find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für By.Richard > Rezensionen

Beiträge von By.Richard
Top-Rezensenten Rang: 1.179.699

By.Richard

First to Find: Mord am Bärensee
First to Find: Mord am Bärensee

3.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung, 19. Juni 2017
Tja, wie soll man nun eine Rezension schreiben ohne zu spoilern.
Die Geschichte/Idee an sich hat mir recht gut gefallen. Der Autor hat viel Wert auf die Darstellung der Charaktere gelegt. Die Geschichte ist bis zum letzten Viertel sehr unterhaltsam und gut nachvollziehbar. Allerdings ab dem Zeitpunkt als der Kommissar rein aufgrund eines Nicknames eine Entscheidung trifft, ohne weiter darauf einzugehen, hat der Leser den Eindruck die Geschichte musste schnell fertig werden. So geht dann auch die Geschichte einem schnellen vorhersehbaren Ende zu, wobei die Protagonisten unglaubwürdig werden. Das ist eigentlich schade da der überwiegende Teil der Story, wie gesagt, sehr gut umgesetzt ist. Trotzdem eine kurzweilige Unterhaltung.

Guardians
Guardians
DVD

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, 13. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Guardians (Amazon Video)
Der Film an sich ist recht gut gemacht. Die Story ist allerdings weder neu noch sonderlich originell, leichte Kost also.
Wer einen Superheldenfilm a la Hollywood erwartet, wird etwas enttäuscht sein. Was mich an dem Film am meisten gestört hat ist der platte Humor. Ob es an der Synchronisation liegt oder am ungewohnten russischen Humor, kann ich nicht genau sagen. Dafür gibt's ein paar nette Anspielungen auf die amerikanischen Superhelden (Stichwort: Wade Wilson). Man hätte viel mehr aus dem Film machen können, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ranex RX1010-38R-S Rostfreie Edelstahl Wandleuchte / Außenleuchte mit Bewegungsmelder

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugend, 17. April 2013
Die Leuchte sieht gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.
Ich betreibe die Leuchte mit einer LED Lampe , da im Winter die empfohlene Energiesparlampe relativ lange braucht bis sie einigermaßen hell wird. Funktioniert super.
Nun meine Kritikpunkte:
1. Bei meinem Exemplar waren die beiden Befestigungsschrauben der Leuchte um gut 1 cm zueinander höhenversetzt, daher mein Tipp zur Montage:
Erst 1 Loch in die Wand bohren dann die Tragplatte befestigen, Lampe aufstecken und gerade drehen, dann erst das 2. Loch bohren.
2. Die Reichweite des Bewegungsmelders ist bei einer Montage in ca. 1,8m Höhe, max. 3 m bei voller Empfindlichkeit. Für meinen Einsatz als Terassenbeleuchtung ausreichend, aber generell nicht wirklich viel.

Norton 360 V3.0 3 Benutzer
Norton 360 V3.0 3 Benutzer

2.0 von 5 Sternen Einerseits und andrerseits, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Norton 360 V3.0 3 Benutzer (CD-ROM)
Ich verwende Norton Systemworks und Antivirus seit jahren und war schon sehr gespannt auf das 360. Allerdings hat es mich nicht sehr überzeugt.
Positiv aufgefallen ist:
- Die geringe Systemauslastung im Vergleich zu anderen Norton Produkten
- Auch ist die Handhabung in in den Standarteinstellungen auch sehr einfach
- Die Funktionen im Hintergrund (was immer das Programm auch alles macht) laufen Problemlos und belasten das System kaum.
- Für Standart Benutzer gilt installieren und gut.
Allerdings gibts auch die Schattenseiten:
- Die Menüs, falls man mal doch manuell etwas ändern will/muß sind etwas undruchsichtig für meine Geschmack.
- Trotz der vielen Menüs, fehlen wirkliche Einstellungsmöglichkeiten
- Manche Programme (z.B Paint Shop Pro X und XI) laufen nicht mehr, ohne dass eine Warnmeldung/Fehlermelde ausgegeben. Auch nicht wenn man Norton komplett deaktiviert. Erst nach der Deinstallation vom 360 geht alles wieder.
Mein Tipp an alle die mit dem Programm liebäugeln:
Ladet euch erstmal die Demoversion runter (gilt übriges 30 Tage) und probiert es aus. Die Deinstallation (nach 2Tagen) ging bei mir problemlos. Wem's gefällt, der brauch nur den Schlüssel eingeben (ohne Neuinstallation).