20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Lexxa > Rezensionen

Beiträge von Lexxa
Top-Rezensenten Rang: 6.299.294

Lexxa

Intercon Raumspartreppe mit Doppel-Handlauf bis 286 cm Geschosshöhe Osaka Fichte
Wird angeboten von Treppen Intercon GmbH

4.0 von 5 Sternen Schönes und gut verarbeitetes Produkt, 19. April 2016
Mit der Treppe sind wir zufrieden, der Handlauf muss zwar an einigen Stellen geglättet werden und an einer Stelle, wo eine Schraube ist, dringt etwas Harz aus, aber die Treppe ist optisch top und angenehm zu begehen.

The Quiet Ones
The Quiet Ones
DVD

2.0 von 5 Sternen Alte Hüte, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The Quiet Ones (DVD)
Besessenheit eines jungen, hübschen Mädchens, Found-Footage Stil und ein uralter sumerischer Dämon, das sind mittlerweile so bekannte - und langsam extrem langweilige!- Zutaten für einen Horrorfilm, dass "The Quiet Ones" niemandem mehr vom Hocker reißen wird.
Ich habe mich nicht einmal wirklich gegruselt, da das Ganze wirklich vorhersehbar war und die Gruseleffekte ebenfalls aus der bekannten Trickkiste stammten, das enttäuschte am meisten.
-------------------------------------------------------------------------------------SPOILER--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Logik des Professors, der das Experiment startet, erschließt sich mir ohnehin nicht ganz: auch wenn die übernatürlichen Ereignisse durch Telekinese aufgrund einer Geisteskrankheit enstehen, gefährlich waren sie dich von Anfang an. So ist es doch egal, ob das "Wesen" durch die Psyche eines Kranken erzeugt wird oder immer eigenständig war- wer ist so doof und setzt sich willentlich dieser Gefahr aus?
Da die Akteure eines derartigen Fiolms nunmal immer so doof sind, ist es auch klar, wie es mit ihnen endet.

BCJW902 Damen Windjacke Windbreaker Sirocco M,Black
BCJW902 Damen Windjacke Windbreaker Sirocco M,Black
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Superleichte praktische Regenjacke, 1. September 2014
Ich hatte schon einmal so eine Regen- und Windjacke, die auch ganz klein in Pocketgröße zusammenzulegen ist.
Finde ich viel praktischer, als einen Regensschirm mit sich zu führen, da die Jacke auch eine Windjacke ist und nicht gleich wegfliegt. Ich bin dafür sogar von Familie und Freunden bewundert worden- auch die verschiedenen Farben finde ich klasse!

ZAO Matt Eyeshadow 206 schwarz Lidschatten Eyeliner Cake Pro Augenbrauenpuder in nachfüllbarer Bambus-Dose (bio, Ecocert, Cosmebio, Naturkosmetik)
Wird angeboten von phytobelle

5.0 von 5 Sternen Großartige Komsetikserie!!!, 29. Juli 2014
Der Farbauftrag ist intensiv- der Effekt wunderbar. Die Inhaltsstoffe sind ohne Zweifel unbedenklich. Der Eyeshadow hält lange und sieht toll aus.

Star Trek: The Next Generation: The Light Fantastic
Star Trek: The Next Generation: The Light Fantastic
von Jeffrey Lang

3.0 von 5 Sternen Ein ganz anderer Data..., 29. Juli 2014
Diesen Roman sollte man nicht lesen, ohne vorher die "Cold Equations" Reihe gelesen zu haben
So viele Veränderungen sind da mit einem der beliebtesten Charaktere, dem Androiden Data, vonstatten gegangen. Nicht nur, dass er von den Toten zurückgekehrt ist, dazu hat er in den vorangegangenen Geschehnissen viel Unglück und Leid erfahren.
Viel von dem ursprünglichen Charakter Datas ist verlorengegangen, wenn man ein großer Data.-Fan ist, könnte man enttäuscht sein. Er ist es nicht mehr - und er selbst und Geordi La Forge haben auch Zweifel daran.
Jeffrey Langs Schuld ist es nicht, er baut einfach auf David Macks Vorgeschichte aus "Cold Equations" auf.
Auch Lal benimmt sich sehr fremdartig, aber das ist halt die Freiheit der Autoren, denn sie kam ja als blutjunger Android nur in einer Folge vor und durfte nur einen Tag leben.
Die Charakterisierung der wiederauferstandenen Data und Lal ist nicht nach meinem Geschmack! Die Veränderung ist doch zu groß, es ist als würde man Data immernoch betrauern, die Freude über die Wiederkehr bleibt aus.
-----------------------------------------------------------------Spoiler-----------------------------------------------------------------------------------------
Allerdings hatte ich sie mir dann doch nicht als "pubertierenden" und Data schlagenden Teenager vorgestellt, irgendwie wirkt das etwas lächerlich. Moriarty ist wie immer großartig, hier aber sehr verzweifelt, was seine Selbstkontrolle und "Contenane" etwas leiden lässt.
Viele gute alte Bekannte, wie zum Beispiel Harry Mudd und die hübschen Androiden- Damen aus ST:TOS, kommen vor.
Also wieder viele Insider bei Jeffrey Lang, die er wunderbar ausspielt.

Mittelalter Schnürhose schwarz Baumwollhose M
Mittelalter Schnürhose schwarz Baumwollhose M
Wird angeboten von billy held

3.0 von 5 Sternen Fällt klein aus!, 29. Juli 2014
Diese Hose sieht auf dem Foto an dem jungen Mann etwas anders aus als live- es sei denn er ist sehr klein.
Sie fällt klein, aber vor allem ziemlich kurz aus, Baumwolle wird nach dem Waschen oft noch kürzer - Hochwasserhosen-Gefahr!
Lieber 1-2 Nummern größewr bestellen - dafür könnte die Hose aber dann recht weit sein.
Der Zugbund wurde von meinem Partner als nicht sehr praktisch empfunden, denn das Ziehen und Anpassen gestaltete sich als längere Nestelei, dies müsste man dann auch jedesmal beim An- und wieder Ausziehen tun.
Der Stoff und die Verarbeitung sind sehr schön.

Star Trek: The Next Generation: Cold Equations: The Persistence of Memory: Book One (Star Trek Next Generation: Cold Equations)
von David Mack

5.0 von 5 Sternen Mr.Data is back - großartig!, 6. Mai 2014
Allein der Fakt, dass Mr.Mack es schafft, plausibel zu erklären, warum Data vom Tode wiederaufersteht, ist für alle Data-Fans ein Grund zum Jubeln. Aber er bringt auch einen der interessantesten Nebencharaktere, Noonien Soong, seinen Vater, wieder in die Geschichte und schafft es auch, den Handlungsstrang aus "Das Unsterblichkeitsprinzip" (mein absolutes Lieblings-ST-Buch) wieder aufzugreifen und grandios weiterzuführen. Selten genug, dass ein Star Trek Autor die Geschichte eines anderen Autoren einbezieht, um dem Trek-Universum Kontinuität zu verleihen.
David Mack macht das mit Respekt zu den Figuren und Detailfreude.
Die langen Ausführungen Soongs in der Ich-Perspektive finde ich, entgegengesetzt zu allen anderen Kritiken, gerade spannend und interessant und ließ mich regelrecht mitfiebern, gestattet es uns doch so noch einmal einen wundervollen Rückblick auf Datas Leben aus einer ganz besonderen Sicht- der seines Vaters - dies rührt teilweise zu Tränen und erklärt eigentlich alle offenen Fragen. Es erhellt, warum der Androide mehr ist als nur heuristische Algorithmen und Schaltkreise, ein fühlendes, beseeltes und ganz besonderes Wesen und begründet warum er zurückkommen MUSS. Für Fans ist die Art, wie er zurückkommt, erst einmal zu verdauen, aber ich will hier nicht spoilern!
Ich bin gespannt, ob die Spannung in den beiden anderen Bänden der Trilogie so gehalten werden kann.

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman
von Timur Vermes

5.0 von 5 Sternen Entlarvung unserer Gesellschaft, 9. Februar 2013
Bemerkenswert ist dieses Buch.
Nicht nur, weil es einen herzlich mit und über die Hauptfigur Adolf Hitler lachen lässt und es sich hemmungslos über heutige Politiker und die Unterhaltungsindustrie hermacht. "Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.";-)
Lachen kann auch Böses bannen, man denke da nur an Benignis "Das Leben ist schön"-insofern braucht sich keiner zu schämen, dass er auch mal mit der Hauptfigur gelacht hat.
Ich hatte den größten Spaß am Hörbuch und der Aussprache C.M.Herbsts mit diesem rollenden "R" und z.B. der Art, wie er "Buben" oder "Sportleibchen" sagt.

Dass die Lektüre eine große Irritation hinterlässt, weil viele Leser sich erstaunlicherweise mit Adolf Hitler identifizieren konnten, der hier in seiner Weltanschauung und Redeweise erstaunlich treffend charakterisiert und menschlich dargestellt wird.
In unserer so genannten Meinungsfreiheit wird uns doch aufgezwungen, dass wir alle Politgrößen aus dem 3.Reich für Monster - nicht für Menschen - zu halten haben. Gerade wenn man noch in der ehemaligen DDR die politische Bildung "genießen" durfte, bzw. noch in den Jahren nach der Wiedervereinigung.
Und gerade dadurch entsteht ein großes Tabu, über bestimmte Themen zu reden. In "Er ist wieder da" darf das die Hauptfigur auch nur, WEIL es Adolf Hitler ist. Und dieses Klima der Tabuisierung erlaubt erst, dass sich der ehemalige Diktator wieder zur Machtergreifung aufmacht. Da nicht sein kann was nicht sein darf, "er" kann es ja nicht sein, sondern es muss ein Künstler, ein Comedian sein, bekommt Hitler erst seine Bühne.

Das Buch irritiert meiner Meinung nach so, weil es zeigt, dass man sich in jeden Menschen hineinversetzen, an dessen Leben teilhaben kann, selbst wenn es sich um einen Massenmörder und Kriegsverbrecher handelt.
Und die Menschen (unsere Großeltern und Elterngeneration!) die ihm damals zujubelten, standen auch nicht alle unter Drogen oder waren irgendwie vernebelt.
Viele mochten Hitler wirklich, die Frauen liebten ihn sogar. Womöglich hatten sie das Gefühl, dass endlich etwas "passiert", dass jemand endlich etwas aussspricht, das schon längst gesagt hätte werden müssen. Dass einer das Ruder in die Hand nimmt und damit scheinbare Sicherheit und eine Vision für die Zukunft gibt, wo die restliche Politik nur heillose Verwirrung stiftet. Eine Atmosphäre, die einem durchaus vertraut scheint.
Ja, diese von Timur Vermes gezeigt Vision ist möglich.

Hoffentlich lesen auch alle Politiker, die wirklich wollen und noch was ändern können, dieses Buch und ziehen daraus die richtigen(!) Schlüsse, nachdem sie herzlich darüber gelacht haben.
Hinsichtlich der bevorstehenden Wahlen dieses Jahr und noch mit Nachwirkung dieses Buches weiß ich momentan wieder einmal nicht, welche Partei ich wählen soll. Vielleicht die Grünen?;-)

Wir haben keine Angst: Gruppentherapie einer Generation
Wir haben keine Angst: Gruppentherapie einer Generation
von Nina Pauer

4.0 von 5 Sternen Treffende Charakterisierung einer Generation, 6. Oktober 2012
Sehr treffende und fast schon bösartig präzise Charakterisierung unserer Generation. Das Buch thematisiert Ängste, die aus unserer heutigen Lebensart heraus entstehen. Man erkennt beim Lesen seine eigenen Muster, muss manchmal darüber lachen oder weinen.
Wir alle waren irgendwann schon einmal Bastian, der in den Tag hinein lebende Ewigstudent, oder Anna, die sich selbst ausbeutende Perfektionistin. Das Buch gibt allerdings über die Thematisierung hinaus keine Antworten, wie mit diesen Ängsten umzugehen ist, denn dies ist wohl erst der Anfang der Therapie.
Am Ende des Buches gibt es allerdings einen kleinen Selbsttest, man kann herausfinden welcher Angsttyp man ist.
Manchmal hat es wehgetan dieses Buch zu lesen, aber es war trotzdem sehr erhellend! Unbedingt zu empfehlen!