Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für N.H. > Rezensionen

Beiträge von N.H.
Top-Rezensenten Rang: 2.284.158

N.H.

Textilkleber "Textil - fix" Tube a. 50 ml
Textilkleber "Textil - fix" Tube a. 50 ml
Wird angeboten von Yaba Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Praktisches Produkt, das hält was es verspricht, 19. Januar 2012
Der Kleber hält wunderbar und verkraftet auch die Waschmaschine. Selbst nach mehreren Wäschen habe ich noch nicht feststellen können, dass sich der Kleber löst.

Der Versand durch den Verkäufer erfolgte früher als angegeben, so dass die Lieferzeit nicht einmal eine Woche betrug.

Schreckliches Wissen: 665 Fakten, die Sie lieber nicht gewusst hätten
Schreckliches Wissen: 665 Fakten, die Sie lieber nicht gewusst hätten
von Doris Preißler

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsames und interessantes Buch mit Macken, 5. Dezember 2011
Leider wirken die Einleitung, der (Unter-)Titel sowie der Klappentext des Buches - also die gesamte Werbung - vollkommen übertrieben, denn so schrecklich oder abstoßend sind die meisten in dem Buch zu findenden Fakten keineswegs. Aber sie sind dennoch sehr interessant.

Leider muss ich sagen, dass einige (wenige) der aufgeführten Fakten einfach nicht der Wahrheit entsprechen. So zum Beispiel die Aussage, dass Frauen keine Bluterkrankheit kriegen können, weil sie mehr Gene besitzen als Männer. Dies ist schlichtweg falsch - die Bluterkrankheit ist nur bei Männern deutlich häufiger als bei Frauen, aber Frauen können sie ebenfalls bekommen. Die Autorin stellt somit Fakten in den Raum, die nur mit Einschränkung stimmen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin näher ins Detail geht und eben diese Einschränkungen ebenfalls erwähnt und nicht einfach pauschalisiert.

Der Großteil der aufgeführten Fakten sind aber glaubwürdig und wirklich interessant, wenngleich die Autorin hin und wieder meint, einen Fakt bewerten/kommentieren zu müssen.

Blue Man Group - How to Be a Megastar: Live (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Blue Man Group - How to Be a Megastar: Live (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Blue Man Group

5.0 von 5 Sternen Satte Bässe wie gewohnt, 12. November 2011
Wer einmal die Blue Man Group live gesehen hat, hat vermutlich die Befürchtung, eine Live-DVD käme nicht an das Erlebnis heran. Doch es zeigt sich schnell, dass die DVD für sich eine eigene Erfahrung ist - wie in der Live-Show überzeugt die DVD mit einem tollen Licht-Spektakel und einer atemberaubenden Show. Und auch an satten Bässen mangelt es weder auf der DVD, noch auf der Audio-CD.

Wandtattoo ArtNr 3002 Afrika, 126 x 30 cm, Farbe: schwarz
Wandtattoo ArtNr 3002 Afrika, 126 x 30 cm, Farbe: schwarz
Wird angeboten von top-wandtattoos

4.0 von 5 Sternen Schönes Motiv, 30. Juni 2011
Das Wandtattoo wurde schnell geliefert und die mitgelieferte Beschreibung und Transferfolie sollten das Anbringen sehr einfach machen. Im Grunde genommen war dies auch so - allerdings war das Motiv nicht richtig auf der Folie befestigt, so dass es unmöglich war, es knitter-/luftblasenfrei auf die Transferfolie aufzubringen. Erstaunlicherweise ließ sich das Motiv trotzdem perfekt an die Wand bringen (es war aber zum Teil ein Glücksspiel). Das Resultat sieht klasse aus und auch die Optik des Motivs macht was her. Insgesamt gibt es dennoch nur vier Sterne.

Zalman ZM-NC3000U Notebook Lüfter (3 Port USB Hub) schwarz
Zalman ZM-NC3000U Notebook Lüfter (3 Port USB Hub) schwarz

5.0 von 5 Sternen Effektive Kühlung im edlen Design, 30. Juni 2011
Ich kaufte mir kürzlich den ZM-NC3000U Notebook-Lüfter mit 3 USB-Anschlüssen von Zalman, da mein Laptop (Toshiba Satellite P300D 15O) sehr heiß wird und sich bei PC-Spielen einfach Not-abschaltet. Die Lieferung erfolgte erstaunlich schnell: Ich schickte die Bestellung am Samstagnachmittag ab und erhielt das Gerät bereits am darauffolgenden Dienstag, und das obwohl ich in Österreich wohne! An dieser Stelle also ein großes Lob an den Versender!

Nun aber zum Gerät:
- Selbst auf höchster Stufe (die Stärke ist stufenlos regelbar) gibt das Gerät kein einziges Geräusch von sich - kein Klappern, kein Surren, einfach nichts.
- Der Rahmen besteht zwar aus Plastik, aber die Oberfläche, auf der der Laptop steht, ist aus Metall. Dadurch kühlt das Gerät seine Oberfläche gleich beim Einschalten bis in die Ecken merkbar runter. Das Metall sorgt auch für eine gute Verteilung der kühlen Temperatur über die gesamte Oberfläche (manch anderes Gerät ist aus Kunststoff). So wird die Laptop-Unterseite sehr gut gekühlt.
- Mein Laptop hat 17 Zoll und passt perfekt rauf.
- Tests zeigen: Mein Laptop wird nicht mehr so heiß wie früher und beim Spielen von PC-Spielen macht er keine Not-Abschaltungen mehr. Ohne genaue Temperaturdaten nennen zu können, kann ich trotzdem sagen, dass dieses Cooling-Pad einen deutlichen Effekt erzielt und effektiv genug kühlt, um Not-Abschaltungen in CPU-/Grafikkarten-lastigen Angelegenheiten wie bei PC-Spielen unnötig zu machen.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt und da das Gerät alle meine Anforderungen erfüllt, erhält es 5 Sterne.