Profil für A. Schrepfer > Rezensionen

intertechno Smart Home Funk Twin-Sender »ITS-2000«
intertechno Smart Home Funk Twin-Sender »ITS-2000«
Wird angeboten von Green-Light

5.0 von 5 Sternen Super Erweiterung des Intertechno-Systems, 31. Januar 2017
Mit diesem Modul kann jeder normale Einbauschalter zu einem Intertechno-Funkschalter gemacht werden. Das ist wirklich super, da man vom Design nicht von der vorhandenen Schalterserie abweichen muss (es gibt ja auch Wandtaster von Intertechno im "Einheitsdesign"). Montage und Anschluss sind simpel. Bei mir passte das Gerät nicht ganz ohne Modifikation in die Unterputzdose, denn in unserem Haus sind die Dosen hinten leicht angeschrägt. Das konnte ich aber mit zwei Schnitten mit einem Cuttermesser beheben. In einer normalen UP-Dose hat das Modul problemlos Platz. Die Reichweite habe ich nicht weiter getestet, aber 10m im benachbarten Zimmer war kein Problem.

Intertechno selbstlernender Funk-Einbau-Empfänger ITL-3500 schaltet bis zu 3 verschiedene Verbraucher getrennt
Wird angeboten von Green-Light

5.0 von 5 Sternen Super Einbauempfänger, 31. Januar 2017
Ich habe den Empfänger in einer Deckenleiste eingebaut, wo er drei Pendelleuchten steuert. Er funktioniert wunderbar. Das Setup ist wie bei allen IT-Produkten sehr einfach (bei den normalen Empfängern muss man ja nur den Empfänger einstecken, in diesem Fall muss man noch die Lerntaste des entsprechenden Kanals drücken und dann anlernen). Die LEDs zeigen allerdings den Schaltzustand nicht an. Sie leuchten immer bzw. blinken im Lernmodus.

Festool 495024 Toolbox SYS-TB 1
Festool 495024 Toolbox SYS-TB 1

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung des Systainer-Programms, 28. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Festool 495024 Toolbox SYS-TB 1 (Werkzeug)
Mit dieser Box kann ich bei Arbeiten am und ums Haus herum wirklich mein komplettes Werkzeug mit einem Gang transportieren. Wir haben ein recht großes Grundstück und von meiner Werkstatt aus muss ich immer um das ganze Haus herum laufen (z.B. beim Fenster schleifen/streichen, Gartenhaus bauen, Baumhaus bauen etc.). Ich habe auch einen Festool-Sauger und diverse Maschinen/Akkuschrauber im Systainer. So kann ich alles auf den Sauger schnallen und losfahren (bzw. über Treppen tragen). Die Box ergänzt das prima, weil man eben sperrige Sachen einfach reinlegen kann, ohne dass der Deckel zugehen muss (z.B. Kapselgehörschutz). Für mich trotz des Preises eine prima Sache!

Scheppach 4903401901 Oszillierende Spindelschleifmaschine osm 100  450W 230V/50Hz
Scheppach 4903401901 Oszillierende Spindelschleifmaschine osm 100 450W 230V/50Hz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top; Überraschend gut verarbeitet, 28. August 2016
Positiv:
+ gute Verarbeitung, massiver Tisch
+ sehr stabil; die Achse auf der die Rolle sitzt hält einiges an Gegendruck aus
+ Zubehör kann direkt an der Maschine aufbewahrt werden
+ Leistung ausreichend für den Einsatzweck
+ moderates Geräusch (auch wenn hier schon anderes geschrieben wurde, aber mein Bosch Bandschleifer ist viel lauter und nerviger)

Negativ:
- störrisches Kabel
- die Einlagen schließen tatsächlich nicht 100% mit dem Tisch ab, kann man aber problemlos beheben

Zu beachten:
* man muss die Schraube zum Befestigen der Schleifrolle wirklich richtig festziehen; dadurch wird die Trägerrolle (Gummi) zusammengedrückt und die Schleifrolle festgehalten; ich habe das anfangs nicht gemacht und mir ist dauernd die Schleifrolle abgerutscht
* Ersatzrollen gibt es nur im Set und das relativ teuer

Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit
Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit

5.0 von 5 Sternen Spannend, innovativ und glaubwürdig - SciFi nach meinem Geschmack, 3. August 2015
Was Peterson mit Paradox hingelegt hat, ist beeindruckend. Seine Fiktion hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich liebe diese SciFi-Geschichten, die in einer Zeit spielen, die wir uns noch vorstellen können. Er schildert viele Details der Raumfahrt mit akribischer Finesse, ohne langatmig zu werden. Die "Erfindungen" des Autors sind allesamt glaubhaft gestaltet, da der Autor dabei auf enormes technisches und physikalisches Hintergrundwissen zurgreifen konnte. Der Spannungsbogen ist für mein Empfinden perfekt gezogen - der Mittelteil ist ausführlich, dürfte kein bisschen länger sein und mündet dann in einem spannenden Finale. Für mich steht das Buch in einer Reihe mit "Limit" von Frank Schätzing und "Die Abnormen" von Markus Sakey. Für ein selbst verlegtes Buch ist auch die Qualität der Produktion beachtlich - das Lektorat hat hervorragende Arbeit geleistet!

Schnittschutz-Latzhose EVO 689-0-2900-XL Latzhose, EN 381-5, CE 0302 Schnittschutz DPLF geprüft (Prüfstelle KWF), 65 % Polyester, 35 % Baumwolle, Größe XL, Farbe: anthrazit

4.0 von 5 Sternen Guter Sitz, praktisch - leider wenig atmungsaktiv, 16. April 2015
Für ca. 60€ ist wirklich nichts auszusetzen. Die Hose sitzt gut, ist nicht zu schwer und hat allerlei praktische Taschen. Die Verarbeitung ist ok - wenn auch nicht premium. Das einzige Manko ist die geringe Atmungsaktivität: schon ab 15° Außentemperatur kommt man sehr schnell ins Schwitzen. Ich behelfe mir da mit Funktionsunterwäsche, dann ist es zumindest erträglich...

Arnold 1181-U1-0011 Dickichtmesser, universal
Arnold 1181-U1-0011 Dickichtmesser, universal

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 16. April 2015
Auf meinem 1PS Solo Freischneider macht das Messer eine gute Figur! Freilich kann man damit keine Bäume fällen, aber mit etwas feingefühl sind selbst fingerdicke Haselnussruten kein Problem. Auch für Gras und Schilf eignet es sich gut. Es kommt schon ab Werk ziemlich scharf daher, wobei ich glaube, mit etwas Geschick lässt sich aus den Schneiden noch etwas mehr rausholen.

Gartenbrunnen selbst bohren: Die Herstellung eines Bohrbrunnens und die Einrichtung einer vollautomatischen Bewässerungssteuerung Schritt für Schritt erklärt

5.0 von 5 Sternen Danke! Endlich mal etwas richtig konkretes zum Thema Gartenbrunnen., 16. April 2015
Der Autor hat ein simples Konzept gewählt: er hat einfach seine eigenen Erfahrungen relativ detailliert aufgeschrieben und in dieses Ebook gepackt. Ich finde das super und es hat mir viele Anregungen gegeben, was ich bei meinem eigenen Brunnenprojekt beachten muss.

Siemens iQ500 SN66M098EU speedMatic Vollintegrierter Geschirrspüler / Einbau / A+++ / 14 Maßgedecke / Zeolith®-Trocknen / VarioSpeed / AquaStop

5.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht ein klasse Geschirrspüler, 27. August 2014
Wir haben uns den Siemens Spüler als Ersatz für einen einfachen Billigspüler gekauft. Wir wollten vor allem ein leises Gerät mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten. Der Siemens ist im Betrieb (bei richtiger Beladung) sehr leise. Die Küche ist bei uns direkt neben dem Wohnzimmer und beim Spülbetrieb können alle Türen offen bleiben - im WZ ist das Spülgeräusch nicht mehr wahrnehmbar. In der Küche bei Zimmerlautstärke nur zu erahnen :-)

Das Korbsystem ist durchdacht und ist bisher jeder Situation (Alltag, Party, Großkochbaustelle, ...) gerecht geworden. Das Spülergebnis ist fast immer perfekt.

Einziger Kritikpunkt: obwohl die Klarspüleranzeige nicht aufleuchtet, fehlt es manchmal an Klarspüler. Muss man halt einfach regelmäßig nachfüllen, dann passiert auch nichts.

Paperblanks Silberfiligran Kollektion Notizbuch, groß, Flexi Liniert, zartrosa
Paperblanks Silberfiligran Kollektion Notizbuch, groß, Flexi Liniert, zartrosa

4.0 von 5 Sternen Tolles Notizbuch. Leider etwas teuer und nicht unliniert erhältlich, 27. August 2014
Das Buch an sich ist sehr schön, gut verarbeitet und hat ein hervorragendes Papier. Schön wäre noch, wenn es ohne Linien erhältlich wäre. Der einzige Kritikpunkt ist der Preis. Fast 30€ sind schon happig. Mit etwa 20€ würde ich mich wohler fühlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7