gegenüber seiner realen umwelt wird. man ist in seiner eigenen anno-welt und spielt die ganze zeit. es ist wirklich sehr gut umgesetzt. ich war schon ein großer fan des anno1602 spiels auf dem PC. nachdem ich dann 1503 und 1701 nicht so toll fand, zögerte ich anfangs, mir das spiel für den DS zuzulegen. doch ich bereue rein gar nichts. die kampagnen bereiten perfekt auf das spiel vor und auch die steuerung ist nahezu perfekt. es macht so viel spaß, seine siedlung wachsen zu sehen und die bedürfnisse der bewohner zu decken, dass man einfach nicht mehr los kommt. das system des handelns ist einfach gelöst. man muss keine handelsschiffe durch die gegend schicken und handelsrouten entwerfen, sondern hat praktisch ein "virtuelles zentrallager", in dem alle stoffe sind, die von allen marktplätzen und von jedem Kontor gesammelt werden. auf dieses "zentrallager" hat auch wieder jeder kontor zugriff. also sehr einfach gelöst.
kleinigkeiten, wie z.b. den straßenbau könnte man noch verbessern. aber im großen und ganzen ist die umsetzung auf dem DS wirklich gelungen.
negatives habe ich bisher noch nichts gefunden. allerdings habe ich auch den mehrspielermodus (mit je einer spielkarte pro mitspieler) noch nicht gespielt.
im vergleich unter strategiespielen wird oft "die siedler" genannt. doch die siedler empfinde ich als schlecht umgesetzt und nach den ersten ca. 10 minuten ohne große motivation.

Fazit: Anno 1701 DS ist ein absolutes MUSS für jeden strategie- und anno-Fan!

ANSMANN 5707083 Powerline 5 Akku Ladegerät Micro AAA Mignon AA Baby C Mono D 9V Block LCD/LED
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen einfach perfekt, 8. Mai 2007
es ist wirklich sehr komfortabel, mit diesem ladegerät seine akkus laden zu lassen. die bedienung mit nur einen knopf ist äußerst simpel und die unabhängigen ladeschächte funktionieren bestens. die ladung geschieht extrem schnell. ich habe 2700 mA akkus und die sind in etwa 2-3 stunden entladen und wieder vollständig geladen.

einzig der recht hohe preis regt zum nachdenken an. allerdings ist das preis-leistungs-verhältnis doch noch sehr gut. man kann sich ein solches marken-ladegerät schon mal leisten...

Hama NiMH Akku AA Mignon 2700 mAh 4er Pack
Hama NiMH Akku AA Mignon 2700 mAh 4er Pack

5.0 von 5 Sternen rundum sehr gut, 17. März 2007
die akkus sind wirklich leistungsstark und halten sehr lange. ich habe sie bisher erst 2-3 mal laden müssen, obwohl ich nahezu täglich fotografiere.

einzige verbesserungsmöglichkeit:

es wäre besser, wenn sie paarweise markiert wären, damit man "volle" von "leeren" besser unterscheiden kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2007 7:37 PM CET

Logitech Sports Kopfhörer
Logitech Sports Kopfhörer

2.0 von 5 Sternen Dabei ist er SOOO GUUT, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Logitech Sports Kopfhörer (Elektronik)
von der Klangqualität war ich wirklich begeistert. und bin es immernoch. man hört die bässe gut und auch die höhen sind nahezu perfekt. doch wie bei vielen anderen brach auch bei mir der nackenbügel. leider nur billiges plastik, das sehr schnell spröde und brüchig wird. erst bilden sich viele kleine, dann schließlich plötzlich ein großer. und dann ist es leider vorbei...

Canon DCC-80 Kameratasche für PowerShot A720IS/A710IS/A700/A590IS/A580/A570IS/A560/ A550/A540/A530/A520/A510

5.0 von 5 Sternen Qualität von Canon, wie man sie gewohnt ist, 28. Dezember 2006
diese tasche ist sehr gelungen. das design mit der silbernen Platte vornedran sieht sehr gut aus. die verarbeitung ist nahezu perfekt, lediglich die reißverschlüsse hätten etwas leichtläufiger sein können. die tasche ist dunkler als auf dem amazon bild abgebildet.

zwar hätte man die tasche stärker polstern können, allerdings reicht die vorhandene polsterung auch.

am besten gelungen ist jedoch die kleine tasche vorne an der tasche :) es ist einfach perfekt, wenn man alles dabei hat. im deckel der tasche kann man die speicherkarte innen verstauen, vorne die aufgeladenen akkus oder die batterien. man hat alles dabei. diese kleine tasche der tasche war der kaufgrund für mich und ich habe den kauf nicht bereut.

die tasche ist sehr gut.

Seite: 1 | 2