Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Profelt Thomas > Rezensionen

Beiträge von Profelt Thomas
Top-Rezensenten Rang: 6.802.269

Profelt Thomas "ProTom"

Seite: 1 | 2
The Code Book: The Science of Secrecy from Ancient Egypt to Quantum Cryptography

5.0 von 5 Sternen A very nice history of cryptography and crypto analysis, 4. Juli 2013
A very nice history of cryptography and crypto analysis. Does not go to much into technical details. You definitely never get bored if you like reading thrillers.

Sennheiser PC 320 Gaming Headset
Sennheiser PC 320 Gaming Headset

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. April 2013
Ich hatte schon sehr viel Kopfhörer und Headsets (darunter auch einige gute) aber noch keines konnte in Sachen Komfort mit diesem mithalten. Da ich eigentlich so gut wie nie am PC spiele (ist bei mir ein Arbeitsgerät) verwende ich es vorwiegen zum hören von Musik und Audiobooks, dann aber oft viele Stunden am Stück (so ein Arbeitstag hat ja einige davon). Sehr leicht und am Kopf fast nicht zu spüren. Einzig die Grösse ist problematisch da ich das Headset an verschiedene Arbeitsplätzen brauche und dieses meine Tasche schon zur hälfte füllt.

Mirai Nikki 03
Mirai Nikki 03

4.0 von 5 Sternen Spannend, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mirai Nikki 03 (Taschenbuch)
Mein Sohn ist begeistert von dieser Serie. Sehr spannend und kann auch ein zweites Mal gelesen werden. Einzig der Preis und die Verfügbarkeit neuer Bände sind nicht optimal.

Mirai Nikki 02
Mirai Nikki 02

4.0 von 5 Sternen Spannend, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mirai Nikki 02 (Taschenbuch)

Mirai Nikki 05
Mirai Nikki 05

4.0 von 5 Sternen Spannend, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mirai Nikki 05 (Taschenbuch)

Mirai Nikki 04
Mirai Nikki 04

4.0 von 5 Sternen Spannend, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mirai Nikki 04 (Taschenbuch)

Demokratie!: Wofür wir kämpfen
Demokratie!: Wofür wir kämpfen

4.0 von 5 Sternen Aufweckend aber Abstrakt, 17. April 2013
Für den Einstieg in die Materie und als Motivator sehr gut geeignet, wenn man sich allerdings mit dem Thema vorher schon befasst hat wird man nicht viel neues entdecken. Unter den Quellen finden sich sehr gute weiterführende Werke um sich in das eine oder andere Thema weiter zu vertiefen.

Wii zu HDMI Tv, Beamer, Monitor Konverter Stick
Wii zu HDMI Tv, Beamer, Monitor Konverter Stick

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht ?, 17. April 2013
Hab diesen Adapter an allen unseren Monitoren (insgesammt 4 24" Geräte 3x versch. Samsung 1x Benq) getestet, auf keinem kommt ein Video Signal. Das Samsung möglicherweise nicht funktioniert wusste ich, es scheint aber auch bei anderen Monitoren nicht zu funktionieren. Ein weiteres Stück Hardware für die Sammelkiste.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 5:39 PM MEST

Web Services mit REST
Web Services mit REST
von Leonard Richardson

4.0 von 5 Sternen Rezension für die englische Ausgabe, 29. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Web Services mit REST (Gebundene Ausgabe)
Ein ausgezeichnetes Buch. Sehr gut geschrieben (hoffe die deutsche Übersetzung ist entsprechend), berücksichtigt alle Aspekte und bietet sehr viele (Ruby basierte und ein paar andere) Beispiele.
Wer auf die Vorteile von Rails verzichten muss (weil er eventuell andere Sprachen schreibt) wird es aber schwer haben die Anforderungen eines REST Services wirklich erfüllen zu können. Hoffen wir darauf das auch die Framework Entwickler dieses Buch lesen!
An manchen Stellen im Buch wiederholen sich die Inhalte. Das hat den Vorteil dass man sich die Inhalt auch wirklich gut merkt, oft ist es aber sehr mühsam den selben Inhalt ein drittes Mal zu lesen.

PHP Design Patterns
PHP Design Patterns
von Stephan Schmidt

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut für den Autor, 29. März 2008
Rezension bezieht sich auf: PHP Design Patterns (Gebundene Ausgabe)
Deutsche Fachbücher sind im Vergleich zu englischer Literatur oft sehr spröde zu lesen. Dieses Buch zeigt dass es auch ander geht. Flüssig zu lesen!
Auch für Leute geeignet die aus anderen Programmiersprachen kommen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollen. Die wichtigsten Patterns sind sehr gut erklärt. Wer sich vornimmt, sich in Zukunft mit einem MVC-Framework (Zend, Symphony, Cake, Joomla 1.5, etc...) zu beschäftigen, findet hier alle Patterns die ihm auch im Framework begegnen.

Seite: 1 | 2