Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Stefan Schulz > Rezensionen

Beiträge von Stefan Schulz

Stefan Schulz "stesh"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Ultratec Mobile Datenkabel Micro-USB-B (90-Grad-Kupplung) auf USB-A-Kupplung OTG, ca. 13,5 cm

3.0 von 5 Sternen Leider kein Erfolg, 26. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich wollte dieses Kabel zur mobilen Übertragung am Smartphone zu USB bzw. HDD benutzen, wie es auch in der Produktbeschreibung steht; leider ohne Erfolg. Externe Medien wurden weder vom Smartphone, noch vom Tablet erkannt.

Auch bei Einstellungen wie USB Debugging oder Medienspeicher blieb der Erfolg aus. Eventuell weiß jemand Rat? So müssen leider vorerst die drei Sterne stehen bleiben. Schade.

Olympus 6x16 Monocular i
Olympus 6x16 Monocular i

4.0 von 5 Sternen Bedingt einsetzbar, 6. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Olympus 6x16 Monocular i (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Monocular ist an sich eine tolle Sache. Es nimmt so gut wie kein Platz weg, man kann es in der Hosentasche tragen und ist flexibel einsetzbar, zum Beispiel bei Wanderungen, Besichtigungen oder Theater und Konzert. Letzteres hingegen würde ich nur sporadisch einsetzen.

Kommen wir erst mal zur Optik, außen wie innen. Schick sieht es aus, das Olympus Monocular macht einen sehr wertigen Eindruck mit neutralen Farben. Die Vergrößerung von 6 Fach ist für einfache Ansprüche genügend, die Lichtstärke von 16 etwas unter dem Durchschnitt von 25, aber immer noch passabel. Der "Durchblick" ist klar, farbenfroh, gestochen scharf. Der kleine Schieberegler ist gut einstellbar, wenn auch etwas empfindlich. Insgesamt ein solides Monocular.

Für Wanderungen in weiten Tälern oder Feldern hingen würde ich zu anderen Ferngläsern greifen. Bei Musikveranstaltungen oder Theaterbesuchen bzw. Festivals ist das Olympus 6x16 nur bedingt einsetzbar. Der Grund hierfür ist einfach der; es ist auf Dauer sehr anstrengend, mit nur einem Auge längere Zeit etwas zu beobachten. Von daher ist für diese Art von Beobachtung ein Theaterfernglas zu bevorzugen.

Für kurze "Lichtblicke" ideal, um mal schnell etwas anzupeilen, ohne gleich schwere Geschütze aufzufahren, längere Beobachtungen hingegen strapazieren das Auge zu sehr.

L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Carbon Protect, 2er Pack (2 x 300 ml)
L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Carbon Protect, 2er Pack (2 x 300 ml)

4.0 von 5 Sternen Edler Geruch, aber viele Inhaltsstoffe, 24. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Geruch des Carbon-Duschgels gefällt mir außerordentlich. Etwas herb, dennoch frisch und belebend. Das Gel trocknet die Haut nicht aus, die Haare werden nicht spröde. Ob dieses "Karbon" nun wirklich besser reinigt, als herkömmliches Duschgel sei dahingestellt, die Haut fühlt sich allerdings weicher an als mit meinen herkömmlichen Shampoos und Duschgels.

Die Verpackung hingegen finde ich nicht gut gelungen, ein Verschlussdeckel im Stand bedeutet meistens Kleckerei, gerade beim Öffnen. Gut, unter der Dusche ist das so weit egal, als Mitnahme zum Fitnessstudio eher kritisch zu betrachten.

Inhaltsstoffe (und davon gibt es eine Menge),

davon eher kritisch und als Naturkosmetika nicht zu betrachten sind:
--Polyglyceryl-10, Palmöl

++Sodium
++Parfüm
++Aqua
... und vieles mehr

Im Grunde ein tolles Duschgel, leider mit vielen nicht so ganz tollen Inhaltsstoffen.

Esprit Pure Man Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 30 ml)
Esprit Pure Man Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 30 ml)

4.0 von 5 Sternen "Leckerer" Duft, frisch und männlich, 18. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Gerüchen ist es ja so ein Thema; gefällt, oder gefällt nicht.

Je nach Vorlieben, je nach "Geschmack". Das Esprit Pure Man gefällt mir und trifft mein Stil – bzw. mein Geruchssinn.

Es ist ein sehr frischer Duft, nicht allzu herb. Ich finde ihn sehr belebend und unaufdringlich. Ich persönlich mag es eher, wenn ich mir das Eau de Toilette auf die Unterarme sprühe und nicht zu nahe am Hals. So bekommt der Duft eine mildere Note, und wenn man jemand die Hand reicht, einen unaufdringlichen Duft für die Person gegenüber. Ich persönlich finde, dass der Duft auch lange anhält.

Das Flakon passt zu dem Duft, leicht bläulich symbolisiert es ebenso die Frische wie die Unaufdringlichkeit. Ich finde es ideal zum Verschenken für Männer, die keine herben Düfte mögen oder vertragen.

ESET NOD32 Antivirus 2016 Edition 1 User [PC Download]
ESET NOD32 Antivirus 2016 Edition 1 User [PC Download]

4.0 von 5 Sternen Gutes Programm, Installer wurde benötigt, 9. Juli 2016
ESET ist, gerade zum Preis von 10,- Euro, absolut empfehlenswert.

Ich beziehe mich aber jetzt erst einmal auf die bestehende Problematik: Der Amazon-Softwaredownload funktioniert nur bedingt. Das Programm lädt herunter und man erhält per Mail den Zugang zur Softwarebibliothek, wo auch der Lizenzschlüssel hinterlegt ist.

Das Manko ist; die Software lässt sich nicht weiter herunterladen und installieren. Ich musste leider auf der ESET-Homepage den "Offlineinstaller" herunterladen, danach ESET- NOD32 Installieren und dann erst die von Amazon bereitgestellte Seriennummer eingeben.

Also: bei all denen, die ESET hier nicht installieren können: Offlineinstaller herunterladen -- bei ESET --, dann installieren, Nummer eingeben und fertig. Ansonsten finde ich NOD 32 hervorragend. Oder Ihr kauft die CD-Version, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2016 9:46 PM MEST

Sagrotan No-Touch Nachfüller Extra Pflege Lotusblüte und Kamillenöl, 5er Pack (5 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Für Menschen mit besonders empfindlicher Haut, 3. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin prädestiniert. Nein, nicht unbedingt um Seife zu testen; sondern für trockene Haut.

Leider vertrage ich so gut wie keine Seife, ist sie auch noch so mild und PH neutral. Ständiges brennen, trockene Stellen in den Fingerzwischenräumen. Jucken, kratzen und vieles mehr. Leider gibt es nur sehr wenige Seifen, die ich vertrage, von daher kommt dieser Test für Sagrotan No-Touch Nachfüller Extra Pflege Lotusblüte und Kamillenöl gerade recht.

Diese Seife läuft im Dauertest, und bisher habe ich keinerlei Probleme mit juckenden, trockenen Stellen. Alles ist im grünen Bereich, und ich benutze diese Pflegeseife auch am Körper. Keine Rötungen, kein brennen.

Der Geruch Lotusblüte ist angenehm, obwohl mein persönlicher Geschmack hier nicht befriedigt wird. Besonders allerdings schätze ich es, dass hier keine Mineralöle und Parabene verwendet werden. Ein dicker Pluspunkt.

Aus umweltbewussten Gründen möchte ich aber nicht mehr als vier Sterne vergeben. Wenn ich mich auf die reine Seife beziehe, sind es fünf. Warum?

Grund:
liebe Hersteller des Nachfüllers: auch der Nachfüller sollte nachgefüllt werden können. Durchschnittlich drei Euro pro Spender geht nicht. Es ist zudem viel zu viel Plastik für viel zu wenig Inhalt. Jeder Seifenspender kann mit einem Seifenbeutel nachgefüllt werden, was nicht nur den Geldbeutel schont, sondern gerade die Umwelt. Kann man den Nachfüller nicht mit einer Drehkappe versehen? Wo wäre hierbei das Problem?

Der No-Touch ist eine tolle Sache, gerade auch für Menschen, die unter Mysophobie leiden. Damit aber Sagrotan No-Touch und deren Spender umweltverträglicher werden, produziert bitte Nachfüller mit Drehverschluss.

Dies wäre auch verkaufsfördernd und man könnte ein tolles Marketing darauf aufbauen. Verbraucherfreundlichkeit und Umweltbewusstsein ziehen immer.

Ansonsten ist der Nachfüller Extra Pflege Lotusblüte und Kamillenöl tipptop. Für Menschen mit besonders empfindlicher Haut empfehlenswert.

Oxford 400049399 Signature Notizbuch A5 Hardcover, kariert, 72 Blatt, schwarz
Oxford 400049399 Signature Notizbuch A5 Hardcover, kariert, 72 Blatt, schwarz

5.0 von 5 Sternen Zeitloses und edles Design, wertig in der Handhabung, 29. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein sehr robustes Notizbuch im edlen Design.

Dieses Notizbuch ist ständiger Begleiter in meiner Arbeitstasche. Der optische Eindruck ist sehr edel, es fasst sich gut an und macht im Allgemeinen ebenfalls einen sehr wertigen Eindruck.

In meinem Kollegenumfeld hat es positive Resonanzen bekommen. Weg von den ewigen Schmierzetteln. Sich in einem Notizbuch etwas aufzuschreiben bzw. notieren finde ich in einer Besprechung wesentlich seriöser, gerade in einer größeren Gruppe. Es macht einfach einen besseren Eindruck als lose Zettelwirtschaft.

Plus:
Das Oxford Signature Notizbuch trägt zur Seriosität bei. Ein schlichtes Schwarz mit etwas glänzenden Anteilen, ein stabiles Gummiband und ein Band für einen Kugelschreiber. Die Seiten sind kräftig und griffig. Sehr gut finde ich auch die Dokumententasche. Diese bietet Platz für CD oder DVD, Visitenkarten, Bilder, Fotos und vieles mehr.

Minus:
Etwas negativ aufgefallen sind mir hingegen die Fingerabdrücke bei häufiger Benutzung. Gerade bei hellem Licht sieht man Abdrücke. Hier könnte Oxford zukünftig eventuell etwas nachbessern.

Epson WorkForce WF-2760DWF 4-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucken, scannen, kopieren, faxen, Duplex, WiFi, Dokumenteneinzug) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tintenstrahldrucker und das ewige leidige Thema der Tintenpatronen., 15. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Drucker macht seine Arbeit im Grunde absolut solide, zuverlässig und bietet, saubere Druckköpfe vorausgesetzt, ein absolut reines, scharfes Druckbild in einer schnellen Bearbeitungszeit. Der Scanner ist ebenfalls wunderbar und ich habe gegenüber anderen Multifunktionsgeräten noch kein so sauberes und hochauflösendes Bild bestaunen können. Makellos.

Ebenso der Scan über den Dokumenteneinzug. Kopien sind zügig und absolut sauber, vom Original kaum zu unterscheiden. Auch das Digitalisieren in das PDF-Format. Keine Körnung und kriseln wahrnehmbar. Top.

Der Touchscreen ist übersichtlich und logisch angeordnet. Man sollte auf jeden Fall beachten, dass es sich hier um ein resistiven Bildschirm handelt. Das heißt: Die Befehle reagieren nur auf Druck. Also nicht wie bei einem Smartphone, in dem kapazitive Sensoren verbaut sind. Dafür ist der Touchscreen am Drucker immer erkennbar und scharf.

Die Software liegt dem Drucker bei, die Installation ist zügig und bietet guten Komfort, ohne das System zu sehr zu belasten. Da kenne ich Treiber und Scanprogramme, die den Rechner regelrecht zumüllen.

Würde ich jetzt meine Bewertung schließen, könnte ich durchaus sagen, dass hier ein solider Multifunktionsdrucker vorliegt, der durchaus sein Geld wert ist und für das Homeoffice eine ziemlich geniale Ergänzung sein kann oder auch ist. Leider bin ich noch nicht fertig.

Die Tintenpatronen. Leider ist hier kein Druckkopf verbaut, sodass eventuell nach Monaten, so sind in der Regel meine Erfahrungen, Streifen beim Druck auftreten könnten. Trotz Einbau neuer Patronen. Der Epson WorkForce bietet Reinigungsoptionen an, diese sind aller Erfahrungen nach aber aufwendig und nicht gerade sparsam, was die Tinte angeht.

Enttäuscht bin ich, im besonderen Maße, dass kein Hersteller von Tintenstrahlern bis heute bereit ist, wieder auffüllbare Patronen anzubieten. Ich wäre dann auch gerne bereit, die Original Tinte der Hersteller im Nachfüllsortiment zu bestellen.
Stattdessen wird, wie eh und je für den Verbraucher, unwirtschaftliche und umweltschädliche Originalpatronen zu völlig überzogenen, nicht nachvollziehbaren Preisen, angeboten. Das bedeutet viel zu viel Euro und viel zu viel Plastikmüll für unsere Natur.

Der Epson WorkForce WF-2760DWF akzeptiert bis jetzt auch keine Zweitanbieter Tinte für 16, 16XL und 16XXL, da hier ein neuer Chipsatz verbaut wurde. Also Achtung.

So bin ich also ein wenig zwiegespalten, was diese Rezension betrifft. Der Epson WorkForce WF-2760DWF ist ein absolut zuverlässiger Drucker und Scanner, ärgerlich ist nur der Sachverhalt mit der Tinte. Ich hoffe auf zukünftige Innovationen seitens der Hersteller, Verbraucher freundlicher zu werden, für mehr Akzeptanz für Zweitanbieter oder für nachfüllbare Tintensets.

Früher oder später muss das einfach sein. Und warum nicht vorangehen, Epson?

Das Buch Henoch (Die älteste apokalyptische Schrift) - Vollständige deutsche Ausgabe: Äthiopischer Text

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Schrift und wichtiges Werk, welches einige Lücken schließt, 7. Juni 2016
Dieses Buch beeindruckt mich immer wieder. Auch wenn es zum Ende hin immer schwieriger zu lesen ist, empfinde ich es als eines der wichtigsten Werke religiösen Denkens.

Hier wird zum Beispiel auch der Baum der Erkenntnis explizit beschrieben. Unvorstellbar für mich, das einige immer noch an der "Apfel" Theorie festhalten.

Ob gläubig oder nicht; für Interessenten außerbiblischer Werke ein muss.

Lost Chronicles of Zerzura
Lost Chronicles of Zerzura
Wird angeboten von software and more

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Landschaften und ein super Spielgefühl, 7. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Lost Chronicles of Zerzura (Computerspiel)
Fantastische Grafik, gutes Gameplay, läuft auch unter Windows 10. Ich bereue den Kauf nicht.
Mir macht es immer wieder Spaß, Point and Click Adventures zu spielen. Ich kann dabei wunderbar entspannen, es kommt keine Hektik auf und man muss niemandem etwas beweisen.

Manche Rätsel könnten gerne etwas schwieriger sein, einige Kombinationen sind relativ leicht zu lösen. Aber es hält sich so weit die Waage mit anderen Kapiteln. Die Deutsche Synchro ist ebenfalls einwandfrei.

Ich hoffe, dass diese Art von Gameplay uns noch lange erhalten bleibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15