Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für W. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von W. Schmidt

W. Schmidt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
OSRAM LED-Licht mit Bewegungsmelder Nightlux LED-Nachtlicht / Dämmerungssensor / schwenkbar, batteriebetrieben, Tageslicht - 7000K, weiß

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prächtig!, 20. Mai 2016
Diese Leuchte habe ich mittels integriertem Magneten an eine metallene Bücherstütze gepappt, die unter dem Pflegebett meines Vaters steht. So geht automatisch das Licht an, sobald er ein Bein aus dem Bett schwingt, aber es bleibt bei Bewegungen oberhalb des Fußbodens dunkel. Und das Licht genügt, um den Weg zur Toilette und zurück zu finden. Ein weiteres Exemplar hängt an der Decke vor dem Bad.

Ein drittes LED-Licht liegt mit frischen Batterien im Wohnzimmerschrank, damit meine Mutter ohne viel Gefummel die Leuchte unter dem Bett austauschen kann, wenn die Batterien leer sind. Das funktioniert jetzt seit 18 Monaten problemlos!

Bei der Einstellung "60 sec" halten die Batterien maximal 1,5 Monate durch. Ich habe die 3 LED-Leuchten auf "10 sec" eingestellt - so müssen die Batterien erst nach einigen Monaten getauscht werden. Und die Leuchtdauer ist völlig ausreichend. Zumal die 10 Sekunden bei jeder Bewegung von vorn losgehen.

Ornamin 816 Zwei-Henkel-Becher 250 ml (natur) mit Schnabelaufsatz
Ornamin 816 Zwei-Henkel-Becher 250 ml (natur) mit Schnabelaufsatz

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich erwartet habe., 20. Mai 2016
Plastik-Trinkbecher mit Schnabelaufsatz - das habe ich (mehrfach) bestellt und genau das ist gekommen. Da gibt es also nichts zu meckern und somit auch keinen Grund ein Sternchen abzuziehen. Die Becher sind stabil genug und spülmaschinengeeignet, so dass eine längere Haltbarkeit gegeben sein dürfte. Dass mein dementer Vater nicht so richtig mit der Tülle - mit dem Schnabelteil - klarkommt, liegt nicht an den Bechern.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Jeder dieser doch wenig empfindlichen Kunststoffbecher war in einem eigenen stabilen Karton mit Papier-Füllmaterial verpackt. So einen Aufwand hätte ich erwartet, wenn ich eine chinesische Ming-Vase bestellt hätte. Mit einer weniger aufwändigen Verpackung könnte der Hersteller seine Kosten deftig senken - und damit auch den Verkaufspreis!

Dr. Junghans Medical 73017 Duschhocker, rund
Dr. Junghans Medical 73017 Duschhocker, rund

5.0 von 5 Sternen ... passt auch in die Badewanne!, 20. Mai 2016
Vorab: Normalerweise bade ich viel lieber sehr lange als nur kurz und hektisch zu duschen. Deshalb habe ich auch nur eine Badewanne und keine Duschkabine in meinem engen Bad. Aber während man in einer Dusche nicht baden kann, ist das bekanntlich andersherum durchaus möglich. Da die Wanne aber recht schmal und meine Plautze recht voluminös ist, besteht während der akrobatischen Verreckungen beim Füssewaschen immer die Gefahr, den dünnen Duschvorhang abzureißen.

Wie erwähnt ist meine Wanne recht schmal, aber ich habe das dennoch für ein "normales" Maß gehalten und mir dafür einen dieser auf dem Rand aufliegenden Badewannensitze angeschafft, die angeblich für alle handelsüblichen Badewannen passen sollen. Weit gefehlt! Das Ding war viel zu breit für meine Wanne - gute 5 cm zu viel.

Deshalb habe ich mir diesen Hocker bestellt - damit ich beim Waschen der unteren Gliedmaßen sitzen kann, ohne auf das Gleichgewicht achten zu müssen. Ist einfach bequemer! Der Duschhocker ist recht stabil und nach meiner Einschätzung sein Geld wert. Und er passt tatsächlich in meine Badewanne!

Dazu noch ein Tipp: Die Gummifüße kann man abziehen. Das Alurohr hat eine Nut, in der eine Rastnase des Gummiüberziehers steckt. Das soll gewährleisten, dass der Hocker auf ebenem Boden gerade steht und nicht wackelt. Das klappt auch. Aber die Gummipömpel sind flexibel. Man kann sie problemlos anders ausrichten, so dass die Gummi-Stellflächen sich fast perfekt an die Rundungen des Badewannenbodens anpassen! So steht der Hocker in der Badewanne, als ob er dafür gedacht wäre!

Philips SHE9100BK/00 In-Ear-Kopfhörer (Metallgehäuse, Halb-Offenes System) schwarz
Wird angeboten von Lebo2Ltd

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - und bezahlbar!, 25. April 2016
Der Klang ist keine Offenbarung, aber gut und ausgewogen. Es gibt auch keinen künstlich übertriebenen Bass, wie es manche Jugendlichen abgeblich so schätzen. Auch längeres Hören wird mit meinem alten iPod nie unangenehm. Das Kabel ist ein wenig dünn und verursacht gelegentlich Schubbergeräusche. Die deutliche Beschriftung mit R und L finde ich sehr nützlich. Dieses Feature fehlt vielen anderen Fabrikaten. Ich habe Ohrhörer, die ich mir selbst mit Filzstift gekennzeichnet habe, denn sonst bliebe nur die Möglichkeit zuerst jedes Mal klassische Symphonieorchester zu hören (die Violinen kommen fast immer von links!). Die 15,- EUR, die ich dafür bezahlt habe, sind die Kopfhörer allemal wert - ohne jede Einschränkung. Kann ich also durchaus empfehlen.

Drehverschluß Öffner ONE TOUCH
Drehverschluß Öffner ONE TOUCH
Wird angeboten von HeimundWerken

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe!, 1. Januar 2016
Meine Eltern sollen wie alle alten Leute viel trinken, sind aber nicht mehr in der Lage, ihre Mineralwasserflaschen zu öffnen (Athrose, versteifte Fingergelenke). Für sie habe ich dieses Gerät bestellt. Als es eingetroffen war, habe ich mir 4 Flaschen der bevorzugten Mineralwassermarke meiner Eltern gekauft und den Öffner ausprobiert (diese PET-Pullen lassen sich wirklich nur schwer öffnen!). Ehrlich gesagt, war ich misstrauisch und fest entschlossen, das Ding sofort zurückzuschicken, wenn es versagen sollte. Aber es hat mit Bravour bestanden! Jede Flasche (auch meine eigenen Sprudelflaschen) konnte ich damit problemlos öffnen.

Meine Mutter kann es nun auch! Durch dieses kleine Ding ist sie wieder in der Lage, ohne Hilfe jede Getränkeflasche selbstständig zu öffnen. Ich hoffe, dass das Gerät sehr lange hält. Wenn nicht, werde ich ohne zu zögern auch noch eins bestellen. Ich hatte es nicht über Amazon geordert, weil es woanders bedeutend preiswerter angeboten wurde (und ich dort ohnehin noch etwas anderes bestellen wollte). Da dort allerdings noch deftige Versandkosten addiert werden, ist der Preis im Endeffekt fast derselbe.

Für alle, die nicht mehr fest greifen können: Nach meiner Überzeugung sehr zu empfehlen!

Russell Hobbs 18870-56 Family FitnessGrill schwarz
Russell Hobbs 18870-56 Family FitnessGrill schwarz

4.0 von 5 Sternen Klein und hilfreich, 29. November 2015
Diesen Tischgrill habe ich mir gekauft, weil ich im Winter nicht auf dem Balkon grillen will, wo mein normaler Elektrogrill kaum gegen den kalten Wind ankommt. Der neue "FitnessGrill" braucht nicht viel Platz und das kurze Kabel reicht knapp bis zur Steckdose. Bisher habe ich nur Bratwürstchen darauf zubereitet, was laut Bedienungsanleitung nur 6-8 Minuten dauern soll. Meine Würstchen brauchten allerdings fast 35 Minuten! Die gedruckten Grillzeiten sollte man also nicht allzu ernst nehmen. Das Ergebnis war aber lecker. Wer die Würstchen aufgeplatzt mag, kann einfach einmal auf den Deckel drücken.

Dieser Deckel wird im mittleren Bereich sehr heiss! Vorn - im Griffbereich - bleibt es aber kühl. Auf dem glatten Plastik ist jeder Fingerabdruck zu sehen. Um zu verhindern, dass mein Mixer oder andere Küchenutensilien zu viele Fettspritzer abbekommen, habe ich einen Karton neben den Grill gestellt. Und die Fettspritzerei hält sich schon durch den Deckel in Grenzen - es waren nur wenige kleine Fettflecken auf der Pappe zu sehen.

Das Gerät hat weder einen Schalter noch einen Regler. Es kennt nur zwei einzustellende Betriebszustände: Stecker rein = "EIN" und Stecker raus = "AUS". Der Deckel läßt sich etwa 100° öffnen; zwei Grillplatten nebeneinander sind damit also nicht drin! Das Scharnier wirkt klapprig. Vor der Benutzung werden die Grillplatten kurz mit Speiseöl eingerieben. Die Reinigung mit einem feuchten Tuch ist recht einfach.

Der "FitnessGrill" macht mich vielleicht eher dick als fit, aber er erfüllt seinen Zweck. Ich habe ihn auch nicht gekauft, um das Fett aus dem Fleisch zu brutzeln, sondern um auch bei schlechtem Wetter etwas grillen zu können. Mit einem Schalter und einer weniger empfindlichen Oberfläche hätte ich ihm in seiner Preisklasse wohl die vollen 5 Sternchen zugestanden.

parlat E14 LED Lampe 3W =26W 250lm 280° warm-weiß, 5 Stk.
parlat E14 LED Lampe 3W =26W 250lm 280° warm-weiß, 5 Stk.
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

5.0 von 5 Sternen Ersatz für matte E14-Glühlampen, 14. Oktober 2015
Meine Mutter hat in ihrem Wohnzimmer eine Stehleuchte mit sichtbaren E14-Lampen (25 W), die gelegentlich kaputtgehen. Und sie konnte nicht verstehen, dass es keinen Nachschub für diese matten Lampen mehr geben soll. Ich habe also die hier angebotenen LED-Leuchtmittel bestellt und eingeschraubt - und es ist kein Unterschied zu den früher eingesetzten Normalglühlampen wahrzunehmen, nicht im Aussehen und nicht in der Lichtwirkung!
Bisher sind die LED-Lampen erst einen Monat im täglichen Einsatz und bisher ist keine ausgefallen. Sollten sie nicht lange halten, werde ich die vergebenen 5 Sterne korrigieren. Ansonsten sind wir damit vollauf zufrieden.

BENTA Milchkanne 2x 2Liter auslaufsicher, 3-teilig
BENTA Milchkanne 2x 2Liter auslaufsicher, 3-teilig
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

5.0 von 5 Sternen Pflegeleicht: Abwaschen im Geschirrspüler!, 14. Oktober 2015
Vorher habe ich mir die Milch vom Bauernhof in handelsüblichen Glasflaschen (darin wird z.B. Biomilch verkauft) von 1 Liter Fassungsvermögen geholt. Daran ist auch nichts auszusetzen und ich trinke nun mal am liebsten aus Glasbehältern. Nur eins hat mich immer geärgert: Die Flaschenöffnungen sind zu klein für den Geschirrspüler; sie müssen von Hand (!!!) gespült werden! Und ich bin von Natur aus ziemlich faul und halte meinen Geschirrspüler für das nützlichste Haushaltsgerät überhaupt - für einen Segen für die Menschheit!
Diese Milchkannen sind zwar nur aus Kunststoff, lassen sich aber leicht im Geschirrspüler reinigen. Durch die breite Öffnung spritzt offenbar genug Wasser hoch genug hinein und erreicht auch den Flaschenboden. Vor Gebrauch habe ich sie einige Male heiß ausgespült und einmal in die Spülmaschine gesteckt. Das hat den ursprünglichen, leichten Plastikgeruch vertrieben.
Wenn die Kannen nun lange halten, bin ich zufrieden. Sie wirken recht stabil und sind leicht zu handhaben. Ich kann sie problemlos mit einer Hand fassen und ausgiessen. Und sie sind dicht: Selbst wenn sie mal im Kofferraum herumrutschen, verlieren sie keinen Tropfen. Wenn die Kannen gut gespült werden, bleibt die Rohmilch im Kühlschrank ebenso lange haltbar wie in Glasflaschen. Da man die Bento-Kannen leichter reinigen kann als Flaschen, bleibt die Milch praktisch sogar länger frisch! Ich finde die Dinger richtig gut!

Bottari 12300 Sitzauflage Carrera, 1 Teil aus Bambus, Schwarz
Bottari 12300 Sitzauflage Carrera, 1 Teil aus Bambus, Schwarz

4.0 von 5 Sternen ... erfüllt seinen Zweck., 25. September 2015
Ich habe eine Sitzauflage für meinen Panda gesucht, weil sich in meinem Fahrersitz ein waagerechtes Rohr befindet, das (offensichtlich unzureichend gepolstert) unangenehm auf Höhe der Lendenwirbel in meinen Rücken drückt. Durch diese relativ steife Sitzauflage spüre ich das Rohr nicht mehr - Zweck erfüllt. Leider verrutscht die Auflage immer etwas seitlich, wenn ich aussteige; deshalb habe ich ein Sternchen abgezogen. Dennoch habe ich den Kauf nicht bereut.

Motorola Moto G3 Case, Terrapin [ECHT LEDER] Brieftasche Case Hülle mit Kartenfächer und Bargeld für Motorola Moto G3 Hülle Schwarz
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Paßt perfekt!, 25. September 2015
Ich habe ein Etui für mein Motorola Moto G3 gesucht und dieses bestellt. Das Smartphone paßt perfekt hinein, die seitlichen Tasten sind ausgespart und bleiben bedienbar, das Ganze sieht gut aus und fühlt sich gut an. Was will man mehr? Auf die Kreditkartenfächer hätte ich gut verzichten können, auch weil diese Hülle dadurch dicker ist als nötig. Aber das ist nebensächlich und ich bin damit zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10