find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Paradisebird > Rezensionen

Beiträge von Paradisebird

Paradisebird (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Originale 2auf1: Auf den Flügeln bunter Träume
Originale 2auf1: Auf den Flügeln bunter Träume

5.0 von 5 Sternen "Wenn wir uns wiederseh'n" oder "Milva, die Seelensängerin", 14. April 2016
Eine gefühlte Ewigkeit hat es gedauert, jetzt ist Milvas Hommage an Robert Stolz doch noch auf CD erschienen.
Milva hat in ihrer langen, außerordentlichen Karriere weit über hundert Longplayer in mindestens 5 verschiedenen Sprachen veröffentlicht, jedoch das Album "Wenn wir uns wiederseh'n" (auch unter dem Titel "Schön war's heute Abend - Milva singt Robert Stolz" in einer Club-Auflage erschienen) hat für mich persönlich schon immer einen ganz besonderen Zauber verbreitet.
Hollywood-Glamour vergangener Zeiten, der sich bereits auf dem wunderschönen Cover-Foto ankündigt, lebt wieder auf.
Durchgehend harmonisch arrangiert reicht uns die Diva hier einen unvergeßlichen und unvergänglichen Melodienstrauß ans Ohr den sie wohl
"mit der Seele gesungen" hat: liebevoll, berührend und gefühlsintensiv der Seelengesang, romantisch-verträumt die Texte -
ein Herzöffner allererster Güte!
Ob "Halt ganz still", "Ungeküsst sollst du nicht schlafen gehn", "Salome" oder "Schön war's heute abend", "Frag nicht warum ich gehe" -
ein LIed ist betörender als das andere...
Es hat den Anschein, das Milva vor dem einsingen dieser Produktion intensiv an ihrer deutschen Aussprache gearbeitet haben muß, die hier schon um einiges akzentfreier daherkommt als noch zwei Jahre zuvor auf ihrem ersten durchgängig deutsch gesungen Album "Auf den Flügeln bunter Träume".
"Auf den Flügeln bunter Träume" wurde schon in zwei Versionen auf CD veröffentlicht und spannt einen bunten Bilderbogen durch deutschsprachige Evergreens und Filmschlager der 1930er Jahre und ist heute ein Klassiker in Milvas Repertoire der in keiner Musiksammlung fehlen darf.
Meine Lieblingsstücke hier: "Sing, Nachtigall sing", "Die Worte, die aus Liebe man spricht", "Good Night" und natürlich Milvas unvergleichliche Version von "Lilli Marleen"

Zusatzinfo:
Milva hat im Zuge der Album-Produktion von "Wenn wir uns Wiederseh'n" auch eine englischsprachige Version der Robert Stolz Lieder eingesungen. Davon wurden 4 auf dem 1980er Album "MIlva International" veröffentlicht:
You Too (Auch du wirst mich einmal betrügen)
My Flame of love (Wenn wir uns wiedersehn)
Romeo (Salome)
Dont ask me why (Frag nicht warum ich gehe)
Eine CD-Veröffentlichung von Milvas englischsprachigem Material wäre wünschenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2017 10:22 PM MEST

Oldschool (Deluxe Edition)
Oldschool (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Nena in alter Frische und ganz auf der Höhe der Zeit, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Oldschool (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das Album "Oldschool" legt eine Verbindung zwischen Nenas Anfängen in den 80ern und der Jetzt-Zeit.
"Berufsjugendlich" find ich übrigens ganz wunderbar, nicht nur den Song, sondern die Bezeichnung an sich,
welche für mich nicht negativ besetzt ist. Kommt eher lustig rüber für mein Empfinden... Nena hätte da ruhig noch etwas radikaler in der Wortwahl werden können, was ihre Meinung zu Kritik über ihr jugendliches Auftreten betrifft.
Sie weiß nach wie vor selber am besten, wie sie sich präsentieren will und was zu ihrem Typ passt und sollte sich keinesfalls durch irgendwelche Unkenrufe beeinflußen lassen.
"Lieder von früher" hat neben dem Ohrwurm-Effekt auch einen etwas melancholischen Beigeschmack für mich.
Es schwingt schon auch mit, das man die Zeit nicht zurückdrehen kann, auch nicht durchs anhören der alten Lieder...auch wenn es gut ist wie es ist, diese Erkenntnis kann auch mal traurig sein...

Meine Lieblingssongs bis jetzt sind:
"Genau Jetzt", "Sonnemond", "Betonblock"

Für mich schon jetzt das Album des Jahres 2015!

Meine Reise-Von 1962 Bis Heute (Deluxe Version)
Meine Reise-Von 1962 Bis Heute (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Nana, aber wo bleibt Milva?, 16. Februar 2015
Eine nahezu perfekte Zusammenstellung, besonders die DVD mit wunderbaren TV-Auftritten der legendären Nana Mouskouri hat es mir angetan!
Als Fan der italienischen Sängerin Milva würde ich mir auch eine Box in diesem Umfang und Qualität mit Auftritten und Specials wünschen.
Material dafür gibt es genügend in den Archiven.
So wurden in den 70er Jahren mehrere Specials (ARD, ZDF) über Milva gedreht, z.B.:
"Milva - Zwischen Marx und Schnulze", "Und es blühen die Rosen", "Lieder und Briefe", "Auf den Flügeln bunter Träume"...
Milva ist ein umjubelter Showstar und war gerngesehener Gast im deutschen Fernsehen,
besonders in den 70er bis 90er Jahren war sie in allen großen Musikshows zu Gast und daher gibt es hunderte von Auftritten, die für eine DVD-Wiederveröffentlichung verwendet werden können.

Liebe Lebt: Die schönsten Momente mit Mireille Mathieu [3 DVDs]
Liebe Lebt: Die schönsten Momente mit Mireille Mathieu [3 DVDs]
DVD ~ Mireille Mathieu

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Mireille, aber wo bleibt eine DVD-Box von Milva?, 16. Februar 2015
Diese Box ist nahezu perfekt und läßt kaum Wünsche offen!
Tolle TV-Auftritte, selten gesehene Specials und Konzerte - brilliante Ton und Bild-Qualität!
Ganz einfach ein Traum für alle Fans und Liebhaber der großen Sängerin!
Material dafür gibt es genügend in den Archiven.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 8:13 PM CET

Das Leben Ist Schön (Limited Bonus Edition)
Das Leben Ist Schön (Limited Bonus Edition)

5.0 von 5 Sternen Ohrwürmer mit Tiefgang, 30. Oktober 2013
Die neue Band "Schattenherz" legt mit dem Album "Das Leben ist schön" ein gelungenes Debüt vor.
Intelligente Texte wie bei den fantastischen Titeln "Eiszeit", "Burning House" oder "Rufe meinen Namen"
dazu grenzgeniale Musik und eine unglaublich zauberhafte Stimme.

Die Lieder gehen allesamt sehr schnell ins Ohr und ins Herz und bleiben doch meilenweit von eingängigem Mainstream entfernt.

Einen besonderen Leckerbissen stellt für mich der französisch gesungene Song "Amour fou" dar.
Ein Stück, bereits in den 80er Jahren entstanden, kommt hier zu späten Ehren und fügt sich angenehm in das am Synthie-Elektro-Sound orientierte Album ein.
Auch die beiden englischsprachigen Titel "Burning house"
und "I try to save the world" überzeugten mich ganz und gar, ziehen mich wohlig in ihren Bann.

Lieder mit dem größten Hitpotential sind meiner Ansicht nach:
"Eiszeit"
"Burning house"
"I tried so save the world"
"Das Leben ist schön"

Mein Fazit:
"Spannend, neu und anders vom ersten Ton bis zum Schlussakkord..."
"Passt in keine Schublade..."
"Balsam für die Gehörgänge..."
"Ganz grosses Ding, die Göttin singt"
"Empfehlenswert für alle Leute, die reife, elektronische Popmusik mit Tiefgang mögen"

Original Album Classics 1971-1976
Original Album Classics 1971-1976

5.0 von 5 Sternen die frühen Werke einer Gesangsgöttin, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics 1971-1976 (Audio CD)
In einer handlichen, etwas einfachen aber doch sehr schön gestalteten
5 CD-Box finden sich hier die 5 ersten Alben der großen Rosenberg.
Insgesamt gibt's für kleines Geld über 50 erstklassige Titel die allesamt Meilensteine der deutschen Popmusik sind. Die vorliegende Sammlung bietet in chronologischer Reihenfolge die Grundlage für den bis heute völlig zurecht anhaltenden großen Erfolg der unverwechselbaren Sängerin.
Fast alle großen Hits bis 1976 und unzählige Evergreens sind in dieser Box zu finden.
Und für alle, die auf Marianne Rosenberg 2013 gespannt sind, denen empfehle ich das in Kürze erscheinende Album "Das Leben ist schön" von SCHATTENHERZ. So der Name des neuen Musikprojekts Marianne Rosenberg / Dirk Riegner.
VIVA LA DIVA!

PS: Bitte um die CD-Veröffentlichung des 1977er Albums "War es wirklich gestern?"

Alles klingt (Bonus Track Version)
Alles klingt (Bonus Track Version)

5.0 von 5 Sternen das neue Dreamteam des Deutschpop: Marianne und Dirk!, 15. September 2013
Nach dem überaus erfolgreichen Album aus dem jahr 2011 "Regenrythmus"
hier nun der erste Vorgeschmack auf die zweite Zusammenarbeit von
Marianne Rosenberg und Dirk Riegner.
Die beiden haben 2013 die Formation "Schattenherz" gegründet und stehen nun Seite an Seite an der Rampe.
Der Song "Alles klingt" in 3 phänomenal guten Versionen
- hier stimmt und klingt einfach alles -
Harmonie pur in Stimmen und Klängen sowie eine grosse Portion Synthie-Pop der 80er!
Ich freue mich auf das demnächst erscheinende erste Album von Schattenherz
"DAS LEBEN IST SCHÖN" und habe dieses bereits vorbestellt.

Nella Terra Dei Pinguini
Nella Terra Dei Pinguini
Wird angeboten von Orangtruthahn2011

5.0 von 5 Sternen Absolut geniales Album einer italienischen Ikone, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Nella Terra Dei Pinguini (Audio CD)
Angefangen hat alles Ende der 60er Jahre mit dem Hit "La Bambola". Es folgten "Pazza idea" (wovon auch eine deutsche Version existiert), "Nel giardino dell amore", "Autostop" und viele andere.
Inzwischen kann Patty Pravo auf eine lange und erfolgreiche Karriere mit grossen musikalischen Erfolgen, skandalösen Auftritten im italiensichen Fernsehen und kontroversen Schlagzeilen in der Presse zurückblicken. Sie zählt in Italien zu den ganz grossen Gesangsikonen und ihr aktuelles Album "Nella terra dei Pinguini" (zu deutsch "Im Land der Pinguine") ist ein absolutes Meisterwerk.
Rock und Pop-Elemente verschmelzen hier gemeinsam mit ihrer ausergewöhnlichen Stimme zu hymnenartigen Balladen und gefühlvollen Songs der Sonderklasse.
"Unisono", "Il vento e le rose" und "Cielo" sind meine persönlichen Lieblingsstücke auf dieser CD ganz grosses Kino für die Gehörgänge und wollen immer wieder gehört werden!
Patty hat sich in ihrem musikalischen Schaffen immer wieder zu beachtlichen Höhen aufgeschwungen, obwohl sie in den 80er Jahren beinahe den Drogen-Tod gestorben wäre.
Als repräsentative Beispiele seien hier die grandiosen Alben "Oltre L'eden" (1989) sowie "Notti guai e liberta" (1998) angeführt.
Absolute Kaufempfehlung!

Der Mensch,der Dich Liebt
Der Mensch,der Dich Liebt

5.0 von 5 Sternen ein kräftiges lebenszeichen!, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Mensch,der Dich Liebt (Audio CD)
Neue deutschsprachige Lieder von Milva sind ein Gewinn, besonders so sorgfältig produziertes Material wie bei dieser Veröffentlichung.
Hier passt alles genau zusammen und die musikalische Umsetzung harmoniert mit den Texten, alles perfekt auf Milvas unvergleichliche Stimme und Ausdruckskraft abgestimmt.
Für mich ist der stärkere Song allerdings Titel Nr.2
"Wie die Möwe Jonathan",
"Der Mensch der Dich liebt" ist ebenfalls eine ausgezeichnete Produktion, kommt aber für meinen Geschmack eine kleine Spur zu schwermütig daher.
Stimmlich überzeugt Milva so gut wie schon lange nicht mehr, man merkt diesen neuen Aufnahmen an, das sie ohne Termindruck entstanden sein müssen und dadurch eine gesangliche Höchstleistung und eine Präzision spüren lassen, die ich leider bei einigen Titeln aus Milvas letzten deutschen, über 10 Jahre alten CD-Produktionen "Stark sein" (1999) und "Artisti (2001)" vermisst habe. Diese wirkten auf mich zum Teil lieblos und hektisch eingesungen und leider auch zu wenig der eigentlichen Grösse der Diva angemessen.
Wir freuen uns auf ein ganzes Album in dem Stil!
EIN HOCH AUF MILVA, WEITER IN DIESER QUALITÄT!

Traumexpress (Originale)
Traumexpress (Originale)

5.0 von 5 Sternen Höchst erfreuliche Überraschung!, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Traumexpress (Originale) (Audio CD)
Ein weiteres Top-Album der Rosenberg wurde im Rahmen der Serie "Originale" von Koch-Universal zur Freude der Fans erstmals auf CD veröffentlicht.
Neben all den tollen original Album Titeln finden sich hier
- für mich völlig unerwartet -
2 sensationelle Bonus-Tracks, die zum ersten mal überhaupt auf CD und im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurden.
"Sorry, you are not my type" (Schade ich kann dich nicht lieben) und "Cariblue, do you remember" (Cariblue)!
Beide englischsprachige Versionen sind absolute Rosenberg-Raritäten und dementsprechend laut ist das Jubelgeschrei bei den Fans!
Vielen Dank für die vorgezogene Weihnachtsfreude!
Weiter so,
da lohnt sich der Kauf von Re-Releases!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2011 10:20 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4