Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Alexander Ilic > Rezensionen

Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck - Sonderdezernat Q
Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck - Sonderdezernat Q
von Jussi Adler-Olsen

4.0 von 5 Sternen Sehr interessante Charaktere, 25. Januar 2013
Die Geschichte ist eigentlich sehr spannend geschrieben. Man folgt dem depressiven Carl Morck als Ermittelndem sehr gerne da er, wie so oft, ein tragisches Schicksal mit sich herumträgt und dadurch mit diversen psychischen Problemen zu kämpfen hat. Auch Assad sein Assistent kommt mystisch und spannend daher. Also eigentlich alles gut angerichtet für einen packenden Thriller, wenn nicht das eigentlich wäre. Handwerklich ist die Geschichte doch recht schnell durchschaut und manche Wendung doch zu plump. Trotzdem bleibt man relativ gespannt an der Story dran und diese bittet auch einen kleinen Cliffhanger zu Assad, der dazu geführt hat, dass jetzt schon der zweite Teil im Schrank steht. Mal sehen ob dieser dann etwas raffinierter ist.

Maradona by Kusturica
Maradona by Kusturica
DVD ~ Diego Armando Maradona

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Clash zweier "Typen", 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Maradona by Kusturica (DVD)
Regie Enfant Terrible trifft auf Fußball Enfant Terrible und dies ist herrlich anzusehen. Während sich Maradona am Anfang noch recht unnahbar gibt merkt er bald, dass er einem ähnlichen Menschen gegenübersteht. Oft missverstanden und oft auch in den Himmel gehoben...dazu nähern sie sich auch noch bei politischen Meinungen aneinander an...

dazu: herrliche Aufnahmen von Maradona Szenen untermalt mit sehr witzigen Cartoons. toll geschnittener Film. Ein Meisterwerk für eine Legende! Mehr solche Fußballer-Dokus bitte! Auch mal den Menschen zeigen, den wahren Menschen!

Lügen über meinen Vater
Lügen über meinen Vater
von John Burnside

5.0 von 5 Sternen Annäherung an eine Entfernung, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lügen über meinen Vater (Taschenbuch)
Vorweg sei gesagt, dass mich dieses Buch sehr bewegt hat. Einer meiner Vor-Rezensenten meint das es dem Protagnonisten, also dem Autor selbst, gut ergangen sei verglichen mit anderen Schicksalen. Dies mag ja sein, aber man sollte ja nicht immer nur auf das ganz Furchtbare schielen. Sicher gibt es viel schlimmere Schicksale in Eltern-Kind Beziehungen. Doch gerade dies macht den Reiz des Buches aus. Das Schicksal eines Sohnes, der einen kalten bis brutalen Vater hatte, der mehr psychische als physische Gewalt erdulden musste. Eines Sohnes der, in Momenten, versucht sich seinem Vater anzunähern und sich ihm doch immer mehr entfernt.

Wie dies geschieht ist mehr als spannend. Er droht im Laufe seines Lebens an dem Trauma der Kindheit unterzugehen, er droht sogar den gleichen Weg des Vaterschicksals zu nehmen und dreht dann doch rechtzeitig um...wie sei jetzt nicht vorweggenommen.

Ein bewegendes Buch voller Weisheit und Ehrlichkeit und der gelungene Weg zur Bewältigung eines Traumas, abseits jeden psychologischen Kitsches. Burnside hat seinen persönlichen Weg gefunden und ihn diesem Buch darf man daran teilnehmen. Sehr schön, sehr mutmachend, danke.

Schuld und Sühne: Roman
Schuld und Sühne: Roman
von Fjodor M. Dostojewskij

5.0 von 5 Sternen Unendlicher Klassiker, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Schuld und Sühne: Roman (Taschenbuch)
Es ist ein sprachgewaltiges Werk und doch auch ein Krimi! Literatur bei der man mitleidet, mitfühlt, mitfiebert...Ja mitfiebert wenn Raskolnikoff mit Fieber darnieder liegt. Dieses Buch spricht soviel Seiten des Menschseins an, dass es schier unglaublich ist. Vllt. der erste große Negativheld der Weltliteratur. Jeder Mensch lebt mit Lügen, wie weit diese führen können, was das Gewissen einem dabei antun kann, all dies ist hier gebündelt und hoch spannend erlebbar, erlesbar.

LESEN!

Der Krieg des Charlie Wilson
Der Krieg des Charlie Wilson
DVD ~ Amy Adams

4.0 von 5 Sternen Unglaublich-fast wahr-gut!, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg des Charlie Wilson (DVD)
Der echte Charlie Wilson hat sich zu diesem Film geäußert und gesagt: Es ist unglaublich und krass was in diesem Film gezeigt wird, aber glauben sie mir: die Realität war noch schlimmer!

Der Film zeigt die Mechanismen der kapitalistischen Form der Demokratie auf. Verlogen, Geldgierig...etx...

Den Film zu beschreiben ist schwer, dass was Wilson tut ist gut! Wie er es tut ist schlecht. Kann man für eine gute Sache die Moral ausschalten, darf Moral nebensächlich sein wenn es um das große Ganze geht? Der Film gibt darauf keine Antwort, er zeigt lediglich wie es funktioniert.

Doch ist dieser Film keineswegs belehrend. Im Gegenteil, er ist höchst unterhaltsam. Und doch bleibt einem spätestens beim Abspann das Lachen im Halse stecken. Der Film wirft viele Fragen auf: Ist Wilson schuld für das Schreckensregime der Taliban? Ist das politische System der USA richtig? Gibt es gerechte Kriege?---Diese Fragen werde aufgeworfen und nicht beantwortet und das ist auch gut so!

SATIRE!!!

Verblendung (1): Roman
Verblendung (1): Roman
von Stieg Larsson

5.0 von 5 Sternen Sowas nennt man wohl Pageturner!, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (1): Roman (Taschenbuch)
Bin eigentlich immer vorsichtig bei so "Bestsellerlisten" Titeln. Aber dieser Thriller ist wirklich umwerfend gut! Ein Ermittlerpärchen das echt so ganz anders ist, als die meisten. Wendungen die man hier nicht nennen sollte, aber auf jeden Fall streckenweise nix für schwache Nerven. Was aber deutlich ins Auge sticht: Der Autor, leider schon tot, liebte Kaffee, oder es war seine Marotte kleine Lücken zu füllen. Der Roman ist ein einziger Kafferausch. Nichtsdestotrotz ein Roman der sich in die Reihe reiht mit den großen Skandinavischen Thrillern, vielleicht sogar der Beste. Brenne auf Teil 2 und 3. Lest nicht zuviel über das Buch, schaut den Kinofilm nicht und auch nicht den Trailer. GENIEßT DAS BUCH! Das ist eh so schnell "pagegeturnt" dass ihr dann immer noch in den Film könnt ;-)

Event Horizon - Am Rande des Universums
Event Horizon - Am Rande des Universums
DVD ~ Laurence Fishburne
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Unheimlich, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Event Horizon - Am Rande des Universums (DVD)
Erste Regel bei unheimlichen Filmen: Die Unheimlichkeit nicht verraten!
Deshalb nur so viel: Die Bilder dieses Films sind undeutig, wo kommt der Grusel her: Aus der Uneindeutigkeit! Bin ja hart erprobt, aber als ich in der Mitte des Films eine Zigaretten Pause einlegte und unter dem Dunkel des Himmels in der schönen Großstadtnacht stand, verabschiedete ich mich wieder nach drinnen. Nach einiger Überlegung schaute ich weiter. Das passiert mir definitiv nicht alle Tage, deshalb: ABSOLUTE EMPFEHLUNG! Story- und handwerksmässig top, absolut fesselnd! Gucksch du!

Joyce für Jedermann: Eine Einführung in das Werk von James Joyce für den einfachen Leser
von Anthony Burgess

3.0 von 5 Sternen schwierig, schwierig, 9. Oktober 2009
die lektüre des schönen romans "ulysses" ist schwierig, hart, schwer zu bewältigen. drei anläufe brauchte ich, aber dann hatte ich es geschafft und nicht bereut! Alles kapiert?-Nein. Das meiste genossen?-Ja! Diese Abhandlung verspricht einem das Werk näher zu bringen, ist aber genau so verquer und umständlich wie das Werk selbst. Eine schlechte Note gebe ich ihm trotzdem nicht, denn das werk ist schwierig, kaum einfach zu beschreiben und deshalb sollte man ulysees lesen-oder "joyce für jedermann"- und dann versuchen mit dem werk von joyce umzugehen. ich denke: erst das werk erfühlen, dann dieses buch lesen. ES LEBE DIE POSTDRAMATIK!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2016 6:24 AM CET

Edgar Allan Poe Collection (3 DVDs)
Edgar Allan Poe Collection (3 DVDs)
DVD ~ Vincent Price

4.0 von 5 Sternen Grusel, Grusel, Heiterkeit, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Edgar Allan Poe Collection (3 DVDs) (DVD)
In jungen Jahren standen mir bei diesen filmen die haare zu bergen. heute sind sie eher zum schmunzeln, nichtsdestotrotz ein schönes spiegelbild seiner zeit, ein schönes sammelsurium der filme dieser zeit und des gedankens die menschen zu gruseln und ihnen poe näher zu bringen. für fans schön, qualität (who cares), einfach nett mal wieder diese alten schmöcker zu sehen, die man damals heimlich daheim schaute während der swr-gruselnacht und die eltern beim kegeln waren. sssssssssssspuuuuuuuuuuky, oder auch nicht, aber geil!

Voodoo
Voodoo
von Nick Stone

4.0 von 5 Sternen Düsteres Haiti, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Voodoo (Taschenbuch)
Ich weiß nicht ob es Haiti Liebhaber gibt, aber dieses Buch macht wenig Lust da hinzureisen. Allerdings erfährt man darin viel von einem Land, dass eindeutig im Einflussbereich der USA liegt und das doch so vergessen ist. Wer erinnert sich schon nach an den durch Clinton gesteuerten Putsch. Der Autor selbst ist teilweise dort aufgewachsen und scheint ein echtes Trauma mit seiner Heimat zu haben. Man erfährt etwas über Voodoo, der Titel ist allerdings irreführend weil es nicht vordergründig darum geht. Im Original heißt es "Mr. Clarinete" was dann wohl auch treffender ist. Wahrscheinlich meint der Verlag aber durch Erwähnung dieser Glaubensrichtung, die leidlich bekannt ist aber Phantasien weckt, das Buch besser an den Kunden zu bekommen.

Die Story: Klassische Thrillerkost, hart serviert, mitreißend geschrieben und immer so das man Lust hat weiterzulesen. Solide absolut, wenn auch kein Buch das für die Ewigkeit im Gedächtnis bleiben wird, aber handwerklich top. Werde denn Nachfolger lesen, und dass heißt ja schon mal was...

Seite: 1 | 2