Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17
Profil für Ailis > Rezensionen

Beiträge von Ailis
Hilfreiche Bewertungen: 2046

Ailis

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ADE Digitale Schüsselwaage KE 1412 Amelie. Elektronische Küchenwaage mit abnehmbarer Schüssel zum präzisen Wiegen bis 5 kg. Mit Zuwiegefunktion (Tara) und Sensor-Touch. Inkl. Batterie. Weiß

3.0 von 5 Sternen Qualitativ nicht hochwertig, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Küchenwaage ist funktional, es fragt sich nur, wie lange sie ihre Funktion wirklich erfüllen kann.
Von den Grundfunktionen her hat sie alles, was ich brauche: sie wird mit einer praktischen kleinen Schüssel geliefert, die das Wiegen eindeutig erleichtert, da die Schale perfekt auf die Waage passt. Glücklicherweise ist keine Rechenarbeit gefordert, da die Waage eine Tara-Funktion hat, so dass man auf null stellen kann, wenn die Schüssel auf der Wiegefläche steht.
Außerdem kann man zwischen verschiedenen Einheiten wählen, unter anderem Gramm und Kilogramm.
Das Ganze bedient man über Sensorknöpfe, die man nicht drücken muss, sondern deren Flächen man lediglich berühren muss. Leider habe ich schon von Beginn an das Gefühl, dass die Funktionsflächen nicht immer zuverlässig reagieren. Manchmal ist so ein normaler Knopf doch besser, er gibt einem das Gefühl, auch wirklich eine Bedienfunktion zu betätigen.
Darüberhinaus muss man im Schrank auch sehr aufpassen, dass nichts an die "Knöpfe" kommt, da die Waage sonst schnell an geht.
Leider wirkt die Küchenwaage qualitativ nicht sehr hochwertig. Die kleinen Federn im Batteriefach waren von Anfang an schon deformiert - fraglich, ob sie mehrere Wechsel noch mitmachen.
Die kleine Schale, die prinzipiell eine tolle Sache ist, wirkt auch nicht sehr stabil, sie ist auch billigem Hartplastik und hatte schnell Kratzer.
Insgesamt eine nur befriedigende Leistung.

Rattenfänger: Thriller (Mark-Heckenburg-Reihe, Band 2)
Rattenfänger: Thriller (Mark-Heckenburg-Reihe, Band 2)
von Paul Finch

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diesen Thriller konnte ich wirklich nicht so leicht aus der Hand legen, immer wollte ich wissen, wie es weitergeht. Und besser kann es einem als Leser doch kaum ergehen, wenn die aktuelle Lektüre nunmal zur Spannungsliteratur zählt.
"Rattenfänger" ist der zweite Band in der Heckenburg-Reihe Finchs, den man jedoch auch problemlos lesen kann, wenn man den ersten Band nicht kennt - so erging es mir, wobei ich gleich zu Beginn dieser Rezension sagen kann, dass sich Band 1 nun auch in meinem Regal befindet und alsbald gelesen wird.
In "Rattenfänger" erzählt Finch vom aktuellen Fall seines Sonderdezernats für Serienverbrechen, deren hauseigener Haudegen Mark Heckenburg ist. Doch in meinen Augen hat dieser Ermittler trotz all den schlimmen Dingen, die er durch seine Arbeit sehen muss, sehr viel Weiches und Liebenswertes. Klar, auch er ist ein Thriller-Held, der gerne mal einen Alleingang wagt und dessen Methoden nicht immer gewöhnlich daherkommen, doch Finch schafft es, dass ich als Leser dennoch viel Liebenswertes in ihm gesehen habe, einen feinen Kerl, dessen harte Schale so hart gar nicht ist.
Diesmal hält ihn eine Mordserie auf Trab, deren einzelne Taten erst gar nicht in einem Zusammenhang zu stehen scheinen, die aber ein grausames Motiv aufdecken, sobald das sie alle verbindende Glied gefunden wurde.
Allzuviel möchte ich gar nicht verraten, denn für den Spannungsbogen dieses Thriller ist es enorm wichtig, dass der Leser von Anfang an mitdenkt. Daher möchte ich den recht zurückhaltenden Klappentext einmal loben, der manch einem vielleicht zu wenig offenbart, den ich jedoch sehr gut gewählt finde, da er nichts vorwegnimmt, was ich gerne selber entdeckt hätte.
Manche Schilderungen der Taten sind sehr grausam, daher sollte man nicht zu zartbesaitet sein. Da ich selber jedoch zu den Lesern gehöre, die viele Bücher wegen zu großer Brutalität schon abgebrochen haben, kann man es vielleicht als gutes Zeichen nehmen, dass ich das hierbei nicht getan habe. Klar, für jeden liegt die Schmerzgrenze woanders, aber das muss man dann wohl einfach ausprobieren.
Ich hatte auf jeden Fall mit diesem Thriller absolut spannendes Lesevergnügen und freue mich schon auf weitere Fälle für Heckenburg.

WMF 0758276380 Topf-Set ProfiSelect, Fleischtopf 24 cm, Porzellanschale, Servierplatte, mix und match

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität für Freude am Kochen!, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde dieses System, bei dem der Topfdeckel auch auf die mitgelieferte Schüssel passt, einfach wunderbar. So können Reste einfach abgedeckt in den Kühlschrank gestellt werden, ohne großartige Umfüllaktionen aus der Schüssel in eine Dose mit Deckel zu veranstalten.
Der Topf (24 cm Durchmesser, 5 l Fassungsvermögen) lässt eigentlich alles mit sich machen, was ein guter Topf, der in der Küche wirklich eine Hilfe sein will, auch können muss.
Vom simplen Nudeln oder Reis kochen, über leckere Suppen und Eintöpfe oder angebratenes Fleisch - mit dem Topf kein Problem. Da ich nicht so viel koche, ist ein guter Allrounder für mich absolut optimal und den habe ich hiermit gefunden.
Der Deckel ist aus Glas, das habe ich für gewöhnlich nicht ganz so gerne, aber er sitzt fest und stabil auf - ebenso fest sitzt er auf der Schüssel.
Das einzige an diesem Set, was mich nicht überzeugen konnte, ist die Servierplatte. Durch den unnatürlich intensiv silbrigen Glanz wirkt sie eher billig, obwohl das Material recht massiv wirkt und sicher einiges aushält. Außerdem sieht man gleich jeden Fingerabdruck darauf, was bei einer Servierplatte wirklich blöd ist.

STABILO BOSS MINI 3er Beutel gelb/grün/orange - Textmarker
STABILO BOSS MINI 3er Beutel gelb/grün/orange - Textmarker

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, doch Kleinformat nicht ganz praktikabel, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Textmarker von Stabilo sind eigentlich für jeden, der für Schule, Uni oder Büro viel zu markieren hat, eine sichere Bank.
Die Farben sind leuchtend, trocknen gut und schnell, hinterlassen keine "Pfützen" und die Stifte trocknen nicht so schnell aus.
Doch leider muss ich sagen, dass ich dieses Kleinformat nicht ganz so gut händelbar finde. Durch die Kürze fehlt die Stabilität, die normale Textmarker bekommen, da sie in der Beuge zwischen Zeigefinger und Daumen noch aufliegen. Und beim Markern ist eine stabile Stiftführung unerlässlich, denn niemand möchte Schlangenlienen hinterlassen.
Das sollte man wissen, wenn man sich für diese platzsparende Version entscheidet, ansonsten ist an diesen Textmarkern nichts auszusetzen.

Nivea Deo Dry Comfort plus Anti-Transpirant Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Deo Dry Comfort plus Anti-Transpirant Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Wird angeboten von PMI Trading

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Deo, 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Deo leistet, was ich von einem Deo erwarte: es riecht gut und es ist ein Anti-Transpirant, was bisher auch wirklich zu funktionieren scheint. Natürlich kommt der wahre Test erst im Sommer, da man bei den momentanenTemperaturen ja nicht ganz so schnell und stark schwitzt, aber auch jetzt habe ich in Stresssituationen schon ein gutes Gefühl.
Der Duft ist auch recht angenehm und überdeckt auch noch den Schweißgeruch, wenn die Anti-Transpirant-Wirkung dann doch mal in die Knie gehen sollte.
Den Verschluss finde ich ganz gut. Zwar kommt die Dose ohne Deckel daher, aber man kann durch einen Dreh des oberen Teils das Deo öffnen oder verschließen. Wenn es verschlossen ist, kann man den Sprühknopf nicht runterdrücken.

Max Factor Excess Eyeshadow 15, pink opal, 1er Pack (1 x 7 ml)
Max Factor Excess Eyeshadow 15, pink opal, 1er Pack (1 x 7 ml)
Wird angeboten von Xtras Online

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin von diesem Gel-basierten Eyeshadow nicht wirklich überzeugt, vor allem, da er nicht das hält, was die Produktbeschreibung verspricht.
Weder handelt es sich um eine intensive Farbe noch würde ich den Eyeshadow als langanhaltend bezeichnen.
Dieses "pink opal" ist wirklich so zart, dass selbst ich, die ich es schon sehr dezent bevorzuge, lange forschend aufs Augenlid starre, bis ich mal einen Effekt erkenne.
Außerdem kommt hinzu, dass sich das Produkt schon nach kurzer Zeit im Augenlid sammelt, was einfach immer blöd und nach Billigprodukt aussieht - da bin ich wirklich besseres gewohnt.
Aufgetragen habe ich den Eyeshadow testweise sowohl mit einem Pinsel als auch mit dem Finger, keine der beiden Methoden lieferte ein gutes Ergebnis. Der Eyeshadow wirkt immer ungleichmäßig verteilt, schimmert an manchen Stellen intensiver als an anderen, was leider einfach kein einheitliches und gepflegtes Bild ergibt.

Hidrofugal Deo Antitranspirant Doppel Effekt Spray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Hidrofugal Deo Antitranspirant Doppel Effekt Spray, 3er Pack (3 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen Erwünschte Wirkung nur halb erreicht, 28. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, was die Wirkung dieses Deos anbelangt. Zwar habe ich das Gefühl, dass die Schweißbildung wirklich verringert ist bzw. später einsetzt, aber leider empfinde ich den Duft als zu schwach. Was bringt mir ein Deo, bei dem ich zwar nicht sichtbar schwitze, man den Schweißgeruch aber immer noch riecht? Wäre der Deo-Duft ein bisschen stärker, wäre dieses Deo eine optimale Sache für mich. Denn es mag die reine "nasse" und sichtbare Schweißbildung verzögern, doch eine Geruchsbildung gibt es leider dennoch.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Handtücher haben wirklich eine gute Qualität - sie sind dick, schwer und weich, ohne zu flauschig zu sein.
Die Farbe würde ich nicht als Indigo Blau bezeichnen, aber das lässt die Abbildung ja auch schon erkennen. Es ist eher ein dunkles blau-grau.
Was ich als störend empfinde, sind die beiden breiten Streifen an den Enden der Tücher. Sie sind eher hart und steif, was sich beim Abtrocknen nicht sehr angenehm anfühlt.
Waschen kann man die Tücher entgegen der Herstellerangabe bei normaler Temperatur, was auch gut ist, denn Wäsche sollte mehr vertragen als nur eine Kaltwäsche. Auch den Trockner haben sie gut überstanden.
Ich persönlich mag lieber dünnere und leichtere Handtücher, da sie besser abtrocknen und auch schneller trocknen. Aber das ist ganz persönliches Empfinden.

Der Ozean am Ende der Straße: Roman
Der Ozean am Ende der Straße: Roman
von Neil Gaiman

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz meins, 21. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Buch zu bewerten fällt mir nun doch erstaunlich schwer. Einfache Kategorien wie "gefiel mir" oder "gefiel mir nicht" lassen sich hier nicht vergeben, aber ein diffuses Gefühl bleibt - diese Geschichte sollte mich mit auf eine lange magische Reise nehmen, doch ich fühle mich eher, als sei ich zwischendurch ausgestiegen, verwirrt, ob ich die Reise noch machen will oder nicht.
Erzählt wird eine Episode aus der Kindheit des namenlosen Protagonisten, die etwas mit Magie und alten Mächten zu tun hat. Der Leser erfährt Dinge und erfährt sie wiederum nicht und am Ende bleibt mir zu vieles ungelöst. Das möchte ich der Geschichte aber nicht zu sehr anlasten, denn das Gefühl, es nicht zu mögen, wenn Dinge unvollendet bleiben, ist ja mein ureigenes Problem. Ich weiß, dass es einigen Lesern nichts ausmacht, auch nach dem Ende einer Geschichte noch im Dunkeln zu stehen - ich bin nicht so.
Daher vergebe ich hier ganz individuell empfundene drei Sterne, wissend, dass dieses Buch manch anderem ein Juwel sein wird.

Braun Satin Hair 1 Style&Go klappbarer Reisehaartrockner HD 130, mit Stylingdüse, 1200 Watt

4.0 von 5 Sternen Optimal für die Reise, 13. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Haartrockner ist wirklich schön klein und findet so noch Platz in fast jeder Tasche.
Sehr erfreulich ist auch das normal lange Kabel, denn oft hatte ich schon solche Geräte speziell für die Reise und war doch sehr genervt, wenn mir schon nach einem kleinen Schritt weg von der Steckdose Einhalt geboten wurde.
Was mir fehlt, ist ein kleines Beutelchen zum Verstauen und zum Schutz im Koffer, vor allem aber auch, damit einem das Kebel nicht immer durchs ganze Gepäck schlängelt.
Und man muss dazu sagen, dass dieser Haartrockner sich wirklich nur für Nutzer eignet, die bereit sind, auf Reisen auf die normale Leistung eines großen Föns zu verzichten. Da ich recht dünnes Haar habe und eine Frisur, die nicht großartig gestylet werden muss, habe ich keine Probleme mit der etwas schwächeren Leistung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20