Profil für hplinux > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Mad Catz F.L.Y.5 Flight Stick PC
Mad Catz F.L.Y.5 Flight Stick PC
Wird angeboten von Land Down Over

1.0 von 5 Sternen Hätte ich doch besser etwas genauer gelesen, 30. November 2015
Leider ist es mir nun auch passiert, dass beim Joystick eine Taste abgefallen ist (bei mir war es die Nummer 2).

An und für sich sieht er ja Top aus, jedoch sowas dürfte bei diesem Preis nun auch wieder nicht passieren. Ist ja trotzdem nicht gerade billig.

Vom Handling und vom Steuern konnte ich überhaupt nicht meckern, er war im Vergleich zum Logitech absolut präzise. Leider ist nun auch mir die Taste heruntergefallen.

Leider habe ich noch keine Idee wie man den Schalter provisorisch wieder anmachen könnte, so dass er einigermaßen wieder hält.

Da er leider hier schlecht verarbeitet ist, kann ich so einen Stick nicht weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2017 6:51 PM MEST

Windows 8.1 Pro OEM 64 Bit Vollversion
Windows 8.1 Pro OEM 64 Bit Vollversion

5.0 von 5 Sternen Wieso habe ich nur solange gewartet !, 7. Juli 2014
Habe mich nach langen überreden meiner Freunde nun doch entschlossen von Windows 7 auf Windows 8.1 zu wechseln und war vorher doch immer Unentschlossen ob es was bringen wird. Diese Frage kann ich für mich jetzt mit ja beantworten und frage mich auch innerlich wieso habe ich solange gewartet. Die Steuerung ist auch ohne Maus gut gelungen - endlich ein Programm was ich wirklich mit der Tastatur bedienen kann (bin so um vieles schneller als mit der Maus).

Installation:
20 Minuten und alles war vorüber - einfach nur wow (hab keine Mainboard-Treiber nachträglich installieren müssen)

Starten:
vielleicht, wenns viel ist 20 sekunden (ich weiss es wird im Hintergrund noch weiter geladen)

Steuerung mit Tastatur: Topp (endlich)
Steuerung mit Maus: hat sich zu Windows 7 nichts geändert

Umgewöhnungsphase: nicht einmal eine halbe Stunde

Zuverlässigkeit: Bis jetzt kein einziger Absturz (war aber bei Windows 7 auch schon so)

Erkennung der Hardware, insbesonders USB - ist besser geworden als bei Windows 7

Kaufreue: Nein, definitiv nicht

Apps: kann man benutzen - einige sind praktisch - muss man jedoch nicht und sind auch nicht ausschlaggebend für die Nutzung von Windows 8.1

Vielleicht hat auch Microsoft mit dem dem Update von 8.0 auf 8.1 alle Fehler ausgemerzt, da mir der Umstieg von Windows 7 so leichte gefallen ist. Von meiner Seite hat sich der Umstieg auf jeden Fall gelohnt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2015 7:34 PM MEST

Park Tool Kettenreinigungsgerät CM-5.2, 4001660
Park Tool Kettenreinigungsgerät CM-5.2, 4001660

3.0 von 5 Sternen Für stark verschmutzte Ketten nicht geeignet., 7. Juli 2014
Habe Fahrradketten die ich seit einem Jahr nicht mehr geputzt habe. Wollte nun ein Gerät mit dem man ohne viele Umstände eine Fahrradkette reinigen kann. Ich bin mittlerweile wieder zu der alt her gebrachten Pflege übergegangen (Petroleum und Zahnbürstel).

Handhabung:
Gerät ist auf den ersten Blick gut verarbeitet, die Schwämme und Bürsten sind austauschbar und können somit jederzeit ersetzt oder gewaschen werden. Das Griffteil wird bei der Kette unten angesetzt und der Deckel über die Kette und danach werden die Halteklammern geschlossen. Danach füllt man über die Vertiefung die Reinigungsflüssigkeit ein. Soweit klappt das auch hervorragende. Jedoch spritzt es bei den Öffnungen vorne und hinten doch sehr heftig heraus, sodass an ein sauberes arbeiten nicht zu denken ist (man spritzt sich selbst, Fahrrad und Boden voll - Boden mit Karton ausgelegt).

Die Reinigung des Gerätes ist auch nicht ohne, da sich in der Flüssigkeit Öle, Schmutz und Rost befinden - ist die Flüssigkeit Sondermüll und kann daher auch nicht ohne weiters entsorgt werden, muss gesammelt werden und dann im Altstoffsammelzentrum extra entsorgt werden. Somit ist die Reinigung des Gerätes (Gehäuse, Bürsten und Schwämme) nicht ohne.

Es kann sein, dass ich bei der Handhabung Fehler mache, bin für eventuelle Tipps, Dankbar.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2015 7:22 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät !, 2. Mai 2014
Auch wenn für Österreich, überhaupt nichts angeboten wird, ich hab bis dato nichts gefunden, lohnt sich meines Erachtens der Kauf trotzdem.

Der Transfer der Daten erfolgt über PC, Handy, Tablett und Notebook.

Der Transfer von Fotos (Diashows) bzw. Spiegelung des Desktops geht ohne weiters und extrem einfach - habe das mit bisher keiner anderen Hardware so schnell und einfach zustande bekommen.

Vorteile:
- einfache Installation
- Die Tools die es fürn PC, Tablett, Handy gibt steuern das Gerät ohne Probleme an
- Kein Qualitätsverlust bei der Übertragung
- Ist Ausbaufähig

Nachteile:
- Leider wird in Österreich, fast nichts angeboten (ist jedoch nicht die Schuld von Google oder des Gerätes), hat leider andere Gründe.
- ist im Handel in Österreich nicht erhältlich

Für mich hat sich der Kauf dieses Gerätes gelohnt und ich werde für die anderen Fernseher bei uns zu Hause noch weitere Geräte anschaffen.

Kenwood AT 643 Trommelraffel silber
Kenwood AT 643 Trommelraffel silber

5.0 von 5 Sternen Eine super Erweiterung für die Kenwood, 2. Mai 2014
Habe seit Weihnachten, dieses Zubehör für die Kenwood nun im Einsatz. Für mich ist es die sinnvollste Erweiterung die ich jemals für die Kenwood angeschafft habe. Alles was ich bis jetzt hinein geschoben wurde, wurde geraspelt und geschnitten.

Egal ob Hartkäse, Karotten, Erdäpfel, Zwiebel, Nüsse, Gurken, Radi. Früher hatte ich immer Angst das man sich bei den manuellen Hachlern auch gleich die Fingerkuppen mithachelt.

Die Montage ist einfach und auch der Tausch der einzelnen Raspeln geht ohne weiters von statten.

4x mumbi Displayschutzfolie für Sony Xperia Z Schutzfolie (2 x VOR und 2 x RÜCK Schutzfolie)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Top, sinnvoller Schutz !, 23. Mai 2013
Um das Sony Xperia Z besser zu schützen (vor Kratzern und Oberflächenbeschädigungen) habe ich mir diese Schutzfolie zugelegt.

Die werkseitige Schutzfolie habe ich nicht entfernt sondern diese einfach darüber geklebt. Die vorgestanzten Löcher und Auskerbungen sind in der passenden Größe und Positionierung angebracht. Einzig bei der Rückseite (wo die Beschriftung NFC ist) weis ich nicht ob die Folie so bleiben muss oder ob man hier ausbrechnen muss.

Sony dk26 Dockingstation Ladestation für Sony Xperia Z, schwarz
Sony dk26 Dockingstation Ladestation für Sony Xperia Z, schwarz

4.0 von 5 Sternen Sauteuer, aber Sinnvoll !, 23. Mai 2013
Da beim Sony Xperia Z, die Ladeanschlüsse hinter einer Abdeckung versteckt sind und das herumgefrummel immer etwas nervig ist habe ich mich für die Dockingstation entschieben.

Obwohl die Dockingstation wahrlich "SAUTEUER" ist, ist es für mich gesprochen doch ein sinnvolles Produkt.

Kommen wir nun zur Docking-Station im Detail:

- die Verpackung der Docking-Station ist für den Inhalt gesehen etwas groß geraten (hier wird sozusagen viel Luft transportiert)
- Inhalt ist nur die Dockingstation ohne Netzteil, bzw. Kabel
- Anschluss ist auf der Rückseite ein Micro-USB

Das betreiben der Docking-Station ist genauso einfach, das beim Handy (Sony Xperia Z) beigepackte USB-Kabel + Netzteil angeschlossen und das Handy (siehe die
2 Kontaktstellen - Links) eingelegt, Fertig.

Ich gebe 4 Punkt, da der Preis für dieses Produkt einfach zu teuer ist.

Adore June Business Hülle für Sony Xperia Z
Adore June Business Hülle für Sony Xperia Z

5.0 von 5 Sternen Genauso soll es sein !, 21. Mai 2013
Tasche hat ein sehr schönes Äusseres, die Vorderseite hat das angegebende Fischgrätenmuster, die Rückseite ist komplett in Schwarz gehalten, das Innere ist mit Samt gefüttert. Die etwaigen Nähte sind nicht sichtbar.

Die Tasche entspricht den geforderten Maßen von ca. L/B/H 140/72/8 mm (Außenmaß der Tasche ca. 152/87 mm)

Beim ersten Mal rein schieben des Handys (Sony Xperia Z) geht es etwas streng, was jedoch mit dem öfteren rein schieben immer bessser wird.

Die Tasche wertet das bereits hochwertige Handy noch weiter auf. Ich spreche deshalb ein klare Kaufempfehlung dafür aus.

Original Suncase Tasche fuer / Sony Xperia Z / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhuelle Case Huelle / In Schwarz

2.0 von 5 Sternen Obwoh sehr schöne Tasche hat das Handy darin leider nicht Platz !, 17. Mai 2013
Habe für mein Handy Sony Xperia Z - diese Tasche bestellt:

das Handy hat folgende Ausmaße L/B/H ca. 140/71/7 mm
die Tasche dagegen hat L/B ca. 120/69 mm (Aussenmaße - Innenmaße logischweise noch kleiner).

Die Tasche wäre an sich sehr gut verarbeitet jedoch für den Einsatz - die Aufnehmung des Sony Xperia Z - ist sie nicht geeignet.

Leider war bei der Bestellung auch nicht ersichtlich welche Ausmaße die Tasche hat, ansonsten hätte ich Sie überhaupt nicht gekauft.

Tasche wird umgehend zu Amazon retour geschickt.

Ich gebe 2 Punkte, da die Tasche zwar sehr gut verarbeitet ist jedoch für die Verstauung für was Sie eigentlich angepriesen wird nicht geeigent ist.

Best of
Best of

5.0 von 5 Sternen Ein Geheimtipp, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Um ehrlich zu sein habe ich von Kevin Costner und Modern West - seit der WM im Schladming überhaupt nichts gewusst. Deshalb war ich doch sehr erstaunt wie ich hörte er macht Musik. Zuerst habe ich gedacht wieder einer der es versucht, wieder so ein 08/15 geträllere - doch weit gefehlt. Ich habe schon sehr langen keine so Gute Musik mehr gehört. Seit Langen hat sich wirklich mal wieder ein Kauf einer CD wirklich gelohnt und mittlerweile gehört es schon zu meiner Lieblingssammlung. Ich hab mich für die "Best of" entschieden, da man hier normalerweise nie was falsch macht - da hier die besten Titeln der letzten CDs zusammengefasst sind. Soweit es mich betrifft wird es aber sicher nicht die letzte CD sein die ich kaufen werde.

Seite: 1 | 2 | 3