Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Kai > Rezensionen

Beiträge von Kai

Kai "winni-puh" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bellroy Herren Leder Geldbörse Note Sleeve (Neues Update), Farbe: Charcoal
Bellroy Herren Leder Geldbörse Note Sleeve (Neues Update), Farbe: Charcoal
Wird angeboten von Bellroy EU

2.0 von 5 Sternen Soweit OK, aber..., 7. Mai 2017
Da ich mittlerweile recht viele Karten mit mir herumschleppen muss, die nicht digital im Handy abgelegt werden können, wird mein Portemonnaie leider immer dicker.
Bellroy versprach da Abhilfe. Im Prinzip stimmt das auch. Bedingt. Man kriegt zwar etliche Karten im üblichen Scheckkartenformat unter. Schön und aufgeräumt ist allerdings anders.
Das größte Manko, was mich dann auch dazu bewogen hat das Portemonnaie wieder zurück zu geben, ist folgendes. Ich bin Autofahrer und muss natürlich auch meinen Personalausweis mitführen. Dummerweise habe ich noch den alten Ausweis mit den Maßen 10,4x7,4 und der ist auch noch bis Ende 2018 gültig.
Und genau der passt eben nicht in die Bellroy Brieftasche, sondern guckt oben ein gutes Stück raus. Daher ist diese Brieftasche für mich nicht nutzbar.

Vivanco SPORT AIR 4 B Ohrhörer (Bluetooth, 3-er Set Komfort-Ohrpass-Stücke, leicht) schwarz

1.0 von 5 Sternen Die schlechtesten Kopfhörer..., 7. Mai 2017
Nachdem meine Marshall Earbuds das zeitliche gesegnet hatten und leider nicht mehr hergestellt werden, brauchte ich für den Sport ein paar neue. Wenn ich Sport sage, rede ich von Laufen, Cardio, und freies Training.

Die erste Überraschung waren die in mehreren Größen mitgelieferten Ohrstecker mit dem kleinen Haken, der sich in die Ohrmuschel graben und den Kopfhörer am Platz halten soll. Es handelt sich hierbei um weiches Gummi, ohne jeden stabilisierenden Effekt. Selbst beim normalen Gehen lockerte sich der rechte Ohrstöpsel ständig. An dieser Seite hängt nämlich die Fernbediennung mit Mikro und Bluetooth-Empfangsteil.

Beim Laufen (Joggen) ist es natürlich noch schlimmer. Nach einigen Schritten fällt der Ohrhöhrer selbstständig aus dem Ohr. Auch der mitgelieferte Clip (an sich eine gute Idee) ändert daran leider nichts.

Davon abgesehen hat der Kopfhörer so ziemlich den schlechtesten Klang den ich je beim Kopfhörern (egal ob In-Ear, Ear-Buds oder On-Ear) jemals gehörte habe.
Schlußendlich kann ich nur empfehlen von diesen Kopfhörer die Finger zu lassen.

Tchibo Kaffee Padspender designed by Conran
Tchibo Kaffee Padspender designed by Conran
Wird angeboten von BVW als Tchibo Partner

3.0 von 5 Sternen Soweit OK, aber nicht noch mal, 12. April 2016
Mir wurde diese Dose geschenkt, da ich mir fürs Büro eine Senseo Maschine gekauft habe.

Schönheit und Ästhetik liegt immer im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt das Design überhaupt nicht. Dieser Padhalter erinnert mich bei jedem hinschauen an eine Urne.

Die Dichtungen scheinen soweit OK zu sein. Allerdings stellt sich das Einfüllen der Pads als ein wenig fummelig heraus, man muss die Pads praktisch in die Führungsschiene hineinquetschen. Das tut der Funktionalität keinen Abbruch, sieht aber unschön aus.

Für ein paar Euro mehr gibt es Kaffeepad-Spender die, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, erheblich besser aussehen und genauso funktional sind.

Relaxdays Faltbrett für Wäsche HBT ca. 0,5 x 70,5 x 59 cm mit Falt Butler Kleidung auf DIN A4 falten große Falthilfe platzsparender Wäschefalter Hemdenfalter, blau
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz lustig, aber..., 31. Oktober 2015
So richtig neu ist dieses Faltbrett ja nicht, aber Dr. Sheldon Cooper hat es wieder populär gemacht. Und da ich Ordnungim Kleiderschrank mag, hab ich es flugs bestellt.

Am Anfang hat es auch richtig Spaß gemacht alles damit zu falten (von Socken mach abgesehen) und der Schrank sah richtig aufgeräumt aus. Nur leider hat so ein Kunststoffprodukt meistens auch eine Sollbruchstelle. Und die ist diesem Fall das umklappbare Brett Mitte-unten. Nach gut 6 Monaten war die Belastbarkeitsgrenze erreicht und es ist abgebrochen.

Ob die Dienstzeit in einem ordentlichenm Verhältnis zum Preis steht, muss nun jeder selbst entscheiden.

David Rio Foodservice - Maple Moose Chai, 1er Pack (1 x 1.814 kg)
David Rio Foodservice - Maple Moose Chai, 1er Pack (1 x 1.814 kg)

4.0 von 5 Sternen Extrem lecker, aber..., 7. März 2015
Ich trinke generell gerne Chai Tee und habe nun auch mal die Tees von David Rio probiert.

Durch den zugesetzten Zucker sind die Tees natürlich extrem süß. Wer keinen Zucker mag, bekommt die Tees auch zuckerfrei, dann allerdings mit Zuckeraustauschstoffen. Der Chai (Maple Moose) ist schön cremig, angenehm würzig und schmeckt noch nett nach Ahornsirup.

Man darf bei den "modernen" Chai Tees allerdings nicht den Fehler machen sie für gesund zu halten. Es sind gnadenlose Kalorienbomben. Da nehmen sich Chai Tee und z.B. Bubble Tea absolut nichts. Ein großes Glas Chai oder Bubble Tea entspricht in etwa einem Schokoriegel Mars oder Snickers.

MINOR BLACK
MINOR BLACK

3.0 von 5 Sternen Gut, mit erheblichen Einschränkungen, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: MINOR BLACK (Elektronik)
Ich hab mir diese Kopfhörer für mein iPhone 5 gekauft. Als erstes möchte ich vorab schon mal die positiven Eigenschaften dieser Kopfhörer hervorheben.

Es sind keine klassischen in-ear Kopfhörer. Sie verschließen den Gehörgang nicht hermetisch, sondern sitzen davor und werden durch eine Gummilippe am oberen Ende in der Ohrmuschel festgehalten. Und zwar richtig gut. Selbst bei längerem Joggen sind mir die Kopfhörer bisher nicht rausgefallen. Der Klang ist gut und sehr ausgewogen. Ein weiteres Plus ist die kleine Klemme, mit der man das Kopfhörerkabel an der Jacke, dem Pullover, Hemd, o.ä. befestigen kann.

Leider gibt es aber auch ein paar Nachteile.

Der erste fällt einem nicht sofort ins Auge. Es gibt zwar eine "Fernbedienung" am Kopfhörerkabel, aber eine der wichtigsten Eigenschaften fehlt dabei. Die Lautstärkeregelung. Sie können die Lautstärke nur verändern, wenn sie ihr Handy rausholen und es direkt am Gerät verstellen. Sehr negativ.
Außerdem sitzt die Fernbedienung in einer so ungünstigen Höhe, das sie bei Kopfbewegungen immer wieder an meinem Hemdkragen hängenbleibt.
Das nächste Manko ist der L-förmige Klinkenstecker. Der ist nämlich so kurz gestaltet, das sie ihn nur mit bestimmten Schutzhüllen benutzen können. Wenn sie eine Schutzhülle haben, die komplett umlaufend ist, die also ihr Telefon umschließt, passt der Klinkenstecker nicht mehr. Sie benötigen unbedingt eine Schutzhülle, die die Anschlüsse am unteren Ende des iPhones offen lässt. Nur dann passt der Stecker.
Außerdem hat die textilartige Ummantelung des Kabels auch Nachteile. Das Kabel ist sehr "twister-freundlich", sprich, es verdreht sich sehr leicht. Wenn sie ihr Telefon ein paarmal aus der Tasche geholt haben, werden sie sehr schnell ein Kabelknäuel vorfinden.

Und das für den doch sehr üppigen Preis eines normalen Handy-Kopfhörers noch nicht mal eine Transporttasche dabei ist, finde ich ehrlich gesagt enttäuschend.

Für diesen Artikel also nur eine sehr bedingte Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2016 6:58 PM CET

Walther Messer Black Tac Knife, 5.0715
Walther Messer Black Tac Knife, 5.0715
Wird angeboten von Freizeitprofis Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen gut..., 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Walther Tactical Messer 50715 (Ausrüstung)
Ich brauchte ein Messer für jeden Tag. Zum Öffnen von Kartons, Verpackungen, kleineren handwerklichen Arbeiten, etc. Dabei sollte es nicht die Welt kosten, dennoch aber stabil sein.

Die Lieferung dauerte lediglich 24 Stunden, grandios. Das Messer kommt in einem Pappkarton an, zusammen mit einer Gürteltasche. In der Gürteltasche befindet sich auch die Fangleine des Messers. Die Gürteltasche scheint von solider Qualität zu sein.

Mit einigen Sachen habe ich allerdings nicht gerechnet. Zum einen mit dem Gewicht des Messers. Es wiegt satte 188 Gramm. Für ein Einhandmesser schon ordentlich.
Der Griff ist aus Metall und gut verarbeitet. Aber das ganze Messer ist sehr wuchtig, man hat ziemlich viel Messer in der Hand. Ohne Gürteilclip hat es eine Dicke von 4 cm. Absolut nichts für die Hosentasche.
Und leider, leider ist mein Exemplar sehr schwergängig, selbst mit ein paar Tropfen Öl lies sich daran nichts ändern.

Der Gürtelclip ist verstell- bzw. entfernbar und am Griffende befindet sich ein Nothammer zum Zertrümmern von Scheiben. Generell ist es ein sehr solides Messer, was man allerdings nur in der Gürteltasche bei sich tragen kann. Wen das Gewicht und die Wuchtigkeit nicht abschrecken, ist hier sehr gut bedient.

AmazonBasics USB A to Lightning Compatible Cable for iPhone 5, iPad 4, iPad mini, iPod nano 7 and iPod 5 3 Feet / 0.9 m

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 7. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Kabel für den Wicked Chili Schnellader fürs Auto gekauft.

Beides zusammen funktioniert einwandfrei mit dem iPhone und dem iPad. Die Geräte werden sofort erkannt undgeladen. Alles so wie es sein sollte.

Kaufempfehlung.

Wicked Chili Tiny KFZ Ladestecker für Apple iPhone / iPod (Hersteller spezifischer USB-Anschluss, 1200 mA, 12/24 V) schwarz/ silber

5.0 von 5 Sternen Klasse., 7. Dezember 2013
Endlich hat mal jemand mitgedacht beim Thema Stromversorgung im Auto. Was hat man sich früher für riesige Stecker in den Zigarettenanzüder gedrückt. Optisch eine Katastrophe.

Dieser Stecker verschwindet komplett in der Buchse, lediglich ein schwarzer Rand bleibt sichtbar. Außerdem die kleine. grüne LED als Statusanzeige. Das Herausziehen funktioniert problemlos durch den kleinen, abklappbaren Ring am Stecker.

Zusammen mit diesem Stecker habe ich das amazon-Lightning Kabel für das iPhone5 und unser iPad gekauft. Alles zusamen funktionierte auf Anhieb problemlos. Alles eingesteckt und schon wurde das Gerät geladen.

Absolute Kaufempfehlung.

Hanes Heavy T-Shirt im 3er Pack in Weiss ( Unterhemd ) kurzärmelig, Grössen: S, M, L, XL und XXL L

3.0 von 5 Sternen soweit OK für das Geld, 7. Dezember 2013
Da ich die Hanes Heavy T's noch aus früheren Zeiten kenne, habe ich mich gefreut sie für einen so günstigen Preis zu bekommen.

Nun ja, teilweise habe ich mich da einfach zu früh gefreut.Ich kenne die Shirts noch aus richtig dicker Baumwolle mit kernigem Griff.

Diese Qualität scheint es aber leider nicht mehr zu geben. Die Shirts sind soweit OK. Sie sitzen gut und locker, nicht körperbetont und sind auch recht gut verarbeitet. Allerdings sind sie so dünn geworden, dass man unter dem Stoff meine Tätowierungen durchschimmern sieht.
Außerdem ist der Kragen am Hals sehr weit nach oben gezogen. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Für das Geld sind die Shirts in Ordnung. Man muss nur wissen was an erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9