Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Ailis > Rezensionen

Beiträge von Ailis
Hilfreiche Bewertungen: 2028

Ailis

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
GEILER KAFFEE Röstung HAMBURG, 1er Pack (1 x 1 kg)
GEILER KAFFEE Röstung HAMBURG, 1er Pack (1 x 1 kg)

4.0 von 5 Sternen Leckerer Kaffee, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gegen diesen Kaffee lässt sich eigentlich wenig sagen: wenn man die Tüte öffnet, riecht es erst mal in der ganzen Küche irre lecker - ein Erlebnis, für das man Kaffee immer wieder aufs Neue lieben muss.
Die Röstung Hamburg ist uns persönlich jedoch eindeutig zu mild. Wir haben unsere Maschine schon auf "stark" eingestellt und uns kommt dieser Kaffee selbst dann immer noch ein bisschen schwach vor. Wir werden in Zukunft wohl doch wieder lieber zu italienischen Röstungen greifen, die entschieden aromatischer daherkommen.
Wenn aber jemand einen milden und gut bekömmlichen Kaffee sucht, dem kann ich diese Röstung wirklich nur empfehlen.

NIVEA Haarmilch Pflege-Sprühkur Feine Haarstruktur, 3er Pack (3 x 200 ml)
NIVEA Haarmilch Pflege-Sprühkur Feine Haarstruktur, 3er Pack (3 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Macht das Haar weich, 22. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich sehr dünnes und feines Haar habe, das sich leider sehr schnell und leicht verknotet - besonders nach dem Trockenrubbeln mit dem Handtuch -, nehme ich seit sehr langer Zeit immer vor dem Durchkämmen eine Sprühkur. Ich habe schon einige ausprobiert und es haben sich über die Jahre auch Favoriten herauskristallisiert, in deren Reihen sich auch diese Haarmilch Pflege-Sprühkur für feines Haar von Nivea einreiht.
Einfach schnell auf das nasse Haar sprühen und das Durchkämmen ist kein Problem mehr - kein Ziepen, kein Ruppeln. Außerdem macht es des Haar sehr schön weich und geschmeidig, ohne dass es an Fülle verliert - ein Effekt, den ich nicht genug hervorheben kann.
Den einen Stern Abzug gibt es leider wegen des doch sehr unkreativen und auch erecht starken Geruchs. Aber gut, Nivea war bisher selten kreativ, was Düfte anbelangt, von daher war das auch zu erwarten.

Indomita Galope Cuvée 2015 trocken (6 x 0.75 l)
Indomita Galope Cuvée 2015 trocken (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Lecker, aber nicht so bekömmlich, 22. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mal angefangen mit der Optik, macht dieser Wein direkt einen guten Eindruck: von der Farbe her ein schönes, sattes hellgrün und auch das Etikett lässt einen wertigen Eindruck entstehen.
Es handelt sich um einen Cuvée, also einen nicht rebsortenreinen gekelterten Wein, eine Mischuing aus 75 % Chardonnay und 25 % Sauvignon Blanc.
Leider hat der Indomita Galope Cuvée einen für meinen Geschmack zu hohen Säureanteil, der ihn daher für mich nicht so bekömmlich macht. Und irgendwie fehlt ihm auch das gewisse Etwas, so dass es sich eher um einen "Alltagswein" zum Essen handelt, weniger um ein gutes Tröpfchen, das man zu besonderen Anlässen servieren würde.

Braun Bartschneider BT3020, schwarz
Braun Bartschneider BT3020, schwarz

2.0 von 5 Sternen Diverse Schwachpunkte, 14. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wieder eine sehr männliche Rezension für eine weibliche Rezensentin... Das liegt daran, wenn beide Partner Teilnehmer des Produkttesterprogramms sind. Da kommt es schon mal zu "Über-Kreuz-Bestellungen". ;-)

Barttrimmer / "Langhaarschneider" verwende ich sowohl für den Bart als auch für den Kopf. Den Bart schneide ich mit Aufsatz, das obere Resthaar ohne. In beiden "Einsatzgebieten" hat mich aber dieses Braun-Gerät nicht wirklich überzeugt. Positiv muss man hervorheben, dass die Stufeneinstellung für den Aufsatz dank des fein abgestuften Drehrades kinderleicht und sehr präzise ist. Ich habe auch testweise mit der Hand etwas höheren Druck auf den Aufsatz ausgeübt - er hält wie eine Eins und rutscht nicht durch (was beim Bartschneiden ja verheerend wäre, wenn der Aufsatz von Stufe 6 auf 0 durchrutscht - was bei anderen Produkten leider durchaus möglich ist). Auch das Abnehmen und Wiederaufstecken des Langhaaraufsatzes ist angenehm leicht zu bewerkstelligen.
Allerdings scheint der Aufsatz die Barthaare nicht richtig aufzurichten, es bedurfte vieler "Wiederholungen", bis wirklich eine einheitliche Länge hergestellt war.

Bei Einsatz am Kopf versagte der Braun-Trimmer leider total. Nicht nur dass das Scherblatt hierfür deutlich zu schmal ist, sondern der Motor ging beim Schneiden auch hör- und spürbar "in die Knie", obwohl die Haare nur wenige Millimeter "lang" waren. Wohlgemerkt bei frisch aufgeladenem Akku! Das geht leider so gar nicht.

Erwähnen wir noch einen Pluspunkt: Durch sein geringes Gewicht und die Tatsache, dass der Akku nur mit einem Kabel und nicht über eine Station aufgeladen wird, ist das Gerät im Prinzip sehr reisetauglich. Schade ist aber, dass der Stecker des Ladekabels, der am Gerät selbst eingesteckt wird, geradezu winzig ist. Dadurch ist er nicht nur anfällig für Beschädigungen, sondern auch nicht mit anderen Braun-Geräten kompatibel, so dass der Ladekabelberg im Badezimmerschrank weiter wächst und wächst...

Brabantia Treteimer mit Inneneimer aus Kunststoff, stahl, Platinum, 12 Liter
Brabantia Treteimer mit Inneneimer aus Kunststoff, stahl, Platinum, 12 Liter

4.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 22. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Überschrift fragt man sich vielleicht direkt mal, warum ich dann bei einer so überzeugenden Qualität keine fünf Sterne vergebe. Und richtig, dieser Treteimer der Marke Brabantia überzeugt in vielen Details: der Deckel schließt langsam und gedämpft und knallt nicht einfach scheppernd runter, außerdem schließt er überzeugend dicht und lässt kaum Gerüche nach außen dringen. Optisch ist der Eimer auch ein Hingucker und tausendmal schöner als meine bisherigen Plastikeimer. Er ist augestattet mit einem Inneneimer aus solidem Kunststoff, den man problemlos rausheben kann.
Die mitgelieferten Tüten passen perfekt und auch meine Discounter-Tüten lassen sich unkompliziert einspannen.
Nur das große Aber: man kann den Deckel nicht feststellen, was ich persönlich sehr störend und sehr unpraktisch finde. Das wäre mein Verbesserungswunsch für einen ansonsten wirklich guten Treteimer.

Nikon Coolpix A900 VNA910E1 Kamera (20 MP, 35 x opt. Zoom, 7,5 cm(3 Zoll) Display, Wifi, Faltbarer Bildschirm) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, 9. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eins vorweg: ich bin kein Fotografie-Profi. Ich wollte eine leicht zu bedienende Kamera für den interessierten Laien und denke, sie mit der Nikon Coolpix A900 gefunden zu haben.

Die Bedienung ist selbsterklärend, so dass auch ich recht schnell entdecken kann, wie der Apparat funktioniert.
Zuerst schnell den Akku laden, was wirklich nicht lange gedauert hat, und schon kann es losgehen.
Die Fotos, die ich bisher geschossen habe, sind wirklich gut geworden, wenn man bedenkt, dass man letztlich nur eine Kompaktkamera mit Schnellbedienung in den Händen hält.
Der Zoom funktioniert richtig gut, die Fotos sind trotz allem noch recht scharf - ein Problem, was ich mit meiner bisherigen Kamera bis zuletzt nicht lösen konnte.
Super finde ich persönlich das klappbare Display - prima für Selfies und Partnerselfies, wenn man als alleinreisendes Paar eben mal niemanden fragen möchte, ob er mal ein Foto machen könnte.

Was leider auch bei mir, wie bei vielen anderen Rezensenten auch, nicht funktioniert, ist die Verbindung mit meinem Smartphone. Da ich diese Funktion aber eh selber nicht nutzen wollte, ziehe ich dafür nur einen Stern ab - das ist aber meine ganz persönliche Prioritätengewichtung, das sieht jeder anders.

Talisker Port Ruighe Skye Malt Whisky (1 x 0.7 l)
Talisker Port Ruighe Skye Malt Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Sagenhafte Aromenkombination, 8. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Produkttester-Paar kommt es durchaus auch mal vor, dass man "über Kreuz" etwas testet - und so war ich es denn, den dieser Whisky anlachte, daher schreibe ich nun auch diese Rezension auf dem Account meiner Frau. :-)

Von Talisker kannte ich bisher nur den 10jährigen Whisky, der mit einer kräftig rauchigen Note aufwartet. Daher war ich sehr gespannt, als ich las, dass dieser Whisky hier einen Teil seines Reifungsprozesses in Portweinfässern "erlebt" hat. Portwein und die von Talisker bekannte stark rauchige Note? Ob das zusammenpassen könnte?

Es kann - und wie! Zum einen ist dieser Whisky deutlich weniger rauchig als der "10Jährige" - und so gesellt sich nur noch eine angenehm sanfte Torfnote zum deutlich wahrnehmbaren Portweinaroma. Das ergibt eine wirklich einzigartige Mischung (ich habe so etwas noch nicht gekostet), die mich absolut begeistert hat. Für mich der ideale Kompromiss zwischen eher etwas lieblichen und kernigen Aromen. Wirklich ein Genuss der Spitzenklasse!

Wasa Sandwich Käse, Tomate und Basilikum Multipack, 8er Pack (8 x 120 g)
Wasa Sandwich Käse, Tomate und Basilikum Multipack, 8er Pack (8 x 120 g)

4.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 6. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Knäckebrot-Sandwich mit Käse, Tomate und Basilikum empfinde ich als sehr schmackhaft, was vor allem an der für mich angenehm milden Würzung liegt.
Ich muss jedoch gestehen, dass zwei so kleine Streifen, wie sie in einer Einzelpackung sind, absolut reichen, danach wird mir das tomatig Saure doch ein bisschen zu viel - aber das ist ja nun reine Geschmackssache!
Diese Sandwiches sind ein prima Snack für zwischendurch, man kann sie in der Handtasche dabei haben oder, so wie ich, im Büro bunkern für den kleinen Imbiss zwischendrin.
Ich bin jetzt so auf den Geschmack gekommen, dass ich auch gerne mal andere Geschmacksrichtungen probieren möchte, denn von der Idee her finde ich diese Dinger einfach prima!

Eden: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
Eden: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
von Candice Fox
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Leider kein Fortschritt, 2. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich den ersten Teil ("Hades") dieser Reihe gelesen hatte, war ich noch ein wenig unschlüssig, was ich von der Geschichte und den Figuren halten sollte. Mir fehlte die Tiefe und ECHTE Ecken und Kanten, nicht diese plakativen, wie die Autorin ihren Figuren gegeben hat. Aber ich habe damals entschieden, der Reihe noch eine Chance zu geben, da Autoren ja auch nur Menschen sind und dazulernen und Figuren ja auch eine Chance auf Entwicklung brauchen.

Leider hat sich meine dahingehende Hoffnung aber nicht erfüllt, ich finde die Figuren immer noch so sperrig und flach wie zuvor und die Geschichte konnte mich nicht fesseln, das war einfach Standard. Zumal die inhaltliche Verbindung zwischen den beiden Teilen auch ein bisschen verloren gegangen ist, so dass es natürlich auch zu keiner wirklichen Entwicklung kommen konnte.
Und alles möglichts brutal zu schildern macht noch keinen guten Thriller, da gehört für mich einfach viel, viel mehr dazu.
Außerdem spricht mich die Sprache nicht an, sie berührt nichts in mir.
Für mich ist diese Reihe damit abgeschlossen, es wird keinen weiteren Versuch geben.

kwb LED Taschenlampe TAC Light 948140 (19 cm, 3 W, superhell, SMD-LED, bruchfeste Linse, Handschlaufe, Druckschalter mit Morsefunktion)

3.0 von 5 Sternen Recht einfache Lampe, 2. Januar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wollen wir mal mit den positiven Punkten anfangen:

- die Taschenlampe ist schön leicht und kann man daher auch gut halten, ohne ein lahmes Handgelenk zu bekommen
- die Lampe macht ein helles Licht, so dass sie den Zweck, Licht in Dunkel zu bringen, definitiv erfüllt
- man betreibt sie mit 6 kleinen Batterien, wie man sie meist daheim auf Vorrat hat, und nicht mit einer Blockbatterie, die ich irgendwie - mea
culpa - nie auf Vorrat habe

Leider war es das für mich schon an positiven Punkten. Das Leichte ist einer billigen Plastikummantelung geschuldet, die leider nicht den stabilsten Eindruck macht.
Das Licht ist zwar schön hell, aber Einstellungen sind keine vorzunehmen - also mit dem hellen und zentrierten Punkt muss man leben.
Der Knopf zum Ein- und Ausschalten ist hinten am Ende der Lampe und muss feste gedrückt werden - zum einen ist das gut, weil man nicht aus Versehen drankommt, andererseits ist es aber leider auch ein bisschen unpraktisch.

Insgesamt also eine Notfalllampe von mittlerer Qualität.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20