Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Summer Sale 16 PrimeMusic
Profil für Jason Bond > Rezensionen

Beiträge von Jason Bond

Jason Bond "shaken not stirred" (Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Kleine Prinzessin Kindergartenfreunde: Meine Kindergartenfreunde
Kleine Prinzessin Kindergartenfreunde: Meine Kindergartenfreunde
von Panini

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Freundschafts-Buch, 25. September 2014
Freundschafts-Bücher in der Schule rumgeben war schon in als ich klein war und offenbar ist es das heute noch.
Dieses Buch ist sehr hübsch gestaltet ganz mit Kleine Prinzessin Motive. Die Qualität ist sehr gut.

Das Buch ist ja offensichtlich für Kindergarten Kinder gemacht. Da man aber mit 4-5 kaum schreiben und lesen kann, sollte das Buch zusammen mit Erwachsenen ausgefüllt werden finde ich.

Ihr Auftritt, Al Mundy! - Staffel 2.1 [4 DVDs]
Ihr Auftritt, Al Mundy! - Staffel 2.1 [4 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Die Synchro ist der Hammer., 25. September 2014
Ich hatte diese Serie in den 80er gesehen und seither nie mehr. Umso mehr war ich erfreut, dass die Synchro dieselbe ist wie bei meiner Lieblings-Kult-Serie "Die 2". Ein Spruch jagt den anderen und man hat sich köstlich nicht an die Originalfassung gehalten, so wie bei "Die 2" eben.

Die Serie an sich ist natürlich auch heute noch sehr gut anschaubar und erinnert stark an Simon Templar oder an Szenarien in Bond-Filmen.
Robert Wagner ist definitiv ein Hingucker und einfach symphatisch und diese Serie entstand ja in seinen jungen Jahren.

Schade ist, dass man offenbar nicht über die Box 2.1 hinausgekommen ist und somit ca. die Hälfte der Serie fehlt.

Ihr Auftritt, Al Mundy! - Staffel 1.2 [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Die Snychro ist der Hammer, 25. September 2014

beluga Spielwaren 54230/AM - Kleine Prinzessin Plüschtier - Gisbert
beluga Spielwaren 54230/AM - Kleine Prinzessin Plüschtier - Gisbert

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Sache, 25. September 2014
Diese Gisbert Puppe ist wunderbar verarbeitet und sieht richtig gut aus. Meine Tochter 4 1/2 ist begeistert und gibt die Puppe seit Wochen kaum mehr aus der Hand.

Aurora 13310 - Die Kleine Prinzessin, Plüschfigur
Aurora 13310 - Die Kleine Prinzessin, Plüschfigur

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll!, 25. September 2014
Die Puppe ist toll verarbeitet, komplett aus Stoff, weshalb auch kuschlig anzufassen.
Unter dem Schlafrock ist eine Unterhose (angenäht) aufwändig bedruckt mit Motiven.

Für Kleinkinder ideal weil nichts hart dran ist, und nichts verschluckt werden kann.

Und ausserdem sieht sie richtig "echt" aus, so wie sie in den 2D Trickfilmen rüberkommt.

Kann ich nur empfehlen!

Star Trek - Next Generation/Season 2 [Blu-ray]
Star Trek - Next Generation/Season 2 [Blu-ray]
DVD ~ Michael Dorn

5.0 von 5 Sternen Staffel 2 - Die grossen Veränderungen, 8. September 2014
Über die Qualität von Bild und Ton wurde genug diskutiert, und ja, im Vergleich zur ersten Staffel wurde hier weniger gut gearbeitet, es hat auch eine andere Firma die Restauration dieser Staffel übernommen, was wahrscheinlich im Nachhinein als Fehler zu betrachten ist.
Aber trotzdem ist die Qualität von Bild und englischem Ton um Lichtjahre besser als etwa die DVD Version. Der deutsche Ton hingegen ist wieder für die Mülltonne wie schon bei Staffel 1, damit MUSS man leider leben können und wer englisch kann sollte sich TNG eh im Original anhören, dann kann man auch den perfekten HD Surround Sound geniessen.

Ein paar Gedanken zur 2. Staffel:
Schon beim anschauen der ersten Folge "The Child" fallen sofort einige happige Veränderungen zur ersten Staffel auf.
Riker trägt Bart (eine kluge Entscheidung und er hat ihn bis heute)
Worf und Geordi haben ihre roten Uniformen gegen gelbe getauscht, Worf beerbt Tasha als Head of Security und Geordi ist offenbar zum Chief der Technik geworden.
Dr. Crusher ist weg, dafür kommt Dr. Pulaski die meiner Meinung nach ein Gewinn für die Serie ist, natürlich war sie verhasst damals bei den Fans und ich bin wohl einer der wenigen die ihren Charakter toll findet. Selbstverständlich war es aber eine gute und richtige Entscheidung Dr. Crusher wieder zurückzuholen ab der 3. Staffel.
10 Forward, die Relax Bar der Enterprise, wo zukünftig sehr viele Dinge geschehen werden. Und natürlich das Debut von einem der besten Star Trek Charaktere überhaupt: Guinan (Whoopi Goldberg). Das ist ein Geniestreich sondergleichen, genau wie Q.
Dann bemerkt man auch die etwas veränderte Brücke und Kulissen im Allgemeinen, der Teppich wurde farblich geändert, was zukünftig in jeder Staffel getan wurde.
Also insgesamt recht viel das man verändert hatte und das neuen Wind in die Serie bringt.

Lieblingsfolgen rauszupicken ist natürlich reine Geschmackssache, hier meine Auswahl:

1/The Child
3/Elementary Dear Data
11/Contagion
12/The Royale
13/Time Squared
16/Q Who?

Zunächst warum ich "The Measure Of A Man" nicht zu meinen Lieblingsfolgen zähle, obwohl diese Folge so in ziemlich allen Top 10 Listen vorkommt.
Diese Folge hat für mich einen zu hohen Nerv Faktor, die Verhandlung ist dermassen nervig unfair, dass mir die "höhere" Botschaft die hinter der Story steckt relativ einerlei ist. Natürlich ist es ein sehr gutes Vehikel für Data und Brent Spiner brilliert wieder einmal mehr als Data.

"The Child" finde ich sträflich unterbewertet. Diese Folge hatte schon damals einen grossen Eindruck auf mich gemacht, wird Troi doch eigentlich "vergewaltigt" und eine Schwangerschaft resultiert daraus. Schon alleine die schauspielerische Leistung von Sirtis ist bemerkenswert, man schaue sich z.B. die Szene im Konferenzraum an, wenn alle darüber diskutieren wie potentiell gefährlich diese Schwangerschaft sei und ob man sie nicht abbrechen sollte. Dann spricht Troi ein Machtwort und die Diskussion ist beendet. Alleine diese Szene spricht deutliche Worte was man bei den Star Trek Produzenten über ungewollte Schwangerschaft und Selbstbestimmungsrecht dachte damals.

"Elementary Dear Data* Ein Geniestreich sondergleichen mit Geordi als Watson, Data als Sherlock und der Anfang einer dicken Freundschaft zwischen Data und Geordi.

"Contagion" Eine bedrückende Folge, wo wunderbar gezeigt wird wie Picard und seine Crew damit umgehen vor ihren Augen zu sehen wie ein Starfleet Raumschiff mitsamt Besatzung vernichtet wird ohne das ein klarer Feind auszumachen ist.

"The Royale" das werden wieder wenige verstehen, aber für mich eine absolute Kult Folge. Ich finde es spannend und gut gemacht wie das Hotel inmitten im All dargestellt wird. Es hat viel von The Twilight Zone und mir hat diese Folge schon beim ersten Mal ansehen mächtig gut gefallen und ist bis heute eine meiner Lieblinge.

"Time Squared" eine unheimliche Folge mit einem herausragenden Patrick Stewart, der sich quasi zwei mal spielen muss. Ausserdem eine der ersten "Zeitreise/Zeitparadox" Folgen, welche ja meiner Meinung nach immer ein Highlight waren.

"Q Who?" Ein Klassiker. Die dritte Q Folge und die erste wirklich gute Q Folge, ab da wurde der Charakter Q wohl von allen geliebt/gehasst und extrem populär. Und natürlich die Borg. Mehr muss man wohl dazu nicht sagen.

Ob die zweite Staffel besser als die erste ist, ist wohl streitbar. Durch die Veränderungen, die ich oben erwähnt habe, denke ich man kann die 2. Staffel als Fortschritt bezeichnen.
So richtig besser wurde TNG dann in der dritten Staffel.

Fazit: Über die etwas rückfallende Qualität der Erstellung in HD und der neuen Effekte im Vergleich zur ersten Staffel kann man sicher ein wenig getrübt sein, aber ein Grund diese Staffel deshalb etwa zu meiden wäre wirklich eine grobe Übertreibung.
Inhaltlich erwartet einem in etwa dasselbe wie bei Staffel 1, mit einigen herausragenden Folgen, einigen recht banalen und vielen durchschnittlichen Folgen. Natürlich gehört dies aber alles zur Evolution, die TNG durchgemacht hat im Laufe der vielen Jahre.
Ein Muss für jeden Fan.

Noch ein Wort zu den Special Features: Wiederum wurde viel brandneues Material produziert um Documentaries zu machen. Beispielhaft! Besonders die Reunion aller Schauspieler nach 25 Jahren ist ein Goldschatz.

Star Trek - Next Generation/Season 1 [Blu-ray]
Star Trek - Next Generation/Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Season 1 - Der Anfang einer Legende, 8. September 2014
Die Arbeit und das Herzblut das vor Rund 25 Jahren in den Relaunch von Star Trek investiert wurde ist bemerkenswert und es wird auch wunderbar alles aufgezeigt in einem der sehr guten Documentaries in der Blu Ray Box. Da sieht man was damals geleistet wurde um die erste Staffel Realität werden zu lassen.

25 Jahre später können wir nun die erste Staffel in echtem HD sehen. Das ist absolut nicht selbstverständlich. Man sollte sich zuerst das Documentary auf Disc 1 ansehen, wo genau aufgezeigt wird, welchen schier unfassbaren Aufwand man betrieben hat um TNG in HD präsentieren zu können. Denn damals hatte man keinerlei Weitsicht und editierte das Rohmaterial auf normales Filmmaterial das man damals für TV verwendete, was völlig unbrauchbar ist um ein HD Master zu machen. Also musste man die ganze Serie von Grund auf neu zusammenschneiden anhand des Rohmaterials der Filmrollen, welche aber nicht einfach so schön geordnet im Archiv lagen, sondern zum Teil ziemlich durcheinander. Wie gesagt, man schaue das Documentary und man wird eine ganz neue Wertschätzung haben für das was hier geleistet wurde.
Wer da noch meckert hat sie nicht alle.

Die Bildqualität ist hervorragend, gerade im Vergleich zu den DVDs, da liegen Welten dazwischen!! Wenn es ab und zu grieselt in Szenen, dann ist das eben schon auf dem Rohmaterial so gewesen und man kann das nicht ändern.

Der Ton in Englisch ist ebenfalls atemberaubend, hier wurde auch volle Arbeit geleistet. In Deutsch hingegen ist tote Hose, damit muss man leben.

Ein paar Gedanken zur ersten Staffel: Nachdem ich alle Folgen innert rund 2 Wochen durchgeschaut habe, komme ich zur Erkenntnis, dass die erste Staffel wesentlich besser ist als ihr Ruf. Natürlich ist sie die schwächste Staffel der Serie, ganz klar, aber das ist ja auch richtig so, sollte man sich ja wünschen das jede Serie immer ein wenig besser wird mit jeder Staffel, was TNG sicher bewerkstelligt hat in den 7 Jahren.
Viele Folgen finde ich doch recht gut in dieser Staffel, ist natürlich Geschmacksache aber meine Favoriten sind:

5/Where No Man Has Gone Before
11/The Big Goodbye
12/Datalore
18/Coming Of Age
19/Heart Of Glory
22/Skin Of Evil
23/We'll Always Have Paris
24/Conspiracy

Wesley Crusher steht in der ersten Staffel erstaunlich viel im Vordergrund, was damals wohl nicht so beliebt war, ich persönlich fand seinen Charakter immer interessant und nur selten nervig. In "Where No Man Has Gone Before" wird wundervoll gezeigt, welch Potenzial Wesley hat und es wird einige Staffeln später auch der Kreis geschlossen zu dieser Folge.
In "The Big Goodbye" können wir zum ersten Mal ausführlich das Holodeck erleben und es ist interessant zu sehen, wie das Holodeck auch für die Crew eine völlig neue Erfahrung ist! Und Dixon Hill, die Rolle in die Picard so gerne schlüpft ist ein Klassiker.
In "Datalore" lernen wir zum ersten Mal die Hintergrundgeschichte von Data kennen und seinen "Bruder" Lore, der abgrundtief böse ist. Auch hier wurde in vielen späteren Folgen wunderbar angeknüpft.
"Coming Of Age" eine weitere sehr gute Wesley Folge, die seinen Charakter erstaunlich gut weiterentwickelt. Ausserdem der Auftakt der "Verschwörung" in der Starfleet, die in der Folge "Conspiracy" zum Höhepunkt und Abschluss kommt.
In "Hart Of Glory" lernen wir endlich Worf und den klingonischen Hintergrund etwas kennen. Ein Klassiker und der Auftakt zu einem der wohl erstaunlichsten Charaktere des gesamten Star Trek Universums, denn Worf wird immer eine wichtigere Rolle spielen und hat ja ausserdem auch noch DS9 und die Kinofilme stark geprägt.
"Skin Of Evil" ist wohl die Folge die am stärksten polarisiert in der ersten Staffel, von vielen gehasst. Grundsätzlich kann man tatsächlich sagen, dass die Story und die Ausführung des Bösen Schwarzen Blobs recht billig daherkommen, obwohl es schon fast was kultiges hat. ABER, diese Folge hat wohl einige der bemerkenswertesten Szenen der ganzen Staffel.
Der Tod von Tasha war damals ein regelrechter Schocker und auch heute noch ist es hart das zu sehen. Die Sinnlosigkeit des Todes und wie die Crew damit umgeht.
Die Szene in der Sickbay, wo Crusher versucht Tasha wiederzubeleben und vorallem die letzte unglaublich emotionale Szene der Beerdigung von Tasha gehören zum besten was man in der gesamten TNG Serie zu sehen bekommt.
Die Szenerie der Beerdigung und jedes Wort das dort gesprochen wird ist ein Geniestreich sondergleichen und bringt die Serie um ein Lichtjahr voran. Gerade die letzten Sätze zwischen Data und Picard sind bemerkenswert.
"We'll Always Have Paris" ist eine meiner Lieblingsfolgen, denn Picard wird hier endlich mal "Privat" beleuchtet, seine erste grosse Liebe taucht wieder auf und auch die Reaktion von Beverly ist interessant, überhaupt wurde in der ersten Staffel schon wunderbar subtil aufgezeigt wie Beverly für Picard im Geheimen fühlt. Auch die Zeit-Schluckauf Geschichte in der Folge ist sehr spannend und Data hat hier gegen Ende einen Paradeauftritt, wenn er das Zeit Problem löst.

Natürlich könnte man noch viel erwähnen, z.B. der erste Kontakt mit den Romulaner in der letzten Folge oder die Einführung des wohl erstaunlichsten Charakter des ganzen Trek Universums in der Pilotfolge. Auch wenn man Q dort sicher noch nicht lieben lernt.

Aber man sollte sich die Staffel ansehen und selbst entdecken, wie hier schon wunderbar der Grundstein gelegt wurde für die nächsten 7 Jahre!

Fazit: Für jeden Star Trek Fan sowieso unbestritten ein Muss. Aber auch sonst bin ich der Meinung man sollte alle sieben Staffeln haben um das Gesamtwerk TNG geniessen zu können.

iPop
iPop

5.0 von 5 Sternen Das 3. Meisterwerk von Andy Bell, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: iPop (MP3-Download)
Die Ereignisse überstürtzen sich quasi seit 2005. Da hatte Erasure endlich das langersehnte musikalische Comeback mit einem Meisterwerk von Album.
Und dann kam im gleichen Jahr Andy's erstes Solo Album Electric Blue heraus, ebenfalls ein Meisterwerk und noch recht ähnlich zum Erasure Sound wenn auch durchgehend dance-lastig, heute würde man EDM sagen.
2007 dann das nächste Meisterwerk von Erasure, 2010 Andy's zweites Solo Album Non-Stop, das für mich ein Meilenstein in der EDM Pop Geschichte ist und sich sehr deutlich vom Erasure Sound unterschied.
2011 dann der nächste Knaller von Erasure, der diesmal wohl unter dem Eindruck der Guettaisierung des Kommerz-Pops recht basslastig aber dennoch sehr Erasurish rüberkam.
2013 wieder Erasure, diesmal mit Snow Globe wohl eines der unüblichsten und interessantesten Weihnachtsalben aller Zeiten und genial obendrauf.

Und nun 2014 und ich muss Luft schnappen um alles zusammenzufassen.
A: Andy Bell's erster Streich, sein drittes Solo-Album iPop, EDM vom Feinsten um nicht zu sagen in Perfektion.
B: Andy Bell's zweiter Streich, sein viertes Solo-Album, Thorsten The Bareback Saint, das gleichzeitig ein Soundtrack ist und dementsprechend musikalisch sehr Musical Mässig rüberkommt.
C: Erasure, schon wieder muss man fast sagen, die erste Single ist veröffentlicht, das Album kommt dann später im Herbst.

Huh, als Erasure und Andy Bell Fan wird man seit 2005 fast schon im Überfluss mit geilen Alben bedient.

iPop: das dritte Andy Solo Album macht dort weiter wo Non-Stop aufgehört hat, geht aber noch einen Schritt mehr Richtung Synthi Pop.
8 neue Songs und 10 Remixe vieler dieser Songs! Ein spezielles Konzept, das aber voll aufgeht. Viele der Remixe entpuppen sich als die fast besseren Versionen und Ausfälle hat es keine.

Songs wie Electrostatic, Go Hard Or Go Home, Stars oder Destination sind absolut unfassbar gut.
Aber auch Beautiful, Lift Me Up, In Somebody's Arms und Friend sind erster Güte.

Und noch als Nachschlag, Andy hat mit Dave Audé zusammen auch noch eine Single veröffentlicht die nicht auf diesem Album zu finden ist: Aftermath (Here We Go), der Song hätte perfekt auf iPop gepasst, so muss man sich ihn halt separat kaufen.

Fazit: iPop ist für jeden Fan von Andy ein MUSS.

A.K.A. (Deluxe Edition)
A.K.A. (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Jenny From the Block? Leider nicht, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: A.K.A. (Deluxe Edition) (Audio CD)
Erstaunlich wie viele Rezensienten hier behaupten, JLo sei zu Ihren Wurzeln zurückgekehrt.
Wie kann man dieses Album mit z.B. Rebirth vergleichen?

Klar, JLo wollte nachdem sie 2011-2012 vorallem mit EDM Songs und vielen Pitbull Kollaborationen erfolgreich war, wieder was anderes machen.

A.K.A. ist anders, aber schlecht anders.
JLo bemüht zuviele Has-Beens Hip Hop Artists wie NAS, T.I. oder dem gerade aktuellen Liebling Rick Ross, der auch bald so ein Has-Been sein wird. Selbst Pitbull wird nochmals bemüht, also doch nicht ganz ohne den alten drive?

First Love ist der einzige Song auf dem Album, den man getrost mit JLo's unzähligen Kult Hits gleichstellen kann.
I Luh You Papi ist der einzige innovative, interessante und originelle Song.

Der Rest besteht fast nur aus eher mühsamen Midtempo R+B/Hip Hop Nummern, die teilweise echt altbacken rüberkommen.
Nichts inspirierendes, nichts innovatives. Und dann diese bemühten Hip Hop Einlagen der diversen "Stars".

Ich bin sehr enttäuscht. Und das sage ich als Fan, der alles hat von JLo und bisher auch alles als gut bis sehr gut befunden hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19