Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für S. Gordon > Rezensionen

Beiträge von S. Gordon
Top-Rezensenten Rang: 5.560.658

S. Gordon "sonja_gordon_oberhausen" (Oberhausen)

Generation Praktikum: Mit den richtigen Einstiegsjobs zum Traumberuf
Generation Praktikum: Mit den richtigen Einstiegsjobs zum Traumberuf
von Uta Glaubitz

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Jede und Jeden in der aktiven Berufsfindungsphase!!!, 28. Juli 2006
Sie hat wieder zugeschlagen, kann man da nur sagen - Uta Glaubitz, die wohl bekannteste Berufsberaterin Deutschlands. Mit ihrem neuen Buch Generation Praktikum" bringt sie wie keine andere sonst das auf den Punkt, was wirklich mittlerweile Thema Nummer eins ist, nicht nur in der Studenten-, Absolventen- und Schülerschaft Deutschlands.
Ein absolutes MUSS für jeden, der sich in der aktiven Berufswahlphase befindet. Von der wirklich locker geschriebenen Einleitung, in der über die mittlerweile immens große Schattenwirtschaft kritisch und präzise berichtet wird, bis hin zu den gut strukturierten hochinteressanten und mit viel Wissen gefüllten Kapiteln. Dieser Ratgeber sollte zur Pflichtlektüre werden für alle Berater und Beraterinnen, die sich von Haus aus mit Berufswege- und Perspektivplanung der künftigen Generationen beschäftigen. Ebenso zu empfehlen ist ein Blick in das Buch, das schon lang zum Bestseller geworden ist, "Der Job, der zu mir passt" und auf die Website der Autorin [...]

Viele wichtige Informationen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Adresslisten für Auslandspraktika, die von A. Dornseif sehr gut recherchiert wurden, sind im Mittelteil des Taschenbuches zu finden. Welche Chancen, aber auch welche Risiken bieten Praktika, wird ebenso behandelt wie Alternativen zum Praktikum und die Verhandlung um ein solches. Es geht weiter im Buch um die Selbstfindung zu einem eigenen Standing und wird mit einer realistischen Liste nachvollziehbarer Gründe ein Praktikum abzubrechen abgerundet. Gespickt mit wertvollen Tipps und Hinweisen des Berliner Bewerbungshelfers und Karriereberaters Gerhard Winkler. G. Winkler von [...] der der Autorin in diesem Buch nicht nur seinen wertvollen Dijon-Senf in Form einer Glosse über verunglückte Formulierungen dazugibt, sondern auch nachvollziehbar, klar und deutlich sein "Simplify your Anschreiben" bzw. eine mit einer Übersicht der möglichen Fragen in Interviews einen umfassenden Beitrag leistet. Ein Praktikumsknigge mit Anleitung zur schriftlichen Bewerbung und Hinweisen zur Benimm- und Kleiderordnung. Die Autorin Uta Glaubitz unterhält und informiert uns gleichermaßen amüsant und brillant!
Frei nach dem Motto der erfolgreichen Autorin: Dreh- und Angelpunkt ist die eigene Motivation zu einem Praktikum. Welches Ziel will ich damit erreichen? Nicht Tsjakka-Rufe oder Bauchatmung helfen weiterzukommen, nein, sondern das Gefühl, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen, bringt einen weiter und hoffentlich dorthin, wo er/sie auch wirklich hin will - zum Traumberuf!

Mit dem Kauf eines weiteren Buches von Uta Glaubitz habe ich nicht nur für mich etwas getan, sondern vor allem für meine Klienten, die ich tagtäglich berate und die von meinem erworbenen Wissen profitieren!

S. Gordon, Jobcoach & Beraterin

Personaler fragen, Job-Bewerber antworten.
Personaler fragen, Job-Bewerber antworten.

5.0 von 5 Sternen Geht doch!!!, 26. Mai 2006
Lernkästchen?

Ja!

Warum?

altbewährt - schnell - einfach - gut!

So schnell wie man dieses kleine, durchaus design-te und funktionale Kästchen zusammengefalten hat, so schnell und einfach lässt es sich anwenden!!! Durchdachte & absolut ausgewählte Antworten zu den wirklich WICHTIGEN Fragen der Personaler leicht erlernbar duch das altbewährte System mit dem wir schon die schwierigsten Vokabeln der Englischlektion in uns hineingetrichtert haben. Sehr empfehlenswert - für alle die die Mindmappingmäßig ihre sieben Sinne auf die jobsuche, doch vorallem Jobfindung coachen wollen!!!

Anders bewerben 100 x Rat vom Bewerbungshelfer "Dieses Buch wird Karrieren machen!"
von Gerhard Winkler

5.0 von 5 Sternen endlich endlich endlich...jemand der weiß wie es funktioniert!!!, 26. Mai 2006
Ich kann wohl von mir behaupten mich in diesem Geschäft ein wenig auszukennen!!! Nach mehr als 8-jähriger Bewerbercoach & Beraterinnen Erfahrung habe ich die dollsten/dicksten Bücher und Lektionen meiner berühmten Fachkollegen und bekannter Bewerbergurus brav auswendig gelernt und auch versucht anzuwenden. meist mit wenig Erfolg...bis zu dem Tage als ich auf dieses hier stieß!!! "anders bewerben" schien mir nicht nur sehr unkonventionell und locker leicht lesbar...nein, ich konnte es in einem Rutsch lesen...und das mehrfach...individuell einsetzten und das auch noch mit Erfolg... gespiekt mit den Arbeitsblätter, Ratschlägen und Tipps, die man auf seiner Website jova-nova.com herunterladen kann, war ich mehr als nur gerüstet und gewappnet für den bitteren Berateralltag für das wirklich nicht gerade große Herr der Langzeitarbeitslosen (und nicht die High-Potenziel der Absolventen unserer Elite-Unis!!!

Es ist an der Zeit sich zu bedanken für viele viele Stunden Unterrichts- und Beraterinhalt! Und für viele glücklich gemachte Menschen!!!

Bewerbungsgenie 5
Bewerbungsgenie 5

5.0 von 5 Sternen gut - besser - am besten!!!, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Eine bessere Hilfestellung zum Thema Erstellung der eigenen Bewerbungsunterlagen gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt!
Einfachste Handhabung (auch für PC Einsteiger geeignet) mit den optimalsten Ergebnissen und einer riesigen Auswahl Layouts!
Die Programmoberfläche und Steuerung lässt keine Wünche offen und ist Kinderleicht zu bedienen.
Besonders hervorzuheben ist die Umwandlung in das PDF Format und die Versendung per E-Mail!
Zu guter letzt: sehr empfehlenswert und jeden Cent wert :-)