find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Moody > Rezensionen

Brian Lumleys Necroscope Buch 11: Nachtgesang
Brian Lumleys Necroscope Buch 11: Nachtgesang
von Brian Lumley

1.0 von 5 Sternen Reihe wurde eingestellt, 13. September 2017
Ich bin Fan der Buchreihe seit der Deutschen Erstveröffentlichung und habe alle Bücher in meinem Besitz.
Die Reihe ist erstklassig, inhaltlich und sprachlich auf sehr hohem Niveau und fesselt einen regelrecht.

Entgegen dem Klappentext "Die Reihe wird fortgesetzt", wird genau das nicht passieren. Der Verlag hat die Reihe leider eingestellt.
Man kann zwar auf das englische Original umschwenken, aber das dürfte nicht jedermanns Sache sein.

Vor einem Kauf dieses Buchrs sollte also jedem klar sein, dass er, wenn er nicht auf englisch weiterlesen möchte, nur eine halbe Geschichte bekommt.

LEGO Dimensions - Level Pack - Sonic The Hedgehog
LEGO Dimensions - Level Pack - Sonic The Hedgehog

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 7. Dezember 2016
Sonic gekauft, Update runtergeladen und installiert, aber die Levelauswahl geht nicht. Die Figur wird vom Portal erkannt, aber ich kann die Welt nicht auswählen, weil die Levelauswahl schwarz hinterlegt ist. Keine Hilfe dazu vom Support, Produkt also für die Tonne. Vorsicht beim Kauf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2017 9:37 PM CET

Captain America Glas mit coolem Farbwechsel-Effekt / Marvel Color Change Glass
Captain America Glas mit coolem Farbwechsel-Effekt / Marvel Color Change Glass
Wird angeboten von Close Up GmbH

1.0 von 5 Sternen Schrott, 18. Oktober 2016
An sich tolles Glas, nur leider wechselt da so gar nichts die Farbe, von daher Thema verfehlt. Das Motiv gefällt mir trotzdem und als Trinkgefäß ist es ja dennoch zu gebrauchen. Wer das Glas allerdings kauft und sich wirklich verändernde Farben erhofft, sollte von diesem Produkt die Finger lassen!

Teenage Mutant Ninja Turtles: Bd. 9: Die geheime Geschichte des Foot-Clan
Teenage Mutant Ninja Turtles: Bd. 9: Die geheime Geschichte des Foot-Clan
von Kevin Eastman

5.0 von 5 Sternen Wird immer besser, 28. April 2016
Ich finde diese Comicreihe der Turtles genial. Ich möchte auf den Inhalt usw. gar nicht groß eingehen, von daher das Wichtigste kurz und knapp:

- Wirklich immer besser werdende, spannende Story (die bisherigen Bände waren auch toll, also bitte nicht missverstehen)
- Ein richtig guter Zeichenstil. Hier ist jeder Bilderfolge wirklich ein Augenschmaus! (Für mich teilweise deutlich besser als in den Vorgängern)
- Noch immer "härter" und "ernster" als die damalige Zeichentrickserie, mit der ich groß geworden bin (80'er -90'er)

Kleiner Spoiler um das zu verdeutlichen:

Im Verlauf der Geschichte kommt es zum Kampf mit den Foot, beim dem Leo tatsächlich am Arm verletzt wird und blutet. Unsere Helden sind somit keineswegs unsterblich, was der ganzen Geschichte mehr Ernsthaftigkeit verleiht.

Fazit:

Wem die Comicreihe bisher gefallen hat, der kommt auch um diesen Band nicht herum!

Star Fox Zero - [Wii U]
Star Fox Zero - [Wii U]
Wird angeboten von moewi_games

4.0 von 5 Sternen Für 5 Sterne reicht es nicht, 28. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Star Fox Zero - [Wii U] (Videospiel)
Ich gebe zu, dass ich mit dem Spiel so meine Probleme hatte. Die Betonung liegt ganz klar auf dem "hatte".
Das lag daran, dass ich es heutzutage einfach nicht mehr gewohnt bin, eine neue Steuerung zu lernen. Woran liegt das? 90% der neuen Spiele sind, was die Steuerung angeht derart vereinfacht, dass man eine gewisse Eingewöhnungszeit nicht mehr gewohnt ist.
Hat man sich nach 1-2 Stunden hineingefunden, macht es richtig Spaß.

Wer das Spiel vom Nintendo 64 kennt, wird sich schnell wohl fühlen. Viele alte Bekannte, schnelles Gameplay und gutes Balancing (nicht zu schwer, nicht zu einfach). Hier würde ich gerne die Situation mit dem aktuellen Star Wars Film vergleichen: Ich fand es total toll, dass man so sehr an Krieg der Sterne erinnert wurde, andere empfinden das als störend und machen mangelnde Innovation geltend. Selbes gilt halt auch in diesem Spiel im Vergleich zu Lylat Wars vom N64.

Warum keine 5 Sterne? Ich hätte mir gewünscht, dass die neue Steuerung optional gewesen wäre. Dann würde ich sogar 5 Sterne geben.

Spielzeit für den ersten Durchgang würde ich auf 3-4 Stunden schätzen. Wem das zu wenig ist, der sollte sich überlegen, worum es in diesem Spiel geht: Neue Wege entdecken, Spaß am Fliegen haben und Highscroes jagen (wird durch die verschiedenen Belohnungen angeregt).

Pokémon Tekken (inkl. amiibo Karte) - [Wii U]
Pokémon Tekken (inkl. amiibo Karte) - [Wii U]
Wird angeboten von Hadomi

1.0 von 5 Sternen Schattenmewtu zerstört des Spielspaß, 20. März 2016
Nicht ausbalanciert und zum kotzen. Bis gestern Abend: Tolles Spiel, das Lust auf mehr gemacht hat.
Stand heute: 99.9% aller online Gegner benutzen Schattenmewtu, was einem kaum Chancen lässt, wenn man selbst ein normales Pokemon benutzt.
Kaum wechselt man das Pokemon sind die Kämpfe zwar ausgeglichen, aber 55 Euro dafür, dass man Schattenmewtu vs Schattenmewtu spielt, nur um nicht immer zu verlieren? Geht gar nicht.
Ansonsten nette Grafik, ein Einzelspielermodus, der zwar nett aber kaum der Rede wert ist und ein Onlinemodus, det zwar im Gegensatz zu dem von Smash Bros stabil läuft, aber auf Grund des Schattenmewtus völlig indiskutabel ist.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2016 10:55 AM MEST

Xenoblade Chronicles X - Standard Edition - [Wii U]
Xenoblade Chronicles X - Standard Edition - [Wii U]

3.0 von 5 Sternen Startprobleme und Wartezeit, Gejammer in den Kommentare in 3,2,1...., 5. Dezember 2015
Ich besitze das Spiel seit gestern und werde diese Rezension sicherlich anpassen, dobald ich das Spiel gespielt habe. Ich möchte vorab allen Kunden den Ärger ersparen, den ich gegenwärtig habe:

Zunächst wird empfohlen, diverse "Upgrades" runterzuladen. Diese umfassen knapp 10 GB. Um den Kommentaren, die dazu kommen werden gleich vorweg zu greifen: Ja, das war bekannt, ja, man konnte sich darüber informieren usw.
Soweit okay, was aber nicht in Ordnung ist, ist die Dauer: Trotz 50k Leitung hat mich das ganze dank der grandiosen Server 6 Stunden gekostet.

Damit nicht genug, jetzt wollte ich endlich spielen, aber nein, denn jetzt muss das alles installiert werden. Laut meiner Wii u über eine Stunde Wartezeit.
Es ist einerseits natürlich schön, dass sich gleich so viel Mühe gegeben wird, gleichzeitig finde ich es bedenklich, wenn bei einem Spiel direkt 10 GB "Verbesserungen" seitens des Herstellers empfohlen werden. Der logische Umkehrschluss muss ja unweigerlich sein: Wir haben mal wieder etwas auf den Markt geworfen, was eigentlich nicht fertig war.

Sowas geht einfach gar nicht. Ich werde auf das Spiel selbst eingehen, sobald ich endlich dazu komme.

UPDATE:

Nun hatte ich das Vergnügen, dass Spiel am Wochenende zu spielen. Es ist soweit "okay". Es macht einen soliden Eindruck, aber es ist definitiv keine 5 Sterne wert. Man tötet Monster, sammelt diversen Krempel für verschiedene Leute ein... Das ist alles Grund solide, ist meiner Meinung nach aber kein Grund gleich vor Freude an die Decke zu gehen. Immerhin sind solche Sachen der "Standard". Klar, wir sind auf einem fremden Planeten und müssen uns mit fremden Wesen rumschlagen, aber.... Bei manchen "Tier" kam ich doch vor negativem Staunen nicht mehr raus. Aber ich denke mal, dass das Geschmackssache ist.

Die Story ist anfangs wirklich ansprechend, aber spätestens ab dem Moment wo es "richtig" los geht, bricht das Spiel bei mir stimmungsmäßig völlig ein. Um die Hauptstory weiter spielen zu können, muss ich zwei Nebenmissionen machen und zusätzlich die Welt um 15% erkunden... Wenn man dazu keine Lust hat, weil man direkt in der Story weiter möchte, steht man dumm da. Klar gehören Nebenquests zu so einem Spiel dazu, aber in der Regel sind die freiwillig und nicht verpflichtend. Bei mir hat das direkt den Spielspaß gesenkt.

Die Einbindung des Gamepads ist wirklich gut und geht klasse von der Hand. Endlich mal ein Spiel, dass das Gamepad sinnvoll einbindet. Klar konnte man sich auch in anderen Spielen auf dem Pad die Karte anzeigen lassen, aber hier geht weitaus mehr. Gut so. Wäre dieses Spiel zu Beginn der Wii U erscheinen, dann würde Nintendo vermutlich besser dastehen und hätte sich nicht ständig für das Gamepad rechtfertigen müssen, welches bis dato keine wirkliche Funktion hatte.

Fazit: Wer sich im Genre nicht auskennt und keine Alternative zur Wii U besitzt sicherlich ein super Spiel. Wer über den Tellerrand hinaus schaut und andere Spiele zum Vergleich kennt, könnte enttäuscht sein.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 8:26 AM CET

Star WarsTM Kenobi
Star WarsTM Kenobi
von John Jackson Miller

2.0 von 5 Sternen Titel irreführend - wenig zu tun mit "Kenobi", 22. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Star WarsTM Kenobi (Taschenbuch)
Tja, mit großer Freude lud ich das Buch auf meinen Kindl und war erpicht darauf zu erfahren, wie unser guter, alter Obi-Wan sich so auf dem öden Wüstenplaneten einlebt.
Leider musste ich feststellen, dass Obi-Wan von knapp 500 Seiten auf vielleicht (etwas übertrieben) 50 Seiten vor kommt. Das Buch an sich ist angenehm zu lesen (mangels tiefgründiger Dialoge und weil man nach jeder Seite hofft, dass Obi-Wan doch etwas längerfristig thematisiert wird), allerdings würde ich es weder ein zweites Mal kaufen, geschweige denn lesen. Denn spätestens beim zweiten lesen weiß man ja leider, dass alles hoffen nichts nützt und Obi-Wan zu einer Nebenfigur verkommt.
Ich möchte dem Autor nichts böses unterstellen, allerdings wirkt der ganze Roman auf mich, als habe man versucht, mit dem Titel und dem Cover mehr Leser für den Roman zu gewinnen, als er eigentlich verdient. In meinem Fall hat es zumindest genau so funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2016 5:07 PM CET

amiibo Figur Smash Glurak
amiibo Figur Smash Glurak

5.0 von 5 Sternen Verbesserung der Qualität, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: amiibo Figur Smash Glurak (Zubehör)
Ich möchte Vorab nicht auf die Verkaufspolitik von Nintendo eingehen (augenscheinlich weniger Figuren produzieren, so dass diese von diversen Käufern per Vorbestellung aufgekauft werden, um diese dann völlig überteuert weiter zu verkaufen), da diese einschlägig bekannt sein müsste. Ich selber bestelle meine Figuren nur noch in örtlichen Geschäften vor und hole sie dann am Erscheinungstag ab. Das ist zuverlässiger, als jeden Tag online gucken und hoffen zu müssen, dass noch welche vorrätig sind.

Glurak ist wunderbar in Szene gesetzt. Von seiner Größe her unterscheidet er sich deutlich von Pikachu oder Mario. Nintendo achtet also weiterhin auf die Vorlagen und versucht die Figuren so nah am Original wie möglich zu produzieren. (Bowser war z.B. ebenfalls größer als Mario und Co). Farbfehler oder Kratzer konnte ich bei meiner Figur nicht entdecken. Ich hatte im lokalen Geschäft meines Vertrauens auch andere Figuren in der Hand, konnte dort aber auch keine Ungenauigkeiten feststellen.

Der Standfuß, welcher die Figur am NFCchip befestigt, ist endlich durchsichtig. Hier scheint Nintendo aus bisherigen Fehlern gelernt zu haben (Fans spotten über den gelben "Urinstrahl", welcher bei dem Linkamiibo verwendet wurde).
Die Flamme an Gluraks Schwanz ist "realistisch" gestaltet, also aus durchsichtigen, aber farblich gestaltetem Material. Sie hebt sich so deutlich vom Rest der Figur ab, was ich als sehr positiv empfinde (es scheint das gleiche Material zu sein, wie bei Marios Feuerball beim Smash Bros. Amiibo).

Ich kann losgelöst von der in der Einleitung angerissenen Problematik eine volle Kaufempfehlung aussprechen. Glurak war seit dem ersten Erscheinen von Pokemon mein absoluter Liebling, so dass hier mit diesem Amiibo zumindest bei mir direkt ins Fanherz getroffen wurde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2016 2:13 PM CET

s. Darko - Eine Donnie Darko Saga
s. Darko - Eine Donnie Darko Saga
DVD ~ Daveigh Chase

1.0 von 5 Sternen Schund, Schund und nochmals Schund!, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: s. Darko - Eine Donnie Darko Saga (DVD)
Also vorab, ich bin nach wie vor völlig begeistert vom ersten Teil. Ein Film mit Tiefe, beispielloser Story, da stimmt einfach alles.
Hier hingegen weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Dieser Film ist der hinterletzte Müll. Angefangen bei den Schauspielern. Währed man den Film sieht fragt man sich natürlich, habe ich einen davon schonmal irgendwo gesehen? Schnell kommt man zu dem Schluss, dass dem nicht so ist. Und wenn man den Film bis zum Ende schaut weiss man auch wieso. Die Schauspieler taugen höchstens was für Theaterstücke, die bestenfalls in Grundschulen aufgeführt werden.... Emotionen, Spannung, einfach alles geht bei dieser "großartigen" schauspielerischen Leistung verloren.

Fairer Weise muss man sagen, dass die Story zumindest gleich zu setzen ist, mit den schauspielerischen Leistungen... Der Film spielt einige Jahre nach dem ersten Teil, und die Schwester des im ersten Teil verstorbenen Donnie "streunt" so durch die Welt. Tja und hier endet im Prinzip schon der bezug auf Teil 1. Bei diesem Film wurde einfach ständig versucht, Bezug auf den ersten Teil zu nehmen, alelrdings trägt dies einfach nur zur Lächerlichkeit des Films bei. So ist Donnie im ersten Teil Frank im hasenkostüm erschienen, um ihn zu diversen Taten zu verleiten. Da Frank im ersten Teil tatsächlich ein Hasenkostüm trug, und in diesem auch gestorben ist, machte dies soweit Sinn. Hier im zweiten Teil dachten sich die Macher: "Warum die Hasenidee nicht aufgreifen, und Donnies Schwester einen Landstreicher dazu anstiften lassen, eine noch tollere, völlig übertriebene Hasenmaske zu bauen"
Kommen wir nun zu dem "Landstreicher". Dieser stellt den Neffen der im ersten Teil vorkommenden Robertha Sparrow da, welche das buch über Zeitreisen verfasst hat. Tja und was tut man als Neffe einer solchen Frau? Richtig man streunt mit Gasmaske und Armeeklamotten durch die Kleinstadt, wühlt in Mülltonnen, und sammelt Speermüll. Und wozu das alles? Richtig, das weiss niemand so genau. Natürlich stört sich auch keiner der Bewohner an der Landstreicherei, die dieser in Militärlumpen gekleidete Jugendliche betreibt....

Um nun endlich zum Ende zu kommen: Vergesst das es diesen zweiten Teil gibt, und erfreut euch nach wie vor am ersten Teil. Solch ein Schund hat es nicht verdient mit diesem grandiosen ersten Teil auch nur ansatzweise in Verbindung gebracht zu werden...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2009 5:44 AM CET

Seite: 1 | 2