Profil für Tim B. Eisert > Rezensionen

Beiträge von Tim B. Eisert

Tim B. Eisert (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ECD Germany Abdeckplane IBC-Tank 120x100x116cm 1000 Ltr UV Schutz Haube Wassertank Container Folie Cover
Wird angeboten von ECD-Germany

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere, 13. April 2017
Ich werde die Folie zwecksentfremden und als Innenschutz für ein Hochbeet nutzen. Sie hat einen Lack-/Lederlook und dazu auch nicht den Schnitt wie andere Folien. Hätte ich sie noch zurücksenden können, hätte ich das gemacht.

Hauppauge Fernsehen-Tuner Win TV dual-HD USB Stick DVB-C/T2/T Receiver
Hauppauge Fernsehen-Tuner Win TV dual-HD USB Stick DVB-C/T2/T Receiver

4.0 von 5 Sternen Guter DVB-T2-Stick, 13. April 2017
Die mitgelieferte Antenne reicht locker aus: eine Zusatzantenne empfiehlt sich nicht (man kann für die Antenne auch noch eine USB-Verlängerung nutzen). Eine CD für Treiber und Software mitzusenden ist für mich etwas antiquiert: ein Download-Link und eine Seriennummer hätten es auch getan; mein Sureface 4 hat auch kein CD-Laufwerk).
Um DVB-T2 mit der Software WinTV 8 nutzen zu können, benötigt man ein Software-Update von der Website. Das war bei der Installation etwas tricky: man sollte eine Produktschlüssel oder Aktivierungsschlüssel eingeben. Beim Produktschlüssel wurde nach dem der Version 7 gefragt. Insofern war der richtige Schlüssel der Aktivierungsschlüssel (Softwarschlüssel auf der Hülle der CD).
Dann funktioniert aber alles sehr gut: die Software-Decoder für DBV-T2 werden mit installiert und alle öffentlich-rechtlichen Programme laufen sehr gut und in toller Qualität. Die Aufnahmemöglichkeiten für Fernsehprogramme habe ich noch nicht getestet, da ich das in der Regel nicht nutze.

Dell U2515H Monitor
Dell U2515H Monitor
Wird angeboten von cyberport

4.0 von 5 Sternen Toller Monitor, mit dem ich sehr zufrieden bin, 18. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Dell U2515H Monitor (Zubehör)
Habe mir den Monitor gekauft, weil ich ihn am Arbeitsplatz habe und so begeistert bin. Einziger Wehmutstropfen ist der nicht vorhandene Sound (als Ersatz kommt jetzt ein Bluetooth-Lautsprecher) und auch ein wenig die Verpackung: man muss sie mehr oder weniger zerstören, um an den Monitor ranzukommen (keine Ahnung, was Dell da geritten hat).
Ich nutze den Monitor als externen Monitor für mein Surface Pro 4 und da ist die hohe Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel am Monitor natürlich klasse. Zuvor habe ich einen Fehlkauf getätigt: einen 27 " Monitor mit einer Auflösung von 1.920 x 1.050 Pixel. Das ging überhaupt nicht: man musste sich 3 Meter vom Monitor weg setzen, damit ein normales Arbeiten möglich war.
Toll ist es, den Monitor um 90 Grad drehen zu können, auch der Dell Display Manager ist sehr gut. Das Bild ist im Gegensatz zum Dell U2414 brilliant.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tech Corp Captain America DE Drahtlos Wireless Induktive Ladestation/Ladegerät für Samsung Galaxy S7/S7 Edge Note 5

2.0 von 5 Sternen Zum wiederholten mal bestellt, 26. Oktober 2016
Seltsamerweise ist das Teil jetzt nicht mehr in dezentem weinrot gehalten, sondern in knallrot: verstehe nicht ganz, was das soll. Jetzt also "Made in China statt "Made in Vietnam". Ich hoffe nur, es lädt so gut wie das bisherige Gerät.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Microsoft Surface Dock
Microsoft Surface Dock

4.0 von 5 Sternen Gute Erweiterung für das Surface 4, 18. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Surface Dock (Personal Computers)
LAN-Anschluss funktioniert einwandfrei, externer Monitor bis 2.560 x 1.440 Pixel geht auch per HDMI: lässt keine Wünsche offen. Einziger Nachteil ist es, ein Netzteil und das teil mit den Anschlüssen zu haben.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Schwächen, 18. Oktober 2016
Dachte zuerst, dass es einwandfrei funktioniert ABER Aufladevorgang funktioniert oft nur in bestimmten Positionen: da gibt es wirklich bessere Produkte!

Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger EEK C (CompressorTechnology, 4 L, HEPA Hygienefilter) blau

3.0 von 5 Sternen Guter Staubsauger, 18. Oktober 2016
Tut was er soll, aber für mich sind die Verbindungen der einzelnen Komponenten nicht ideal. Zum Abstellen des Staubsaugers muss ich die häufiger auseinander nehmen und dann wieder verbinden: das ginge wirklich besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2016 8:37 AM MEST

Bluedio R+ Legend Bluetooth Kopfhörer mit SD Karte Slot Titanium
Bluedio R+ Legend Bluetooth Kopfhörer mit SD Karte Slot Titanium

4.0 von 5 Sternen Neuer Kopfhörer, 24. November 2015
Also eine umfassendes Rezension kann ich noch nicht schreiben: dazu habe ich ihn noch nicht genug genutzt. Ich weiß nur, dass mein vorheriger Kopfhörer Philips SHB9100/00 von heute auf morgen seinen Geist aufgegeben hat und ich Ersatz brauche.
Sehr gut ist die Abschirmung nach außen, auch die Verbindung zum Sony Smartphone war kein Problem. Nervig eher, dass gleich Play Musik mit der Verbindung startete, statt Sony Musik, aber das ist ja eher ein Android-Problem.
Ich hoffe, dass er länger als 1 Jahr hält: die Verarbeitung sieht zumindest gut aus... das Innenleben kann man ja leider nicht beurteilen. Freue mich, wenn ich auch mit meiner Sony Smartwatch verbinden und darüber beim Sport Musik hören kann.

NETGEAR AC785-100EUS AirCard 4G LTE Mobile Hotspot
NETGEAR AC785-100EUS AirCard 4G LTE Mobile Hotspot

4.0 von 5 Sternen Im zweiten Anlauf das richtige Gerät gekauft, 26. März 2015
Zuerst Huawei E589 gekauft: das Gerät war inakzeptabel. Dieser mobile WiFi-Stick ist wirklich klasse. Das einzige was mich stört, ist dass man im Display bei der Anzeige des Netzwerks auch das Passwort sieht. Also entweder keine Anzeige oder alles. Ist mir nicht ganz verständlich. Hoffe, dass dies durch ein Firmware-Update gefixt wird.

NEU 4G LTE Huawei E589u-12 MIFI Wifi Router Modem 100Mbit (original Huawei ohne Branding) TS-9 Antennenanschluss

1.0 von 5 Sternen Wieder zurückgeschickt, 26. März 2015
Keine deutsche Anleitung, kein Hinweis, dass eine normal GROSSE Simkarte zu verwenden ist. Simkarte lässt sich nur durch einen seitlichen Einschub in das Gerät einbringen. Wer eine kleiner Simkarte als die alte Große nimmt, hat verloren. Kein Akku-Wechsel möglich. Netgear AC785 ist 10x besser!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4