Profil für Christoph Welsch > Rezensionen

Burger Unser: Das Standardwerk für wahre Liebhaber
Burger Unser: Das Standardwerk für wahre Liebhaber
von Hubertus Tzschirner

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Burgerbuch, 4. Juni 2016
Das Buch ist für ein Kochbuch zwar relativ teuer, aber ich muss sagen, es ist jeden Cent wert. Jede Seite besteht aus hochwertigen, glänzenden Hochglanz Papier, das Buch ist wahnsinnig gut recherchiert und in einzelne Sektionen für Saucen, Buns, Patties und SEHR vielen Rezepten unterteilt.

Bei den Rezepten gibt es fast zu jedem Burger tolle Fotos, so dass man beim ersten Durchblättern am liebsten alle Burger auf einmal machen will.

Am besten finde ich, dass es sogar wissenschaftliche Erläuterungen zum Teig und Co. gibt, wo genau beschrieben steht wie sich die einzelnen Zutaten auf die Beschaffenheit des Teigs auswirkt. Sehr interessant!

Zum Preis muss ich noch sagen, dass man normalerweise mehr Geld für verschiedene Kochbücher (bzw. Burgerbücher) ausgiebt, die dann doch nie das bieten was man sich eigtl erwartet und dann im Kochbuch-Regal verschwinden. Nicht bei diesem Buch, es ist für den ambitionierten Grillmeister eine wahre Offenbarung :)

Die 5 Sterne sind absolut verdient!

P.S: Das Buch hab ich nicht bei Amazon gekauft, da es ausverkauft war, sondern im klassischen Buchhandel.

HP Officejet Pro 8600 N911a e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW !, 10. Januar 2013
Also der Drucker ist der Hammer. Da mein 4 Jahre alter Epson nun seinen Geist aufgegeben hat, musst ein neuer Drucker her. Anhand der vielen positiven Rezensionen hier, und nach kurzer Internet Recherche habe ich mich für diesen Drucker entschieden.
Das Gerät ist einfach umwerfend !

Features:
Ein riesiges Fach für Papier
Netzwerkdruck (was für mich Kaufkriterium war)
Wenn Tintenpatronen leer sind, kann man trotzdem mit den restlichen Patronen weiterdrucken (!)
Netzwerkinterface (!)
Direkt an den PC scannen
Auf ein Netzlaufwerk (Samba Share / freigegebener Ordner) scannen
Scanergebnis per Mail versenden
Airprint (für iPad / iPhone)
Doppelseitig bedrucken, der Drucker zieht selbständig das blatt wieder ein, man muss nichts selbst umdrehen
Scan einzug
Randloser Druck

Kurzum, ich bin restlos begeistert und kann den Drucker klar weiterempfehlen !

Colourworks Lustige Eier-Formringe CDU 16 Stk - Silicon - 4 Formen
Colourworks Lustige Eier-Formringe CDU 16 Stk - Silicon - 4 Formen
Wird angeboten von haeussermann

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG nur EIN Stück!, 10. Januar 2013
Achtung, für den Preis gibts nur EIN einziges Stück! Und man kann sich die Form nicht einmal aussuchen! Ich habe einen Ring bekommen. Bin absolut unzufrieden!

Anhand des Produktbildes und der Beschreibung denkt man das ganze abgebildete Sortiment zu kaufen!

mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 / S3 Neo Autohalterung
mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 / S3 Neo Autohalterung

1.0 von 5 Sternen S3 mit Original Hülle passt nicht !, 22. Oktober 2012
Wenn man die Original Samsung Rückabdeckung hat, passt das Handy nicht rein. Und extra die Rückabdeckung tauschen um das Handy in die Halterung stecken zu können geh am Sinn vorbei.

Schade!

Terry Pratchett's Going Postal [Blu-ray]
Terry Pratchett's Going Postal [Blu-ray]
DVD ~ Richard Coyle

5.0 von 5 Sternen Genialer Film!, 22. November 2010
Ohne die (verfilmten) Bücher gelesen zu haben, muss ich sagen, dass mir sämtliche Terry Pratchett Verfilmungen sehr gut gefallen.

Auch dieser Film war wieder mal sehr gelungen, auch wenn ich keinen Vergleich zum Buch habe. (Oder vielleicht deswegen?)
Auf jeden Fall für Fantasy Fan's und nicht-hardcore-fans sehr zu empfehlen!

Cisco Small Business SLM2008-EU Switch / Bridge 8PT 10/100/1000 Gigabit Smart
Cisco Small Business SLM2008-EU Switch / Bridge 8PT 10/100/1000 Gigabit Smart

5.0 von 5 Sternen Genialer Switch, 8. Oktober 2010
Positive Überraschung:
Interessanterweise ist bei dem Artikelbild ein Switch von Linksys abgebildet, tatsächlich kommt aber ein andersaussehnder Switch von Cisco an. (Jaja, Linksys ist ne Tochterfirma...)

Also, Switch ausgepackt, angesteckt, mit iPerf Messungen durchgeführt. Mit Onboard Netzwerkkarten komme ich auf 936 Mbit/s -> Top !

Kopieren im LAN / Streaming / usw. alles blitzschnell (80-100MB/s)

Preis/Leistungsverhältnis TOP !

Dante's Inferno (uncut)
Dante's Inferno (uncut)
Wird angeboten von Music-Shop

2.0 von 5 Sternen Kaum Story, keine Atmosphäre und ständig die gleichen Gegner, 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Dante's Inferno (uncut) (Videospiel)
Also nach dem ich die Demo gespielt habe, war ich der Meinung, dass aus diesem Spiel echt was tolles werden könnte. Deswegen hab ich mir auch sofort die Death Edition vorbestellt. Über deren mageren Inhalt will ich hier aber nicht reden...

Alles in allem hätte dieses Spiel großes Potential, dass es aber leichtfertig verschenkt. Es gibt über das Spiel verstreut 2 oder 3 Rendervideos, die extrem gut gemacht wird. Zwischendurch werden einem aber einfache, sehr kurze, im ComicStil erzählte Zwischenvideos gezeigt, die allerdings kaum Informationen enthalten.

Im großen und ganzen beschränkt sich das Spiel darauf, dass man sich über das immer gleich aussehnde Knochenseil hangeln, über dieselben, sich verschiebende Plattformen springen muss und immer wieder die gleichen recycleten Gegnertypen, die einfach eingefärbt werden oder ein Schild verpasst bekommen (Ich konnte 6 versch. Gegnertypen, Endgegner ausser Acht gelassen, zählen)

Die Umgebungen sind teilweise echt stimmungsvoll und beeindruckend gestaltet, aber das hilft auch nicht viel, wenn man von einem Kreis der Hölle in den nächsten wechselt, ohne es wirklich zu merken, da kein Endgegner am Ende des Kreises war und man, ohne Text / Video oder sonstiger Erklärung einfach im nächsten Kreis ist.
Es gibt auch fast gar keine spannenden Scriptsequenzen, so wie man es von guten Spielen mit linearem Leveldesign gewohnt ist.
So verkommt das Spiel zu einem frustrierenden von Punkt A nach Punkt B laufen.

Zu den Endgegnern... Der erste und der letzte sind einigermassen fordernd, auf die restlichen kann man ununterbrochen draufprügeln, wenn man diesen "Erlösungsbalken", bei dem man schneller wird, benutzt, ohne dass der "Boss" eine Chance bekommt, zurückzu schlagen.

Eine kurze Szene aus dem Spiel:
Man begegnet Beatrice' Bruder Francesco (Endgegner aus dem Kreis Violence), in einem kurzem Comic Strip bekommt man in Bildern unverständlich vermittelt, dass Francesco gehängt wurde, weil er die Schuld für Dante's Verbrechen auf sich nahm (hätte ich so nicht mitgekriegt, wenn ich mir den Film Dante's Inferno nicht vorher schon angesehen hätte). Er ist grausam entstellt, sagt einem kurz, dass er Dante für seine Taten hasst und greift ihn an. Nachdem man ihn, ohne dass er sich währen konnte mit dem "Erlösungsbalken" umgehauen hat, sagt er "Erlöse mich Bruder" und Dante tut, wie ihm geheissen. Der Spieler bleibt hier einigermassen ratlos zurück...
So oder ähnlich verhält sich das Spiel fast die gesamte Spieldauer über, was sehr schade ist, denn das Szenario rund um die Divine Comedy hätte so viel mehr zu bieten.
Am Ende des Spiels werden die Worte "Fortsetzung folgt" eingeblendet, aber nicht für mich... Soviel steht fest!

Fazit:
Story extrem knapp gehalten, Keine Atmosphäre, Teilweise langweilige Jump and Run einlagen, ständig die selben Gegner, komplett linear ohne spannende Scriptsequenzen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2010 2:48 AM MEST

Digital Proline: Einsteigerbuch zur Canon EOS 450D
Digital Proline: Einsteigerbuch zur Canon EOS 450D
von Kyra Sänger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!, 17. Februar 2010
Um es kurz zu machen, die EOS 450D ist meine erste Spiegelreflexkamera. Zuvor habe ich mit einer (Canon-) Kompaktkamera fotografiert. Von daher hatte ich kaum bis gar kein Wissen über das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und ISO Werte oder ähnlichem.
Das Buch ist äußerst gut beschrieben, und durchgehend bebildert, wodurch man sich über die verschiedenen Einstellungen ein Bild machen kann, und die Auswirkungen gut erkennen kann.

Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass das Buch vllt. zu wenig ins Detail geht (da für Einsteiger) oder zu kompliziert geschrieben sein könnte. Dem ist aber nicht der Fall!

Ich muss der Autorin an der Stelle gratulieren, da Sie mit diesem Buch eine m.A. auch absoluten Anfängern einen perfekten Einstieg und solides Grundwissen über die DSLR Fotografie liefert!

Touchlines Unisex/Herren Lost Dharma Logo B1081 T-Shirt
Touchlines Unisex/Herren Lost Dharma Logo B1081 T-Shirt
Preis: EUR 6,90 - EUR 41,51

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 24. Juni 2009
Das T-Shirt hat einfach nur Stil! Die Verarbeitung ist auch Top und lässt darauf schließen, dass das Logo mehrere Waschgänge problemlos überstehen wird. Für echt Lost Fans einfach Pflicht.

Wii - Pistole Shooting Gun
Wii - Pistole Shooting Gun

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, winzige Mängel., 6. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Wii - Pistole Shooting Gun (Zubehör)
Also alles in allem war ich doch angenehm von dieser Pistole überrascht. Verglichen mit der G-Con2 der Playstation2 ist die Verarbeitung extrem hochwertig.
Meiner Meinung nach ist diese Pistole sogar die beste momentan. Der Wii Controller passt sich problemlos und vor allem sehr schnell ein, wodurch einem schnellen Spielvergnügen nichts im Wege steht. Die Pistole ist auch recht schwer, daher liegt sie perfekt in der Hand. Das Design ist ergonomisch, wodurch man auch nach längeren Baller-Sessions von Muskelschmerzen verschont bleibt.

Einziges Manko ist die Verarbeitung des Nunchuk Ausgangs. Dieser hätte bei weiten eleganter gelöst werden können, z.b. wie bei der BigBen Pistole zur Unterseite geführt werden können.
Wenn man den Nunchuk am Wii Controller ansteckt, und nachher den HinterDeckel schließt, kann man das Kabel an der Seite über 2 kleine Löcher rausführen. Das Problem hierbei ist, dass das Kabel anschließend in einem sehr steilen Winkel absteht, und dadurch stark geknickt wird. Inwiefern das den Controller beschädigen kann, weiß ich nicht, aber als Laie macht man sich allerdings doch Sorgen, dass dadurch evtl bleibende Schäden entstehen könnten.
Auch das Spieleangebot für die LightGun kann sich mittlerweile sehen lassen. Vom Klassiker House of the Dead bis hin zu Resident Evil Umbrella Chronicles bekommt man viel geboten.
Wie hier einige bemängelt haben, Ego Shooter spielt man einfach nicht mit einer Light Gun, genausowenig wie niemand auf die Idee kommen würde, Wii Sports damit zu spielen :)

Ich hoffe, das hilft euch mit eurer Kaufentscheidung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2008 9:19 PM MEST