Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für T. Beck > Rezensionen

Beiträge von T. Beck

T. Beck (Remstal bei Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LogiLink PC0069 PCI-Express Card, USB 3.0/SATA/IDE combo
LogiLink PC0069 PCI-Express Card, USB 3.0/SATA/IDE combo

5.0 von 5 Sternen Upgrade für älteren PC (Dualcore mit USB 2.0), 6. Juni 2016
Nach einigem Suchen in diversen Foren und vielen Infos, dass es häufig Probleme geben soll beim nachträglichen Einbau einer USB 3.0 Karte entschloss ich mich dazu, es selbst auszuprobieren. Kauf + Lieferung waren gut und schnell. Die Beiliegende Treiber-CD brauchte ich nicht. Auf dem Rechner läuft Windows 10 pro 64 bit (PC hat 8 GB RAM....). Das Betriebssystem hat die notwendigen Treiber an Bord und alles ging beim Neustart (nach dem Einbau der Karte in einen PCI-E Slot) wie von selbst. Ich freue mich nun, dass mein Oldtimer beim Kopieren von großen Dateien anstelle von ca. 20-25 MB/s (USB 2.0) auf rasante 100 MB/s kommt.
Wie von einigen anderen Käufern schon erwähnt: unbedingt den 4-poligen-Stromanschluss anschließen - USB 3.0 Geräte brauchen doch deutlich mehr Strom als USB 2.0 Geräte).
Ich bin für meine Arbeitsumgebung (PC mit Win 10 pro) hoch zufrieden und vergebe für den Controller gerne 5 Sterne.

Integral Memory INSSD120GS625M7XP4 interne SSD P4 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Wird angeboten von ReplaceDirect

5.0 von 5 Sternen Der Turbo für meinen älteren Desktop, 6. Juni 2016
Vorab: leider ist es ein Glücksspiel, welche Version man bekommt. Ich habe vorletzten Monat von MyMemory.de (glücklicherweise) eine ältere Version dieser SSD erhalten. Meine SSD mit der Version ....XP4 hat noch den bewährten und wohl langlebigeren MLC Speicher drin. Aktuelle SSD Hersteller setzen auf die billigeren TLC Chips - welche wohl schneller dahin scheiden sollen. Ich bin von meinem Kauf begeistert!

Kaufgrund: In meinem PC (Dualcore mit 2,7 GHz + "nur" SATA 2) hatte ich seit ca. 6 Monaten eine SSD von Kingston (V300) im Einsatz und war schon mit der sehr zufrieden, da bereits diese SSD gegenüber der vorher verbauten HDD deutlich überlegen war. Ich wollte für meinen PC einen Clon des Betriebssystems machen, auch auf einer SSD (für den Fall, dass die Kingston aufgibt). Die SSD sollte günstig sein, ich blieb bei der Integral Serie 4 (120GB) hängen. Mittlerweile ist die Integral meine System-SSD und die Kingston ist mein Backup...

Die Integral ist deutlich schneller als meine Kingston! Jetzt hoffe ich halt, dass ich an der Integral eine Weile meine Freude habe. Nach ein paar Wochen kann ich halt noch nichts zu der Langlebigkeit sagen. Für meine MLC Version dieser SSD vergebe ich daher gerne 5 Sterne und würde sie auch wieder kaufen (Preis-Leistung => unschlagbar).

SMART-Infos der SSD sind auf ein absolutes Minimum reduziert. Eine Handvoll Infos nur, also deutlich weniger Details als Kingston, Crucial oder andere über den Gesundheitszustand berichten. Trotzdem: für den Preis immer wieder!

Intenso Memory Center 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Funktioniert + ist den Preis wert, 18. Februar 2016
Da das Teil nur monatlich für Backups zum Einsatz kommt, ist es zu verschmerzen, dass sie brummt + vibriert. Als Dauerläufer könnte ich sie nicht vertragen, außerdem würde sie auf Dauer sowieso viel zu heiß werden. Offensichtlich hat der eine oder andere das Glück, dass in dem Plastikgehäuse eine Seagate drin steckt - bei mir ist es eine Toshiba mit 7200 U/Min. Laut + warm!
Ich gebe trotzdem 3 Sterne, weil sie bisher keine Anzeichen zeigt kaputt zu gehen. Allerdings hat sie bei mir auch sehr wenig Stress. Insgesamt bereue ich den Kauf nicht.

Baktat Alice Ceylon Tee , 1er Pack (1 x 1 kg Packung)
Baktat Alice Ceylon Tee , 1er Pack (1 x 1 kg Packung)

5.0 von 5 Sternen Wirklich guter Earl Grey zum TOP Preis, 18. Februar 2016
Meine Frau ist die hauptsächliche Earl Grey Trinkerin bei uns im Haushalt. Sie ist begeistert. Normalerweise kaufen wir einen Earl Grey Tee auf der Basis von Darjeeling, weil wir mit den üblicherweise angebotenen parfümierten Tees auf der Basis ASSAM überhaupt nicht zufrieden sind. Dieser Tee hier besteht aus CEYLON Tee mit Earl Grey Aroma. Es ist ein sanfter und dezenter Geschmack nach Bergamotte, also nicht so aufdringlich wie in den Billigangeboten. Obwohl ich nachmittags lieber einen Darjeeling trinke, setzt ich mich nun doch gerne zu meiner Frau hinzu und trinke eine Tasse von diesem Tee hier mit.
=> Für den Preis unschlagbar. Werde ihn bei Bedarf auf jeden Fall wieder bestellen. Der Tee (die einzelnen Blätter) geht schön auf, es ist definitiv nicht das was bei der Teeabfüllung übrig bleibt und dann billig verkauft wird!

Dallmayr Schwarztee - Indische Kleinblattmischung, 1er Pack (1 x 250 g)
Dallmayr Schwarztee - Indische Kleinblattmischung, 1er Pack (1 x 250 g)

5.0 von 5 Sternen Guter Tee, leider zu Dallmayr Preis, 18. Februar 2016
Der Tee ist in Ordnung, aber der Preis doch deutlich überzogen. Habe ihn aus 2 Gründen gekauft.

-erstens brauchte ich noch einen kleinen Artikel um die 29 Euro zu erreichen (= Paket ist dann Versandkostenfrei)
-zweitens wollte ich einmal testen, ob so ein teurer Tee wirklich so viel besser ist, als der Tee, den ich normalerweise bestelle

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kann man diesen hier getrost kaufen. Für all die Normalverdiener unter uns: Es geht auch günstiger und es muss nicht unbedingt DALLMAYR draufstehen.

KINGS PREMIUM TEA, 400 TEA BAGS OF ENGLISH TEA.INDIVIDUALLY OVER WRAPPED 5 BOXES OF 80S.
Wird angeboten von Harlans Ltd

4.0 von 5 Sternen Guter kräftiger Schwarztee, 18. Februar 2016
Der Tee selbst verdient eigentlich 5 Sterne, weil er wirklich angenehm zu trinken ist (stark + anregend, ohne bitteren Nachgeschmack). Die Werbung für den Tee => der "normale Preis" und dann der hier angebotene Preis als "Sonderangebot..." haben 1 Punkt Abzug gebracht:

Es wird dem Käufer vorgemacht, dass der Tee eigentlich 30 Euro kostet, aber im Augenblick für 15 Euro als Schnäppchen zu haben ist. Das Paket enthält 5 Einzelpackungen, auf denen jeweils der englische Verkaufspreis (UPE) von 2,49 engl. Pfund aufgedruckt ist = somit ist der hier erhältliche Preis ein ganz normaler Preis. Wenn ich auf Reisen bin kaufe ich auch gerne mal Schwarztee ein - bekannte Marken wie Liptons Yellow Label, aber manchmal auch zum Testen etwas Unbekanntes: Den Tee hier habe ich schon ein paar Mal in leicht abweichender Packung (selbes Label und Packungsgröße, selbe Doppel-Teebeutel einliegend) in verschiedenen Läden gekauft => üblicherweise für 1 US Dollar oder so...

FAZIT: Wem es egal ist, dass hier mit unlauteren Preisen gearbeitet (geworben) wird, dem kann ich zu diesem Tee wirklich raten - siehe Satz 1 dieser Bewertung.

Bünting Tee Grünpack Echter Ostfriesentee 1000 g lose, 1er Pack (1 kg)
Bünting Tee Grünpack Echter Ostfriesentee 1000 g lose, 1er Pack (1 kg)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter Frühstückstee, 18. Februar 2016
Ich mag den Geschmack von einer (oder zwei...) Tassen starken Schwarztee zum Frühstück. Dieser Ostfriese hier ist ein echter Aufwacher und damit bestens geeignet als Frühstückstee. Nachmittags bevorzuge ich aber eher einen Darjeeling.

Ich würde ihn auf jeden Fall immer wieder kaufen.

Clatronic PO 3342 Mini-Pizza-Ofen 12 Liter, silber / schwarz
Clatronic PO 3342 Mini-Pizza-Ofen 12 Liter, silber / schwarz

5.0 von 5 Sternen zuverlässig + langlebig, 6. Januar 2016
Habe gerade festgestellt, dass ich diesen Ofen noch nicht bewertet habe - daher nun eine LANGzeitbewertung. Wurde hier vor 5 Jahren gekauft und wie üblich schnell geliefert. Der Ofen ist seit 5 Jahren tagtäglich im Betrieb und funktioniert völlig problemlos. Wir hatten echt noch nie einen Aussetzer damit. Überwiegend wird er zum Backen, bzw. Aufbacken von Brötchen, Bretzeln u.ä. genutzt. Aber auch schon die eine oder andere Pizza wurde darin gemacht. Ich würde den kleinen Ofen jederzeit wieder kaufen.

Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen schneller SD-Kartenleser, 6. Januar 2016
Stick kam in original Blisterpackung an - war somit wirklich neu + unbenutzt.
Scheint etwas wertiger verarbeitet zu sein, als 1,99 Sticks auf ebay
Passgenau, sowohl beim Einstecken der SD-Card, als auch beim Einstecken in den USB Anschluss des PC
Die feststellbare Datenübertragungsrate übertrifft meine Erwartungen
==> daher: 5 Sterne + meine persönliche Kaufempfehlung

Kingston SV300S37A/120G SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

5.0 von 5 Sternen lautloser Ersatz für alte Netbookplatte, 29. Dezember 2015
Mein Netbook-"Opa" Dell Inspirion Mini (alte Seagate HDD, Atom 270....) brauchte ein Upgrade. Auch wenn alle Zocker dieser Welt mit allen möglichen Bechmark Programmen feststellen, dass diese SSD eine Gurke ist, muss ich sagen, dass ich für meine o.a. Kaufbedingungen zu 100% zufrieden bin mit dieser SSD. Klar - sie hängt bei mir an einem SATA1 Anschluss, der sowieso nicht mehr hergibt als diese SSD zu leisten vermag. Aber das FEELING beim Booten ist eindeutig so, dass es nun deutlich schneller geht, als mit der alten Seagate. Auch starten die Programme zügig - spielen geht mit dem Atom 270 sowieso nicht, so dass ich dies hier nicht bewerten kann und will. Das tägliche Computern mit einem Netbook unterwegs geht auf jeden Fall sehr gut und ich bin froh, mich für diese "lahme Gurke" entschieden zu haben. Irgendwie scheint diese SSD aber nicht wirklich sehr viel weniger Strom zu brauchen, als meine alte Seagate. Die Laufzeit meines Dell hat sich nicht verändert.

Hoffentlich habe ich un die Fangemeinde von 3er BMWs nicht verärgert (tiefer, breiter, schneller, blöder), da ich die offensichtlich niedrigen Leistungswerte dieser SSD mit 5 Sternen bewertet habe. Ich bin nunmal ein Peogeot 107 Fahrer und stehe mehr auf Ausdauer, als auf Bleifuss.

=> ich Würde sie sofort wieder kaufen, zumal sie nun nur noch 50 Euro kostet!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5