Profil für gerhard streicher > Rezensionen

Beiträge von gerhard streicher

gerhard streicher (Wien Österreich)

Seite: 1 | 2
Samsung Galaxy Tab A (2016) T585 25,54 cm (10,1 Zoll) LTE Tablet-PC (Octa-Core, 2GB RAM, 16GB eMMC, Android 6.0, neue Version) weiß

4.0 von 5 Sternen zu diesem preis mehr als ok, 17. August 2017
sehr guter bildschirm, aber SEHR empfindlich - auf der couch liegend reicht eine kleine bauch(haar)berührung, um das tablet zu "steuern" - das kann nerven. die leistung ist in ordnung. das gerät ist alelrdings recht schwer, und der rand ist zu schmal, um es gut halten zu können - beides war bei meinem alten galaxy der 2.(?) generation angenehmer gelöst.

Bausatz Doppelhals / DIY Kit Double Neck "ML-Factory" Headless Gitarre + Bass
Bausatz Doppelhals / DIY Kit Double Neck "ML-Factory" Headless Gitarre + Bass
Wird angeboten von "ML-Factory"

3.0 von 5 Sternen schwierige rezension, 22. August 2016
2 oder 3 sterne....? ok, was sind meine erfahrungen: das ding schaut echt gut aus, sowohl auf dem foto als auch in echt, wenn man einmal fertig ist (ein tip: body beizen, nicht lackieren, so bleibt das weisse binding zwar nicht weiss, aber es kontrastiert recht gut). aber: es ist VERDAMMT schwer, das ding. habs nicht gewogen,aber so 8 kilo oder mehr werdens wohl schon sein. der bausatz ist ok, die wichtigen verbindungen (hals & body) sind recht passgenau. bei den ausfräsungen für pickups und elektronik muss allerdings doch einiges nachgearbeitet werden, die ausnehmungen hier sind völlig unnötig recht knapp bemessen. apropos elektronik: der bausatz kommt ohne verdrahtungsanleitung. das ist insofern verständlich, als es hier jede menge möglichkeiten gibt. trotzdem könnten 1 oder 2 vorschläge mitgeliefert werden, so dass man als neuling im gitarrenbau - und nur ein solcher wird sich wohl diesen bausatz kaufen - nicht erst stundenlange basisrecherche im internet durchführen muss (dank hier an alle internetseiten, die sich z.t. sehr informativ diesem thema widmen). das grösste problem ist die hardware, die wirkt sher billig - das headlessdesign ist super. aber ich nehme doch stark an, dass das steinberger-original wesentlich bessere hardware hatte (aber da kosten dann natürlich allein die brücken mehr als hier der ganze bausatz). die schrauben sind recht schwergängig, saiten aufzuziehen kann recht mühsam sein - sicher nix für einen einsatz, bei dem eventuell halbwegs rascher saitenwechsel notwednig sein könnte. mein fazit: gut aussehende doubleneck, aber im endeffekt ein trotzdem (zu) teurer spass.

AGPTek® 70 Stunden Wiedergabe 1,8" MP3-Player Music Player 8GB Speicherkapazität,weiß
Wird angeboten von elephANT

4.0 von 5 Sternen gegeben den preis mehr als akzeptabel, 27. November 2015
ok, das ding kostet 30 euro. dafür ist es wahrlich nicht schlecht: radio (empfang so ok), micro-sd (meine 128er sandisk funktioniert anstandslos), folder-modus, hi-res (noch nicht ausprobiert), ogg (fast gapless - ganz kurzer, aber leider merkbarer aussetzer zwischen titeln). klang ist gut, auch bei recht hoch komprimierten ogg-dateien. und akku hält wirklichlang (viel länger als beim sansa clip z.b., der sonst allerdings das "angenehmere" gerät ist, zumal es für den sansa eine alternative zum werksseitigen betriebssystem gibt - nämlich rockbox).

und nun die 30-euro-zugeständnisse: gehäuse wirkt dem preis entsprechend (die info, die beim abspielen gegeben wird, ist allerdings schlecht gelayoutet: hauptteil vom monitor nimmt eine frequenzanzeige ein. völlig unnötig, dafür wird mit info zu titel und album gegeizt) - hat aber an sich mit dem preis nix zu tun, umso ärgerlicher ist es), detto die tasten. hier liegt allerdings eine ärgerlichkeit, die ebenfalls kaum was mit dem preis zu tun hat: die tasten sind doppelt belegt, mit nicht logischem konzept. auch die lautstärkeeinstellung liegt auf einer doppelbelegung - blindes lautstärkestellen in der manteltasche wird da zum glücksspiel (man kann das zwar über einen "easy mode" überbrücken, aber der hat seine eigenen tücken). und das ist ärgerlich - eine eigene lautstärketaste, daran sollt es nicht fehlen, auch nicht bei euro 29,90 (soll er halt 34,90 statt dessen kosten). sonst: durchaus empfehlenswert

Teufel Raumfeld Connector HiFi Netzwerkplayer
Teufel Raumfeld Connector HiFi Netzwerkplayer

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 20. Juli 2015
ein feines ding! mit sehr guter bedienungs-app! kann auch sehr gut ohne nas-platte als reiner usb-player betrieben werden: der inhalt der usb-platte wird inklusive verzeichnisstruktur anstandslos in "meine medien" integriert. die installtion war insofern nicht ganz einfach, als mit der originalen firmware mein tp-link (natürlich) erstmal nicht erkannt wurde. firmware updaten ist an sich kein problem - man muss nur aufpassen: auf der raumfeld-homepage ist ZUERST die firmware für "wiederherstellen" aufgelistet - die hilft gar nix, macht die sache nur schlechter (damit ist nicht einmal mehr das setup gegangen). die lösung liegt weiter unten auf der homepage - man muss die firmware für "neuinstallation" verwenden, dann klappt's wunderbar.
thumbs up!

EasyAcc Macbook Air / Pro 13.3 Zoll Neopren hülle Sleeve Stoßfest Laptoptasche für Macbook Air / Macbook Pro und vieles mehr (schwarz) Größe: 349mm* 255mm * 25mm

3.0 von 5 Sternen etwas klein, 18. Juni 2013
tasche ist ok, vor allem zu diesem preis. sie ist nur ziemlich knapp bemessen für mein 13 zoll samsung 540; notebook geht gerade rein. am zu diesem preis zahlt sich eine rückgabe nicht aus ;-)

On a Cold Winter´s Day
On a Cold Winter´s Day

5.0 von 5 Sternen eine winterreise, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter´s Day (Audio CD)
das neue album von den quadrigas. auf den ersten blick überraschend - weihnachtslieder? bisher waren die quadrigas mehr weltlichen dingen zugewandt... doch keine angst - es ist immer noch das quadriga consort, also spielfreude, also durchaus gepaart mit augenzwinkern. also entzückend.
als empfehlung für das erste anhören: am besten auf der ofenbank eines bullernden ofens an einem kaltenwintertag.....

Firstcom DVD-ROM CD Brenner Combo Laufwerk USB extern CD-R CD-R CD-RW DVD-R DVD+R für Computer/Notebook/Ultrabook
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

5.0 von 5 Sternen fein für zerkratzte audio-cds. vorsicht bei 64bit w7!, 21. Oktober 2012
habe ein cd-rom-laufwerk gesucht, um zerkratzte audio-cds besser rippen zu können. das erste gelieferte exemplar war scheinbar defekt - es wurd an meinem w7-notebook nicht erkannt. auch an einem weiteren w7-notebook verlief der plug&play-versuch negativ. der kontakt mit firstcom war sehr schnell - antwort noch am selben tag mit dem tip, das laufwerk zurückzuschicken und noch einmal zu bestellen. auch das neue hatte dieselben probleme - allerdings bin ich dann draufgekommen, dass es nicht am laufwerk lag, sondern am windows (beide notebooks, an denen ich das erste exemplar getestet hatte, waren mit w7 in der 64-bit version versehen). am "normalen" w7, wie auch xp, funktioniert es anstandslos. und zkratzte audio-cds rippt es wirklich besser als ein dvd-brenner! daher: empfehlenswert, aber nicht für 64bit w7!

vhbw Extended Li-Polymer Akku 2200mAh (3.7V) für MP3-Player, Video IRiver H110, H120, H140, H320, H340 wie DA2WB18D2.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen die polarität....., 21. November 2011
ich denk, der akku an sich ist ok. aber wie auch schon in anderen rezensionen festgestellt wurde: die polarität des steckers ist falsch. das ist umso ärgerlicher, als auf dem akku ein pickerl mit "für iriver h320/340" draufklebt, der akku also anscheinend massgeschneidert ist. daher: aufpassen und vor dem einbau nachmessen! ein tip für den einbau: am besten den stecker gleich vergessen, die bestehenden stromdrähte vom alten akku ab- und an den neuen akku anlöten. dann erspart man sich auch, das gesamte motherboard auszubauen. und dann ist es auch weniger ärgerlich, dass die angegebene polarität nicht stimmt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2011 6:52 PM CET

Ships Ahoy! - Lieder von Wind, Wasser und Gezeiten
Ships Ahoy! - Lieder von Wind, Wasser und Gezeiten

5.0 von 5 Sternen entzückend, 4. April 2011
endlich - die cd zum aktuellen live-programm des quadriga consorts. ok, sie kann nicht den zauber eines live-auftritts ersetzen - der ist gerade beim quadriga-consort ganz wesentlich (wer sie schon einmal auf der bühne gehört hat, weiss vielleicht, was ich meine - man denke nur an die allerliebsten zwischenmoderationen von nikolaus newerkla! diese fehlen auf der cd; es ist aber auch sehr fraglich, dass sie abseits vom bühnenzusammenhang "funktionieren" würden). daher: unbedingt kaufen - aber nicht STATT eines konzertbesuchs, sondern ZUSÄTZLICH!

Canon CanoScan 9000F A4 Scanner (USB)
Canon CanoScan 9000F A4 Scanner (USB)

5.0 von 5 Sternen durchaus feine sache, 29. Juli 2010
meine dias hab ich mit dem reflecta diascan5000 digitalisiert; der könnte zwar negative auch scannen, aber dafür müsst man sie vorher rahmen.... also hab ich für meine negative einen negativ-scanner gesucht. der canoscan wurde es dann (und kein spezialisierter dia/negativ-scanner), weil man damit 12 negative auf einmal scannen kann. ich hab ihn jetzt seit 2 wochen und hab schon einige filme damit gescannt. bin recht angetan, die scanqualität ist sehr in ordnung, die handhabung recht kommod - allerdings nur mit der canon-software. die beigelegte silverfast-light-version ist verdammt mühsam (und ich hab schon ein bissl silverfast-erfahrung vom diascannen, allerdings mit der vollversion). jedenfalls hab ichs nicht geschafft, mit silverfast scans zu machen, die an die qualität der canonsoftware herankommen. ich würd empfehlen: silverfast gar nicht erst probieren ;-) einziger nachteil(?) der canonsoftware: sie unterstützt NICHT die 9600dpi, die der canoscan9000 eigentlich könnte, sondern kann nur 4800dpi (seltsam....).
die scanzeit ist ok, find ich (etwa 10 minuten für 8 negative mit 4600er auflösung). fein wär allerdings, wenn ein zweiter negativhalter dabei wär, dann könnt man die nächste tranche schon vorbereiten, während die eine noch gescannt wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2010 11:12 PM MEST

Seite: 1 | 2