Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für BlueShadowCordae > Rezensionen

Beiträge von BlueShadowCordae

BlueShadowCordae "Starhunter"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ufos zerstören die Erde (Gorath)
Ufos zerstören die Erde (Gorath)
DVD ~ Ryo Ikebe
Wird angeboten von -uniqueplace-

3.0 von 5 Sternen Wer etwas mehr für sein Geld haben möchte..., 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ufos zerstören die Erde (Gorath) (DVD)
...der hole sich statt dieser Veröffentlichung lieber die "Science Fiction Classic Box, Vol. 1" für nur einen Euro mehr. Dort ist der Film ebenfalls in gleicher Qualität (die sehr gut ist) enthalten, allerdings unter dem Titel "Ufos vernichten die Erde". Zudem gibt es aber noch drei weitere Filme dazu: Nämlich die gelungene internationale Produktion "OVERKILL - DURCH DIE HÖLLE ZUR EWIGKEIT", sowie den billig gemachten aber doch recht interessanten "STAR CRYSTAL" (was passiert, wenn man "Alien" und "E.T." filmisch kreuzt? Nun, dieser Film ist die Antwort darauf), und TODESSTRAHLEN AUS DEM WELTALL, ein weiteres japanisches Sci-Fi-Weltuntergangsfilmchen.

Wer allerdings lieber Einzelveröffentlichungen haben möchte, die mit einem schönen cover-Artwork glänzen, fährt mit dieser Veröffentlichung wohl tatsächlich besser.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2013 11:25 AM MEST

Leviathan - Hellraiser IV - Sci-Fi Pack [Blu-ray]
Leviathan - Hellraiser IV - Sci-Fi Pack [Blu-ray]
DVD ~ Richard Crenna

1.0 von 5 Sternen Doppelpack des Grauens!, 15. Juli 2013
Rein bildqualitativ gesehen ist "Hellraiser IV" nicht so schlecht, wie es mein Vorrezensient hier darstellt, aber da die Fassung geschnitten ist, ist sie für echte Filmfreunde natürlich unbrauchbar. Beim zweiten Titel dagegen sollte man sich eher für das DVD-Pendant entscheiden, deren Qualität minimalst besser ist. Ganz offenbar wurde das gleiche Master, welches für die DVD herhielt auch für diese Blu ray herangezogen, das bedeutet, dass dies kein echtes HD ist, sondern nur ein Upscale des Standard-Definition-Bildes. Dies ist wahrlich ein "Doppelpack des Grauens" und wirklich nur sehr anspruchslosen Gemütern nahezulegen, alle anderen sollten einen großen Bogen darum schlagen.

Monsters Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
Monsters Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Boris Karloff,Colin Clive Bela Lugosi
Wird angeboten von RS-Warenhaus

1.0 von 5 Sternen UNIVERSAL sitzt Tonfehler bei FRANKENSTEIN offenbar aus!!, 23. Mai 2013
Für mich ist FRANKENSTEIN nicht nur ein wichtiger Klassiker der Filmgeschichte, sondern auch der wichtigste Film in dieser ansonsten sehr schönen Box! Doch der deutsche Ton ist dermaßen totgefiltert, dass er sich anhört als würde man ihn gedämpft aus der Nachbarswohnung vernehmen! OK, hier hat Universal offenbar schlampig gearbeitet, kann passieren! Doch meine schon vor Monaten an Universal geschickte Reklamation mit der Bitte nach einer fehlerfreien Austausch-Disc wurde mit der Antwort "gewürdigt", dass man den Vorgang zur weiteren Prüfung weitergebe. Das war, wie gesagt, vor Monaten, genauer gesagt Anfang Oktober 2012! Über acht Monate ist es nun her, seit "geprüft" wird! Ich glaube inzwischen, dass Universal diesen Fehler aussitzen will!

Ich kann verstehen, wenn ich hier mit Negativ-Bewertungen vollgehagelt werde aufgrund meiner 1-Stern-Bewertung für diese ansonsten sehr schöne Box! Doch bitte bedenkt, dass ich hier nicht die Box selbst bewerte, sondern einzig und allein Universals kundenunfreundliche "Schadensregulierung"!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2013 11:42 AM MEST

Von Angesicht zu Angesicht [2 DVDs]
Von Angesicht zu Angesicht [2 DVDs]
DVD ~ Gian Maria Volonté

5.0 von 5 Sternen Schade, diesmal leider keine Blu-ray dabei..., 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Angesicht zu Angesicht [2 DVDs] (DVD)
Der Film selbst ist ausgezeichnet, daher die 5-Sterne-Wertung. Doch während die Veröffentlichung des Films "Der Gehetzte der Sierra Madre" vom gleichen Anbieter noch neben der DVD eine qualitativ sehr hochwertige Blu-ray anbot, die die DVD um Längen in der Qualität schlug, gibt es hier diese leider nicht mehr. Obwohl ich "Von Angesicht zu Angesicht" als den besseren der zwei Sollima-Western bezeichnen würde und auch ansonsten eine sehr liebevolle Veröffentlichung mit einer sehr schönen Cover-Gestaltung geboten wird, werde ich diesmal passen. Denn: Erstens habe ich den Film schon auf DVD und zweitens wäre die Blu-ray für mich der eigentliche Kaufgrund. Schade!

Ein Riss in der Welt
Ein Riss in der Welt
DVD ~ Dana Andrews

5.0 von 5 Sternen Toller 60ies-Sci-Fi-Katastrphen-Thriller, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss in der Welt (DVD)
...aber wieso NUR auf DVD? Ich hoffe, da kommt auch noch eine Blu-ray. Im Ausland gibt es auch eine Blu-ray-Veröffentlichung. Ich werde daher warten, bis diese nachgeschoben wird.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2013 5:14 PM CET

Battlefield Earth - Kampf um die Erde [Blu-ray]
Battlefield Earth - Kampf um die Erde [Blu-ray]
DVD ~ John Travolta

1.0 von 5 Sternen Achtung: Blu ray im falschen Bildformat!!!, 3. November 2012
Sicher, ich weiß, dass die Mehrheit mit diesem Film nichts anfangen kann und er ist auch sicherlich keine Sternstunde des Kinos. Ich gehöre aber zu den wenigen, die dem Film durchaus einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen können. Daher habe ich mich auf die Blu ray-Variante in High-Definition gefreut. Doch wieder mal ist etwas schief gelaufen, und für echte Filmfreunde ist das schon ein kapitaler Bock, den Anbieter CONCORDE da geschossen hat... Was ist passiert? Nun, der Film ist im Kino-Breitwandformat 2,35:1 produziert worden, und so wurde seinerzeit dann auch folgerichtig die DVD veröffentlicht. Die Blu Ray nun setzt auf ein Filmformat von 1,78:1, d.h. dass das Bild auf einem normalen 16:9-TV-Gerät formatfüllend zu sehen ist. Es entfallen also die schwarzen Balken ober- und unterhalb des Bildschirms. Hört sich erstmal gut an, ist es aber leider nicht. Denn dadurch wurde von dem ursprünglichen Kino-Breitbild Bildinformationen rechts und links "abgeschnitten". Für den Normalverbraucher vielleicht nicht unbedingt ein Problem, in diesem Fall kann man dann auch ohne Bedenken bei der Blu ray zugreifen. Echte Filmfreunde werden allerdings einen großen Bogen um diese Veröffentlichung machen, da für sie ein komplettes, unbeschnittenes Bild einfach unabdingbar ist. Und diesen bleibt, wie mir auch, nicht anderes übrig als bei der alten DVD von Warner Home Video zu bleiben, und die war für sich genommen auch nicht schlecht, nur leider eben kein HD.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2012 8:29 AM CET

From dusk till dawn [Blu-ray] [Special Edition]
From dusk till dawn [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ George Clooney

1.0 von 5 Sternen WARNING BEACON for potential foreign customers!, 5. Mai 2012
Despite the fact that this version of FDTD is rated "18" in germany it sadly does not mean this version is full lengh!! There are about two minutes missing from the international print!! But there is an unedited version available in germany, it is also rated "18" but it reads on the Cover the word "uncut" right above the word "DUSK" on the cover, and, no, due to the complicated german law, it is not available through amazon! You have to get it elsewhere on other online shops, if you are interested in it! Aside from this both versions are the same in content of the bonus materials. I hope this was helpful to you!

Galaxy of Terror - Planet des Schreckens (Uncut)(+ DVD)(Mediabook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Erin Moran
Wird angeboten von lobigo

3.0 von 5 Sternen Eine gute, aber überteuerte Veröffentlichung!, 26. April 2012
Lange hat der geneigte Filmfreund auf diese B-Filmperle warten müssen, nachdem es zuvor nicht mal eine DVD davon gegeben hat, und jetzt ist es sogar eine Bluray geworden. Der Film liegt anders als noch auf VHS erstmals im korrekten Filmformat von 1,85:1 vor. Filmfans, die den Klassiker ausschließlich von der VHS-Veröffentlichung aus den 80er-Jahen kennen, werden vielleicht enttäuscht sein, da nun oben und unterhalb des Bildes etwas fehlt, aber SO lief der Film nunmal im Kino!! Und obwohl nun unten und oben etwas fehlt, wirkt die Bildkomposition an sich nun viel stimmiger, da dies immer schon das für eine Aufführung intendierte Filmformate dieses Steifens war und ist!
Die Bildqualität kann sich sehen lassen. Ein recht scharfes Bild, das man so bei einem B-Film dieses Alters nicht erwartet hätte. Das der deutsche und englische Ton nur im datenreduzierten Dolby Digital-Tonverfahren auf der Disc ist, mutet im HD-Zeitalter schon etwas antiquiert an, zumal es sich hier ja auch nicht gerade um eine 10 Euro-Veröffentlichung handelt. Kurz noch was zum Preis dieser limitierten Auflage: Für durchschnittlich 30 Euro ist das Gebotene schon etwas mickrig. Zumal man in den Staaten eine deutlich besser ausgestattete Bluray für einen Bruchteil des hier verlangten Preises bekommen kann. Das Mediabook sieht zwar optisch sehr wertig aus, doch der "Retrolook" mit der Knickfalz, die jedes Bild außen und innen im Booklet "verunstaltet" ist ärgerlich und unnötig! Doch wichtig ist der Film, und wer wie ich auf die heißgeliebte deutsche Synchro nicht verzichten möchte, muss halt in den sauren/teuren Apfel beißen. Ich muss gestehen: Wenn mir dieser Film nicht so wichtig wäre, würde ich bei diesem Preis/Leistungsverhältnis auch passen. Schön ist aber, dass man es geschafft hat, den alten DEUTSCHEN Kinotrailer aufzutreiben und auf die Disc zu packen. Ich persönlich bedauere den Kauf aus den oben genannten Gründen nicht, doch kann ich diese Veröffentlichung insgesamt empfehlen? Bei dem Preis eher nicht!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2015 1:07 PM MEST

Mondbasis Alpha 1 - Season 2 (Uncut, Vol.4-6, Folge 13-24) [Blu-ray]
Mondbasis Alpha 1 - Season 2 (Uncut, Vol.4-6, Folge 13-24) [Blu-ray]
DVD ~ Martin Landau
Wird angeboten von schnuppie83

2.0 von 5 Sternen FullHD oder doch wieder nur PAL-Standard? Siehe Ergänzung!, 14. Februar 2012
Bei der Bewertung handelt es sich um eine vorläufige anhand der gegebenen Informationen, und die sind spärlich. Zusammengefasst liest sich das so: Die zweite Einheit ist nun für den 30. März angekündigt - verwirrenderweise als "Season Two", obwohl es natürlich eher Season 1.2 heißen müsste. Doch noch immer steht das was von "Pal" und nichts von "FullHD". Dann steht in der Produktinfo aber "DIGITAL REMASTERED in bisher nie dagewesener Bildqualität", was freilich auch bedeuten kann, dass man diesmal das bildlich verbesserte Pal-Master der britischen DVD-Neuauflage genommen hat, aber eben nicht notwenigerweise das HD-Master (wovon man beim Format Bluray ja eigentlich ausgehen möchte).

Bei so vielen "Nebelkerzen", die das Label hier verfeuert, erlangt man wohl erst mit dem Einlegen der ersten Disc Klarheit darüber, was uns letztendlich hier für eine Qualitätstufe kredenzt wird. Etwas mehr Tranzparenz seitens des Anbieters wäre wünschenwert.

ERGÄNZUNG:

Ich habe die BD inzwischen, und kann bestätigen, dass es tatsächlich echtes HD ist!!! Neben den vielen anderen Veröffentlichugen auf Bluray zu dieser Serie die einzige, soweit ich weiß! Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität, die wirklich ein Riesenschritt den DVD- und anderen BDs-Veröffentlichungen überlegen ist. Lediglich der deutsche Ton ist manchmal am Anfalg einiger Episoden etwas unsauber angelegt, sodass "Tondoppler" vorkommen. Finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber schön ist es auch nicht! Fans, die den deutschen Ton haben mochten, sollten zugreifen!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2012 10:30 AM MEST

The Last Man On Earth [Blu-ray]
The Last Man On Earth [Blu-ray]
DVD ~ Vincent Price
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Schwäche BLU RAY eines tollen Klassikers!!, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Last Man On Earth [Blu-ray] (Blu-ray)
Das man bei einem alten s/w-Klassiker aus den frühen 60er-Jahren keine AVATAR-Bluray-Qualität erwarten kann, dürfte so ziemlich jedem halbwegs interessierten Filmfreund klar sein. Doch ist natürlich auch bei älteren Filmen sehr wohl HD-Auflösung möglich, da diese ja auf 35mm gedreht sind und somit definitiv Potential für das hochauflösende TV-Format bieten. Vorausgesetzt, es wurde eine HD-Abtastung des Filmmaterials vorgenommen. Und genau da habe ich bei diesem Titel so meine Zweifel.
Schon bei der Anfangsszene in der Großstadt zeigen die Häuserschluchten keinerlei feinere Details oder Nuancen. Dafür gibt es an Kanten immer wieder unschöne Doppelkonturen, wie es sie eigentlich nur bei Standard-Auflösung gibt, oder sie im Bereich HD bei künstlicher Nachschärfung entstehen. Doch für letzteres ist das Bild dann doch definitiv zu weich. Ein Vergleich, den ich mit der DVD machte, erbrachte keinerlei Vorteile gegenüber der DVD. Dafür kam es aber im Gegensatz zur DVD, die mein Player auf 1080i hochgerechnet hatte, bei der BD zu unschönen digitalen Artefakten. Bei einer Glühlampe zu Beginn des Films bildete sich um diese herum ein unschöner Saum, den meine alte DVD hochgerechnet nicht hatte. Die BD scheint also mit großer Wahrscheinlichkeit ein Standard-Definition-Upscale zu sein und kein echtes HD. Zudem rechnet mein Player die DVD offenbar sauberer auf HD hoch, als das dem Studio gelungen ist. Fazit: Wer die DVD besitzt, braucht die Bluray nicht. Auch sind einige Extras der DVD weggelassen worden. Lediglich das Pal-Speed-Up - eine Verschnellerung des Bildes und des Tons bei der SD-Fernsehnorm PAL - hat die BD nicht. Doch das ist m.E. der einzige Vorteil dieser leider enttäuschenden Bluray.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2013 10:27 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4